Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 28.06.2007 14:38:57

Der Markus
Mitglied
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 16

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Slavegrunter schrieb:
witchfinder schrieb:

Mit Kommerz meinte ich übrigens nicht die Musik! Sondern eben den ganzen Wacken-Schrott: Wacken Christbaumkugeln, Wacken Unterhosen, Wacken Kondome, Wacken Backstein kaufen, Namen einmeißeln lassen, einmauern! Wacken hier, Wacken da! Wacken ist nichts besonderes mehr! Jeder, wirklich JEDER Vollidiot, der meint, Slipknot sei DIE METALband rennt mit einem Wacken shirt rum! Das meinte ich damit.

Ich persönlich bin auch nicht mehr so auf Wacken aus, andererseits muß man bedenken:
es ist halt das Metal Mekka...ob man will oder nicht, jeder sollte min. 1x in seinem Rock´n´Roll´er Leben
in Wacken gewesen sein...ob man es für gut befindet oder nicht! Meine Meinung!

Genau das meinte ich damit.Jeder Metaller sollte einmal da gewesen sein.

Offline

#27 28.06.2007 15:06:46

Sprengstoffhund
Mitglied
Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 22

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Der Markus schrieb:
Slavegrunter schrieb:
witchfinder schrieb:

Mit Kommerz meinte ich übrigens nicht die Musik! Sondern eben den ganzen Wacken-Schrott: Wacken Christbaumkugeln, Wacken Unterhosen, Wacken Kondome, Wacken Backstein kaufen, Namen einmeißeln lassen, einmauern! Wacken hier, Wacken da! Wacken ist nichts besonderes mehr! Jeder, wirklich JEDER Vollidiot, der meint, Slipknot sei DIE METALband rennt mit einem Wacken shirt rum! Das meinte ich damit.

Ich persönlich bin auch nicht mehr so auf Wacken aus, andererseits muß man bedenken:
es ist halt das Metal Mekka...ob man will oder nicht, jeder sollte min. 1x in seinem Rock´n´Roll´er Leben
in Wacken gewesen sein...ob man es für gut befindet oder nicht! Meine Meinung!

Genau das meinte ich damit.Jeder Metaller sollte einmal da gewesen sein.

Zumindest sollte man erst dann über so Schlagworte wie "Kommerzwacken" und "Pseudofestival" quatschen dürfen. Wird zu nem Großteil auch viel Neidpropaganda betrieben. Andere Festivals werden glaub ich net so viel öffentlich gepiesakt, wenns bei denen Scheiße läuft oder i-wa snicht passt.
Wacken zu dissen und Metallica ab dem 4. Album zu verachten, scheint irgendwie szeneintern zu den Eckpfeilern des Metallertums zu gehören, hahaha.

Offline

#28 30.06.2007 16:02:36

Black DevilNB
Master of Disaster
Ort: Berlin
Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 44

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Wacken zu dissen und Metallica ab dem 4. Album zu verachten, scheint irgendwie szeneintern zu den Eckpfeilern des Metallertums zu gehören, hahaha.

Was denn, das fünfte ist nicht mehr in Ordnung??? Ihr bringt gerade mein Weltbild zum Einsturz.


Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

Die ist klein, die muss noch wachsen: http://www.musik-sammler.de/sammlung/2375

Offline

#29 30.06.2007 16:17:26

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

@ Slavegrunter
Wacken ist nur das aktuelle Metal Mekka. Resp. meint es zu sein.



@ Der Markus

Demzufolge bin ich sowas von Nicht-Metal.
Oje, ich armer.
Warst Du mal in Donnington oder in Eindhoven?



@ Sprenstoffhund


Was ist Wacken eigentlich?

Definiert zuerst mal was Wacken eigentlich ist verglichen mit einem Monsters of Rock oder einem Dynamo.
Betrachtet mal deren Werdegang und deren Fall und ihr werdet sehen, es gibt nahezu keinen Unterschied.

Mann muss nicht in Wacken gewesen zu sein um zu wissen wie ein solches Festival abläuft.
Jede menge Volk.
jede menge Zelte
jede Menge Bands unterschiedlichster Stilrichtungen
Jede Menge Merchandiser
etc.

Ich muss dazu nicht mal an ein Metalfestival gehen, da reicht schon ein Rock am Ring.



Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass es eben auch Menschen gibt, die noch aus der entsprechenden Distanz beobachten können und nicht mit dem Grossteil der Masse wie Schafe einem Leithammel folgen.

