Luggi, Luggi, Ludwig / You Set My Heart On Fire (1986) - ein Review von Soundlover

Elvin: Luggi, Luggi, Ludwig / You Set My Heart On Fire - Cover
Genre(s): Pop Synth Pop

Soundlover Avatar
29.01.2015 12:21

Ein grandioses Beispiel für "Komm lass uns alles falsch machen und wir fangen bei dieser Maxi damit an". Auf der A-Seite befindet sich mit "Luggi, Luggi, Ludwig" eine sehr seltsame Betitelung bei der man eigentlich schon dazu geneigt ist diese Platte nicht zu kaufen. Das Cover dazu im Blick und man hat einen perfekten Ladenhüter. Wer sich diese Platte trotz aller augenscheinlichen Defizite bei seinem Plattenladen angehört hat wurde spätestens beim Anhören der Seite A vor den Kopf gestossen. Ein seichtes Liedchen angelehnt an "Rock me Amadeus" von Falco.

Diese ganzen oben genannten Umstände sind wahrscheinlich der Grund, warum diese Platte selten und teuer ist, DENN die wirkliche Perle dieser Platte befindet sich mit "You set my heart on fire" auf der B-Seite. Ein grandioser Euro Disco Titel vom "Meister" höchstpersönlich. Hinter den Schreiberlingen "Elvin, Sabrina, Tess" steckt niemand geringeres als Fancy.

Für die A-Seite 3/10 aber für die B-Seite ein klares 10/10!!