Graven Image People In Hell Still Want Ice Water (2005) - ein Review von Saturia

Graven Image: People In Hell Still Want Ice Water - Cover
2
2 Reviews
7
7 Ratings
9.57
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Saturia
08.12.2008 11:49

Graven Image

Nachdem ich mir diese CD bestellt habe, da schon die Anwesenheit von Herrn Metalpriest eine ständige Mahnung war was ich verpasst habe wenn ich diese Scheibe nicht mein Eigen nenne, muss ich sagen
Er hatte ja sowas von Recht
Leider waren Graven Image mit Ihrem Sound um Jahre zu früh am Start. Ein paar Jahre später und einige Bands hätten bestimmt nicht so leicht abkupfern können. Graven Image hätten sie demontiert mit Ihren abwechslungsreichen Songs.
Das vorgelegte Tempo und die Stimme lassen mich selbst jetzt, da ich meinen Senf zu der Scheibe abgebe, nicht still sitzen.
Die Songs leben von Melodien und einem Sänger, der auf den Punkt die Sreams setzt. Wenn die Saitenfraktion die Soli brettert denke ich immer, was schon vorbei. So songdienliche Soli sind sehr selten das sich die Frickelfinger oft zu ernst nehmen und nur hohe schnelle Töne fabrizieren.
Bei Graven Image bleiben die Gitarren schön an der Melodie dran, die Drumms hauen sich direkt ins Gehirn. Die ganze Mischung stimmt. Es wird kein Instrument hervorgehoben sondern genauso eingespielt, daß ein super Song entsteht der nie langweilig wird
Ich weiß nicht wie Graven Image das so sauber hingekriegt haben. Da können sich heutige Bands mehr als nur ein Scheibe abschneiden.
Und im Besonderen, KEINE KEYBOARDS, die den Melodienteppich über dich werfen. Alles sauber von der Saitenfraktion gespielt.
Dann die Live-Songs. Hier hört man erst wie gut sich das live angehört hat.
Nur eine Band kenne ich, die ähnliches in Ihren frühen Jahren hinbekommen hat. Das sind die Finnen Tarot

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.