Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 07.09.2011 11:15:20

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:
Lord Aresius schrieb:

moment, ich hab nie jemanden beleidigt, ich bin lediglich über das puppet album hergezogen... und deswegen braucht man wohl keine mail schreiben.

Dann lass so eine dummdämliche Äußerung einfach sein und gut ists...

naja, sorry, sehe das nicht als dummdämlich an.

ich benutze gerne eine gewissen "Härtegrad " wenn ich was bewerte oder Vergleiche heranziehe.

ist halt subjektiv.

Offline

#27 07.09.2011 11:17:17

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was soll denn so eine PM ?

Du bist halt n ganz harter wa?

Dann hab ich jetzt mein "hartes" Bild von dir vor mir, du zeigst mir hier den typischen dummbauernmetaller vom Dorf, der nur seine Meinung als oberstes sieht, Slayer sowieso als das Maß aller Dinge sieht (warscheinlich auch Suidakra für die beste Paganmetal Band des Jahrhunderts hält).

Abgesehen davon Wette ich das du warscheinlich noch nichtmal im Kindergarten warst als das Slayer Album rausgekommen ist... (nur ne vermutung)

Is halt alles subjektiv ne? ;-)

Edith sacht noch,

Bevor Metallica's Master Of Puppets ein Pussy-Weichei Album ist, bist du dergleichen weil du dich hier ausheulst wie Böse jemand war dir ne PM zu schicken... so und jetzt denk mal drüber nach!


Und jetzt werde ich dazu nichtsmehr schreiben den sonst heißt es "Meine sehr verehrten Damen und Herren, es sinkt für sie...das Niveau!"

Beitrag geändert von inashentears (07.09.2011 11:29:16)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#28 07.09.2011 11:24:48

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Lord Aresius schrieb:

ich benutze gerne eine gewissen "Härtegrad " wenn ich was bewerte oder Vergleiche heranziehe.

Aber genau DAS tust Du ja nicht. Du bewertest nix .. Du sagst nur, A gut, B schlecht ... aber nicht warum und woran Du es festmachst.
Da ist nicht mal "Härte" drin...


mittlerweile sind wir aber eh am Thema vorbei.
Tschüss Thread....

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 11:26:27)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#29 07.09.2011 11:26:12

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Was soll denn so eine PM ?

Oh Mann wie sich manche hier wieder hochschaukeln und aus einer Fliege einen Elefanten machen.... roll

Offline

#30 07.09.2011 11:26:58

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Ist doch ein nettes Gespräch wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#31 07.09.2011 11:32:35

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:

Du bist halt n ganz harter wa?

Dann hab ich jetzt mein "hartes" Bild von dir vor mir, du zeigst mir hier den typischen dummbauernmetaller vom Dorf, der nur seine Meinung als oberstes sieht, Slayer sowieso als das Maß aller Dinge sieht (warscheinlich auch Suidakra für die beste Paganmetal Band des Jahrhunderts hält).

Abgesehen davon Wette ich das du warscheinlich noch nichtmal im Kindergarten warst als das Slayer Album rausgekommen ist... (nur ne vermutung)

Is halt alles subjektiv ne? ;-)

Edith sacht noch,

Bevor Metallica's Master Of Puppets ein Pussy-Weichei Album ist, bist du dergleichen weil du dich hier ausheulst wie Böse jemand war dir ne PM zu schicken... so und jetzt denk mal drüber nach!


Und jetzt werde ich dazu nichtsmehr schreiben den sonst heißt es "Meine sehr verehrten Damen und Herren, es sinkt für sie...das Niveau!"

sag mal, was soll der unsinn jetzt von deiner seite ? in deiner ehre gekränkt weil du selbst metallica so super toll findest ?

sorry, aber dein verhalten ist für mich langsam wirklich kindergarten-niveau. wird mir echt zu albern mit dir.

kann dich aber beruhigen, als RiB raus kam, war schon Ende Grundschule

ansonsten kann ich deine sprüche und beleidigungen beim besten will nicht nachvollziehen  *schulterzuck*

Beitrag geändert von Lord Aresius (07.09.2011 11:32:56)

Offline

#32 07.09.2011 11:33:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:

Und jetzt werde ich dazu nichtsmehr schreiben den sonst heißt es "Meine sehr verehrten Damen und Herren, es sinkt für sie...das Niveau!"

Schon passiert. So gegen 12.08...

Ich denke, es gibt da einen feinen Unterschied zwischen einer Diskussion über Mindest-Anforderungen an ein Review (die eigentlich hier im Gange war) und pseudo-elitärem Gequatsche (wo wir mittlerweile angelangt sind).

