Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#901 13.05.2011 13:40:02

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

vegetariancannibal schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ich freu mich jedenfalls heute immer wenn ich einmal im Jahr meine Kutte aus dem Schrank hol und mich dieses "nostalgische" Gefühl packt. Leider zieh ich alle meine damals angefertigten anderen Kutten nicht mehr an (es ist nur noch eine, die ich anziehe)...und ich bin zu faul Aufnäher auszutauschen bzw. mal einen anderen Rückenaufnäher draufzumachen.

Ich wünschte, ich hätte meine erste noch, "Peace sells...but who's buying" Rückenaufnäher von Megadeth, dazu Slayer, Motörhead, AC/DC, Iron Maiden...also die erste Musik, die ich mochte...ich weiß einfach nicht, wo sie hin ist sad weggeworfen hab ich sie auf keinen Fall-aber ich habe letztlich noch den Speicher durchsucht, und finde sie einfach nicht mehr. Da es nun tatsächlich 19 (bald 20) Jahre her ist, werde ich sie wohl nicht mehr finden. Echt schade. Schön, dass du deine noch hast, Bloodfreak!

Das ist ja witzig! Auf meiner ersten Jeansjacke von früher hab ich auch noch einen MEGADETH - PEACE SELLS... Rückenaufnäher drauf. Das witzige ist, den hab ich damals mit der Nähmaschine draufgemacht und die falsche Nadelsticheinstellung (also nicht Zickzack oder so) gewählt...jetzt ist er für ALLE EWIGKEITEN auf der Jacke...müßte auch so über 20 Jahre her gewesen sein big_smile

Offline

#902 13.05.2011 16:52:03

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Eine Kutte wird nicht gewaschen! Eine Kutte stinkt auch nicht, weil sie recht oft an der frischen Luft ist und "gelüftet" wird.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#903 13.05.2011 17:03:27

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Ein altes Thema....Kutten

Da fällt mir ein, was ich die ganzen Jahre mal machen wollte... tongue

Offline

#904 13.05.2011 17:05:00

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

-=Devastator=- schrieb:

Da fällt mir ein, was ich die ganzen Jahre mal machen wollte... tongue

NICHT!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#905 13.05.2011 17:13:36

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Ein altes Thema....Kutten

-=Devastator=- schrieb:

Da fällt mir ein, was ich die ganzen Jahre mal machen wollte... tongue

kutte oder kutte waschen? wink

Offline

#906 13.05.2011 17:15:57

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Ein altes Thema....Kutten

Dann klärt mich mal bitte auf. Wieso wäscht man die nicht?
Bitte nicht das Verwaschen-Argument. Wer sich gedruckte Aufnäher draufmacht ist selber schuld.

Ich für meinen Teil lege schon Wert drauf mich von Punkern abzugrenzen.
Ich HASSE Punker.
Steinigt mich, ich hasse sie trotzdem. Sie stinken und sie sind laut. Und im Dezember nach MOTÖRHEAD haben sie die ganze Nacht lang am Bahnhof in der Wartehalle bewiesen daß sie a) dumm sind und b) vom Affen abstammen.

Würde man Kutten waschen können ohne von 'ner kompletten Szene blöd angeschaut zu werden hätt ich wohl auch eine.

Wieso wascht ihr eigentlich eure Shirts? Ist das nicht völlig untrue? Die waschen doch auch aus. Und die Jeans....

Offline

#907 13.05.2011 17:21:19

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Das Teil ist wie ne zweite Haut( ok die wäscht man ja eigentlich auch) aber die Kutte macht alles mit, was man sie mitmachen lässt.
Demnach sind viele Momente und Zeiten im Leben in der Kutte "gespeichert". Auch ekalhafte Dinge wie Schweiß, Blut und noch schlimmeres.
Ich würde das Ding niemals waschen...warum? Keine Ahnung ist halt so tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#908 13.05.2011 17:24:58

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ich fühle mich alt....

Offline

#909 13.05.2011 17:33:32

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Ein altes Thema....Kutten

a015.gif

Offline

#910 13.05.2011 17:36:20

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Da fällt mir ein, was ich die ganzen Jahre mal machen wollte... tongue

NICHT!!!

