Rock Of Ages 3 (2006) - ein Review von walzenstein

Typ: Sampler
Genre(s): Rock

walzenstein Avatar
06.04.2018 11:41

Rock Of Ages – Part 3 … und schon wieder super. Ich muss zugestehen, als diese Doppel-CD in der Post war, habe ich erstmal die Nase gerümpft, denn bei Namen wie AXEL RUDI PELL, EDGUY, EUROPE, etc. bekomme ich „Haut vom Huhn“ im negativen Sinne. Doch dann habe ich die erste CD in den Schacht gelegt und die gerümpfte Nase verschwand.

ZYX-Music haben hier mal wieder einen Sampler veröffentlicht, auf dem Langeweile garantiert nicht aufkommt. Und das Rezept ist ganz einfach: Man nehme Newcomer, alte Hasen und bewährte Bands, die musikalisch was draufhaben und allesamt (fast) völlig unterschiedlich sind. Und schon ist ein perfekter Sampler zusammengestellt.

Den ersten Track „In My Dreams“ dürfte mittlerweile jeder kennen. Denn WIGWAM waren beim Eurovision Song Contest 2005 für Norwegen am Start und begeisterten fast alle. Der zweite Song von TOMMY LEE ist das nächste (und für mich überhaupt) das Highlight auf diesem Sampler. Und so setzt sich die Reihe fort. Alte Haudegen, wie GOTTHARD, AXXIS, ASIA, HELLOWEEN, U.D.O. oder PRIMAL FEAR, wechseln sich mit empfehlenswerten Bands wie z.B. PAX, LANDSLIDE, JORN und AVIAN ab.

Also mit dieser Doppel-CD hat ZYX zum dritten Mal ein Leckerli zusammengestellt, das Hardrock und Heavy-Metal-Fans, aber auch anderen Genre-Anhängern (wie z.B. mir) garantiert gefällt. Ich habe sogar meine Frau erwischt, wie sie sich „Rock Of Ages 3“ begeistert anhörte.

Saga: Saga - So Good So Far - Live At Rock Of Ages [2 CD & DVD]

1. Take a chance
  2. On the loose
  3. Help me out
  4. Keep it reel
  5. Time's up
  6. Will it be you? (Chapter four)
  7. Careful where you step
  2. On the loose
  3. Help me out
  4. Keep it reel
  5. Time's up
  6. Will it be you? (Chapter four)
  7. Careful where you step
  8. Frog bite (Drum solo)