Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.11.2006 18:13:23

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Tonträgerlagerung

Wer lagert wie seine Tonträger?

Ich denke jeder wird sich schon gefragt haben, wie er seine stetig wachsende Zahl an Tonträgern verstaut.

für LP's gibt es für mich nur Holzharrassen. Die gibt's seit eh und je und können beliebig erweitert werden. Fassungsvermögen ca. 100 LP's

Für CD's hab ich mir vor 3 Jahren im Ausverkauf günstig 6 Gestelle gekauft in welche je ca. 200 CD's passen. das sollte noch einen Moment reichen.
Ich steh nicht so sehr auf sich ständig wechselnde 'Türmchen'.

smile

Offline

#2 08.11.2006 18:43:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Tonträgerlagerung

Falscher Link immer diese linken Dinger, also ein nach unten
a025.gif
cv

Beitrag geändert von cv (08.11.2006 18:55:14)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 08.11.2006 18:44:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Tonträgerlagerung


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 08.11.2006 19:56:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Tonträgerlagerung

Was nun nicht so spektakulär ist:
CDs und DVDs sind in Schubladen im Wohn-/Esszimmer untergebracht, LPs in PE-Hüllen eingemummelt im Arbeitszimmer (wo ja auch der Plattenspieler steht.) smile "Aktuelles" steht neben den jeweiligen Anlagen im Wohn- und Arbeitszimmer und auf dem Schreibtisch.

Womit ich mich aber irgendwie überhaupt nicht anfreunden kann, sind CD-Regale (insbesondere diese Türme aus geschlitztem Blech). hmm Die haben irgendwie so einen "Baumarkt"-Touch und sind auch teil völlig unpraktisch, weil die unteren CDs da eine Handbreit über dem Boden "schweben" und somit auch fein vollstauben. (Und man auch ziemlich uncool auf dem Boden rumkrauchen muss um an die unteren CDs zu kommen.)

Ich hab' mir ja schon oft den Kopf über was besseres zerbrochen, aber mir wollte einfach nicht die wirklich wahre Lösung einfallen. In so einer perfekten Universallösung steckt sicher die Option auf märchenhaften Reichtum... big_smile wink

Cos

Offline

#5 09.11.2006 02:57:05

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Tonträgerlagerung

Ich hab fünf 120er, einen 100er und zwei 90er CD-Türme mit verschließbarem Rollo - natürlich alles in schwarzem Holz. Die sind zwar schick, aber das wurde auf die Dauer zu teuer. Ich bin dann auf diese 10 EUR-Holzregale für 60 CDs umgestiegen. Davon hab ich inzwischen 27.

Vielleicht sollte ich aber auch mal auf einige, wenige große Regale umsteigen, wo man die CDs dann einfach reinstellt. Ich hab nämlich so langsam absolut keinen Platz mehr... smile

Meine Digipacks lagere ich in speziellen Vier-Ring-Ordnern in durchsichtigen 13x18 Fototaschen (2 Taschen pro Seite). Darin sehen die Digis auch nach Jahren noch absolut neuwertig aus. In einen Ordner passen 10 Seiten, also 20 Digipacks. Von diesen Ordnern habe ich inzwischen auch schon 26.

Und dann habe ich noch das gläserne Mittelteil meiner Schrankwand, in dem meine ganzen Boxsets stehen. Ist aber auch nicht mehr schön anzusehen - total überfüllt. hmm


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#6 09.11.2006 11:59:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

CDs: Liegen auf langen Brettern, die wiederrum auf Stützen liegen, also Marke Eigenbau.

LPs: passen noch so gerade in den Teil meines mega-belastbaren R+S Regals, allerdings passen da noch allerhöchstens 100-150 Scheiben rein. Die LPs sind natürlich fast alle in Hüllen eingetütet.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 09.11.2006 13:14:44

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Meine CDs hab ich einma in 'nem 500'er CD-Schrank, Holz: Buche, mit zwei Glastüren und zwei 100'er CD-Schränken, schwarzes Holz, welche beide jeweils eine Glastür haben.
Die Digipacks pack ich in die Plastikfolien der CDs, die ich eingeschweißt erhalte (schneide die Folien an der oberen Seite auf). Dadurch passiert denen auch nix und sie bleiben in neuwertigem Zustand, sofern sie das noch sind (leider haben einige wenige - durch Ausleihen an Freunde / -innen - schon Schaden genommen  hmm - deshalb kriegen nur noch höchstens 4 Leute CDs von mir).

