Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.09.2011 09:32:03

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Was soll denn so eine PM ?

Scheint, als wenn dem User GrimMonolith mein " Reign in Blood " review nicht gefallen hat.
Ist nur halt meine Meinung.
Nur ist sowas dann nötig ---->

> "Reign in Blood" mit "Master of Puppets" zu vergleichen... Spätestens jetzt hast du deinen Offenbarungseid abgelegt... Eventuell nochmal von vorne beginnen? Oder kommt in deiner nächsten "Rezension" der Vergleich zwischen Madonna und Elvis? Auweia...
>
> Manchen Usern sollte man das Verfassen eigener Texte verbieten - aus Schutz vor sich selbst.
>
> In diesem Sinne

Also ich weiß nicht, find das schon wenig beleidigend, nur weil meine seine eigene Meinung hat.

Beitrag geändert von Lord Aresius (07.09.2011 09:32:21)

Offline

#2 07.09.2011 09:34:03

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Was soll denn so eine PM ?

Ach Gott, einfach ignorieren... wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 07.09.2011 09:35:18

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Moin moin.... sicher ist sowas unnötig.
Vielleicht siehst Du aber auch, dass Du nicht wirklich eine Review geschrieben hast ... sondern mehr: "DAS Album ist super, das andere ist kacke....fertig, aus". Da steckt nicht wirklich eine subjektive Abhandlung drin, sondern mehr Friss-oder-stirb. Sowas kann auch bei jemandem, der Master of Puppets eben lieber mag, schon eine Beleidung sein.

Aktion --> Reaktion ... unnötig war beides;)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4 07.09.2011 09:38:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was soll denn so eine PM ?

Ignorier ihn.

Der Typ ist ein Troll und / oder hat schwere Probleme, um die Du Dich mit Sicherheit nicht kümmern kannst und sollst. Wärst Du in in den letzten paar Monaten öfter online gewesen, wäre Dir das keinesfalls entgangen.


220px-DoNotFeedTroll.svg.png

Offline

#5 07.09.2011 09:39:55

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

Flo schrieb:

Ach Gott, einfach ignorieren... wink

naja, musste schon selbst lachen *g*


DeepBlueSea schrieb:

Moin moin.... sicher ist sowas unnötig.
Vielleicht siehst Du aber auch, dass Du nicht wirklich eine Review geschrieben hast ... sondern mehr: "DAS Album ist super, das andere ist kacke....fertig, aus". Da steckt nicht wirklich eine subjektive Abhandlung drin, sondern mehr Friss-oder-stirb. Sowas kann auch bei jemandem, der Master of Puppets eben lieber mag, schon eine Beleidung sein.

Aktion --> Reaktion ... unnötig war beides;)

In den anderen Reviews steht vom Sinn her nicht wirklich  was anderes drin.

Ich bin halt nur jemand, der sich klar ausdrückt...... und bei Reign in Blood hab ich halt meine eigene extreme Meinung  wink

Deswegen würd ich aber nie jemand so blöd anschreiben, der RiB scheiße findet.

Offline

#6 07.09.2011 09:40:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was soll denn so eine PM ?

Lord Aresius schrieb:

Scheint, als wenn dem User GrimMonolith mein " Reign in Blood " review nicht gefallen hat.

roll Könnt Ihr sowas bitte direkt per PN klären oder zur Not einen Mod hinzuziehen, wenn's gar nicht anders geht?

Kritischer PN-Wechsel mit der Nennung von Usernamen hat im Forum eigentlich nichts verloren.

Offline

#7 07.09.2011 09:41:33

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was soll denn so eine PM ?

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Übrigens steht da "Master lol Puppets" vielleicht solltest das noch korrigieren? wink

Beitrag geändert von inashentears (07.09.2011 09:42:30)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#8 07.09.2011 09:41:37

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

prankowski666 schrieb:

Ignorier ihn.

Der Typ ist ein Troll und / oder hat schwere Probleme, um die Du Dich mit Sicherheit nicht kümmern kannst und sollst. Wärst Du in in den letzten paar Monaten öfter online gewesen, wäre Dir das keinesfalls entgangen.

Ach so, ok, dann ist ja alles klar.

Sorry das ich nicht mehr so aktiv war / bin wie noch am anfang.

Aber wenn es Threads mit dem Typen gibt, dann gerne mal paar Links, bin gerade am frühstücken und hab noch nichts zum lesen gefunden gerade was mich zum lachen animiert *g*

Offline

#9 07.09.2011 09:42:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was soll denn so eine PM ?

Lord Aresius schrieb:

Aber wenn es Threads mit dem Typen gibt, dann gerne mal paar Links, bin gerade am frühstücken und hab noch nichts zum lesen gefunden gerade was mich zum lachen animiert *g*

Dafür gibt's eine schöne Suchfunktion. wink

Offline

#10 07.09.2011 09:43:13

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Muss den ein Review objetktiv sein?

