Amorphis Forging The Land Of Thousand Lakes (2010) - ein Review von Battramsysni

Amorphis: Forging The Land Of Thousand Lakes - Cover
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Death Metal, Folk Metal, Gothic Metal

Battramsysni
11.07.2010 00:16

Nun, nach 20 Jahren Bandgeschichte erscheint die langerwartete Dvd von Amorphis, "Forging The Land Of Thousand Lakes". Diese habe ich mir gleich als Doppel DVD und Doppel CD zugelegt.
Ich habe Amorphis bereits dreimal Live gesehen, unter anderem auch den Summer Breeze Auftritt, der sich auf der 2. DVD befindet. Von den Konzerten war dies sogar der "schlechteste", aber wie man auf der DVD sieht, kann man ihn eigentlich nicht als schlecht bezeichnen, nur im Vergleich waren die anderen noch besser.
Die Qualität der Live-Mitschnitte ist sehr gut. Der Gitarrensound hört sich brutaler an als von den Studioaufnahmen. Das finde ich aber total geil :).
Die Extras der DVD sind auch sehr gut. Die 2. DVD beinhaltet einige Screenshots, sämtliche Musikvideos und ein Interview aus älteren Tagen. Dazu kommt eine Dokumentation über Amorphis, die von der Gründung bis heute reicht und bei der alle Bandmitglieder zu Wort kommen, sogar ehemalige!
Wer, Amorphis noch nicht live gesehen hat, sollte sich die DVD zulegen oder Amorphis auf ihrer nächsten Tour im November unbedingt besuchen, es lohnt sich! Wer Amorphis schon live gesehen hat oder noch nicht richtig kennt, sollte sich auch an die DVD wagen. Die Auswahl der Lieder ist sehr gut, denn sie spiegelt die Geschichte von Amorphis, als sie noch Death Metal spielten bis Heute! Für alle, die Amorphis kennen, kauft euch die DVD als Erinnerung an ein früheres Konzert ;).
Ich selbst werde sie mir im November nochmal anschauen, es kann nur gut werden :D.
Total begeistert werde ich mir die DVDs bestimmt noch öfter anschauen!!