LPs stehen in einem extra Schrank und sind in Hüllen verpackt. Soviel hab ich ja (noch) nich, da is noch genügend Platz.

Boxsets stehen in einem Regal (bis jetz leider ohne jede Abdeckung -> Platzmangel) und stauben ein.  wink


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#8 09.11.2006 13:36:18

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Tonträgerlagerung

5 CD Regale von IKEA.
LP's im Schrank (sind ja nur wenige...)

Ausserdem habe ich rund 20 CD's jeweils offen im Auto...

Offline

#9 04.08.2008 11:25:38

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Tonträgerlagerung

Dann krame ich doch mal 'was ganz altes heraus: Die letzte Ruhestätte meiner LPs, hergestellt von einem allseits bekannten noblen schwedischen Einrichtungshaus hat sich kürzlich selbst zerlegt, will heißen, ist (einschließlich Inhalt!) in sich zusammengebrochen.

Da der Höhenabstand der einzelnen Lagen nur minimal war ist glücklicherweise kein Schaden entstanden; trotzdem habe ich keine Lust auf eine Wiederholung - ich habe die Schnauze voll von dem Laden!

Wie einige sicher mitbekommen haben steht sowieso ein Umzug vor der Tür; warum also nicht in ein vernünftiges Unterbringungssystem investieren?

Bisheriger Favorit: Rio (http://www.regalsystem-rio.de).

Vorteile:

- Leicht aufzubauen, kein schrauben, nageln, kleben,
- modular erweiterbar,
- allem Anschein nach stabil (s.o.) und
- umzugsgeeignet.

Nachteil:

Gibt's nicht geschenkt.

Frage in die Runde: Hat irgendwer damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt jemand sinnvolle Alternativen? Originale Thread-Frage: Wie geht Ihr die Lagerung an?

Bin für jede Antwort dankbar,
Chris


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#10 04.08.2008 12:04:25

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Tonträgerlagerung

Ich kann leider nur zur originalen Frage was sagen: Bennos von Ikea, mit knapp 20 Euro Platz für 180 CDs ist grad noch errtäglich, halbwegs stabil sind die Dinger auch, so dass man sie auch mal "befüllt" hin und herziehen kann. Mengenmässig bin ich inzwischen bei 30 Stück, ca?

Siehe auch dort:

Wandvoll.jpg

Was ich allerdings mache, wenn mir der Platz an der gegenüberliegenden Wand (wo nochmal acht bis neun B. von I. hinpassen, die auch schon halb voll sind) ausgeht, weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich nicht so faul wäre, wärs eventuell ne Idee, die Teile der Treppe lang an die Wand zu schrauben - ist allerdings fürs "hol mal grad die XY von ABC" auch nicht so gut geeignet *grübel*

So Regalsysteme hab ich mir auch mal überlegt, grad weil ich ein ziemlich verwinkeltes Dachzimmer hab (für die Schlaumeier: die Verwinkelungen sind auf der anderen Seite *fg*), aber ich hab nix "billigeres" gefunden für meine Mengenbedürfnisse als Ikea...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#11 04.08.2008 12:50:28

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Tonträgerlagerung

Yetisued schrieb:

Ich kann leider nur zur originalen Frage was sagen: Bennos von Ikea, mit knapp 20 Euro Platz für 180 CDs ist grad noch errtäglich, halbwegs stabil sind die Dinger auch, so dass man sie auch mal "befüllt" hin und herziehen kann. Mengenmässig bin ich inzwischen bei 30 Stück, ca?

Siehe auch dort:

http://www.summer-breeze.de/modules/cop … ndvoll.jpg

Was ich allerdings mache, wenn mir der Platz an der gegenüberliegenden Wand (wo nochmal acht bis neun B. von I. hinpassen, die auch schon halb voll sind) ausgeht, weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich nicht so faul wäre, wärs eventuell ne Idee, die Teile der Treppe lang an die Wand zu schrauben - ist allerdings fürs "hol mal grad die XY von ABC" auch nicht so gut geeignet *grübel*

So Regalsysteme hab ich mir auch mal überlegt, grad weil ich ein ziemlich verwinkeltes Dachzimmer hab (für die Schlaumeier: die Verwinkelungen sind auf der anderen Seite *fg*), aber ich hab nix "billigeres" gefunden für meine Mengenbedürfnisse als Ikea...

