Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.03.2010 23:03:29

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT! 22. - 28.04.2010: Tenacious D. for #1!

Superstars gibt es schon seit jeher auf dieser Welt. Wir finden sie in jedem Jahrhundert der Kunst, in jeder Klasse des Sports, auf jeder Seite der heiligen Schriften und - seit es sie gibt - auch in unserer geliebten Musik.
Superstars sind unantastbar, GROOOSS und verdienen jedermanns Respekt!

Seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse die lauen Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft ebenfalls als Superstars; und zwar als solche, die alles je da gewesene vergessen machen sollen. Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie "Bro'Sis", Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen?

In einem offenen Kräftemessen in der größten Rock am Ring Community der Welt - www.ringrocker.com - setzten sich TENACIOUS D. mit großem Vorsprung durch, um als Kreuzritter des guten Geschmacks eine Lanze für uns zu brechen und den Weg an die Spitze der Charts mit Leichen der Marketing-Maschinerie zu pflastern!

Wie machen sie das? Mit der Hilfe von UNS ALLEN und einem bekannten Prinzip aus UK, das vor kurzem für große Aufruhr sorgte, als Rage Against the Machine in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten!

Also bilden wir innerhalb der nächsten Wochen ein umfassendes Aktivisten-Netzwerk und versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Tribute" in der Erscheinungswoche der Siegersingle von DSDS an die Spitze der Charts zu stürmen. (Link zum Video zu Tribute)

Wählen wir TRIBUTE von TENACIOUS D. in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single TRIBUTE in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 auf folgenden Plattformen:

Tribute bei amazon
Tribute bei itunes

Dieser Euro stärkt die Bewegung und lässt sie an Macht gewinnen. Mit den Downloadzahlen aller engagierten Musikliebhaber haben wir die Chance, Tenacious D. an die Nummer 1 der Charts zu katapultieren!

Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern.
Die Briten wurden darüber hinaus mit einem ganz besonderen Bonbon belohnt, denn auch den Bands entgeht solch eine Initiative nicht - so spielen Rage Against the Machine als Dank ein Gratis-Konzert in London. Ähnliches erhoffen sich sicherlich ebenso zehntausende Tenacious D. Fans, die seit Jahren auf eine Tour durch Europa warten.

Diese Aktion startet bei ringrocker.com, einem der größten deutschspachigen Online-Foren zum Thema Musik überhaupt und wird durch viele engagierte User großflächig in Deutschland bekannt gemacht!!

SEID DABEI !! Erzählt es allen weiter, sackt jede unentschlossene Seele ein und kauft Euch die Single "Tribute" von Tenacious D.!

ROCK ON !!

Beitrag geändert von cyberwiesel (16.03.2010 21:59:41)

Offline

#2 15.03.2010 23:16:42

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

cyberwiesel schrieb:

Download

Nein. tongue

cyberwiesel schrieb:

ROCK ON !!

ok smile

Offline

#3 15.03.2010 23:23:15

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Gefällt mir, Daumen hoch, unterstütze ich lol

Offline

#4 15.03.2010 23:44:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Lao Tse schrieb:
cyberwiesel schrieb:

Download

Nein. tongue

Aber echt... Kann man auch einfach die CD kaufen...?

Offline

#5 15.03.2010 23:49:58

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:
cyberwiesel schrieb:

Download

Nein. tongue

Aber echt... Kann man auch einfach die CD kaufen...?

Die kaufste als alter Musik-Sammler an besten noch mal extra tongue

Offline

#6 15.03.2010 23:50:49

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

cyberwiesel schrieb:
prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:

Nein. tongue

Aber echt... Kann man auch einfach die CD kaufen...?

Die kaufste als alter Musik-Sammler an besten noch mal extra tongue

Oder gleich drei... tongue

Aber im Ernst: zählt das mit in die Statistik, oder nur die Downloads?

Offline

#7 15.03.2010 23:51:14

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Offline

#8 15.03.2010 23:52:29

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

prankowski666 schrieb:
cyberwiesel schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aber echt... Kann man auch einfach die CD kaufen...?

Die kaufste als alter Musik-Sammler an besten noch mal extra tongue

Oder gleich drei... tongue

Aber im Ernst: zählt das mit in die Statistik, oder nur die Downloads?

Es geht um die Charts, die Single zählt da mit, allerdings nicht das Album

Offline

#9 16.03.2010 00:50:08

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Helgolas schrieb:

Gefällt mir, Daumen hoch, unterstütze ich lol

big_smile

Offline

#10 16.03.2010 12:24:59

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Lao Tse schrieb:
cyberwiesel schrieb:

Download

Nein. tongue

never!

aber die CD würd' ich kaufen...


