Nine Inch Nails Beside You In Time (2007) - ein Review von TerryHoax

Nine Inch Nails: Beside You In Time - Cover
2
2 Reviews
11
11 Ratings
9.59
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Industrial Metal



05.12.2011 16:08

Ein "Must have" für Fans von Nine Inch Nails als auch für Leute, die auf klasse Liveauftritte stehen.


In Sachen Bildqualität und Audioqualität setzt diese BluRay von 2007 auch 2011 noch Maßstäbe!

Das Konzert ist genial, Schnitt und Optik der Bühnenshow stehen dem in nichts nach und NIN alias Trent Reznor und seine damals geniale Liveband spielen sich die Seele aus dem Leib.

Der 5.1 Sound ist bombastisch, man meint direkt im Publikum vor der Bühne zu stehen.
Die Bühnenshow besticht durch klasse Videopräsentationen !zwischen! Band und Publikum auf einem transparenten Vorhang bei Titeln wie z.B. "right were it belongs".
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte einfach bei youtube mal nach "beside you in time" oder "byit" suchen.
Allerdings geben diese lowRes Videos nicht annäherend wieder, was die BluRay wirklich bietet.

Die Tracklist ist lang und fast alle Hits von NIN werden in teils unglaublich guten Versionen gespielt.
Außerdem sind die Extras sehr reichhaltig, es werden noch mehrere Lieder der vorhergehenden Sommertour in vergleichbar guter Qualität sowie einige Aufnahmen der vorhergehenden Rehearsals angeboten (diese allerdings nicht in 1080 HD Bildqualiträt).

Ich war vorher kein besonders großer NIN Fan, aber diese BluRay ist definitiv ton- und bildtechnisch sowie atmosphärisch das Beste in meinem Schrank

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.