Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 25.03.2011 01:37:52

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Quo Vadis Metal????

Sorry, aber die Musikindustrie ist so was von selber schuld, das sich Fans Alben saugen. Ich verdiene nicht schlecht, aber das war auch mal anders. Beispiel Sonisphere 2011. Nach dem organisatorischen Debakel 2010 setzt der Veranstalter diesmal noch einen drauf. Das billigste Ticket kostet 178 CHF (ca 120 Euro). Für Camping (Massenschlag!!!) kommen noch mal 50 CHF (33 Euro). Daneben gibt es noch so tolle Extras wie VIP Golden Circle Tickets für 397 CHF (264 Euro). Mit essentiellen Extras wie "Betreuung durch unsere Hostessen" oder "Stehdinner in der Premium-Lounge" leider ohne Sitzplatzgarantie. DAS IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN METAL!!!! Möchte nicht wissen, was T-Shirts kosten...
Ich hätte gerne Priest, Hammerfall oder Whitesnake gesehen, aber für so einen Bullshit gebe ich keine Kohlen aus. Aber es wird viele geben, die das tun. Und diese werden halt keine CD's oder Platten kaufen können, weil schlicht das Geld fehlt.
Da lobe ich mir doch die wirklichen Veranstalter von Konzerten, welche im Inneren noch Fans geblieben sind. Das Z7 in Pratteln ist so eine Location. Heute habe ich ich übrigens für 20 CHF (13 Euro) Blaze Bailey in einem Pub gesehen. Er spielte fast 2 Stunden! Logisch waren keine riesige Lichtshow oder Special Effects dabei, aber es war einfach grandios. T-Shirts gab es auch für 20 CHF und nach dem Konzert gab er bereitwillig Autogramme und bedankte sich herzlich für den Support.

Zeigt Abzockerbands (Manowar, AC/DC, Metallica) den Finger und unterstützt den fanfreundlichen Metal!

Offline

#27 25.03.2011 01:56:36

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Quo Vadis Metal????

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.....

Leider ist das ganze ein absoluter Teufelskreis: Bands und Labels verdienen immer weniger durch die Verkäufe von Tonträgern weil die Allgemeinheit lieber alles kostenlos runter runterlädt. Als erste Konsequenz (wohl eher aus Geldgier der Labels) werden die Preise für die Tonträger angezogen. Dadurch wird die Käuferschaft natürlich immer geringer, da bei jedem irgendwo eine Grenze existiert wie viel Tonträger kosten dürfen und diese ist beim Gelegenheits-CD-Käufer doch wesentlich geringer als beim Hardcore-CD-Konsumenten.
Da ja doch irgendwoher Geld kommen soll werden als nächstes die Preise für Konzert-Tickets angezogen. Da setzt sich das ganze dann fort. Weiter gehts dann indem die Preise auch da steigen weil auch damit nicht mehr "genug" Geld gemacht werden kann....

Es wird auf jeden Fall langsam Mal Zeit dafür, dass auf dem Musik-Markt eine Art Börsencrash stattfindet und die grossen Labels der Reihe nach richtig die Kacke ans dampfen bekommen... aber bitte bevor ich meine Musik nur noch bei I-Tunes kaufen kann!


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#28 25.03.2011 08:03:37

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Quo Vadis Metal????

Dragon75 schrieb:

Zeigt Abzockerbands (Manowar, AC/DC, Metallica) den Finger und unterstützt den fanfreundlichen Metal!

bei den genannten Bands endet meine Discographie bei 1988, 1992 u. 1991. Nicht nur wegen dem von dir genannten Grund, sondern weil die Bands ab dem Zeitpunkt musikalisch auch nichts mehr auf die Reihe brachten.

Offline

#29 25.03.2011 13:49:10

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Quo Vadis Metal????

Es gibt sie aber noch, die kleinen Clubs
Live Musik Hall - Mörlenbach Weiher
Cafe Central - Weinheim (bringen alles an Livebands was sie kriegen können und auch jedes Genre) Ist ein Schülerprojekt gewesen
Halle 110 Speyer
Moschkeller - Neckarbischofsheim
Z7 - Mannheim
Jackies HardRock Bistro - Heidelberg
und noch viele mehr








letztens war ich bei der CD Release von Tyrant Eyes

Eintritt 7 Euro
CD 10 Euro

Eintritt mit CD sofort 12 Euro

Bald gehts zu Bullet mit Enforcer und Skull Fist. Kostet 13 Euro
da wird natürlich die neue Bullet CD eingesackt und mal sehen wie ich diesmal Enforcer finde.
2 mal wars solala und ich hab mir keine CD gekauft.
Skull Fist hab ich mir am VÖ-Datum aus Kanada schicken lassen.