Offline

#30 01.07.2007 11:32:14

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Ich war am WOA '06. Ich habe ohne Probleme alles gesehen und gehört was ich sehen und hören wollte. Außer Mambo Kurt...den wollte ich weder sehen noch hören. Aber er kam trotzdem.

Da meine Kompanions und ich das Glück hatten einen Kollegen schon seit Anfang der Woche auf Platz C geparkt zu haben, war auch das Campen einfach eine angenehme Sache. Und die Tatsache, dass man sogar vom Bierzelt aus alles mitverfolgen konnte wirkte sich sehr fördernd auf den Bierkonsum und die Stimmung aus.

Weiters ist es schön, dass man dort noch die Chance hat gewisse Bands, die's nicht mehr lange machen oder die's eigentlich nicht mehr gibt noch einmal im Leben miterleben zu können. Immortal oder Emperor auf einem kleinem Festival ist halt nicht.

Das sind einige Punkte die für Wacken sprechen. Dabei sein werde ich aber trotzdem nimmer da es einfach zu teuer ist und zweitens so kleine Festivals meiner Meinung nach viel mehr Charme haben. Das KIT war da z.B. sehr geil. Oder in Ö das Forestglade in Wiesen.
Außerdem...wer braucht schon 60.000 Leute die einem das Bier wegsaufen?

Beitrag geändert von h4rd4c (01.07.2007 11:33:10)


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#31 01.07.2007 14:50:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

h4rd4c schrieb:

....
Weiters ist es schön, dass man dort noch die Chance hat gewisse Bands, die's nicht mehr lange machen oder die's eigentlich nicht mehr gibt noch einmal im Leben miterleben zu können. Immortal oder Emperor auf einem kleinem Festival ist halt nicht.
.....

Jau genau, der Inbegriff für wahren Black Meddel.
Ein Auftritt vor 60'000 Maniacs lässt man sich fürstlich entlohnen ein kleineres konzi könnte das natürlich nicht und wäre demzufolge auch nicht 'trve'.

Auf solche Bands kann ich echt mal.

Offline

#32 01.07.2007 16:15:38

Sprengstoffhund
Mitglied
Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 22

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

@Metalpriest:
Sorry, aber die großen Bands und Festivals zu verteufeln, nur weil sie mit iher Sache Geld verdienen, halte ich für extrem engstirnig. Nur Underground und kleine Bands und ehrenamtliche Veranstalter allein können niemals eine ganze Szene am Laufen halten. Beides hat imho absolute Daseinsberechtigung. Du engagierst dich gemäß deiner Überzeugung eben mehr für die kleinen, is ja okay. Aber viele Leute haben auch jedes Jahr auf Festivals wie Wacken und dem Dynamo ihren Spaß und das absolut zu recht - denen das Metalsein abzusprechen halte ich für dreist, sorry, is so.

Offline

#33 01.07.2007 16:29:50

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Sprengstoffhund schrieb:

@Metalpriest:
Sorry, aber die großen Bands und Festivals zu verteufeln, nur weil sie mit iher Sache Geld verdienen, halte ich für extrem engstirnig. Nur Underground und kleine Bands und ehrenamtliche Veranstalter allein können niemals eine ganze Szene am Laufen halten. Beides hat imho absolute Daseinsberechtigung. Du engagierst dich gemäß deiner Überzeugung eben mehr für die kleinen, is ja okay. Aber viele Leute haben auch jedes Jahr auf Festivals wie Wacken und dem Dynamo ihren Spaß und das absolut zu recht - denen das Metalsein abzusprechen halte ich für dreist, sorry, is so.

Versuch mal den Sinn des Threads zu verstehen, dann wirst Du merken, dass dein Posting absolut nichts zum Thema beiträgt.

Offline

#34 01.07.2007 22:30:48

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Naja, Wacken ist Kommerz... aber im Endeffekt ist alles Kommerz, weil alles darauf ausgelegt ist, dass etwas Gewinn abfällt. Ok, der ganze Wacken-Kram wie WOA-Toaster und so, ist Bullshit, aber niemand muss den Schrott kaufen. Obwohl ich in letzter Zeit paar mal schmunzeln musste, was für Sachen es bereits gibt, wie z.B. WOA-Vibrator. Einzige was ich mir von diesem Merchandising an tu, ist ein T-Shirt mit allen Bands. Das restliche Geld investiere ich lieber in CDs. Davon hat man wenigstens was.

