Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 20.06.2011 18:20:45

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Ebay Tipps

Hier gibt es einiges an Metal und Hardrock aus den 80ern soweit ich das beurteilen kann, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei:

http://shop.ebay.de/andi.1974/m.html?_t … 4340.l2562


Hurtig! Hurtig!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#52 20.06.2011 21:49:42

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ebay Tipps

prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:

ok, weitere Frage, ich denke hier sind v.a. die Österreicher gefragt. Versicherter Versand weltweit, wie mach ich das? Hab's grad online bei der Post versucht, da ist der Versand bis 50 € versichert, das ist zu wenig. Bei Hermes bis 500 €, aber die verschicken nur in Europa.

Welche Alternative gibt es?

Wenn ich mir deren Seite so angucke, dann bieten die (wie die Deutsche Post auch) einen versicherten 'Wertbrief' an, der natürlich nicht auf 50 € begrenzt ist: http://www.post.at/privat_versenden_bri … tarife.php

Alternativ ginge natürlich auch noch ein Einschreiben. Daß die verlorengehen, kommt so gut wie nie vor. smile

Ja, aber der kostet 36 €. wink

Aber wenn Einschreiben so sicher ist, könnt ich es damit versuchen. Ist ein Einschreiben automatisch verfolgbar, bzw. ist das so etwas wie ein Sendenachweis, welcher auch einem paypal dispute standhalten würde?
Welche Möglichkeiten gibt es bei Postversand, daß man bei paypal Zahlungen auf der sicheren Seite ist? Hermes kommt mir da ja ziemlich sicher vor.

Offline

#53 20.06.2011 22:03:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay Tipps

Lao Tse schrieb:
prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:

ok, weitere Frage, ich denke hier sind v.a. die Österreicher gefragt. Versicherter Versand weltweit, wie mach ich das? Hab's grad online bei der Post versucht, da ist der Versand bis 50 € versichert, das ist zu wenig. Bei Hermes bis 500 €, aber die verschicken nur in Europa.

Welche Alternative gibt es?

Wenn ich mir deren Seite so angucke, dann bieten die (wie die Deutsche Post auch) einen versicherten 'Wertbrief' an, der natürlich nicht auf 50 € begrenzt ist: http://www.post.at/privat_versenden_bri … tarife.php

Alternativ ginge natürlich auch noch ein Einschreiben. Daß die verlorengehen, kommt so gut wie nie vor. smile

Ja, aber der kostet 36 €. wink

Wenn ich das recht verstehe, kostet der höchstens 36 € - ansonsten 1% der Versicherungssumme.


Aber wenn Einschreiben so sicher ist, könnt ich es damit versuchen. Ist ein Einschreiben automatisch verfolgbar

Das weiß ich nicht genau, bezweifle ich aber - ich vermute, im Zweifelsfall wirst Du einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen müssen


ist das so etwas wie ein Sendenachweis, welcher auch einem paypal dispute standhalten würde?

Klar, Du bekommst den Versand von der Post quittiert.

Offline

#54 20.06.2011 22:41:12

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ebay Tipps

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Seit ein Käufer mal 70 € erfolgreich retourgefordert hat bin ich vorsichtig geworden. hmm

Offline

#55 20.06.2011 23:48:16

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Ebay Tipps

Klar, Du bekommst den Versand von der Post quittiert.

VORSICHT! Paypal verlangt nicht bloss einen VERSANDNACHWEIS, sondern einen LIEFERBEWEIS! Wenn deine Sendung also verschütt geht, guckst du bei Paypal auch mit Einschreiben erstmal in die Röhre und die Kohle wird Dir gnadenlos abgezogen. Das Geld musst du dann bei der Post wieder einfordern.

Und es gibt Länder, in denen eine Sendung auch als Einschreiben nicht mehr nachverfolgbar ist. Da wird Dir bloss bestätigt, dass die Sendung im Zielland angekommen ist, ob sies aber auch bis zum Empfänger geschafft hat, bleibt unklar.

Bei der Deutschen Post klappte die Rückforderung beim letzten Mal, als zwei meiner Sendungen nie in Griechenland ankamen, übrigens problemlos...

Offline

#56 21.06.2011 00:07:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay Tipps

Lao Tse schrieb:

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Genau so würd' ich das auch machen. smile

Offline

#57 21.06.2011 08:34:39

123dirk789
From The Army Of Immortals
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 93

Re: Ebay Tipps

Lao Tse schrieb:

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Seit ein Käufer mal 70 € erfolgreich retourgefordert hat bin ich vorsichtig geworden. hmm

Du kannst dich auch auf dieser Seite hier : http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std informieren.Hier ist eigentlich alles sehr einfach und übersichtlich gegliedert.Du gibst einfach nur deine Wunschsendung und Zielland sowie eventuell Versicherung an und schon bekommst du den Gesamtpreis berechnet.Ich persönlich versende immer als internationales Einschreiben(kostet 2,05€ zusätzlich zu den Versandkosten)und habe damit noch nie Probleme gehabt.Wurde auch anstandslos von PayPal anerkannt als mal eine Sendung in Mexiko nicht ankam.Der Käufer bekam sein Geld durch PayPal und bei mir wurde auch nichts einbehalten oder abgezogen,da ich durch die Quittung(intern. Einschreiben)ja den Versand nachweisen konnte.Diesen Beleg hat PayPal vollkommen ausgereicht.Ich mußte nicht noch irgendein Nachverfolgungsauftrag bei der Post stellen.


If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!


http://www.musik-sammler.de/sammlung/blackarrow_2

Offline

#58 21.06.2011 11:41:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay Tipps

123dirk789 schrieb:
Lao Tse schrieb:

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Seit ein Käufer mal 70 € erfolgreich retourgefordert hat bin ich vorsichtig geworden. hmm

Du kannst dich auch auf dieser Seite hier : http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std informieren.

Nützt ihm als Österreicher nur begrenzt... wink

Offline

#59 21.06.2011 12:32:09

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Ebay Tipps

123dirk789 schrieb:
Lao Tse schrieb:

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Seit ein Käufer mal 70 € erfolgreich retourgefordert hat bin ich vorsichtig geworden. hmm

Du kannst dich auch auf dieser Seite hier : http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std informieren.Hier ist eigentlich alles sehr einfach und übersichtlich gegliedert.Du gibst einfach nur deine Wunschsendung und Zielland sowie eventuell Versicherung an und schon bekommst du den Gesamtpreis berechnet.Ich persönlich versende immer als internationales Einschreiben(kostet 2,05€ zusätzlich zu den Versandkosten)und habe damit noch nie Probleme gehabt.Wurde auch anstandslos von PayPal anerkannt als mal eine Sendung in Mexiko nicht ankam.Der Käufer bekam sein Geld durch PayPal und bei mir wurde auch nichts einbehalten oder abgezogen,da ich durch die Quittung(intern. Einschreiben)ja den Versand nachweisen konnte.Diesen Beleg hat PayPal vollkommen ausgereicht.Ich mußte nicht noch irgendein Nachverfolgungsauftrag bei der Post stellen.

Ich versende auch immer als Einschreiben international. Dieser Beleg hat in meinen beiden Fällen jedoch nicht ausgereicht. Kann es sein, dass Dein Fall schon etwas länger zurück liegt? Möglicherweise hat Paypal eine Änderung der Rückforderungs-Praxis vollzogen. Meine beiden Fälle waren im vergangenen Herbst.

Offline

#60 21.06.2011 12:44:46

ZeroFighter
You are not welcomed here - remove yourself!
Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 327

Re: Ebay Tipps

Led Zeppelin Schallplatten zur Auktion sind ja zZt. relativ rar, da meistens "Sofort Kaufen" zu überhöhten Preisen angeboten wird.
Zur Zeit werden alle 10 Platten seperat versteigert. Wer zuschlagen will, hat jetzt die Gelegenheut dazu.

PS: Die Presence gehört mir big_smile

Beitrag geändert von ZeroFighter (21.06.2011 12:45:28)


Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?

You move like an insect. You think like an insect. You ARE an insect. [...] Take care not to fall too far out of my favor... patience is not characteristic of a goddess.

Offline

#61 21.06.2011 13:01:26

123dirk789
From The Army Of Immortals
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 93

Re: Ebay Tipps

d'oh! schrieb:
123dirk789 schrieb:
Lao Tse schrieb:

ok, danke! Ich werd mal auf die Post gehen und mich hinsichtlich sicheren und versicherten Versand erkundigen!

Seit ein Käufer mal 70 € erfolgreich retourgefordert hat bin ich vorsichtig geworden. hmm

Du kannst dich auch auf dieser Seite hier : http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std informieren.Hier ist eigentlich alles sehr einfach und übersichtlich gegliedert.Du gibst einfach nur deine Wunschsendung und Zielland sowie eventuell Versicherung an und schon bekommst du den Gesamtpreis berechnet.Ich persönlich versende immer als internationales Einschreiben(kostet 2,05€ zusätzlich zu den Versandkosten)und habe damit noch nie Probleme gehabt.Wurde auch anstandslos von PayPal anerkannt als mal eine Sendung in Mexiko nicht ankam.Der Käufer bekam sein Geld durch PayPal und bei mir wurde auch nichts einbehalten oder abgezogen,da ich durch die Quittung(intern. Einschreiben)ja den Versand nachweisen konnte.Diesen Beleg hat PayPal vollkommen ausgereicht.Ich mußte nicht noch irgendein Nachverfolgungsauftrag bei der Post stellen.