Offline

#30 25.03.2011 16:34:54

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Quo Vadis Metal????

Saturia schrieb:

Jackies HardRock Bistro - Heidelberg

Heißt das wirklich so? Gibts da ne Homepage? Auf die schnelle habe ich da nichts bei Google gefunden (auch keine echte Adresse).


Saturia schrieb:

Z7 - Mannheim

Du meinst den 7er-Club? Das Z7 ist ja in Pratteln.

Offline

#31 25.03.2011 21:13:36

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Quo Vadis Metal????

ja ich meine den 7er. Die starten in letzter Zeit richtig durch mit Veranstaltungen

wie sich genau das Bistro schreibt weiss ich nicht. Ist in Kirchheim oder Rohrbach.
Die Öffnugszeiten vereinbaren sich leider nicht mit meinen Arbeitszeiten, deshalb war ich noch nie dort.

Offline

#32 28.03.2011 08:31:39

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Quo Vadis Metal????

beavis666 schrieb:

Viel mehr sehe ich bei einigen leuten, dass sie ehr archivierer als sammler sind.

Ist sammeln nicht irgendwo auch archivieren? Ich meine, wirfst du deine CDs nach ein ppar Mal hören weg? Also bei mir stehen die schön im Regal und ich denke gar nicht dran, sie zu beseitigen (außer ich bin mir sicher, dass ich sie nicht mehr höre, dann werden einzelne Exemplare schonmal verkauft/getauscht).


beavis666 schrieb:

Wenn man sich hier zb in dem 'neuste musik einkäufe' thread hier umschaut wage ich zu bezweifeln, dass die meissten cds über 5 durchläufe kommen, bei den mengen, die da teilweise gekauft werden. Dieses horten\archivieren scheint bei diversen leuten vorrang zum hören zu haben.

Hm, also ich weiß schon, was du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber auf einer Seite namens "Musik-SAMMLER" wirkt der Kommentar für mich etwas befremdlich. Macht das nicht irgendwo den Unterschied zwischen dem "Sammler" und dem "Durchschnittshörer" aus, dass ersterer entsprechend Zeit (und Geld) in seine Sammlung investiert, sich auch schonmal ein Album mehrfach in verschiedenen Formaten kauft? Und dass man ab einer gewissen Menge Tonträger nicht mehr alle dauernd hören kann, bleibt ja auch nicht aus.

Offline

#33 28.03.2011 08:50:29

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Quo Vadis Metal????

beavis666 schrieb:

Dieses horten\archivieren scheint bei diversen leuten vorrang zum hören zu haben.

Denk ich mir auch manchmal. Musik sammeln hin oder her, entscheidend sollte meiner Meinung nach trotzdem die Qualität sein, und nicht die Quantität. Aber die kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden smile

Offline

#34 29.03.2011 03:13:28

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Quo Vadis Metal????

Ischarioth schrieb:
beavis666 schrieb:

Wenn man sich hier zb in dem 'neuste musik einkäufe' thread hier umschaut wage ich zu bezweifeln, dass die meissten cds über 5 durchläufe kommen, bei den mengen, die da teilweise gekauft werden. Dieses horten\archivieren scheint bei diversen leuten vorrang zum hören zu haben.

Hm, also ich weiß schon, was du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber auf einer Seite namens "Musik-SAMMLER" wirkt der Kommentar für mich etwas befremdlich. Macht das nicht irgendwo den Unterschied zwischen dem "Sammler" und dem "Durchschnittshörer" aus, dass ersterer entsprechend Zeit (und Geld) in seine Sammlung investiert, sich auch schonmal ein Album mehrfach in verschiedenen Formaten kauft? Und dass man ab einer gewissen Menge Tonträger nicht mehr alle dauernd hören kann, bleibt ja auch nicht aus.