Was genau erwartest Du denn?
Daß Elric einen IQ-Test, eine Grammatik-Klausur und ein paar Gewissensprüfungen hinsicht des 'richtigen' Geschmacks in den Anmelde-Prozess zu Musik-Sammler integriert?

Nö, vielen Dank!
Setzen wir mal den Fall voraus, Lord Aresius (sorry - ist nur ein Beispiel) wäre der dümmste Mensch unter der Sonne, würde nur Within Temptation und Xavier Naidoo hören (auch nur ein Beispiel) und in einer Trinkhalle in Oer-Erkenschwick wohnen (ein... klar, oder?):

auch dann möchte ich bitte unbedingt, daß er hier seine Meinung nach seinem Gusto uns seinen Möglichkeiten kundtun kann - ob ich sie teile, oder nicht!

Offline

#33 07.09.2011 11:36:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was soll denn so eine PM ?

Boah, Loide... roll

Offline

#34 07.09.2011 11:37:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was soll denn so eine PM ?

RizzoXXX schrieb:

Oh Mann wie sich manche hier wieder hochschaukeln und aus einer Fliege einen Elefanten machen.... roll

e045.gif Wer nicht hören will... wink

Offline

#35 07.09.2011 11:41:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was soll denn so eine PM ?

Cosmo schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Oh Mann wie sich manche hier wieder hochschaukeln und aus einer Fliege einen Elefanten machen.... roll

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif Wer nicht hören will... wink

Unterhaltsam isses aber... ey Cos, hast Du für mich auch noch 'ne Schale?

Offline

#36 07.09.2011 11:45:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was soll denn so eine PM ?

Sauerkraut Män schrieb:

Unterhaltsam isses aber... ey Cos, hast Du für mich auch noch 'ne Schale?

Klar. big_smile Büdde. smile

Offline

#37 07.09.2011 12:04:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was soll denn so eine PM ?

Wenn man das so liest ...?
Da wird man ...
Ach! Seht selbst, was ihr hier angerichtet habt!

Spock_dreht_durch.jpg

... und das soll schon was heißen!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#38 07.09.2011 12:09:44

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Die ursprüngliche Frage zu diesem Thread scheint dann wohl geklärt zu sein.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#39 07.09.2011 12:29:27

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

lordsteel schrieb:

Muss den ein Review objetktiv sein?

Zum größten Teil sollte es das sein, ja.
Natürlich ist es kaum möglich, gerade bei Musik, da das mit viel Gefühl verbunden ist.
Da wirkt ein Album bei 1000 Leuten besten/schlimmstenfalls auf 1000 verschiedene Arten und Weisen.
Das macht es ja so spannend;)

Wie ich vorhin schon "schrob" ist ein reinobjektives Review sicher etwas trocken und langweilig,
aber wenn man es geschickt anfängt.. Gibt auf jeden Fall viele gute Reviews, die sich mehr mit den Songs beschäftigen und der Musik an sich ... als mit Szene-Brustkorbklopf-Superlativen und "Beliebtheit über die Jahre".

hugh!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#40 07.09.2011 12:56:31

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was soll denn so eine PM ?

DeepBlueSea schrieb:
lordsteel schrieb:

Muss den ein Review objetktiv sein?

Zum größten Teil sollte es das sein, ja.
Natürlich ist es kaum möglich, gerade bei Musik, da das mit viel Gefühl verbunden ist.
Da wirkt ein Album bei 1000 Leuten besten/schlimmstenfalls auf 1000 verschiedene Arten und Weisen.
Das macht es ja so spannend;)

Wie ich vorhin schon "schrob" ist ein reinobjektives Review sicher etwas trocken und langweilig,
aber wenn man es geschickt anfängt.. Gibt auf jeden Fall viele gute Reviews, die sich mehr mit den Songs beschäftigen und der Musik an sich ... als mit Szene-Brustkorbklopf-Superlativen und "Beliebtheit über die Jahre".

hugh!

Ich versteh's aber net so ganz... Ein Review ist erstmal eine Beurteilung/Kritk. Inhaltlich muss diese doch meine subjektive Meinung wiederspiegeln, denn was wäre denn eine objektive Meinung? (sofern es sowas überhaupt geben sollt, m.E. beißen sich schon allein die Worte "objektiv" u. "Meinung".)