Was? Warum? big_smile

Dennis the Menace schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Da fällt mir ein, was ich die ganzen Jahre mal machen wollte... tongue

kutte oder kutte waschen? wink

Ersteres... tongue

Offline

#911 13.05.2011 17:39:34

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ich hatte auch mal sowas wie ne "Kutte". Das war 1987 und ich hatte irgendnen Metallica-Backpatch und ein paar andere kleinere Patches (glaub Megadeth war dabei, aber mehr weiß ich auch nicht mehr...:lol:). Glaub die Jacke hab ich dann ein paar Jahre später bei nem Umzug entsorgt. Ebenso wie ein paar Shirts aus der Zeit. Da würd ich im Leben nicht mehr reinpassen - also wegschmeissen. Verachtet mich nun, mir ist des wurscht, wenn Klamotten nicht mehr tragbar sind kommen sie in den Müll, bzw. in den Humana-Kasten. Und ne Kutte brauch ich jetzt auch nicht mehr...

Offline

#912 13.05.2011 17:41:12

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ich hab meine auch nur noch recht selten an, auf Festivals oder wenn wir en Kutten WE machen...
Aber trennen möcht ich mich von dem "Ding" nicht smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#913 13.05.2011 17:45:08

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Ein altes Thema....Kutten

lordsteel schrieb:

Ich hatte auch mal sowas wie ne "Kutte". Das war 1987 und ich hatte irgendnen Metallica-Backpatch und ein paar andere kleinere Patches (glaub Megadeth war dabei, aber mehr weiß ich auch nicht mehr...:lol:). Glaub die Jacke hab ich dann ein paar Jahre später bei nem Umzug entsorgt. Ebenso wie ein paar Shirts aus der Zeit. Da würd ich im Leben nicht mehr reinpassen - also wegschmeissen. Verachtet mich nun, mir ist des wurscht, wenn Klamotten nicht mehr tragbar sind kommen sie in den Müll, bzw. in den Humana-Kasten. Und ne Kutte brauch ich jetzt auch nicht mehr...

Das ist, was ich meinte. Meine Kutte ist 1989 im Müll gelandet und ich hatte auch nie wieder das Bedürfnis, eine haben zu müssen. Diese Phase war mit Mitte 20 definitiv vorbei!

Ach ja, Backpatch war Bon Scott und statt kleiner Patches habe ich lieber die Bandlogos mit prägnanter Textilfarbe selber gemalt. Die Kutte war so anders, dass ich andauernd auf Konzerten drauf angesprochen worden bin, sogar Don Dokken fand sie cool... smile

Offline

#914 13.05.2011 18:21:38

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Ein altes Thema....Kutten

haha ich bin jetzt mitte Zwanzig, hab grad meine Kutte mehr oder minder halb fertig, bin mir aber trotzdem relativ sicher, dass ich die selten bis nie tragen werde big_smile

Offline

#915 13.05.2011 18:40:05

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Dennis the Menace schrieb:

haha ich bin jetzt mitte Zwanzig, hab grad meine Kutte mehr oder minder halb fertig, bin mir aber trotzdem relativ sicher, dass ich die selten bis nie tragen werde big_smile

kenn ich von irgendwo. lol

hab meine Fischerweste im wesentlichen für Festivals, dafür ist sie aber einfach top. Hängt aber eher damit zusammen, daß ich meine Lederjacken einfach so gerne trage. So lange es dafür kalt genug ist -> Lederjacke, wenn es wärmer ist -> T-Shirt, für ne Kutte bleibt da nicht viel Spielraum, zumal ich meine Lederjacken auch in allen Ausführungen von gefüttert bis leicht bis hin zu schicker Rauhlederjacke für Omabesuche und bepatchter Doomlederkutter habe. tongue

Offline

#916 13.05.2011 20:32:57

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:

Das Teil ist wie ne zweite Haut( ok die wäscht man ja eigentlich auch) aber die Kutte macht alles mit, was man sie mitmachen lässt.
Demnach sind viele Momente und Zeiten im Leben in der Kutte "gespeichert". Auch ekalhafte Dinge wie Schweiß, Blut und noch schlimmeres.

