Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 06.08.2008 17:42:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Tonträgerlagerung

Bere schrieb:

So langsam geht mir der Platz für CDs aus. Für Regale habe ich zu wenig Stellplatz. Wo soll ich denn dann mit den Bücherregalen hin?

Kauf Dir die als Hörbücher. big_smile Die nehmen nicht soviel Platz weg. tongue lol wink

Offline

#27 06.08.2008 19:23:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Tonträgerlagerung

Cosmo schrieb:
Bere schrieb:

So langsam geht mir der Platz für CDs aus. Für Regale habe ich zu wenig Stellplatz. Wo soll ich denn dann mit den Bücherregalen hin?

Kauf Dir die als Hörbücher. big_smile Die nehmen nicht soviel Platz weg. tongue lol wink

Das hier zum Beispiel:

telefonbuch-berlin-muenchen.jpg

Jetzt ganz neu auf 471 CDs. big_smile

Offline

#28 06.08.2008 19:32:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Tonträgerlagerung

prankowski666 schrieb:

Das hier zum Beispiel:

telefonbuch-berlin-muenchen.jpg

Jetzt ganz neu auf 471 CDs. big_smile

Du wirst lachen. tongue Genau daran dachte ich auch und hätte das Posting um ein Haar nicht abgeschickt. lol

Aber das soll ja ganz ausgezeichnet gegen Einschlafprobleme helfen. tongue

"Meier, Alfons...Meier, Bertha...Meier, Karl-Heinz...Meier, Ottokar...Meier...."

asleep.jpg SKNNN-NNXXX lol wink

Offline

#29 04.09.2009 21:51:35

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Ich habe heute eine Anfrage von einem Mitglied bezüglich der Verwendung von Bilderrahmen mit LPs bekommen.
Im Stile davon:
4.jpg

Da ich denke, dass das nicht nur für ihn interessant ist/sein könnte, poste ich die Antwort mal:


die Bilderrahmen die ich damals verwendet habe waren nicht das Gelbe vom Ei.
Die Rahmen aus Plastik waren hinten lediglich in eine Nut der Bavatex Rückwand eingeclickt. Wenn die dann hingen begannen sie sich durch das Eigengewicht langsam aus der Nut zu lösen.
Ich empfehle den Kauf von Bilderrahmen mit Alurahmen welche sich verschrauben lassen.
Der Rest ist dann egal. Bei uns kosten solche mit Alurahmen 120x80 (oder 60?) ca. 80.- wären etwa €50.- .
Die Befestigung der LP's habe ich immer folgendermassen vorgenommen:
Rückwand auf den Boden gelegt, darunter einen Karton (kommt auf den Boden an), dann die LP's eingemessen und daraufgelegt.
Dann durch das Loch der LP einen Reissnagel in der ähnlichen Farbe wie das Label durch die Rückwand gedrückt.
Danach Glas daraufgelegt unad dann die 4 Rahmeteile angebracht und zusammengeschraubt.
Für Hüllen habe ich diese Fotoecken verwendet. ist etwas knifflig, aber es geht.

Offline

#30 05.09.2009 20:09:38

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Tonträgerlagerung

haste da auch ein Alarmsystem angebracht? Von diesen Heiligtümern kann man sich ja locker die Rente aufbessern... wink

Offline

#31 05.09.2009 20:52:34

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Tonträgerlagerung

Also der allgemeine Tenor geht finde ich in die Richtung: SO LANGSAM ABER SICHER hab ich keinen Platz mehr, haha!!!

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige Sammeldepp mit einem Raumproblem bin.

Hab 32 60er Clip-Boxen, einen 360er Schrank mit Schubladen, einen 60er Turmständer und ne Reihe von 150 CDs auf meinen 60ern. Vinyl in Körbchen und ner Plastikbox (natürlich alle in Schutzhülle). Das war es aber auch schon, da nun wirklich kein Platz mehr da ist...

Ca. 50 CDs und 30 LPs bzw. 7'' stapeln sich auf dem Anlagenschrank... Hab das Problem schonmal woanders gepostet, mich aber noch nicht durchringen können, ein neues Komplettsystem in Angriff zu nehmen. Aber in meinen Augen haben wir alle ein Luxusproblem;-))))


Und 5 graue Lagerboxen mit Deckel hab ich auch noch vergessen, die in der WG verteilt sind... Mit jeweils 74 Musikeinheiten..

Beitrag geändert von spund75 (05.09.2009 20:54:14)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#32 06.09.2009 00:00:42

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Sauerkraut Män schrieb:

haste da auch ein Alarmsystem angebracht? Von diesen Heiligtümern kann man sich ja locker die Rente aufbessern... wink

nöö, ne gute Türe mit gutem Schloss reicht. Da die alten Biderrahmen wie im Posting erwähnt nicht 100% sicher waren habe ich das Zeugs momentan wieder im Regal stehen.

Offline

Fußzeile des Forums