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#11 16.03.2010 12:31:49

cap.ahab
Mitglied
Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 68

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Gab es so eine Aktion nicht auch im letzten Jahr zu Weihnachten in GB? Damit sollte die Nr. 1 von "Last Christmas" verhindert werden wen ich mich recht erinnere.

Offline

#12 16.03.2010 12:36:42

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

cap.ahab schrieb:

Gab es so eine Aktion nicht auch im letzten Jahr zu Weihnachten in GB? Damit sollte die Nr. 1 von "Last Christmas" verhindert werden wen ich mich recht erinnere.

Ja, "Killing In The Name" - und es hatte den gewünschten Erfolg.

Beitrag geändert von Zerwas (16.03.2010 15:08:02)

Offline

#13 16.03.2010 12:54:30

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Zerwas schrieb:
cap.ahab schrieb:

Gab es so eine Aktion nicht auch im letzten Jahr zu Weihnachten in GB? Damit sollte die Nr. 1 von "Last Christmas" verhindert werden wen ich mich recht erinnere.

Ja, "Killing In The Name Of" - und es hatte den gewünschten Erfolg.

es ging nicht um "Last Christmas"...

cyberwiesel schrieb:

als Rage Against the Machine in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#14 16.03.2010 15:45:55

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Also, ganz ehrlich: Davon halte ich ja ma absolut überhaupt nix.

Hab eben ma etwas recherchiert. Nur wenig, aber es reicht mir, das nich gut zu finden. Da is
1.) die Tatsache, dass man den Kram als Download kriegt. Wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum machen sie dann nich nur eine CD? Fans – von ihnen und von Musik [egal welches Genre] – würden die Single dann auch kaufen.
2.) die Tatsache, dass sie bei Sony ihren Vertrag haben. Wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum haben sie sich dann nich irgendeine andere Plattenfirma genommen, welche kein dickes Major-Label is und Kohle scheffeln will?
3.) die Tatsache, dass sie bei American Idol aufgetreten sind. Sicherlich is da eine gewisse Portion Ironie und Sarkasmus im Spiel. Aber, wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum gehen sie dann in so eine Casting-Show, die sich Millionen von Menschen angucken, und ziehen da so einen Auftritt ab?

EDIT: Wenn mir die Verkaufszahlen nich wichtig sind, rufe ich auch nich zum Kauf auf, "nur um es 'verkaufssüchtigen Mainstream-Mode-Musikmachern' zu zeigen". Die, die diesen Kram kaufen, sind größtenteils doch eh nich die Zielgruppe von Tenacious D.

Das von meiner Seite ma dazu.

Beitrag geändert von Shadow of Death (16.03.2010 15:50:11)


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#15 16.03.2010 16:47:59

cap.ahab
Mitglied
Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 68

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Ich fände es auch irgendwie lustiger statt Tenacious D (was eine lustige Band ist) irgendwas anderes an die Spitze zu pushen. Vieleicht eine alte Single von Mayhem oder so.

Offline

#16 16.03.2010 17:30:37

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Die Frage ist auch vieviele CDs in den Geschäften überhaupt vorrätig sind. Wenn da on einem Laden nur 5 Mayhem Singles vorligen und die Single von Bohlen 50 Stück ? Wie soll den die Mayhem so Nr. 1 werden ?

Offline

#17 16.03.2010 18:05:32

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Ollie schrieb:

Die Frage ist auch vieviele CDs in den Geschäften überhaupt vorrätig sind. Wenn da on einem Laden nur 5 Mayhem Singles vorligen und die Single von Bohlen 50 Stück ? Wie soll den die Mayhem so Nr. 1 werden ?

Die Frage is auch: Wieviel CDs kauft das Label von dem Bohlenkram selbst wieder auf, um an Position 1 zu gelangen?


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#18 16.03.2010 19:18:15

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

bei solchen kruden Marketingstrategien bin ich raus.. Ich halt von der ganzen Aktion nichts, ich find Tenacious D weder gut noch lustig, und es interessiert mich nichtmal nur ansatzweise was auf Platz 1 der Charts ist. Und hey wenn die Masse gecasteten Plastik-Pop haben will, dann sei es so; ich werd trotzdem deswegen keine schlaflosen Nächte haben, zumal Castings so alt sind wie Pop-Musik selbst, nur dass man das alles mittlerweile beobachten kann ist anders.

