History, Hits & Highlights '68 - '76 (2009) - ein Review von Sharyn

Deep Purple: History, Hits & Highlights '68 - '76 - Cover
1
Review
3
Ratings
8.33
∅-Bewertung
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock Hardrock


Sharyn Avatar
08.11.2011 12:27

Im edlen Pappschuber kommt die Deep Purple - History, Hits & Highlights '68 - '76 daher und ist somit schon mal ein kleiner Hingucker in jeder Sammlung. Neben dem Klappentext gibt es im 22-Seitigen farbenfrohen Booklet weitere Informationen, sowie jede Menge Bilder, Zeitungsausschnitte und ein Rückblick auf Konzerttickets, die nicht im Schnelldruckverfahren produziert wurden.

Auf den zwei Datenträgern finden sich aufgeteilt die Historie und die Hits (Disc 1) und die Hightlights (Disc 2). Diese wiederum sind chronologisch unterteilt in insgesamt vier Marks, entsprechend des jeweiligen Line-up.
Das Menu ist einfach und es lassen sich sowohl Geschichte, Hits, oder Highlights als auch einzelne Tracks seperat anwählen oder in Gänze abspielen.
Für Sprachmuffel eignet sich die DVD-Box weniger, da sie komplett in englischer Sprache ist und lediglich über deutsche Untertitel verfügt. Wer allerdings von der Band selbst erfahren möchte, welche Geschichte hinter einem der größten Hits der Briten "Smoke On The Water" steckt, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen.
Neben den obligatorischen Songs in Gesamtlänge gibt es TV, Konzert- und Probenmitschnitte, Interviews und auch den Promo-Clip zu "Black Night" und eine Fotogalerie.

Besonderes Schmankerl: Gitarren Crash-Kurs mit Hugh Heffner bei Playboy TV.

Fazit: Für Fans sicher ein heißer Tipp, alle die es noch nicht sind bzw. werden wollen, sollten sich die 2-DVD-Box schenken lassen.
Da über den Sinn und Unsinn solcher Werke immer wieder diskutiert wird, entfällt eine Bewertung an dieser Stelle.

Punkte: 6 / 10


Login
×