ich ziele da ehr auf den vergleich früher ---> heute
früher wo es nur lp und cd gab. wo beides noch recht teuer war. dort in der zeit hat man sich doch noch 3x überlegt, WAS man sich denn kauft. da hat man doch die musik, die neu in der sammlung war noch förmlich in sich aufgesaugt und jedes neue album doch noch irgendwo abgefeiert. damals ohne internet war es ja schon immer ein kleines abenteuer um an sein wunschalbum ranzukommen.

heutzutage werden ja dank internet/ebay/weitaus grösserer gebrauchtmarkt viel mehr mengen gekauft, das dieses *aufsaugen* dank grösserer mengen nicht mehr so ist wie früher. da wird doch viel gekauft einfach nur um es zu haben.

wenn man noch fan von irgendwas ist halte ich den mehrfachkauf von alben auch nicht so verwerflich. und auch ein durchnittshörer, der sich 1-2 alben pro monat kauft kann über die jahre hinweg sich ja auch *sammler* nennen.

Offline

#35 29.03.2011 08:19:34

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Quo Vadis Metal????

beavis666 schrieb:
Ischarioth schrieb:
beavis666 schrieb:

Wenn man sich hier zb in dem 'neuste musik einkäufe' thread hier umschaut wage ich zu bezweifeln, dass die meissten cds über 5 durchläufe kommen, bei den mengen, die da teilweise gekauft werden. Dieses horten\archivieren scheint bei diversen leuten vorrang zum hören zu haben.

Hm, also ich weiß schon, was du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber auf einer Seite namens "Musik-SAMMLER" wirkt der Kommentar für mich etwas befremdlich. Macht das nicht irgendwo den Unterschied zwischen dem "Sammler" und dem "Durchschnittshörer" aus, dass ersterer entsprechend Zeit (und Geld) in seine Sammlung investiert, sich auch schonmal ein Album mehrfach in verschiedenen Formaten kauft? Und dass man ab einer gewissen Menge Tonträger nicht mehr alle dauernd hören kann, bleibt ja auch nicht aus.

ich ziele da ehr auf den vergleich früher ---> heute
früher wo es nur lp und cd gab. wo beides noch recht teuer war. dort in der zeit hat man sich doch noch 3x überlegt, WAS man sich denn kauft. da hat man doch die musik, die neu in der sammlung war noch förmlich in sich aufgesaugt und jedes neue album doch noch irgendwo abgefeiert. damals ohne internet war es ja schon immer ein kleines abenteuer um an sein wunschalbum ranzukommen.

heutzutage werden ja dank internet/ebay/weitaus grösserer gebrauchtmarkt viel mehr mengen gekauft, das dieses *aufsaugen* dank grösserer mengen nicht mehr so ist wie früher. da wird doch viel gekauft einfach nur um es zu haben.

wenn man noch fan von irgendwas ist halte ich den mehrfachkauf von alben auch nicht so verwerflich. und auch ein durchnittshörer, der sich 1-2 alben pro monat kauft kann über die jahre hinweg sich ja auch *sammler* nennen.

Ich sehe das im Grunde genauso. Nur mir fällt immer mehr auf, dass man in der heutigen Zeit viele Alben (Vinyl) SOFORT kaufen muss, weil einen sonst immer Ebay bestraft. Viele Sachen sind so streng limitiert, dass man nicht lange Zeit hat zu überlegen, WANN oder OB man sich das Ding zulegt! Darüber hinaus gibt es dann noch diese DIE HARD Editionen (die ich zwar meistens für Blödsinn halte, weil sie den Aufpreis meist nicht wert sind), die man heute sofort in irgendwelchen Newslettern unter die Nase gerieben bekommt.

Mich nervt's häufig, dass man nicht wie früher, eine LP erst Jahre später kaufen kann (dieses Gefühl "Zeit zu haben" vermisse ich). Wenn man dann noch zusätzlich bei Ebay reinschaut, erwischt man sich selber, wie man noch die ein oder andere 2nd Hand Scheibe ersteigert, weil es doch ein "Schnäppchen" war.

Heute wird man durch das Internet regelrecht bombadiert: Informationen, Angebote usw.
Früher hat man bei vielen Bands/LPs garnicht gewußt, dass sie überhaupt existieren oder wieviel sie wert sind. Heute hat man das ganze durch 3 Klicks und beim vierten oder fünften Klick kann man sich das Teil auch schon bestellen bzw. ersteigern.