Ich war 2006 dort, fahr auch dieses Jahr wieder hin. Die großen Massen nerven nicht mal so, ich ignoriere sie einfach. Bin wegen der Musik da und nicht um mich aufzuregen. Klar nerven die Vollidioten, die meinen crowdsurfen zu machen oder direkt vor den Bühnen zu poggen. Poggen kann für mich jeder, aber er soll es bitteschön hinter der Masse vor der Bühne machen, wo es keinen stört. Und Crowdsurfer sind so zum Kotzen, wenn ich genug Platz hab, landet der Corwdsurfer unsanft auf dem Boden, er haut mir mit sein scheiss Stiefel gegen den Koppf, er landet unsanft auf dem Bodeb. Ausgleichende Gerechtigkeit (so asslig wie es auch klingt). oO

Ich sag mir, Vollidioten gibt es überall, egal ob die auf Wacken sind oder woanders. Es wird ja zum lück niemand gezwungen dort hin zu gehen. Eins ist noch gut an Wacken, die ungünstige Lage. So kommen nicht so viele Vollidioten, die meisten sind es Leid so weit zu fahren, zum Glück.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#35 02.07.2007 09:08:34

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Metalpriest schrieb:
h4rd4c schrieb:

....
Weiters ist es schön, dass man dort noch die Chance hat gewisse Bands, die's nicht mehr lange machen oder die's eigentlich nicht mehr gibt noch einmal im Leben miterleben zu können. Immortal oder Emperor auf einem kleinem Festival ist halt nicht.
.....

Jau genau, der Inbegriff für wahren Black Meddel.
Ein Auftritt vor 60'000 Maniacs lässt man sich fürstlich entlohnen ein kleineres konzi könnte das natürlich nicht und wäre demzufolge auch nicht 'trve'.

Auf solche Bands kann ich echt mal.

Also über das hab ich da einfach hinweggeblickt. (Zumal mir Diskussionen über das Thema "trveness" sowieso auf den Sack gehen.)
Die Einstellung der Band war und ist mir da sehr egal. Ich wollte sie nur mal Live erleben.
Und da sie showtechnisch gut dastanden hab ich's auch nicht bereut.

Natürlich gibt's auch gute Gegenbeispiele wie z.B. die Doors-Reunion, wo die restlichen Doors-Mitglieder zusammen mit Ian Astbury auch auf einem sehr kleinen Festival (Jazzfestival / Wiesen / Ö) aufgetreten sind. Und denen hat man ihre Spielfreude direkt angesehen. Da ging's wirklich nicht um das Geld, sondern um den Spaß an der Freude. Da kommt allemal gleich eine andere Stimmung auf.


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#36 02.07.2007 16:46:01

Sprengstoffhund
Mitglied
Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 22

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Metalpriest schrieb:
Sprengstoffhund schrieb:

@Metalpriest:
Sorry, aber die großen Bands und Festivals zu verteufeln, nur weil sie mit iher Sache Geld verdienen, halte ich für extrem engstirnig. Nur Underground und kleine Bands und ehrenamtliche Veranstalter allein können niemals eine ganze Szene am Laufen halten. Beides hat imho absolute Daseinsberechtigung. Du engagierst dich gemäß deiner Überzeugung eben mehr für die kleinen, is ja okay. Aber viele Leute haben auch jedes Jahr auf Festivals wie Wacken und dem Dynamo ihren Spaß und das absolut zu recht - denen das Metalsein abzusprechen halte ich für dreist, sorry, is so.

Versuch mal den Sinn des Threads zu verstehen, dann wirst Du merken, dass dein Posting absolut nichts zum Thema beiträgt.

Oh doch. Der Thread geht um Wacken und Kommerz, richtig? Deine Intension bis hierher war, das zu verteufeln, richtig soweit? (trägt diese Einstellung eigentlich was zum Thema bei? Wo du mir schon Vorwürfe machst?) Der Threadtitel ist ne Art These, meine Argumente konstruieren die Antithese, so what?
*ironie* Aber da du dich jetzt offensichtlich in deiner Untergrundler-Ehre gepiesakt fühlst, musst du dich natürlich mit diesem Satz weheren, logsch. Kann ja nicht angehen, das so ein dahergelaufener plötzlich offen dem Kommerz huldigt. *ironie ende*

Offline

#37 02.07.2007 17:45:23

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

So eben wollt ich auf die Wacken-Homepage.... Iron Maiden wurde schon fürs bnächste Jahr bestätigt. Ich glaub, 2008 bin ich nicht dabei, allein wie viele Fans Iron Maiden mit im Gepäck haben werden.... obwohl, dannn wäre vielleicht bei den anderen Bands mehr Platz vpr demn Bühnen, wenn viele nur wegen denen kommen würde.^^


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#38 02.07.2007 18:19:42

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Kommerz ist doch schon, wenn eine Platte deutschlandweit in den Mediamärkten und bei Expert steht.