Offline

#11 07.09.2011 09:43:29

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

prankowski666 schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Aber wenn es Threads mit dem Typen gibt, dann gerne mal paar Links, bin gerade am frühstücken und hab noch nichts zum lesen gefunden gerade was mich zum lachen animiert *g*

Dafür gibt's eine schöne Suchfunktion. wink

ach jetzt muss ich mich auch noch anstrengen *lol*

Offline

#12 07.09.2011 09:44:45

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

lordsteel schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Muss den ein Review objetktiv sein?

Du nimmst mir die Worte vorweg.

Nenn mir bitte ein Review welches objektiv ist

Offline

#13 07.09.2011 09:44:55

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was soll denn so eine PM ?

lordsteel schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Muss den ein Review objetktiv sein?

Finde ich schon, ich bin kein Freund von sowas wie " nur wer das Album hat " ist METAL oder True! oder wenn jemand fragt was ist Metal, DAS Album ist Metal... kommt auch drauf an wie man es verpackt... für mich klingen diese 3 Sätze schnell dahingerotzt ohne groß nachzudenken, sorry meine Meinung.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#14 07.09.2011 09:44:57

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd

aber wieviele Reviews sind das schon? Da die meisten von uns keine professionellen Reviewschreiber sind bleibt es halt meistens beim Kundtun seiner Meinung.

Offline

#15 07.09.2011 09:51:47

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:
lordsteel schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Muss den ein Review objetktiv sein?

Finde ich schon, ich bin kein Freund von sowas wie " nur wer das Album hat " ist METAL oder True! oder wenn jemand fragt was ist Metal, DAS Album ist Metal... kommt auch drauf an wie man es verpackt... für mich klingen diese 3 Sätze schnell dahingerotzt ohne groß nachzudenken, sorry meine Meinung.

Das Review vom Lord A. kan einem gefallen oder nicht (ich hab es nur 1xMal überflogen), kein Thema, man kann sicher auch anderer Meinung sein. Aber so ist das doch fast immer? Wenn Du oder ich ein Review schreibe kommt doch sicherlich immer die persönliche Meinung mitrein. Wie soll das denn sonst gehen? Kann ich Musik überhaupt "objektiv" beurteilen?

Offline

#16 07.09.2011 09:52:32

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

inashentears schrieb:

Finde ich schon, ich bin kein Freund von sowas wie " nur wer das Album hat " ist METAL oder True! oder wenn jemand fragt was ist Metal, DAS Album ist Metal... kommt auch drauf an wie man es verpackt... für mich klingen diese 3 Sätze schnell dahingerotzt ohne groß nachzudenken, sorry meine Meinung.

Ok, deine Meinung, gehe ich allerdings nicht konform, weil aus meiner Sicher unlogisch.

Auf MS sind wir alle irgendwie Musiksammler und vor allein eins, nämlich Fans !!!

Aus meiner Sicht, ist es gar nicht möglich, objektive Reviews zu schreiben, selbst , ich nenne mal das Rock Harg Magazin, besteht aus Fans, die die darin geschriebenen Reviews verfassen. Jemand, der kein Fan ist, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht fähig, ein Review zu schreiben über ein Album oder generell Musik, die er gar nicht hört.

Ich halte z.B. Nile für eine der besten 3 Death Metal Bands der Welt, jemand anderes findet Nile scheiße, kann überhaupt nichts damit anfangen..... so, wer von beiden kann nun ein objektives Review über diese Band oder ein Album dieser Band schreiben ??? Keiner von beiden.

Und deswegen finde ich deine Aussage das ein Review objektiv sein muss nicht haltbar, weil ein Review nicht objektiv sein kann.

Offline

#17 07.09.2011 10:07:51

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Sicher sind wir Fans ... und gerade bei Musik fínde ich Reviews sehr schwer zu schreiben. Man kann sowas wie Gitarrenarbeit, Gesang, vielleicht noch Gehalt in den Lyrics "bewerten", was dann sicherlich eher langweilig wird. Aber da liegt ja auch der Reiz;)
Was ich zum Beispiel hier in den Reviews schlimm finde sind so 3 Zeiler, in denen nur steht, "Das album ist das beste, Basta. Wer das nicht hat, ist doof und hat keine Ahnung." Gerade bei Klassikeralben kommt da wieder der "Meine Band ist besser als Deine"-Metal-Klischee-Kram hinzu, der schon 1000000Mal in Foren besprochen, zerstritten und wasweissichnochalles wurde...

...das braucht keiner mehr. Diese Alben waren in Ihrer Zeit besonders, haben andere inspiriert, und haben zu weiteren tollen Alben verholfen. Das sagt aber nichts über den wirklichen Gehalt des Album aus!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#18 07.09.2011 10:13:06

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

DeepBlueSea schrieb:

...das braucht keiner mehr. Diese Alben waren in Ihrer Zeit besonders, haben andere inspiriert, und haben zu weiteren tollen Alben verholfen. Das sagt aber nichts über den wirklichen Gehalt des Album aus!

