Nine Inch Nails Beside You In Time (2007) - ein Review von TerryHoax

Nine Inch Nails: Beside You In Time - Cover
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Industrial Metal

05.12.2011 16:08

Ein "Must have" für Fans von Nine Inch Nails als auch für Leute, die auf klasse Liveauftritte stehen.

In Sachen Bildqualität und Audioqualität setzt diese BluRay von 2007 auch 2011 noch Maßstäbe!

Das Konzert ist genial, Schnitt und Optik der Bühnenshow stehen dem in nichts nach und NIN alias Trent Reznor und seine damals geniale Liveband spielen sich die Seele aus dem Leib.

Der 5.1 Sound ist bombastisch, man meint direkt im Publikum vor der Bühne zu stehen.
Die Bühnenshow besticht durch klasse Videopräsentationen !zwischen! Band und Publikum auf einem transparenten Vorhang bei Titeln wie z.B. "right were it belongs".
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte einfach bei youtube mal nach "beside you in time" oder "byit" suchen.
Allerdings geben diese lowRes Videos nicht annäherend wieder, was die BluRay wirklich bietet.

Die Tracklist ist lang und fast alle Hits von NIN werden in teils unglaublich guten Versionen gespielt.
Außerdem sind die Extras sehr reichhaltig, es werden noch mehrere Lieder der vorhergehenden Sommertour in vergleichbar guter Qualität sowie einige Aufnahmen der vorhergehenden Rehearsals angeboten (diese allerdings nicht in 1080 HD Bildqualiträt).

Ich war vorher kein besonders großer NIN Fan, aber diese BluRay ist definitiv ton- und bildtechnisch sowie atmosphärisch das Beste in meinem Schrank