Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 07.09.2009 12:47:45

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Musikmagazine

Anfang der 90er habe ich viel die Zillo und den ME/Seounds gelesen. Aber irgendwann wurde mir Zillo zu Goth- und Neo Folk/Mittelalter-Lastig, so dass ich mitt der 90er immer mehr den ME/Sounds und den deutschen Rolling Stone gelsen habe.
Nachdem das Heft mir immer weniger gefallen hat, hat sich ME/Sounds sich dann irgendwann selbst disqualifiziert. Die hatten die 100 wichtigsten Platten aller Zeiten gewählt und auf 1-3 waren 3 Hendrix-Alben, die zufälliger wiese zum erscheinen des Heftes remastert neu veröffentlich wurden. Da wars vobei mit ME/Sounds.
Nachdem ich mir eine Zeitlan den Rolling Stone und die Visions parallel gekauft hatte, bin ich dann ender der 90er komplett auf die Visions umgestigen, weil man dort für meinen Geschmack am besten bedient wird.

Offline

#27 07.09.2009 17:07:01

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Musikmagazine

Mal abgesehen von der Jugendsünde BRAVO hab' ich ca. 90/91 mit dem Metal Hammer angefangen, bin dann auf das wesentlich sympathischere ROCK HARD umgestiegen und war jahrelang treuer Leser. RH hat(te) gegenüber dem MH den großen Pluspunkt, dass die Geschmäcker der Redaktuere und Rezensenten eher breitgefächert waren und durchaus auch mal 'ne Death Metal Platte ganz oben in den Charts stehen konnte - beim MH wegen diverser Nur-Seicht-Hörer unmöglich. Außerdem kam das RH wesentlich humorvoller und näher an der Fanbasis rüber. Nach der "Entstehung" des Legacy (aus den Ruinen des Deftone) hab' ich dieses eine Weile parallel zum RH regelmäßig besorgt. Vor ein paar Jahren hab' ich dann aber beides eingestellt, was wohl mit der Auffächerung meines eigenen Geschmacks zu tun hatte, d. h. es kam immer mehr Non-Metal in die Sammlung. Dazu kommt noch meine Überzeugung, dass aus der Metal-Szene aktuell keine Produkte mehr zu erwarten sind, die an die Glanzzeiten ca. 80 - 95 herankommen, also brauch ich auch nix drüber lesen. wink


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#28 07.09.2009 21:54:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Musikmagazine

bloodfreak schrieb:

Ich lese nur noch das SNAKEPIT Magazine. Kommt im Schnitt 1x jährlich raus und beschäftigt sich ausschließlich mit 80er Jahre Metal (meistens Undergroundbands wie Have Mercy, SA Slayer, Exhorder, Witchfinder General, Satan, Blitzkrieg, Possessed usw.) - es werden seitenweise Interviews mit den Bands geführt (und da ist es egal, ob sie damals nur eine EP oder 6 LPs rausgebracht haben).
Man erfährt über die jeweilige Band im Grunde alles was man sich nur vorstellen kann!
Das Magazin kommt seit einiger Zeit mit Bonus 7" (und das letzte Mal sogar stark limitiert mit Bonus 12") - Preislich kostet das Mag um die 10 Euro rum. Sprache: Englisch

In der letzten Ausgabe war beispielsweise ein ewig langer Bericht über EXCITER drin, wo man so gut wie alles über das "HM Maniac" Album, den Sampler Track "World War III" usw. erfahren konnte!
Da geb ich dann auch gerne ein wenig mehr Kohle aus, hab dafür aber wirklich was in der Hand, wo ich jede einzelne Seite verschlinge und nicht 20 Bands wieder überspringe, weil sie mich Null interessieren.
Für jeden 80er Metal Fan, der sich ein wenig mehr als nur mit Metallica, AC/DC und Iron Maiden beschäftigt und natürlich der englischen Sprache mächtig ist, kann ich das Mag echt empfehlen.

Das kling ja hochinteressant! Wo kann man das Teil denn ordern?

Offline

#29 07.09.2009 22:00:00

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Musikmagazine

Sauerkraut Män schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ich lese nur noch das SNAKEPIT Magazine. Kommt im Schnitt 1x jährlich raus und beschäftigt sich ausschließlich mit 80er Jahre Metal (meistens Undergroundbands wie Have Mercy, SA Slayer, Exhorder, Witchfinder General, Satan, Blitzkrieg, Possessed usw.) - es werden seitenweise Interviews mit den Bands geführt (und da ist es egal, ob sie damals nur eine EP oder 6 LPs rausgebracht haben).
Man erfährt über die jeweilige Band im Grunde alles was man sich nur vorstellen kann!
Das Magazin kommt seit einiger Zeit mit Bonus 7" (und das letzte Mal sogar stark limitiert mit Bonus 12") - Preislich kostet das Mag um die 10 Euro rum. Sprache: Englisch