Danke trotzdem für die Antwort; Ikea sollten Dich eigentlich sponsorn/endorsen - sehr geiles Bild.

Komisch eigentlich daß es die Bennos nur in diese Breite gibt - die haben wohl nicht mit Großkunden wie Dir gerechnet ...

Mit CDs hat man natürlich nicht die Gewichtsprobleme, die letztlich zur Implosion meines Benno-Regals führten (bei Ikea steht Maximalbelastung 13kg pro Regalbrett).

Meine CD-Lösung (noch im Planungsstadium): In einem Raum werden in ca. zwei Metern Höhe rundherum Regalbretter installiert - sobald ich eine Wohnung, WG oder was immer gefunden und die Lösung installiert habe, mache ich Fotos! wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#12 04.08.2008 12:55:08

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Tonträgerlagerung

Wir haben anfangs unsere Regale selbst entworfen und aus Spanplatten zusammengezimmert. Empfehle ich aber inzwischen nicht mehr, weil das einfach ein Riesenaufwand ist, ziemlich schwer und umständlich beim Transport und auch nicht grade billig. Dazu kam, dass die Maße nach einem Umzug nicht mehr wirklich passten und wir unsere Regalteile nicht mehr aufeinanderstellen konnten. Als Basis stehen sie zwar noch, alles was wir seitdem aber aufgestockt haben lagert in diesen Boxen http://www.protected.de/artikel_1000/1030.htm Die haben auch den Vorteil, dass die Platten beim Umzug drin bleiben können. Einfach ne Nummer auf die Box pappen und anschließend wieder zusammensetzen erspart das mühsame Wiedereinordnen.

Offline

#13 04.08.2008 13:03:15

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Tonträgerlagerung

12x Benno von Ikea für Cd's und 1x Expedit (4x4) für Lp`s/Dvd's und Special Edt. und Cd/Lp Boxen.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#14 04.08.2008 13:03:28

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Tonträgerlagerung

caminantenocturno schrieb:

Meine CD-Lösung (noch im Planungsstadium): In einem Raum werden in ca. zwei Metern Höhe rundherum Regalbretter installiert - sobald ich eine Wohnung, WG oder was immer gefunden und die Lösung installiert habe, mache ich Fotos! wink

Das war auch mal meine Idee für irgendwann in der Zukunft. Nur leider hab ich dafür nopch lange nicht genug CDs neutral

Beitrag geändert von Dennis the Menace (04.08.2008 13:03:44)

Offline

#15 04.08.2008 13:18:13

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Tonträgerlagerung

SynthieM schrieb:

Wir haben anfangs unsere Regale selbst entworfen und aus Spanplatten zusammengezimmert. Empfehle ich aber inzwischen nicht mehr, weil das einfach ein Riesenaufwand ist, ziemlich schwer und umständlich beim Transport und auch nicht grade billig. Dazu kam, dass die Maße nach einem Umzug nicht mehr wirklich passten und wir unsere Regalteile nicht mehr aufeinanderstellen konnten. Als Basis stehen sie zwar noch, alles was wir seitdem aber aufgestockt haben lagert in diesen Boxen http://www.protected.de/artikel_1000/1030.htm Die haben auch den Vorteil, dass die Platten beim Umzug drin bleiben können. Einfach ne Nummer auf die Box pappen und anschließend wieder zusammensetzen erspart das mühsame Wiedereinordnen.

Interessant. Die Dinger kann man anscheinend stapeln!? Bis zu welcher Höhe hast Du das denn ausprobiert? Was bedeutet "Verbindungsleisten"?

Vielen Dank!