Offline

#36 29.03.2011 09:03:21

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Quo Vadis Metal????

Stehe dieser Entwicklung sehr ambivalent gegenüber. Einerseits find ich es super von neu entdeckten Bands Platten in allen Teilen der Welt unkompliziert kaufen zu können, oder auch mal per mp3 reinzuhören. Andererseits stimmt natürlich auch, das der Wert des einzelnen Tonträgers für einen persönlich deutlich gesunken ist. Früher habe ich beim Hören von Cds sehr oft die Texte mitgelesen, und kannste diese dann auch zum Teil auswendig. Heute kann ich von vielen in den letzten Jahren gekauften Cds nicht mal nen Songtitel nennen, was auch daran liegt, dass ich Unmengen noch nicht EINMAL im Player liegen hatte... Könnte den Rest des Jahres nichts kaufen ohne mich zu langweilen. Muss aber auch zugegeben, weiter oben erwähntes Suchtverhalten an den Tag zu legen, wo ich einfach mal nen Stapel Cds einsacke, den ich ja in schlechten Zeiten durchhören kann... Mache glaub ich gleich nen Anonymen Musikjunkie Thead auf...

Offline

#37 29.03.2011 10:18:51

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Quo Vadis Metal????

oemme666 schrieb:

Stehe dieser Entwicklung sehr ambivalent gegenüber. Einerseits find ich es super von neu entdeckten Bands Platten in allen Teilen der Welt unkompliziert kaufen zu können, oder auch mal per mp3 reinzuhören. Andererseits stimmt natürlich auch, das der Wert des einzelnen Tonträgers für einen persönlich deutlich gesunken ist. Früher habe ich beim Hören von Cds sehr oft die Texte mitgelesen, und kannste diese dann auch zum Teil auswendig. Heute kann ich von vielen in den letzten Jahren gekauften Cds nicht mal nen Songtitel nennen, was auch daran liegt, dass ich Unmengen noch nicht EINMAL im Player liegen hatte... Könnte den Rest des Jahres nichts kaufen ohne mich zu langweilen. Muss aber auch zugegeben, weiter oben erwähntes Suchtverhalten an den Tag zu legen, wo ich einfach mal nen Stapel Cds einsacke, den ich ja in schlechten Zeiten durchhören kann... Mache glaub ich gleich nen Anonymen Musikjunkie Thead auf...

Da melde ich mich mal direkt für die Anonyme Selbsthilfegruppe an, obwohl ich gar nicht bereit bin, die Sucht aufzugeben... wink

Die Verbindung von Musikgenuss und dem Kick des Suchens/Kaufens/Sammelns/Auflistens/etc. finde ich (trotz einiger kritischer Punkte) sehr reizvoll.

Offline

#38 29.03.2011 12:13:34

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Quo Vadis Metal????

Früher konnte man nur in Läden nach neues umsehen, d.h. nur das was auch der Händler kannte, bestellte und es in seinem Laden zur Verfügung stellte. Vergriffene Sachen gar nicht mehr. So verglichen war es krasse Zeiten.

Man war froh irgendwelche Gleichgesinnte zu kennen, deren Platten man sich anhören konnte. Insidertipps nur duch hörensagen oder Fanzines wenn man die Kaufstellen kannte.

Heute ist jeder alles.

Offline

#39 29.03.2011 12:36:12

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Quo Vadis Metal????

oemme666 schrieb:

Heute kann ich von vielen in den letzten Jahren gekauften Cds nicht mal nen Songtitel nennen, was auch daran liegt, dass ich Unmengen noch nicht EINMAL im Player liegen hatte...

Bedenklich. Hast Du eigentlich noch ein gutes Gewissen, wenn dann eine neue CD ins Haus kommt?

Man kommt heute einfach zu leicht an gute Sachen, dass man das Besondere einfach nicht mehr zu schätzen weiss. Wir sind da einfach abgestumpft. Früher hat man auch mal 1,2 Fehlkäufe getätigt und sich dann umso mehr über einen Volltreffer gefreut. Bei meinen ältesten Platten kenne ich jede Note - heute bleibt über lange Sicht kaum was hängen, selbst wenn die Sachen gut sind. Und an Schlechtes gerät man ja kaum noch. Jede CD wird ausgiebig kommentiert und ganz skrupellose Naturen können sich die Sachen dazu noch auf dutzenden Seiten kostenlos runterladen - von Google schön aufgelistet. sad

Muss man sich nicht wundern, wenn dann die nachwachsende Generation Musik als billigen Gebrauchsgegenstand betrachtet. Immer verfügbar, als Klangtapete und Hintergrundrauschen. Dabei hatte die Sache mal was mit Emotionen und Begeisterung zu tun, remember?

