Коррозия Металла Садизм (1992) - ein Review von inconnue

Коррозия Металла: Садизм - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal



28.03.2010 12:37

садизм (Sadismus), der Name des Titel ist hier programmatisch zu werten. Sadismus in Reinform, für die Ohren der geschätzten Zuhörerschaft. Dieses nach der Rechtswende unserer Freunde des russischen Metalls produzierte Album, bereicherte den Metal-Sound um eine weitere Kategorie, den Музор-Metal (Müll-Metal). Da die Herren Toningenieure, was anzunehmen ist, dem Wodka frönten, kommt es zu diesem Resultat: schwache Bässe, überspitzte Höhen, unausgewogener, undifferenzierter Sound, alles in allem eine Katastrophe. Hinzu kommt die unzulängliche Beherrschung der Instrumente. Es gehört immerhin Mut dazu sich so zu präsentieren!
Der Gipfel dieses Album dürfte dann auch der unter dem Einfluß des ersten Tschetschenienkrieges stehende Live-Titel „смерть цунарефам!“ (Titel 5), zu deutsch etwa „Tod den Kanaken!“, hier auf die Völker des Kaukasus bezogen. Im Intro mit stilisierter Sportpalastrede (Wollt ihr den totalen Krieg). Die nette und menschenfreudliche Atmosphäre des Konzerts wird besonders in der Reaktion des Publikums deutlich: „Wollt ihr den Krieg?“ – „Jaaaaa!“, „seid ihr Soldaten?“ – „Jaaaaa!“ „Vorwärts, Tod den Kanaken!“ (Jubel)
Zur der wie bereits oben bewerteten schlechten musikalischen Leistung intoniert Sänger Sergey Visokov dann die Worte: „Геноцид! Геноцид! В духовку всех! Злой абрек, злой чечен ползёт с ножом
Цунареф! Мёртвый лучше цунареф.Миру нет! Миру нет! Давай войну!“ - deutsch: (Genozid, Genozid! Alle in den Ofen! Der böse Abrek, der böse Tschetschene kriecht mit dem Messer.
Kanake!(orig. Zunaref) Der tote Kanake ist der beste!
Kein Frieden! Kein Frieden!, Auf in den Krieg!)

Fazit: Wenn man sich, um das Publikumsinteresse zu wecken nicht auf seine musikalischen Fähigkeiten stützen kann und wie hier auf populistische Texte rechnet, sollte man die Musik an den Nagel hängen und sich der Politik widmen.

Mein Tip, mit den Worten dieses Ensembles ausgedrückt: „Ab in den Ofen mit diesem Album!“

Punkte: 0.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.