Offline

#39 02.07.2007 18:25:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Hofgabes schrieb:

Kommerz ist doch schon, wenn eine Platte deutschlandweit in den Mediamärkten und bei Expert steht.

Kommerz ist, wenn eine Platte (oder irgendwas anderes) überhaupt mit Gewinnziel irgendwo angeboten wird - aber es geht hier, glaube ich, auch nicht um den Grundsatz sondern das Maß...

Offline

#40 02.07.2007 18:50:18

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Jo, eben. Und manch einer tut sich ab und an schwer damit, anzuerkennen, dass sein geliebter Metal durchaus "Mainstream" ist. Nichts anderes sind 60 000 Fans. Oder Chartplazierungen von Iron Maiden und Slayer wink (oder Blind Guardian Unterwäsche). Ich würd mich lieber über die vielen jungen Fans freuen, auch wenn ich halt auf dem Zeltplatz ein wenig gequetscht bin. Meine Kumpels waren letztes Jahr zum ersten Mal in Wacken (ich war noch nie dort), die waren absolut begeistert. Also kanns so schlimm nicht sein wink

Offline

#41 02.07.2007 22:18:12

Der Markus
Mitglied
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 16

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Eben.Was kümmert es mich wie viele anderen Menschen die gleiche Band hören wie ich?Hm,wie es aussieht ist Wacken der einzige Maidengig in Deutschland nächstes Jahr.Da muss ich mir überlegen nach 2001 doch nochmal nach Wacken zu fahren.Auch wenn es wegen einer Kommerzband ist,die auf Platz eins in den Charts stand. smile

@Metalpriest : Nein,ich war noch nicht in Eindhoven oder Donnington,schlimm?

Offline

#42 02.07.2007 22:38:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Sprengstoffhund schrieb:
Metalpriest schrieb:
Sprengstoffhund schrieb:

@Metalpriest:
Sorry, aber die großen Bands und Festivals zu verteufeln, nur weil sie mit iher Sache Geld verdienen, halte ich für extrem engstirnig. Nur Underground und kleine Bands und ehrenamtliche Veranstalter allein können niemals eine ganze Szene am Laufen halten. Beides hat imho absolute Daseinsberechtigung. Du engagierst dich gemäß deiner Überzeugung eben mehr für die kleinen, is ja okay. Aber viele Leute haben auch jedes Jahr auf Festivals wie Wacken und dem Dynamo ihren Spaß und das absolut zu recht - denen das Metalsein abzusprechen halte ich für dreist, sorry, is so.

Versuch mal den Sinn des Threads zu verstehen, dann wirst Du merken, dass dein Posting absolut nichts zum Thema beiträgt.

Oh doch. Der Thread geht um Wacken und Kommerz, richtig? Deine Intension bis hierher war, das zu verteufeln, richtig soweit? (trägt diese Einstellung eigentlich was zum Thema bei? Wo du mir schon Vorwürfe machst?) Der Threadtitel ist ne Art These, meine Argumente konstruieren die Antithese, so what?
*ironie* Aber da du dich jetzt offensichtlich in deiner Untergrundler-Ehre gepiesakt fühlst, musst du dich natürlich mit diesem Satz weheren, logsch. Kann ja nicht angehen, das so ein dahergelaufener plötzlich offen dem Kommerz huldigt. *ironie ende*

Du hast immer noch nichts kapiert. Ist mir zudem zu blöde über sowas zu Diskutieren.
Und über deinen 'Ironie'-part hülle ich den Mantel des schweigens.