Offline

#19 16.03.2010 19:34:17

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Nein, Download never
Warum wollen die an Nr. 1 gepusht  werden wenn es gegen den Komerz geht.
Verstehe das wer will

Offline

#20 16.03.2010 19:37:07

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Dennis the Menace schrieb:

bei solchen kruden Marketingstrategien bin ich raus.. Ich halt von der ganzen Aktion nichts, ich find Tenacious D weder gut noch lustig, und es interessiert mich nichtmal nur ansatzweise was auf Platz 1 der Charts ist. Und hey wenn die Masse gecasteten Plastik-Pop haben will, dann sei es so; ich werd trotzdem deswegen keine schlaflosen Nächte haben, zumal Castings so alt sind wie Pop-Musik selbst, nur dass man das alles mittlerweile beobachten kann ist anders.

Dito.

Ich höre was mir gefällt und bin weder auf Charts, Fernsehshows, Radiosender oder sonst was angewiesen. smile

Offline

#21 16.03.2010 20:11:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

um dann die Rockmusik auch in den Kommerz grounden zu lassen?

Reicht es nicht schon wenn heutzutage Teenies aller Sparten mit 'Nieten'-Gürteln etc. herumrennen?
Oder wenn Lady BallaBalla mit Nieten-Lederkutte oder Nietenunterwäsche im Pseudoknast herumturnt?


Rockmusik resp. richtige Musik war noch nie was für die HIT-Parade. Wenn sich mal eine gute Band dahin verirrte, war es meistens im Anschluss keine gute Band mehr.

nee, nee, was ich höre läuft ja noch nicht mal gross im Radio.
Ich fühl mich wohl dabei.

Offline

#22 16.03.2010 20:38:03

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Shadow of Death schrieb:

Also, ganz ehrlich: Davon halte ich ja ma absolut überhaupt nix.

Hab eben ma etwas recherchiert. Nur wenig, aber es reicht mir, das nich gut zu finden. Da is
1.) die Tatsache, dass man den Kram als Download kriegt. Wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum machen sie dann nich nur eine CD? Fans – von ihnen und von Musik [egal welches Genre] – würden die Single dann auch kaufen.
2.) die Tatsache, dass sie bei Sony ihren Vertrag haben. Wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum haben sie sich dann nich irgendeine andere Plattenfirma genommen, welche kein dickes Major-Label is und Kohle scheffeln will?
3.) die Tatsache, dass sie bei American Idol aufgetreten sind. Sicherlich is da eine gewisse Portion Ironie und Sarkasmus im Spiel. Aber, wenn ihnen der Verkauf nich so wichtig is, warum gehen sie dann in so eine Casting-Show, die sich Millionen von Menschen angucken, und ziehen da so einen Auftritt ab?

EDIT: Wenn mir die Verkaufszahlen nich wichtig sind, rufe ich auch nich zum Kauf auf, "nur um es 'verkaufssüchtigen Mainstream-Mode-Musikmachern' zu zeigen". Die, die diesen Kram kaufen, sind größtenteils doch eh nich die Zielgruppe von Tenacious D.

Das von meiner Seite ma dazu.

Ich vermute du hast den Text nicht ganz gelesen, der Aufruf kommt nicht von Tenacious D. sondern ist initiiert von der größten deutschen Rockmusik-Community www.ringrocker.com
und keiner hat behauptet, dass ihnen der Verkauf ihrer Musik nicht wichtig ist.

Offline

#23 16.03.2010 20:39:53

cyberwiesel
Mitglied
Ort: Bocholt
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 85

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Saturia schrieb:

Nein, Download never
Warum wollen die an Nr. 1 gepusht  werden wenn es gegen den Komerz geht.
Verstehe das wer will

Siehe vorigen Post wink

Beitrag geändert von cyberwiesel (16.03.2010 20:40:05)

Offline

#24 16.03.2010 20:43:19

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

?

Was bringt diese Aktion? Geht's einfach nur um die Rockmusik? hmm

Tenac und die DSDS-Gurkerei sind BEIDE bei Sony, die Logik dahinter ist mir also bisher noch nicht ganz klar geworden.
Genauso war's mit RATM. Auch Sony... Und nun? Oh nein, Sony hat an einer anderen Stelle Geld mit Lizenzen gemacht, nun haben wir's "den Bossen" aber gezeigt! tongue

Beitrag geändert von -=Devastator=- (16.03.2010 20:43:47)

Offline

#25 16.03.2010 21:12:47

köjacore
erocajök
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 1.079

Re: Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!

Is mir auch völlig egal wer auf 1 oder 2 steht, geht mir voll am A.... vorbei  big_smile

Sony bleibt Sony bleibt Sony. Kohle verdienen die so oder so, egal wer Gewinnt....

Offline

Fußzeile des Forums