Kannst du den Teil mit "noch schlimmeres" bitte mal genauer definieren!? Mir ist gerade so nach Ekel-Szenarien... lol


@ eigentliches Topic:

Ich finde Kutten grundsätzlich nach wie vor cool und studiere bei Konzerten in Umbaupausen oder bei langweiligen Bands immer ganz gerne die Patches meiner Vorderleute.

Ich selbst habe nie eine wirklich echte Kutte getragen. Ich bin aber zu Schulzeiten einige Jahre lang immer mit einer blauen Jeansjacke (völlig untrue mit langen Ärmeln  UND Kragen UND Knopfleiste) rumgelaufen. Auf dem Rücken ein großer Slayer-Backpatch mit dem "Live Undead"-Covermotiv, auf dem linken Oberarm ein "Slaytanic Wehrmacht"-Patch und auf dem rechten Oberarm ein Patch mit dem "Top Gun"-Logo... roll lol


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#917 13.05.2011 21:02:04

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Nurse schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Das Teil ist wie ne zweite Haut( ok die wäscht man ja eigentlich auch) aber die Kutte macht alles mit, was man sie mitmachen lässt.
Demnach sind viele Momente und Zeiten im Leben in der Kutte "gespeichert". Auch ekalhafte Dinge wie Schweiß, Blut und noch schlimmeres.

Kannst du den Teil mit "noch schlimmeres" bitte mal genauer definieren!? Mir ist gerade so nach Ekel-Szenarien... lol


@ eigentliches Topic:

Ich finde Kutten grundsätzlich nach wie vor cool und studiere bei Konzerten in Umbaupausen oder bei langweiligen Bands immer ganz gerne die Patches meiner Vorderleute.

Ich selbst habe nie eine wirklich echte Kutte getragen. Ich bin aber zu Schulzeiten einige Jahre lang immer mit einer blauen Jeansjacke (völlig untrue mit langen Ärmeln  UND Kragen UND Knopfleiste) rumgelaufen. Auf dem Rücken ein großer Slayer-Backpatch mit dem "Live Undead"-Covermotiv, auf dem linken Oberarm ein "Slaytanic Wehrmacht"-Patch und auf dem rechten Oberarm ein Patch mit dem "Top Gun"-Logo... roll lol

ist doch auch so ne Art von Kutte gewesen.

Soll ich wirklich...nein das mach ich nicht, hehe


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#918 13.05.2011 22:09:47

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:
Nurse schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Das Teil ist wie ne zweite Haut( ok die wäscht man ja eigentlich auch) aber die Kutte macht alles mit, was man sie mitmachen lässt.
Demnach sind viele Momente und Zeiten im Leben in der Kutte "gespeichert". Auch ekalhafte Dinge wie Schweiß, Blut und noch schlimmeres.

Kannst du den Teil mit "noch schlimmeres" bitte mal genauer definieren!? Mir ist gerade so nach Ekel-Szenarien... lol


@ eigentliches Topic:

Ich finde Kutten grundsätzlich nach wie vor cool und studiere bei Konzerten in Umbaupausen oder bei langweiligen Bands immer ganz gerne die Patches meiner Vorderleute.

Ich selbst habe nie eine wirklich echte Kutte getragen. Ich bin aber zu Schulzeiten einige Jahre lang immer mit einer blauen Jeansjacke (völlig untrue mit langen Ärmeln  UND Kragen UND Knopfleiste) rumgelaufen. Auf dem Rücken ein großer Slayer-Backpatch mit dem "Live Undead"-Covermotiv, auf dem linken Oberarm ein "Slaytanic Wehrmacht"-Patch und auf dem rechten Oberarm ein Patch mit dem "Top Gun"-Logo... roll lol

ist doch auch so ne Art von Kutte gewesen.