Offline

#43 02.07.2007 22:41:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Der Markus schrieb:

Eben.Was kümmert es mich wie viele anderen Menschen die gleiche Band hören wie ich?Hm,wie es aussieht ist Wacken der einzige Maidengig in Deutschland nächstes Jahr.Da muss ich mir überlegen nach 2001 doch nochmal nach Wacken zu fahren.Auch wenn es wegen einer Kommerzband ist,die auf Platz eins in den Charts stand. smile

@Metalpriest : Nein,ich war noch nicht in Eindhoven oder Donnington,schlimm?

Genau das meinte ich damit.Jeder Metaller sollte einmal da gewesen sein.

Sehr wahrscheinlich wirst Du es trotzdem nicht verstehen.

sei es wie es ist.

Offline

#44 03.07.2007 01:30:27

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Slavegrunter schrieb:
witchfinder schrieb:

Mit Kommerz meinte ich übrigens nicht die Musik! Sondern eben den ganzen Wacken-Schrott: Wacken Christbaumkugeln, Wacken Unterhosen, Wacken Kondome, Wacken Backstein kaufen, Namen einmeißeln lassen, einmauern! Wacken hier, Wacken da! Wacken ist nichts besonderes mehr! Jeder, wirklich JEDER Vollidiot, der meint, Slipknot sei DIE METALband rennt mit einem Wacken shirt rum! Das meinte ich damit.

Ich persönlich bin auch nicht mehr so auf Wacken aus, andererseits muß man bedenken:
es ist halt das Metal Mekka...ob man will oder nicht, jeder sollte min. 1x in seinem Rock´n´Roll´er Leben
in Wacken gewesen sein...ob man es für gut befindet oder nicht! Meine Meinung!

Dann hab ich ja alles richtig gemacht..........war da Mitte der 90iger Jahre (irgendwann dann da irgwendwie s), jedenfalls waren da Fates Warning und so auch ich smile
Hab mich da kräftig mit dem Veranstalter (Namen sind Schall und Rauch, besser gesagt ich hab seinen vergessen) gehabt und beschlossen, dieses Festival nicht mehr zu besuchen.
Was ich nimmer hören kann sind diese andauernden Dynamo Vergleiche........zu seinen besten Zeiten hatte das Dynamo 1 (in worten eine) Bühne und dort steppte der Bär, die Preise waren angenehm....ich hab glaub ich nie mehr als 25 MArk bezahlt...bei meinem ersten Dynamo sogar nur 10 big_smile.
Mit dem Dynamo ging es bergab als man dem Größenwahn verfiel, dasselbe geschah mit dem Monsters Of Rock.....das hat sich klammheimlich zu Rock am Ring mutieren lassen....schrecklich.
Ich hab mir dieses JAhr das Graspop gegeben und bin zwie gespalten, nette BAnds und nette Leute, aber auch schon wieder zu viele Klappspaten....und komischerweise haben mir die 30000 Männeken da nicht viel ausgemacht, da man immer genug Platz hatte. Nur werde ich mich immer an diesem drölfzig Bühnen Konzept stören....was will man damit bezwecken, außer Stress und Publikum daß keiner will ??
Die Intention hinter den meisten Festivals ist und war immer : G E L D
Nur das Dynamo zu seligen Zeiten war ein Festival, welches sehr groß und doch von Fans für Fans war......eigentlich so nen KIT in groß smile

Edith sagt gerade auch, daß mir Wacken einfach zu weit ist und ich lieber im Umkreis von 200 km bleibe smile (KIT ausgenommen und das DSR nächstes mal auch)

Beitrag geändert von Crowbert (03.07.2007 01:32:14)


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#45 03.07.2007 08:03:32

Sprengstoffhund
Mitglied
Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 22

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Metalpriest schrieb:
Sprengstoffhund schrieb:
Metalpriest schrieb:

Versuch mal den Sinn des Threads zu verstehen, dann wirst Du merken, dass dein Posting absolut nichts zum Thema beiträgt.

Oh doch. Der Thread geht um Wacken und Kommerz, richtig? Deine Intension bis hierher war, das zu verteufeln, richtig soweit? (trägt diese Einstellung eigentlich was zum Thema bei? Wo du mir schon Vorwürfe machst?) Der Threadtitel ist ne Art These, meine Argumente konstruieren die Antithese, so what?
*ironie* Aber da du dich jetzt offensichtlich in deiner Untergrundler-Ehre gepiesakt fühlst, musst du dich natürlich mit diesem Satz weheren, logsch. Kann ja nicht angehen, das so ein dahergelaufener plötzlich offen dem Kommerz huldigt. *ironie ende*

Du hast immer noch nichts kapiert. Ist mir zudem zu blöde über sowas zu Diskutieren.
Und über deinen 'Ironie'-part hülle ich den Mantel des schweigens.