Ich geb Dir aber Recht das Vergleiche in einem Review immer ein schwiergie Sache sind. Rein stilistisch sind Vergleiche mal als "Krücke" ganz hilfreich (z.B. Musik klingt nach Band X,Y,Z). Ebenso wenn ich ein Album im Gesmtkontext des Schaffens würdigen möchte, sprich Vergleiche zu anderen Alben der gleichen Band. Ist bei einer Band wie Slayer sicherlich hilfreicher wie das Album mit einem einer anderen (auch noch dazu stillistisch nicht unbedingt vergleichbaren) Band zu vergleichen. Insofern ist das Review von Lord Aresius ein wenig "unglücklich". Er hätte z.B. auch anstatt Master Of Puppets z.B. ein Album von Bon Jovi, Michael Jackson oder sonstwen nehmen können. Insofern sagt so ein Vergleich natürlich eben nur was über den Unterschied zu einer anderen Band aus, aber eben nichts über die Qualitäten des Slayer-Albums.

Und das fehlt mir eigentlich auch bei dem Review - es wird rein gar nicht auf Musik von Slayer eingegangen. Weder auf die Songs, noch auf sagen wir "persönlichen Empfindungen" welche beim Musikgenuss im Vordergrund stehen. Die Kritik daran ist grundsätzlich verständlich und nachvollziehbar.

Aber: Hier sind regelmäßig keine "professionellen" Schreiber unterwegs so dass hier jeder quasi seinen Senf zu einem Album absondern kann. Wenn ich ein Review wie das von Slayer lese reg ich micht nicht auf sondern grinse leise in mich hinein. Ich halt allgemein nix von diffamierenden Bloßstellungen wie sie hier teilweise in diesem Thread (und auch schon in anderen) getätigt werden. Soll jeder schreiben was er will, es wird niemand gezwungen das zu lesen.

Hugh!

Offline

#41 07.09.2011 13:02:34

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Was soll denn so eine PM ?

@Aresius:
Hui, da macht einer seine Hose aber gaaaanz weit auf. Vielleicht solltest du mal gucken, für was das Wort "privat" in Privatnachricht" steht.

Unabhängig davon solltest du mit Kritik umgehen können, wenn es dich betreibt, Worte in Form eines Textes (Review ist für mich was anders) zu publizieren.

Und im Kern habe ich natürlich Recht. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Pink Floyd mit Watchtower zu vergleichen, obwohl beides zweifelsohne Prog ist.

Ach, und @prankowski: Wer, wie du, nicht mal genügend Eier hat, um eine Entschuldigung anzunehmen, sollte sich einfach aus Dingen raushalten, die ihn rein gar nichts angehen und wo erheblicher Zweifel angebracht ist, dass er sie überhaupt versteht.

Beitrag geändert von GrimMonolith (07.09.2011 13:03:24)

Offline

#42 07.09.2011 13:10:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was soll denn so eine PM ?

GrimMonolith schrieb:

Ach, und @prankowski: Wer, wie du, nicht mal genügend Eier hat, um eine Entschuldigung anzunehmen, sollte sich einfach aus Dingen raushalten, die ihn rein gar nichts angehen und wo erheblicher Zweifel angebracht ist, dass er sie überhaupt versteht.

Jetzt hast Du aber wirklich ganz geschickt die Gelegenheit komplett in den Sand gesetzt, Dich positiv von den offenbar gegen Dich gerichteten Seitenhieben abzuheben. roll

Aber wenn Du Beleidigungen nur gleichem begegnen kannst...bitte. hmm

Offline

#43 07.09.2011 13:12:55

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

@lordsteel :

Japp .. verstehe ich:)

nur nochmal kurz zum "objektiv": hier ein Auszug aus Wikipedia:
Verwandte Begriffe sind Wertfreiheit, Unparteilichkeit, Unvoreingenommenheit, größtmögliches Ausschalten von Gefühlen, Vorurteilen

Was ich meine ist ... wenn ein Album "schlecht" ist, sollte man doch mehr dazu sagen als "Mag ich nicht!".
Zum Beispiel .. das letzte Death-Album mag ich nicht, WEIL mir der Gesang auf die Eier geht:)) <---- meine wirkliche Meinung:)

Das ist natürlich rein subjektiv. Von daher verstehe ich Dich, dass das Wort "Objektiv" etwas schwer zu schlucken ist.

Man kann diesem Death-Album aber nicht absprechen, dass es auf hohem musikalischen Niveau geschrieben wurde.
Da sind Talent, Fähigkeit, Songwriting, etc .. alles sehr hohes Niveau. Das wäre in meinen Augen eine objektive Aussage zu dem Album.

