Silverstein Decade (Live At The El Mocambo) (2010) - ein Review von walzenstein

Silverstein: Decade (Live At The El Mocambo) - Cover
1
Review
3
Ratings
6.83
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Hardcore Emocore, Post-Hardcore


walzenstein Avatar
06.04.2018 08:53

Ganze zehn Jahre gibt es nun bereits SILVERSTEIN. Kennt Ihr nicht? Nun, diese Band vermischt alles, was modern ist. Hardcore, Emo, Punk und Alternative sind durchaus Stile, die die Kanadier in ihren Songs einsetzen.
Dieses Live-Album ist also eine Art Dankeschön an ihre Fans. Naja, hört sich ja nicht gerade einfallsreich an, aber da sollte man die Hintergründe kennen. SILVERSTEIN gaben zu ihrem Jubiläum in El Mocambo vier Konzerte. Auf jedem Konzert wurde jeweils ein Album der Band live präsentiert. Für Fans sicherlich was ganz Feines. Ein Best-Off dieser Gigs gibt es nun auf “Decade (Live In El Mocambo)”.

Erstaunlich ist es allerdings, dass es sich anhört, als wäre hier ein durchgehendes Konzert aufgenommen worden. Also muss hier ordentlich nachgeholfen worden sein, was die Technik betrifft. Aber das nur mal am Rande.

Fakt ist, dass hier eine wirklich gute Stimmung herrscht. Die Fans singen textsicher mit, die Band animiert zum Circlepit und einige Verspielerchen sind auch vorhanden, was aber nicht weiter stört. Auch die Songauswahl ist nicht von schlechten Eltern. So geben sich härtere Nummern, wie “Born Dead” (zusammen mit Scott Wade von COMEBACK KID), “I Am The Arsonist” oder “When Broken Is Easily Fixed” mit ruhigen bis balladesken Tracks wie “Red Light Pledge” oder “Smile In Your Sleep” die Klinke in die Hand. Und auch großartige Songs, mit eingängigen Gitarren finden auf dieser Scheibe ihren Platz. Da wäre u.a. “If You Could See Into My Soul”, das für mich der stärkste Track von SILVERSTEIN überhaupt ist.

Alles in allem haben sich SILVERSTEIN relativ viel Mühe für ihr Jubiläum gegeben. So gibt man sich nicht mit einem Best-Off-Live-Album zufrieden, sondern schiebt dazu noch eine DVD mitrein, die sämtliche Videoclips der Kanadier beinhaltet.
Fans können hier ruhig zugreifen und mit SILVERSTEIN zusammen leiden.

Punkte: 6 / 10


Silverstein: Decade (Live at El Macambo)

Audio CD

für 17,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Smashed into pieces
  2. Red light pledge
  3. The weak and the wounded
  4. When broken is easily fixed
  5. Your sword vs. my dagger
  6. Fist wrapped in blood
  7. Discovering the waterfront
  8. Defend you
  9. Call it Karma
  10. Bleeds no more
  11. Sound of the sun
  12. If you could see into my soul
  13. My disaster
  14. Still dreaming
  15. Here today, gone tomorrow
  16. Already dead
  17. Smile in your sleep
  18. Vices
  19. American dream
  20. Born dead
  21. I am the arsonist
  22. My heroine (Acoustic)
  1. Feature presentation
  2. Smashed Into Pieces
  3. Red light pledge
  4. The weak and the wounded
  5. Your sword vs. my dagger
  6. Discovering the waterfront
  7. Call it Karma
  8. Bleeds no more
  9. My disaster
  10. Still dreaming
  11. Here today, gone tomorrow
  12. Already dead
  13. Smile in your sleep
  14. Vices
  15. American dream
  16. Born dead
  17. I am the arsonist
  18. My heroine (Acoustic)
  19. American dream (Video Clip)
  20. You're all I have (Video Clip)
  21. Vices (Video Clip)
  22. Still dreaming (Video Clip)
  23. If you could see into my soul (Video Clip)
  24. My heroine (Video Clip)
  25. Discovering the waterfront (Video Clip)
  26. Smile in your sleep (Video Clip)
  27. Smashed into pieces (Video Clip)
  28. Giving up (Video Clip)