Nein ? was ist denn der wirkliche Gehalt des / eines Albums ?  kann man das objektiv überhaupt sagen ?


Weil wenn ein Album wie RiB viele andere inspiriert hat, was es ja zweifelslos getan hat (unzählige Bands haben Slayer als Einfluss genannt und auch Slayer Songs gecovert), muss dann nicht der wirklich Gehalt des Albums schon was ganz besonderes sein ??
Muss man das nicht dann objektiv so betrachten auch wenn man subjektiv absolut selbst kein Bezug zu dem jeweiligen Album hat ?

*g*

Offline

#19 07.09.2011 10:22:55

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Denke ich nicht ... eine Inspiration kann ja auch sein: "Das kann ich besser!".
Passierte ja im Death Metal genauso ... Wer ist schneller, wer ist technischer ...etc..

Bei Filmen genauso ... ein scheiss (bezieht sich hier auf grundlegende Eigenschaften, auf die man einen Film bewerten kann) Film mit tollen Effekten kann ja auch zu einem tollen Film mit tollen Effekten führen.
Trotzdem bleibt der Klassiker "scheisse", wenn man ihn auf sich selbst bezogen bewertet.

Was ein Album in anderen auslöst, hat nichts mit dem reinen musikalischen Gehalt des Albums zu tun.
Die Musik kann langweilig und uninspiriert ... aber eben mit irrer Geschwindigkeit gespielt sein ... was jemand anderen anregt, dann Panzerdivision Marduk zu schreiben (NUR EIN BEISPIEL)...

Menschen, die aber z.B. erst später mit der Musik in Berühung kommen, und die Klassiker nicht kennen ... haben auch eine völlig andere Wahrnehmung. Das kann alles von einem Klassiker beeinflusst sein .. aber was 20 Jahre später andere hören, hat damit nix mehr zu tun.

Und dieses Menschen dann in einem "kurzen" Review zu sagen, ihr seit doof, ihr müsst das alte hören ... finde ich eben daneben.
Sowas gehört nicht ein Review. Das meine ich mit SACHLICH smile

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 10:33:16)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#20 07.09.2011 10:30:30

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Lord Aresius schrieb:

unzählige Bands haben Slayer als Einfluss genannt und auch Slayer Songs gecovert)

Sicher .. Slayer haben ja auch super Songs geschrieben .. die aber nicht alle auf nur einem Album zu finden sind.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#21 07.09.2011 10:32:37

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

DeepBlueSea schrieb:
Lord Aresius schrieb:

unzählige Bands haben Slayer als Einfluss genannt und auch Slayer Songs gecovert)

Sicher .. Slayer haben ja auch super Songs geschrieben .. die aber nicht alle auf nur einem Album zu finden sind.

das hab ich auch mit keinem wort gesagt ^^

auch wenn bei mir persönlich und somit subjektiv das RiB über allem steht was Slayer je gemacht haben ^^

Offline

#22 07.09.2011 10:34:30

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was soll denn so eine PM ?

Dann ist das ja auch völlig ok so
Und wenn ein anderer Master Of Puppets toller findet ... dann ist das auch ok.

Wenn man aber jemanden direkt und absichtlich beleidigt (nämlich jeden, der Master of Puppets eben lieber mag),
der muss eben auch damit leben, so eine mail zu bekommen, wie Du sie bekommen hast.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 10:41:54)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#23 07.09.2011 10:58:22

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Was soll denn so eine PM ?

moment, ich hab nie jemanden beleidigt, ich bin lediglich über das puppet album hergezogen... und deswegen braucht man wohl keine mail schreiben.


wenn ich jedem ne mail schreiben würde, der über meine lieblingsband x oder y herzieht, dann käme ich aus dem email gar nicht mehr heraus.

Offline

#24 07.09.2011 11:04:20

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.019

Re: Was soll denn so eine PM ?

lordsteel schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finde dein Review auch nicht gerade Prickelnd, weils eigentlich keines ist, eher ein Kundtun seiner eigenen Meinung, die eigentlich nichts mit dem Album zu tun hat und nicht objektiv ist, sorry! damit muss man rechnen wenn man sowas schreibt das es dem ein oder anderen nicht passt...

Muss den ein Review objetktiv sein?

Ein Review ist nie objektiv.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#25 07.09.2011 11:08:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was soll denn so eine PM ?

Lord Aresius schrieb:

moment, ich hab nie jemanden beleidigt, ich bin lediglich über das puppet album hergezogen... und deswegen braucht man wohl keine mail schreiben.

Dann lass so eine dummdämliche Äußerung einfach sein und gut ists...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums