Insgesamt läßt dieses Album keine Wünsche offen, durchweg präzise gespielt und mit wunderbarem Kolorit gesungen, drang es schnell in die Herzen, vor allem der weiblichen Zuhörerschaft ein, die ja hier von Roy mit zartem Gesange betört wurde. Titel wie: "Rot ist Dein Mund", "Ich kann nicht warten" oder das versöhnliche "Verzeih mir" sprechen die unverwechselbare Sprache dieser Epoche, hier war man noch bereit der Romantik eine Plattform zu geben. "Frag nur Dein Herz" heißt es da noch, wo heute alle Herzen schweigen und ein wenig später: "Leg dein Herz in meine Hände". Diese Schallplatte würde ich aus kultur-historischer Verantwortung heraus zu einem der wichtigsten Meilensteine deutscher Liedkunst zählen, prägte nicht zuletzt der "Sound" des hervorragenden Orchesters "Hans Bertram" die sukzessiven Trittbrettfahrer-Produktionen in den ausgehenden 60er Jahren.
Wunderbare Gesangsleistung, hervorragend begleitet, gut getextet und komponiert: Bestnote 10.
Punkte: 10 / 10