Please Please Me (1963) - ein Review von hansdead

The Beatles: Please Please Me - Cover
1
Review
24
Ratings
7.40
∅-Bewertung
Aka: Introducing The Beatles / Songs And Pictures Of The Fabulous Beatles / Die Zentrale Tanzschaffe Der Weltberühmten Vier Aus Liverpool / The Beatles / Les Beatles No.1
Typ: Album
Genre(s): Rock Rock'n'Roll, Pop-Rock, Beat


hansdead Avatar
31.08.2014 20:49

So, los geht's! Meine erste Bewertung, und ich fange mal mit den Beatles an.

Seit ich in der siebten Klasse im Musikunterricht "Yesterday" durchnahm, lassen mich die Fab Four aus Liverpool nicht mehr los. Zwar sind meine Vorlieben eher im Metal zu sehen, aber die Beatles werden immer ein Teil von mir sein.

Hier nun das Debütalbum von John, Paul, George und Ringo: PPM wurde innerhalb eines Tages aufgenommen. Es wurden Songs ausgewählt, die die Beatles in Hamburg, Liverpool und sonst noch wo alles dutzendmal live gespielt haben. Von den 14 Songs sind sechs Coverversionen. Insgesamt hat das Album schon eine hohe Hitdichte und gilt für mich schon als stärker als so manches Nachfolgealbum bis Help!, wo für mich die "frühen" Beatles enden. Es klingt halt roh, einfach und unbekümmert und deshalb macht es so viel Spaß!

Meine drei Favs: I saw her standing here, Anna (go to him), Twist and shout

Punkte: 7 / 10


The Beatles: Please Please Me (Remastered)

Audio CD

für 7,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. I Saw Her Standing There
  2. Misery
  3. Anna (Go To Him)
  4. Chains
  5. Boys
  6. Ask Me Why
  7. Please Please Me
  8. Love Me Do
  9. P.S. I Love You
  10. Baby It's You
  11. Do You Want To Know A Secret
  12. A Taste Of Honey
  13. There's A Place
  14. Twist And Shout

Weitere Angebote:


Login
×