Beitrag geändert von lautlos (29.03.2011 12:37:41)

Offline

#40 29.03.2011 13:32:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Quo Vadis Metal????

lautlos schrieb:

... Bei meinen ältesten Platten kenne ich jede Note - heute bleibt über lange Sicht kaum was hängen, selbst wenn die Sachen gut sind...

Sehr richtig, so sieht das hier auch aus. hmm

Offline

#41 29.03.2011 13:50:19

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Quo Vadis Metal????

Der Metal geht nirgends wohin, er bleibt bestehen und das ist die Hauptsache!

Mal zu meiner Story Of Life. Habe mit 9 Lebensjahren als Kiss-Oberübersuperfan begonnen. Dazu kamen an Geburtstagen, Ostern, Weihnachten fehlende LPs der Lieblinge und vom Pumuckl (obwohl mir Viking Metal nix gibt). Vom mühsam Selbstersparten wurden AC/DC, Status Quo und Queen gekauft. Bis zum 15. Lebensjahr ging das so. Die Ausmaße des Plattenregals hielten sich in Maßen. Danach wurde bei der Deutschen Post in den Ferien und während der Schulzeit samstags gutbezahlt gejobbt und es sprudelte dank gebührenfreiem Hotel Mama die Deutsche Mark gar im Überfluss. Schöne Welt!

Was also als musikbegeisterte Pickelhaube war schöner und lag näher, als den warmen Geldregen in LPs und Leerkassetten anzulegen? Genau, nix, rein gar nix! Der ELPI in München hatte nähe Stachus eine Filiale, für Rock- und Metalgourmets ein Mekka, eine Oase, wie man sie heute so nicht mehr oder ganz selten findet. Da konnte in Scheiben reingehört werden, da gab es Tipps von den beiden sehr freundlichen und unendlich mit Wissen beschlagenen Inhabern. Man kaufte sich Fanzines wie z.B. das s/w-Rock Hard oder die "größeren" Mags wie Shock Power, Desaster und natürlich den Metal Hammer.
Da standen Cinderella in freudiger Umarmung mit COC, Sinner mit S.O.D. uswusf.! Alles was eine Gitarre hatte und mächtig evil glotzen konnte, war gut. Was habe ich Stunden meiner Freizeit in diesem Laden verbracht? Da war es dann mal üblich, 200 DM locker auf den Tresen zu legen und sich eben mit Lizzy Borden, Exxplorer, Liege Lord, Savage Grace und zig weiteren Schoten einzudecken. Diese wurden zuhause sofort gierig mit schweissnassen Händen auf Tape überspielt und überall wo es nur ging, gehört. Noch heute sitzen bei der "Love You To Pieces" alle Snareanschläge sauber und punktgenau. wink

Was ich sagen will? Damals hatte man mehr Zeit, sich mit der Musik zu beschäftigen, nicht unbedingt mehr Geld (die 200 DM waren die Ausnahme). Mit heute mehr Kohle und weniger Zeit (Job, Familie, ...), aber weiterhin stark ausgeprägtem Musikleidenschaftsgen, sieht es halt so aus, dass man vieles von Interesse kauft, aber es eben nicht mehr mit der gebührenden Aufmerksamkeit zeitnah bemustert werden kann. Das kann man schade finden, ist der Lauf der Dinge. Ausnahme: man geisselt sich selbst und kauft nix mehr.

Noch was. Viele für mich interessanten VÖs laufen im Undergroundbereich, wo Labels wie Pure Steel, Lost And Found, Stormspell, Cruz Del Sur, My Graveyard, Extreem, Arkeyn Steel, Rock It Up und weitere kleine Auflagen veröffentlichen, wo ich als Interessent mir gerne ein Exemplar sichern will und die ich auch gerne unterstütze. Da wird dann sofort zugegriffen. Das kann dann auch mal stapelweise passieren. Das wird natürlich alles gehört, aber eben meist stark zeitversetzt, weil ich mich nicht mit zehn Alben in einer Woche beschäftigen möchte. Da bleibt so gut wie gar nix intus. Jeder hat so seine Vorlieben, wie und was er hört und kauft. Dies zum Vorwurf zu nehmen, finde ich etwas überzogen, denn schließlich hat die Sammelleidenschaft einen gepackt und lässt nicht mehr los.