Soll ich wirklich...nein das mach ich nicht, hehe

das Stück Schweinsbraten, das irgendwann von ganz alleine verrottet war? tongue lol

Offline

#919 13.05.2011 22:10:36

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Nurse schrieb:

Kannst du den Teil mit "noch schlimmeres" bitte mal genauer definieren!? Mir ist gerade so nach Ekel-Szenarien... lol


@ eigentliches Topic:

Ich finde Kutten grundsätzlich nach wie vor cool und studiere bei Konzerten in Umbaupausen oder bei langweiligen Bands immer ganz gerne die Patches meiner Vorderleute.

Ich selbst habe nie eine wirklich echte Kutte getragen. Ich bin aber zu Schulzeiten einige Jahre lang immer mit einer blauen Jeansjacke (völlig untrue mit langen Ärmeln  UND Kragen UND Knopfleiste) rumgelaufen. Auf dem Rücken ein großer Slayer-Backpatch mit dem "Live Undead"-Covermotiv, auf dem linken Oberarm ein "Slaytanic Wehrmacht"-Patch und auf dem rechten Oberarm ein Patch mit dem "Top Gun"-Logo... roll lol

ist doch auch so ne Art von Kutte gewesen.

Soll ich wirklich...nein das mach ich nicht, hehe

das Stück Schweinsbraten, das irgendwann von ganz alleine verrottet war? tongue lol

hehe z.B. japp wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#920 14.05.2011 00:06:29

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Ein altes Thema....Kutten

lordsteel schrieb:

wenn Klamotten nicht mehr tragbar sind kommen sie in den Müll, bzw. in den Humana-Kasten.

ich hab gerade das Bild vor Augen wie irgendwo in Afrika ein kleiner schwarzer Junge mit einer alten Kutte rumrennt die ihm das Hilfswerk gesponsert hat lol


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#921 14.05.2011 08:12:35

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

L Boy schrieb:
lordsteel schrieb:

wenn Klamotten nicht mehr tragbar sind kommen sie in den Müll, bzw. in den Humana-Kasten.

ich hab gerade das Bild vor Augen wie irgendwo in Afrika ein kleiner schwarzer Junge mit einer alten Kutte rumrennt die ihm das Hilfswerk gesponsert hat lol

SAU geiles Bild!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#922 14.05.2011 20:47:03

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:
L Boy schrieb:
lordsteel schrieb:

wenn Klamotten nicht mehr tragbar sind kommen sie in den Müll, bzw. in den Humana-Kasten.

ich hab gerade das Bild vor Augen wie irgendwo in Afrika ein kleiner schwarzer Junge mit einer alten Kutte rumrennt die ihm das Hilfswerk gesponsert hat lol

SAU geiles Bild!!!

Das ist wirklich ne coole Vorstellung big_smile

Offline

#923 14.05.2011 21:20:56

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ein altes Thema....Kutten

sam schrieb:

Ich für meinen Teil lege schon Wert drauf mich von Punkern abzugrenzen.
Ich HASSE Punker.
Steinigt mich, ich hasse sie trotzdem. Sie stinken und sie sind laut. Und im Dezember nach MOTÖRHEAD haben sie die ganze Nacht lang am Bahnhof in der Wartehalle bewiesen daß sie a) dumm sind und b) vom Affen abstammen.

Vorurteile hast Du aber sonst keine, oder???!

@Thema:
ich hatte noch nie ne Kutte und müsste das nicht unbedingt haben, auch wenn's mich reizen würde. Ich sag immer zu mir, wenn ich nen Backpatch von Manilla Road oder Warfare finden würde dann fang ich vielleicht auch eine an... lol

Offline

#924 14.05.2011 22:07:07

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ein Vorurteil wäre es wenn es nicht verifizierbar wäre oder?

Punker SIND laut. Und Punker STINKEN. Und Punker haben KEINE Manieren.

Tut mir leid. Ich habe NULL Vorurteile. Das sind leider Tatsachen.

Offline

#925 14.05.2011 22:23:22

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Sauerkraut Män schrieb:

@Thema:
ich hatte noch nie ne Kutte und müsste das nicht unbedingt haben, auch wenn's mich reizen würde. Ich sag immer zu mir, wenn ich nen Backpatch von Manilla Road oder Warfare finden würde dann fang ich vielleicht auch eine an... lol

Mit einem Thor-Backpatch nicht? tongue big_smile

Offline

Fußzeile des Forums