Pocketwatch (1991) - ein Review von JUG26

Late!: Pocketwatch - Cover
1
Review
1
Rating
9.50
∅-Bewertung
Typ: Bootleg
Genre(s): Rock Alternative Rock, Crossover, Indie Rock


24.09.2011 14:01

Late! war ein Side-Project von Dave Grohl, kurz nachdem er als Drummer bei Nirvana einstieg. Der einzige Release ist „Pocketwatch“, ein komplett von ihm geschriebenes und eingespieltes Album. Es wurde Ende 1990 in den Upland Studios von Arlington im US-Bundesstaat Virginia aufgenommen. Obwohl einige Songs später Nirvana und den Foo Fighters zugeschrieben wurden war Late! ein eigenständiges Projekt.

Schön das es endlich wieder ehältlich (20 Jahre nach EVÖ) ist. Hoffentlich wird es auch bald mal als "richtiges" Re-Release und nicht nur als Bootleg-Tape veröffentlicht. Die songs sind Erdig und Urban produziert. Eigentlich ist es ein MUSS für jeden Foo Fighters/Nirvana/D. Grohl Fan.

Punkte: 9.5 / 10


Login
×