Noch was, Teil 2. Früher war nicht alles besser (man sieht es mit Abstand nur verklärter - bis auf den ELPI). Es wird bei jedem Menschen so sein, ist zumindet meine These, dass die Musik der Kindheits-und Pubertätsjahre nachhaltig prägt und für immer auf der lebenslangen Festplatte im Hirn sitzt. Metal and Party on!

Beitrag geändert von Siebi (29.03.2011 13:51:18)

Offline

#42 29.03.2011 13:52:09

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Quo Vadis Metal????

lautlos schrieb:
oemme666 schrieb:

Heute kann ich von vielen in den letzten Jahren gekauften Cds nicht mal nen Songtitel nennen, was auch daran liegt, dass ich Unmengen noch nicht EINMAL im Player liegen hatte...

Bedenklich. Hast Du eigentlich noch ein gutes Gewissen, wenn dann eine neue CD ins Haus kommt?

Wenn ich die Cds selbst aus dem Briefkasten ziehe, und nicht meine zu Recht maulende Freundin, dann gehts ganz gut mit dem schlechten Gewissen... Aber im Ernst: Es ist natürlich ein Luxus-Problem, wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich mir die Kröten für Cds vom Mund abgespart habe. Trotzdem sollte ich ersthafter versuchen weniger zu kaufen, weil es einfach sinnlos ist.
Dewegen bitte keine Threads mehr, wo einem ständig Empfehlungen untergejubelt werden. smile
Den Female Metal Thread werte ich deswegen auch gar nicht erst aus...

Offline

#43 29.03.2011 14:28:23

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Quo Vadis Metal????

Speedfreak schrieb:
lautlos schrieb:

... Bei meinen ältesten Platten kenne ich jede Note - heute bleibt über lange Sicht kaum was hängen, selbst wenn die Sachen gut sind...

Sehr richtig, so sieht das hier auch aus. hmm

So sieht das wahrscheinlich überall aus,
und der Grund könnte durchaus folgender sein

oemme666 schrieb:

wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich mir die Kröten für Cds vom Mund abgespart habe.

Wenn es nur für eine oder zwei LP's im Monat reichte hörte man die natürlich öfters.
Heute kaufe ich Sachen nur um sie zu haben...was könnte ich ein fettes Sparbuch haben, wenn ich nur das kaufen würde was ich auch wirklich intensiv höre.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#44 29.03.2011 15:31:51

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Quo Vadis Metal????

bezüglcih special editionen, überteuertem merch, NB,usw:
http://tavern.unblack.com/viewtopic.php?f=7&t=9586
hier schreibt ein Eluveitie Mitglied mit und ich finde es ganz interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass viel von diesen Merch sachen dazu da sind, Verluste! kleiner zu kriegen...


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#45 29.03.2011 18:00:03

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Quo Vadis Metal????

Tumnus schrieb:

bezüglcih special editionen, überteuertem merch, NB,usw:
http://tavern.unblack.com/viewtopic.php?f=7&t=9586
hier schreibt ein Eluveitie Mitglied mit und ich finde es ganz interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass viel von diesen Merch sachen dazu da sind, Verluste! kleiner zu kriegen...

naja.... wenn man nicht gerade Metallica heisst ist so ne Tour z.B. keine Sache die wirklich gut für die Geldbörse ist. Wenn man nicht gerade die kompletten Tour-Nebenkosten für Transport von Material und Bühnenarbeiter (Roadies) bezahlt bekommt bleibt von den Tickets eh ein grösserer Teil beim Veranstalter....


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#46 29.03.2011 18:05:23

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Quo Vadis Metal????

oemme666 schrieb:
lautlos schrieb:
oemme666 schrieb:

Heute kann ich von vielen in den letzten Jahren gekauften Cds nicht mal nen Songtitel nennen, was auch daran liegt, dass ich Unmengen noch nicht EINMAL im Player liegen hatte...

