Sylosis Conclusion Of An Age (2008) - ein Review von Darkwing

Sylosis: Conclusion Of An Age - Cover
1
1 Review
11
11 Ratings
8.68
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal, Progressive Metal, Thrash Metal



18.08.2009 13:46

Sylosis.
Was ist das?
Keine Ahnung, scheißegal, Cover ist geil, nehm ich mal mit.
UND HALLELUJAH DAS HAT SICH MAL GELOHNT.
Melodic Death Metal wie er besser nicht sein kann.
Sylosis legt das Album des Jahrhunderts hin, es ist ein Debutalbum mitd er Abgeklärtheit, die ich sonst nicht mal In Flames zutrauen würde. Sylosis zerlegt den Melo-Death und baut ihn komplett neu auf, kombiniert Thrash mit Death und Metalcore, zaubert brachiale Songs, nur um im nächsten wieder mit gottgleichen Cleanparts Atmospähren zu schaffen, wo selsbt As I Lay Dying neidisch wird.
Noch sind Sylosis eine kleine Nummer am Metal-Himmel, aber wenn die Scheibe erst mal die Runde macht, dann sind sie schnell ganz oben.
Das Album spielt auf In Flames, Children of Bodom und Soilwork Niveau, also auf dem Maximalen was im Melo-Death geht. Und Sylosis schläg sie alle. Dieses Album überbietet alles was ich zuvor kannte. Hail Sylosis. This is the beginning of something big.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.