In der letzten Ausgabe war beispielsweise ein ewig langer Bericht über EXCITER drin, wo man so gut wie alles über das "HM Maniac" Album, den Sampler Track "World War III" usw. erfahren konnte!
Da geb ich dann auch gerne ein wenig mehr Kohle aus, hab dafür aber wirklich was in der Hand, wo ich jede einzelne Seite verschlinge und nicht 20 Bands wieder überspringe, weil sie mich Null interessieren.
Für jeden 80er Metal Fan, der sich ein wenig mehr als nur mit Metallica, AC/DC und Iron Maiden beschäftigt und natürlich der englischen Sprache mächtig ist, kann ich das Mag echt empfehlen.

Das kling ja hochinteressant! Wo kann man das Teil denn ordern?

NWN!
Glaube HHO bekommt die auch regelmäßig rein
Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die vorletzte Beilage mit den Death Dealer Live Cuts auf 7" war total genial. Dazu gabs dann noch ein langes Witchfinder General Interview. Was will man mehr

Beitrag geändert von PARABELLUM (07.09.2009 22:00:11)

Offline

#30 07.09.2009 23:49:05

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Musikmagazine

hört sich gut an, werd ich wohl mal bestellen

Offline

#31 08.09.2009 06:24:14

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Musikmagazine

Eigentlich erstaunlich, dass so viele hier nicht regelmässig in Magazinen blättern. Ich würde einen Monat ohne Rock Hard nicht überleben. Dazu das Heavy wegen der Undergroundplattenkritken und um zwei Meinungen zu lesen. Der Hammer allerdings kann mir gestohlen bleiben. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber die sind nicht echt. (Um jetzt nicht "true" zu schreiben) Fahne in den Wind Hänger. Trendreiter. Unsympatisch.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#32 08.09.2009 06:57:19

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Musikmagazine

Sauerkraut Män schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ich lese nur noch das SNAKEPIT Magazine. Kommt im Schnitt 1x jährlich raus und beschäftigt sich ausschließlich mit 80er Jahre Metal (meistens Undergroundbands wie Have Mercy, SA Slayer, Exhorder, Witchfinder General, Satan, Blitzkrieg, Possessed usw.) - es werden seitenweise Interviews mit den Bands geführt (und da ist es egal, ob sie damals nur eine EP oder 6 LPs rausgebracht haben).
Man erfährt über die jeweilige Band im Grunde alles was man sich nur vorstellen kann!
Das Magazin kommt seit einiger Zeit mit Bonus 7" (und das letzte Mal sogar stark limitiert mit Bonus 12") - Preislich kostet das Mag um die 10 Euro rum. Sprache: Englisch

In der letzten Ausgabe war beispielsweise ein ewig langer Bericht über EXCITER drin, wo man so gut wie alles über das "HM Maniac" Album, den Sampler Track "World War III" usw. erfahren konnte!
Da geb ich dann auch gerne ein wenig mehr Kohle aus, hab dafür aber wirklich was in der Hand, wo ich jede einzelne Seite verschlinge und nicht 20 Bands wieder überspringe, weil sie mich Null interessieren.
Für jeden 80er Metal Fan, der sich ein wenig mehr als nur mit Metallica, AC/DC und Iron Maiden beschäftigt und natürlich der englischen Sprache mächtig ist, kann ich das Mag echt empfehlen.

Das kling ja hochinteressant! Wo kann man das Teil denn ordern?

Wie Parabellum auch schon geschrieben hat. Bei "Nuclear War Now", HHO-Records. Metaleros, bei Ebay sind gerade glaub ich auch welche drin...manchmal bekommt man die auch beim KIT-Festival. Ich such gerade ältere Ausgaben von dem Mag...

Hier kann man mal in ein paar Interviews reinschauen:
http://www.truemetal.org/snakepit/magazine.htm

Das Witchfinder General Interview, das in der WG-Live 1983 LP im Booklet steht, ist übrigens vom Snakepit Magazine. Da kann man auch sehen, wie ausführlich die Interviews geführt werden.

Offline

#33 08.09.2009 07:07:24

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Musikmagazine

bloodfreak schrieb:

Wie Parabellum auch schon geschrieben hat. Bei "Nuclear War Now", HHO-Records. Metaleros, bei Ebay sind gerade glaub ich auch welche drin...manchmal bekommt man die auch beim KIT-Festival. Ich such gerade ältere Ausgaben von dem Mag...

Die aktuelle Ausgabe hat z.b. auch der Bonehead.

Offline

Fußzeile des Forums