Bei subjektiven Punkten, wünsche ich mir einfach die entsprechende "Ich"-Bezogenheit...z.B. "Meiner Meinung nach.." etc...

Also statt "objektiv" passt "weniger offensiv" wahrscheinlich besser smile

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 13:14:10)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#44 07.09.2011 13:23:18

Stefan575
Mitglied
Registriert: 11.12.2008
Beiträge: 15

Re: Was soll denn so eine PM ?

nachdem ich den ganzen verlauf gelesen hab, hab ich mal ein blick auf das review geworfen um zu wissen, worum es eigentlich geht.
okay, die wortwahl ist sicher etwas fragwürdig und das metallica album als master "lol" puppets zu verspotten finde ich auch etwas daneben.
zeichnet den metal nicht gerade seine vielschichtigkeit und faccettenreichtum aus???

mir persönlich gehen die reviews eh am hintern vorbei - das war eben das erst das ich hier gelesen habe...

wer an einem ausgeprägten mitteilungsbedürfnis leidet darf ja gerne welche verfassen, aber wenn mir ein kumpel von einem tollen neuen album erzählt, sage ich ja auch nicht "oh, erzähl mir mehr, damit ich weiss ob es mir auch gefällt", sondern ich sag "schmeiss rein und mach laut...." dann weiss man, ob es einem gefällt, oder eben nicht...

Offline

#45 07.09.2011 15:54:49

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

hm... ich weiß gar nicht was ich dazu groß sagen soll.

Lordsteel hat es passend ausgedrück....... eine objektive Meinung gibt es nicht.

und wie immer es man auch sich zurechtlegen möchte, ein objektives Review ( = eine Beurteilung, eine Meinung ) über ein Album ( oder Film oder Buch oder was auch immer) gibt es einfach nicht.

Und da hab ich den Eindruck eher, das manche hier dieses nicht ganz einsehen können oder wollen.  Was jetzt lediglich mein subjektives Empfinden ist. *g*

Offline

#46 07.09.2011 16:02:15

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Dann lies mal weiter, was Lordsteel geschrieben hat...
Nicht nur die ersten 2 Zeilen wink


Aber abschliessend ...( immerhin ist es Dein Thread ) ... vielleicht konnten wir ja bei der Beantwortung Deiner Frage helfen wink

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 16:06:13)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#47 07.09.2011 16:05:43

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

DeepBlueSea schrieb:

Dann lies mal weiter, was Lordsteel geschrieben hat...
Nicht nur die ersten 2 Zeilen wink

hab ich wohl ^^

jojo, schon ok, belassen wir es dabei..... ich kann halt nur als Fan schreiben *g*

Offline

#48 07.09.2011 16:28:54

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.054

Re: Was soll denn so eine PM ?

Alter... hmm
War (spätestens) mit Beitrag Nr. 6 nicht eigentlich schon alles gesagt:

Cosmo schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Scheint, als wenn dem User GrimMonolith mein " Reign in Blood " review nicht gefallen hat.

roll Könnt Ihr sowas bitte direkt per PN klären oder zur Not einen Mod hinzuziehen, wenn's gar nicht anders geht?

Kritischer PN-Wechsel mit der Nennung von Usernamen hat im Forum eigentlich nichts verloren.

?!

Naja... roll

Beitrag geändert von iheardeadpeople (07.09.2011 16:29:12)

Offline

#49 09.09.2011 06:55:54

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Was soll denn so eine PM ?

Sehr amüsanter Thread, wenn es einem langweilig auf die Arbeit ist...

Und ein Wort zu den objektiven Reviews:

Ich stelle mir vor eine CD von Xavier Naidoo zu reviewen. Ich komme dabei immer zum selben Schluss:
Note 1 objektiv und subjektiv...
Im Ernst: Wer sagt Reviews sollten objektiv sein, hat keine eigene Meinung...

Offline

#50 09.09.2011 07:03:37

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was soll denn so eine PM ?

Dragon75 schrieb:

Sehr amüsanter Thread, wenn es einem langweilig auf die Arbeit ist...

Hauptsache auch mal was dazu gesagt wa? roll

Wie man sich an nem Wort wie Objektiv so Hochschaukeln kann is mir unbegreiflich... da hab ich wohl einfach das falsche Wort benutzt!

Edith meint noch

@Mod's kann man den Thread hier bitte mal zumachen, das muss sich nicht weiter unnötig Hochschaukeln finde ich, ich denke die Sache ist durch... danke! wink

Beitrag geändert von inashentears (09.09.2011 07:10:36)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums