Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.02.2007 01:20:44

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Offline

#2 02.02.2007 01:27:11

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ebay Tipps

TIPP!!!!!

Solitude Aeturnus, Candlemass!!!

http://cgi.ebay.com/MEMORY-GARDEN-MIRAG … dZViewItem

Ganz grosses Tennis!!

Offline

#4 02.02.2007 23:56:28

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ebay Tipps

Wenn Memory Garden, dann aber erst die Tides!

Offline

#5 04.02.2007 15:53:21

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Ebay Tipps

Will ja nichts gesagt haben, aber die Heir Apparent/Savage Grace sehen mir mal wieder sehr nach griechischen Boots aus; die Rereleases bekommt man eigentlich auch noch...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#6 04.02.2007 15:57:45

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ebay Tipps

caminantenocturno schrieb:

Will ja nichts gesagt haben, aber die Heir Apparent/Savage Grace sehen mir mal wieder sehr nach griechischen Boots aus; die Rereleases bekommt man eigentlich auch noch...

Das könnte sogar noch hinkommen!!
Die Heir Apparent CD hat im Original einen anderen Aussenrand!!!!


Falls es sich hier um Boots handeln sollte, Nicht mitbieten!!! Danke
und sorry für's empfehlen solcher Datenträger!!

Offline

#7 12.02.2009 14:11:45

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ebay Tipps

Den es interessiert und bereit ist seine Kohle in AC/DC Bootlegs zu investieren, hat hier die Möglichkeit http://shop.ebay.at/merchant/claudia*85

Offline

#8 24.02.2009 09:54:06

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ebay Tipps

http://cgi.ebay.de/Agalloch-Ashes-Again … 0310243679

Agalloch - Ashes Against the Grain 2 LP Black Vinyl um 35 € inkl. Versand zum Fixpreis.

Bekommt man wahrscheinlich nicht sehr viel billiger. smile

Offline

#9 31.03.2009 13:28:02

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ebay Tipps

Hätte fragen bezüglich verkaufen auf ebay und bräuchte von euch ein paar Tipps.

1) Ist es besser auf ebay.com zu inserieren, oder habe ich die Möglichkeit gleiche Preise zu erzielen wenn ich zb auf ebay.at oder ebay.de inseriere?
2) Weltweiten Versand anzubieten, oder gibt es Länder bei denen Probleme auftreten könnten?
3) Wie wichtig sind Galleriebilder? Laut meines wissens kosten die doch etwas, oder?  Wenn ja, wie werden die verechnet?
4) Wie verschickt ihr eure Tonträger? Kostengünstige und sichere Methode?

Danke schon mal im voraus.

Offline

#10 31.03.2009 13:43:41

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Ebay Tipps

zu 1
habe ich keine Erfahrungen mit

zu 2
bei weltweitem Versand ist weniger das Problem des Verschickens (die Kosten dafür trägt ja der Vekäufer) sondern eher die Frage: wie kommt das Geld zu Dir. Innerhalb Europas sind Überweisungen ja inzwioschen kein Problem mehr. Aber ein Käufer aus USA z.B. wird das Geld evtl. lieber schicken wollen. Ob Du Dir die Wartezeiten mit dem Ärger bei Verloren gegangenem Geld etc. antun willst, musst Du selbst entscheiden.

zu 3
Galeriebilder sind relativ wichtig, weil dadurch in einer Suche Deine Auktion mehr auffällt. Galeribilder sind Kostenlos solange Du mit dem Startprei bei 1€ bleibst

zu 4
CDs entweder in Polsterumschlägen oder in fester Pappe.
wichtig: wenn möglich immer unversicherten Versand (Brief, Warensendung) angeben, damit Du möglichst billig bist
zusätzlich aber auch versicherten Versand anbieten (amgünstigsten ist hier in der Regel ein Hermes Paket), damit der Kunde selbst entscheiden kann, ob er versciherten Versand möchte. Du bist zwar als privater Verkäufer eh nich tin der Haftung, wenn mal eine Lieferung auf dem Postweg verloren geht. Du sparst Di aber viel Ärger wenn man darauf verweisen kann, dass man ja versicherten Versand angeboten hat.

Offline

#11 31.03.2009 13:45:30

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ebay Tipps

RizzoXXX schrieb:

1) Ist es besser auf ebay.com zu inserieren, oder habe ich die Möglichkeit gleiche Preise zu erzielen wenn ich zb auf ebay.at oder ebay.de inseriere?.

Je mehr User, desto (potentiell) höhere Preise. wink ebay.at hat sicherlich nicht so viele Mitglieder wie ebay.de oder .com. Das muß aber nichts heißen. Wenn Du keine Superraritäten hast, findest Du eigentlich überall einen Käufer für faires Geld.

RizzoXXX schrieb:

2) Weltweiten Versand anzubieten, oder gibt es Länder bei denen Probleme auftreten könnten?

Ich würde "internationalen Versand auf Anfrage" anbieten. Dann können Dich Interessenten kontaktieren und Du kannst individuell überlegen, ob es Sinn macht und was es konkret kostet.

RizzoXXX schrieb:

3) Wie wichtig sind Galleriebilder? Laut meines wissens kosten die doch etwas, oder?  Wenn ja, wie werden die verechnet?

Soweit ich weiß, kosten Galeriebilder bei Privatauktionen und einem Startpreis von 1 Euro nichts.

RizzoXXX schrieb:

4) Wie verschickt ihr eure Tonträger? Kostengünstige und sichere Methode?

Immer nach Kundenwunsch. Wenn jemand auf kostengünstigem, unversichertem Versand besteht, warum soll er ihn nicht bekommen? Ins Ausland oder bei höheren Werten, verschicke ich aber immer nur versichert. Den Ärger, bezgl. vermißter Sendung kann man sich nämlich gut schenken. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#12 31.03.2009 13:49:14

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay Tipps

zu 1: Würde in jedem Fall eBay.com vorschlagen und am besten (ich glaub, kostet 10 Cent pro Artikel) noch eBay.uk gleich mit dabei. Gerade, wenn Du noch keine "Stammkunden" hast, gilt des Devils "je mehr Augen desto besser".

zu 2: Wirkliche Probleme gab es – überraschenderweise – am ehesten mit Südeuropa (Italien/Spanien). Da wird wohl alles aus den Umschlägen geklaut, was nicht festgeschweißt wurde. Grundsätzlich bei Artikeln über 30 Dollar nur registriert verschicken – zum Geldsparen eignet sich Versand ohne Case deutlich besser (insofern Du gut verpacken kannst ;-D)

zu 3: Bilder generell sind wichtig, damit man – bei manchen Sachen zumindest – gleich sehen kann, welche Auflage es ist oder ob es sich um ein Bootleg handelt. Galerie gibts immer wieder mal in Bonus-Aktionen umsonst, dem ist wahr.

Ansonsten viel Erfolg *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#13 31.03.2009 13:49:59

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ebay Tipps

danke für die flotten Antworten! das hilft mir schon mal sehr, danke! big_smile

Offline

#14 31.03.2009 13:57:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Ebay Tipps

1) Ist es besser auf ebay.com zu inserieren, oder habe ich die Möglichkeit gleiche Preise zu erzielen wenn ich zb auf ebay.at oder ebay.de inseriere?

Also ich beobachte seit ein paar Monaten Ebay.de/.com und co.uk da ich versuchen möchte meine Sammlung anhand von Ebay preislich zu schätzen d.h ich beobachte kram aus meiner Sammlung und bin immer up to date mitm Höchstpreis.

Dabei fällt mir auf das bei Ebay.com viel mehr geht als bei .de, zwar nicht bei allem aber schon deutlich bemerkbar bei Death/Black Krams wie ich finde... also absolute raritäten würde ich bei .com reinsetzen da dort einfach mehr leute schauen schätze ich mal, ansonsten normal bei .de 


2) Weltweiten Versand anzubieten, oder gibt es Länder bei denen Probleme auftreten könnten?

Ich biete immer Weltweiten versand an, allerdings nur Paypal od. Banküberweisung und Versand nur Versichert od. per Einschreiben

3) Wie wichtig sind Galleriebilder? Laut meines wissens kosten die doch etwas, oder?  Wenn ja, wie werden die verechnet?

Finde ich sehr wichtig! werden verrechnet nachdem du den Artikel fertig eingestellt hast, dann siehst du am Ende was der Artikel zum einstellen kostet.


4) Wie verschickt ihr eure Tonträger? Kostengünstige und sichere Methode?

Also ich verschicke immer am günstigsten außer ein Käufer wünscht versichert od. per Einschreiben (Innerhalb DE) Ausland halt dann nur Versichert od. per Einschreiben.

Beitrag geändert von inashentears (31.03.2009 13:59:09)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#15 31.03.2009 14:19:29

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay Tipps

Sag lieber mal bescheid, was Du so anbietest *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#16 31.03.2009 14:34:53

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ebay Tipps

Yetisued schrieb:

Sag lieber mal bescheid, was Du so anbietest *fg*

noch nichts smile wird noch ein bisschen dauern. Aber wenn es so weit ist, lass ich es dich wissen. Aber wahrscheinlich nichts, was du nicht eh schon hast wink

Beitrag geändert von RizzoXXX (31.03.2009 14:35:35)

Offline

#17 01.04.2009 19:05:43

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ebay Tipps

und wenn du Paypal anbietest und der Käufer mit Paypal bezahlt dann grundsätzlich nur versicherter Versand, egal was es kostet.
Mit Paypal kann der Käufer sein Geld ganz bequem zurückholen. Kein Geld keine CD ist dann das Ergebnis. Schicke bei Paypalkäufern nur los wenn du das Geld auf deinem Bankkonto hast.
Aber schreibe dies auch in die Auktion dass der Versand bei Paypal länger dauert weil es ca. 7 Tage dauert bis von PP bis zu dir es halt 7 bis 10 Tage dauert.

Offline

#18 01.04.2009 19:57:45

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Ebay Tipps

muss man denn überhaupt unbedingt versichert verschicken? bei einen privatverkauf haftet normalerweise sowieso nicht der verkäufer, wenn etwas durch die post oder sonst wen verloren oder kaput geht. sondern geht auf risiko des käufers.

Offline

#19 01.04.2009 20:00:11

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Ebay Tipps

aber das wollen die käufer nur in den wenigsten fällen einsehen und denken dann direkt man hätte den artikel nicht verschickt und geben dann zum dank eine negative bewertung.

Offline

#20 01.04.2009 20:05:02

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Ebay Tipps

das ist natürlich  richtig.  es kommt bei mir auf den wert des artikels an. bei einem wert von 50 euro und mehr wird auch versichert verschickt. oder ich möchte es dann als versichertes paket erhalten.

Offline

#21 01.04.2009 20:07:39

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Ebay Tipps

klausi schrieb:

muss man denn überhaupt unbedingt versichert verschicken? bei einen privatverkauf haftet normalerweise sowieso nicht der verkäufer, wenn etwas durch die post oder sonst wen verloren oder kaput geht. sondern geht auf risiko des käufers.

Der Käufer könnte sein Geld via paypal zurückfordern und bahaupten, Du hättest nix versandt. Wenn Du dann keine aussagekräftigen Belege vorlegen kannst wird paypal die Ueberweisung stornieren und dem Käufer den Betrag wieder gutgeschrieben...

Versende meine Sachen i.d.R. totzdem nicht eingeschrieben. Ich glaube halt noch immer an das Gute im Menschen wink (ausser bei italienischen Postboten - die Ausgeburt des Bösen!!)

Offline

#22 01.04.2009 20:18:47

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Ebay Tipps

bei paypal ist das auch so eine sache dann. ich hat bis jetzt schon einiges bei ebay versteigert, auch ins  weite ausland und unversichert. bis jetzt ist alles immer ohne probleme angekommen.
aber kann nächstes mal natürlich nicht so sein

Offline

#23 01.04.2009 22:42:29

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ebay Tipps

RizzoXXX schrieb:

1) Ist es besser auf ebay.com zu inserieren, oder habe ich die Möglichkeit gleiche Preise zu erzielen wenn ich zb auf ebay.at oder ebay.de inseriere?

Wenn man jetzt aber bei ebay.at inseriert und weltweiten Versand akzeptiert, scheint der Artikel auch bei ebay.com automatisch auf, oder?

Offline

#24 02.04.2009 19:08:04

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ebay Tipps

Nur wenn über die Suchfunktion weltweit gesucht wird, ansonsten nur Deutschland und die Schweiz

Paypal akzeptiert auch keinen Einschreibebeleg der Post. Um für Paypal versichert zu verschicken musst du UPS nutzen.
Deswegen das Geld sofort auf dein Konto überweisen. Erst wenn es dort ist (kann 7 bis 10 Tage dauern) los schicken. Das aber immer in der Auktion schreiben. Wenn der Käufer in Europa ist kann er leichter mit bic und iban zahlen, und vor allem kostenlos

Offline

#25 02.04.2009 19:10:36

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ebay Tipps

Saturia schrieb:

Wenn der Käufer in Europa ist kann er leichter mit bic und iban zahlen, und vor allem kostenlos

Nur in der EU
Bei der Schweiz kostet es zB schon ordentlich, nen bisschen Knete rüberzuschubsen

Offline

Fußzeile des Forums