Bitte, dann hülle dich in Schweigen. Das zeigt mir allerdings nur dass DU deinene Standpunkt nicht schlüssig verteidigen magst oder kannst. Is aber okay, denn um Metal zu leben, brauch ich gottseidank deine Meinung nicht. Ich feiere den Metal von der Kuttengartenfete übers Swordbrothers bis zum Wacken und wieder rückwärts. Ende der Durchsage.

Offline

#46 03.07.2007 20:39:08

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Habt Euch wieder lieb!

Ich denke der Priest meint das nicht so (auch wenn er momentan sehr angreifend ist)!

Er ist momentan schlecht gelaunt, aber ich denke das wird schon wieder... smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#47 04.07.2007 08:27:48

Sprengstoffhund
Mitglied
Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 22

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Slavegrunter schrieb:

Habt Euch wieder lieb!

Ich denke der Priest meint das nicht so (auch wenn er momentan sehr angreifend ist)!

Er ist momentan schlecht gelaunt, aber ich denke das wird schon wieder... smile

Na gut, dann hoffe ich, das er demnächst mal wieder besser gelaunt ist. Denn wenn ich in unserer Szene eins hasse dann sind das verbiesterte oberlehrerhafte Altmetaller, die nicht mehr Consens-fähig sind. Also Priest, wenn du das hier ließt: Ich wollte keinem ans Bein pissen, ich geh jetzt mal davon aus, du auch nicht. Falls du irgendwann mal Interesse an einem vernünftigen Disput über diese weitumfassende Thematik hast, gib Laut. ;-)

Offline

#48 04.07.2007 09:01:03

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Sprengstoffhund schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Habt Euch wieder lieb!

Ich denke der Priest meint das nicht so (auch wenn er momentan sehr angreifend ist)!

Er ist momentan schlecht gelaunt, aber ich denke das wird schon wieder... smile

Na gut, dann hoffe ich, das er demnächst mal wieder besser gelaunt ist. Denn wenn ich in unserer Szene eins hasse dann sind das verbiesterte oberlehrerhafte Altmetaller, die nicht mehr Consens-fähig sind. Also Priest, wenn du das hier ließt: Ich wollte keinem ans Bein pissen, ich geh jetzt mal davon aus, du auch nicht. Falls du irgendwann mal Interesse an einem vernünftigen Disput über diese weitumfassende Thematik hast, gib Laut. ;-)

Du wolltest keinem ans Bein pissen und tust es mit dem Ausdruck ich hasse Altmetaller grad wieder. hmm
Aber no Panik, so Stück für Stück bzw. User für User, verabschieden sich gerade die Alten


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#49 04.07.2007 09:19:39

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

Sprengstoffhund schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Habt Euch wieder lieb!

Ich denke der Priest meint das nicht so (auch wenn er momentan sehr angreifend ist)!

Er ist momentan schlecht gelaunt, aber ich denke das wird schon wieder... smile

Denn wenn ich in unserer Szene eins hasse dann sind das verbiesterte oberlehrerhafte Altmetaller, die nicht mehr Consens-fähig sind.

Hauptsache Ihr habt noch den Durchblick...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#50 04.07.2007 09:20:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Wacken Open Air - Zu Groß? Zu viel Kommerz?

u-wind schrieb:
Sprengstoffhund schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Habt Euch wieder lieb!

Ich denke der Priest meint das nicht so (auch wenn er momentan sehr angreifend ist)!

Er ist momentan schlecht gelaunt, aber ich denke das wird schon wieder... smile

Na gut, dann hoffe ich, das er demnächst mal wieder besser gelaunt ist. Denn wenn ich in unserer Szene eins hasse dann sind das verbiesterte oberlehrerhafte Altmetaller, die nicht mehr Consens-fähig sind. Also Priest, wenn du das hier ließt: Ich wollte keinem ans Bein pissen, ich geh jetzt mal davon aus, du auch nicht. Falls du irgendwann mal Interesse an einem vernünftigen Disput über diese weitumfassende Thematik hast, gib Laut. ;-)

Aber no Panik, so Stück für Stück bzw. User für User, verabschieden sich gerade die Alten

kein Wunder...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

Fußzeile des Forums