Bedenklich. Hast Du eigentlich noch ein gutes Gewissen, wenn dann eine neue CD ins Haus kommt?

Wenn ich die Cds selbst aus dem Briefkasten ziehe, und nicht meine zu Recht maulende Freundin, dann gehts ganz gut mit dem schlechten Gewissen... Aber im Ernst: Es ist natürlich ein Luxus-Problem, wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich mir die Kröten für Cds vom Mund abgespart habe. Trotzdem sollte ich ersthafter versuchen weniger zu kaufen, weil es einfach sinnlos ist.
Dewegen bitte keine Threads mehr, wo einem ständig Empfehlungen untergejubelt werden. smile
Den Female Metal Thread werte ich deswegen auch gar nicht erst aus...

Ich wollte dir gerade noch ein paar Scheiben empfehlen...

Offline

#47 29.03.2011 19:58:10

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Quo Vadis Metal????

Nick schrieb:
oemme666 schrieb:
lautlos schrieb:

Bedenklich. Hast Du eigentlich noch ein gutes Gewissen, wenn dann eine neue CD ins Haus kommt?

Wenn ich die Cds selbst aus dem Briefkasten ziehe, und nicht meine zu Recht maulende Freundin, dann gehts ganz gut mit dem schlechten Gewissen... Aber im Ernst: Es ist natürlich ein Luxus-Problem, wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich mir die Kröten für Cds vom Mund abgespart habe. Trotzdem sollte ich ersthafter versuchen weniger zu kaufen, weil es einfach sinnlos ist.
Dewegen bitte keine Threads mehr, wo einem ständig Empfehlungen untergejubelt werden. smile
Den Female Metal Thread werte ich deswegen auch gar nicht erst aus...

Ich wollte dir gerade noch ein paar Scheiben empfehlen...

smile

kommt alles nur noch auf die gaanz langfristige Liste, mach jetzt auch ein Moratorium...

Offline

#48 29.03.2011 20:15:46

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Quo Vadis Metal????

oemme666 schrieb:
Nick schrieb:
oemme666 schrieb:

Wenn ich die Cds selbst aus dem Briefkasten ziehe, und nicht meine zu Recht maulende Freundin, dann gehts ganz gut mit dem schlechten Gewissen... Aber im Ernst: Es ist natürlich ein Luxus-Problem, wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich mir die Kröten für Cds vom Mund abgespart habe. Trotzdem sollte ich ersthafter versuchen weniger zu kaufen, weil es einfach sinnlos ist.
Dewegen bitte keine Threads mehr, wo einem ständig Empfehlungen untergejubelt werden. smile
Den Female Metal Thread werte ich deswegen auch gar nicht erst aus...

Ich wollte dir gerade noch ein paar Scheiben empfehlen...

smile

kommt alles nur noch auf die gaanz langfristige Liste, mach jetzt auch ein Moratorium...

... und anschließend gibts ne Laufzeitverlängerung. smile

Offline

#49 31.03.2011 15:26:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Quo Vadis Metal????

muhbautz schrieb:
Speedfreak schrieb:
lautlos schrieb:

... Bei meinen ältesten Platten kenne ich jede Note - heute bleibt über lange Sicht kaum was hängen, selbst wenn die Sachen gut sind...

Sehr richtig, so sieht das hier auch aus. hmm

So sieht das wahrscheinlich überall aus,

Nu ja, das kommt zwar heute durchaus öfter vor als früher - aber immer und überall ist das zum Glück auch nicht so.

Auch heute finden immernoch allerhand Platten ihren Weg in mein Hirn, die ich auch in 20 Jahren noch im Tiefschlaf werde mitsingen können. Und das eigentlich gar nicht mal so selten. smile

Offline

#50 31.03.2011 19:12:20

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Quo Vadis Metal????

prankowski666 schrieb:

Nu ja, das kommt zwar heute durchaus öfter vor als früher - aber immer und überall ist das zum Glück auch nicht so.

Auch heute finden immernoch allerhand Platten ihren Weg in mein Hirn, die ich auch in 20 Jahren noch im Tiefschlaf werde mitsingen können. Und das eigentlich gar nicht mal so selten. smile

jepp... den ein oder anderen Gassenhauer hab ich auch bei neueren Klamotten immer wieder dabei


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

Fußzeile des Forums