Ich versende auch immer als Einschreiben international. Dieser Beleg hat in meinen beiden Fällen jedoch nicht ausgereicht. Kann es sein, dass Dein Fall schon etwas länger zurück liegt? Möglicherweise hat Paypal eine Änderung der Rückforderungs-Praxis vollzogen. Meine beiden Fälle waren im vergangenen Herbst.

Also mein Fall war Ende Januar/Anfang Februar.Also dies wundert mich jetzt aber schon ein wenig,daß bei dir dieser Beleg nicht ausgereicht hat.Bei mir konnte PayPal anhand dieses Belegs nachforschen und herrausfinden daß die Scheibe zwar in Mexiko ankam sie aber dort wohl verloren oder gestohlen wurde(so der Kundenservice).Da aber durch diesen Beleg(internationales Einschreiben) ja für PayPal ersichtlich war,daß ich die CD verschickt habe und ich somit nicht daran Schuld bin wurde bei mir auch nichts einbehalten bzw.zurückgefordert und der Käufer hat sein Geld von PayPal bekommen,da ja auch nicht geklärt werden konnte wo die CD abgeblieben ist.So sollte dies eigentlich auch immer sein,denn gerade für solche Fälle wurde der Käufer/Verkäuferschutz ja ins Leben gerufen.


If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!


http://www.musik-sammler.de/sammlung/blackarrow_2

Offline

#62 21.06.2011 19:57:42

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Ebay Tipps

123dirk789 schrieb:
d'oh! schrieb:
123dirk789 schrieb:

Du kannst dich auch auf dieser Seite hier : http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std informieren.Hier ist eigentlich alles sehr einfach und übersichtlich gegliedert.Du gibst einfach nur deine Wunschsendung und Zielland sowie eventuell Versicherung an und schon bekommst du den Gesamtpreis berechnet.Ich persönlich versende immer als internationales Einschreiben(kostet 2,05€ zusätzlich zu den Versandkosten)und habe damit noch nie Probleme gehabt.Wurde auch anstandslos von PayPal anerkannt als mal eine Sendung in Mexiko nicht ankam.Der Käufer bekam sein Geld durch PayPal und bei mir wurde auch nichts einbehalten oder abgezogen,da ich durch die Quittung(intern. Einschreiben)ja den Versand nachweisen konnte.Diesen Beleg hat PayPal vollkommen ausgereicht.Ich mußte nicht noch irgendein Nachverfolgungsauftrag bei der Post stellen.

Ich versende auch immer als Einschreiben international. Dieser Beleg hat in meinen beiden Fällen jedoch nicht ausgereicht. Kann es sein, dass Dein Fall schon etwas länger zurück liegt? Möglicherweise hat Paypal eine Änderung der Rückforderungs-Praxis vollzogen. Meine beiden Fälle waren im vergangenen Herbst.

Also mein Fall war Ende Januar/Anfang Februar.Also dies wundert mich jetzt aber schon ein wenig,daß bei dir dieser Beleg nicht ausgereicht hat.Bei mir konnte PayPal anhand dieses Belegs nachforschen und herrausfinden daß die Scheibe zwar in Mexiko ankam sie aber dort wohl verloren oder gestohlen wurde(so der Kundenservice).Da aber durch diesen Beleg(internationales Einschreiben) ja für PayPal ersichtlich war,daß ich die CD verschickt habe und ich somit nicht daran Schuld bin wurde bei mir auch nichts einbehalten bzw.zurückgefordert und der Käufer hat sein Geld von PayPal bekommen,da ja auch nicht geklärt werden konnte wo die CD abgeblieben ist.So sollte dies eigentlich auch immer sein,denn gerade für solche Fälle wurde der Käufer/Verkäuferschutz ja ins Leben gerufen.

Wie figura zeigt, handelt es sich - wie bei ebay und seinen Tochterunternehmen üblich - eigentlich ausschliesslich um einen Käuferschutz. Der Verkäufer hat keine Rechte. Der soll nur zahlen...

Offline

#63 22.06.2011 11:02:11

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Ebay Tipps

-

Beitrag geändert von Aaattaack (22.06.2011 13:13:02)

Offline

Fußzeile des Forums