Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 10.07.2011 16:53:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen mit audiophile-vinyl.de ?

spliffdoc schrieb:
Cosmo schrieb:

Der spliffi kann da sicher (zum wiederholten Mal tongue) gute Tipps zum Mischungsverhältnis geben. wink smile

lol
ich mach jetzt dann einen guide im stile von:

1. für metal platten muss die hardcore mischung her , 90% isoprop und 10 whisky
2. für schlager muss die weichspülermischung auf den tisch mit 30% lenor alpenfrische
.... lol

rofl lol

Offline

#27 10.07.2011 17:18:16

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Erfahrungen mit audiophile-vinyl.de ?

ZeroFighter schrieb:
Cosmo schrieb:
ZeroFighter schrieb:

Eine Plattenwäsche hatte ich schon einmal angedacht, bisher habe ich aber keinen Plattenladen in Erfurt gefunden, der Platten wäscht ...

Selber waschen... wink smile Es sei denn, Du hast im Lotto gewonnen. big_smile tongue

Mit dest. Wasser, Spüli und Mikrofasertuch (die Studentenlösung) ist mir das noch zu heikel ... außerdem suche ich noch eine Platte als Versuchsobjekt - aber eigentich traue ich mich nicht big_smile

http://www.audiophile-vinyl.de/de/Platt … 8cd9ddf926

Auch ohne Lottogewinn, nimm die Knosti, die paar Münzen solltest Du über haben und die erste Flasche Reiniger ist dabei, danach kannst Du dir deine eigene Mische anrühren. Naja und die anderen Maschinen sind dann wohl eher für die Leute mit Lottogewinn big_smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#28 10.07.2011 17:22:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen mit audiophile-vinyl.de ?

Morgoth42x schrieb:

Naja und die anderen Maschinen sind dann wohl eher für die Leute mit Lottogewinn big_smile

Die anderen selbstgebastelten sind ja eher noch günstiger und reinigen besser. smile

Aber im Laden professionell reinigen lassen würde ich nur Teile ab 200,-€ aufwärts. wink Da wirste ja arm bei. tongue

Offline

#29 10.07.2011 17:33:00

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Re: Erfahrungen mit audiophile-vinyl.de ?

Morgoth42x schrieb:

Auch ohne Lottogewinn, nimm die Knosti, die paar Münzen solltest Du über haben und die erste Flasche Reiniger ist dabei, danach kannst Du dir deine eigene Mische anrühren. Naja und die anderen Maschinen sind dann wohl eher für die Leute mit Lottogewinn big_smile

Lottogewinn? Nicht wirklich.
Eine neue Okki Nokki kostet 400 €.


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#30 10.07.2011 17:47:17

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Erfahrungen mit audiophile-vinyl.de ?

Pet Sematary schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Auch ohne Lottogewinn, nimm die Knosti, die paar Münzen solltest Du über haben und die erste Flasche Reiniger ist dabei, danach kannst Du dir deine eigene Mische anrühren. Naja und die anderen Maschinen sind dann wohl eher für die Leute mit Lottogewinn big_smile

Lottogewinn? Nicht wirklich.
Eine neue Okki Nokki kostet 400 €.

SELBERBASTELN. Siehe mein letzten post. Für ca 50€ incl guter bürste realisierbar. Was anderes als die okki nokki ist es ja auch nicht... Gewaschen wird ja eh per hand (bürste) und zum absaugen tuts auch nen staubsauger. Je nachdem was an bastelkrams noch zu hause rumliegt, kann nen diy nassauger sogar noch billiger als ne knosti sein.

Die geräte im 4 stelligen € segment machen auch nichts anders als ne selbstgebaute ausser das sie a) besser aussehen, b) etwas mehr konfort bei der bedienung bieten und c) leiser arbeiten und weniger platz benötigen.

Offline

Fußzeile des Forums