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#16 04.08.2008 13:22:52

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Tonträgerlagerung

Dennis the Menace schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Meine CD-Lösung (noch im Planungsstadium): In einem Raum werden in ca. zwei Metern Höhe rundherum Regalbretter installiert - sobald ich eine Wohnung, WG oder was immer gefunden und die Lösung installiert habe, mache ich Fotos! wink

Das war auch mal meine Idee für irgendwann in der Zukunft. Nur leider hab ich dafür nopch lange nicht genug CDs neutral

Hatte soetwas auch schon einmal installiert, wobei schon bestehende Bücherregale einfach integriert wurden - einfach Holzbretter bündig mit dem "Regaldeckel" anbringen. Hat auch ganz gut funktioniert, kann ich also empfehlen ... was die Tonträgeranzahl angeht, kann ich Dir versichern, daß schon die Anmeldung bei MS dazu beiträgt, dieselbe zu erhöhen; außerdem bekommt man jeglichen Stauraum doch immer gefüllt, oder?

wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#17 04.08.2008 13:35:28

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Tonträgerlagerung

caminantenocturno schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Meine CD-Lösung (noch im Planungsstadium): In einem Raum werden in ca. zwei Metern Höhe rundherum Regalbretter installiert - sobald ich eine Wohnung, WG oder was immer gefunden und die Lösung installiert habe, mache ich Fotos! wink

Das war auch mal meine Idee für irgendwann in der Zukunft. Nur leider hab ich dafür nopch lange nicht genug CDs neutral

Hatte soetwas auch schon einmal installiert, wobei schon bestehende Bücherregale einfach integriert wurden - einfach Holzbretter bündig mit dem "Regaldeckel" anbringen. Hat auch ganz gut funktioniert, kann ich also empfehlen ... was die Tonträgeranzahl angeht, kann ich Dir versichern, daß schon die Anmeldung bei MS dazu beiträgt, dieselbe zu erhöhen; außerdem bekommt man jeglichen Stauraum doch immer gefüllt, oder?

wink

Ja klar, in ein paar Jahren werd ich das sicherlich auch realisieren, aber jetzt ist es leider leider einfach nicht möglich. Und die Anmeldung hat defintiv zum Wachstum der Sammlung beigetragen, wenngleich ich dadurch auch erstmal gesehen hab, wieviel Schmu ich habe tongue

Offline

#18 04.08.2008 13:50:21

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Tonträgerlagerung

caminantenocturno schrieb:

Interessant. Die Dinger kann man anscheinend stapeln!? Bis zu welcher Höhe hast Du das denn ausprobiert? Was bedeutet "Verbindungsleisten"?

Vielen Dank!

Aktuell stehen davon bis zu 5 Etagen übereinander (unten drunter die selbstgebauten) In der alten Wohnung hatten wir bis zu 7 Boxen aufeinander gestapelt. Die Verbindungsleisten sind schmale Plastikschienen, mit der die Seitenwände wie bei einem Klemmhefter zusammengesteckt werden. Einfach, schnell und unauffällig und beim Transport einfach wieder zu lösen. Die sind anschließend natürlich wiederverwendbar.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=468&p=15 Hier auf Seite 15 ist ein (nicht ganz aktuelles) Foto oder auf meiner Myspace Seite ein etwas größeres, aber noch älteres (vor dem Ausgleich der Höhenunterschiede)

Offline

#19 04.08.2008 14:01:38

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Tonträgerlagerung

caminantenocturno schrieb:

Komisch eigentlich daß es die Bennos nur in diese Breite gibt - die haben wohl nicht mit Großkunden wie Dir gerechnet ...

Gibts bestimmt, heißt dann nur anders. Aber man kann die Bennos ja zusammennageln, um die gewünschte Breite zu erreichen *g* Die ham das also schon überrissen.

@Sammlungswachstum durch MS: Wir sollten Elric verklagen.. er treibt uns in die Arme der Kaufsuchtberater und Ramschpsychologen lol


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#20 04.08.2008 17:55:46

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Tonträgerlagerung

Gleichwohl sich meine Sammlung in überschaubaren Grenzen hält, weiß ich derzeit nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Jedes Plätzchen wird mit Tonträgern vollgestellt, zwar geordnet, aber nur in vorübergehenden Notlösungen. Über 100 CDs liegen bei mir derzeit noch auf dem Boden...:rolleyes:
Man denkt sich eben, für den Preis eines CD-Regals könne man sich wieder so und so viele Tonträger kaufen und schiebt es ewig vor sich her, aber nun möchte ich auch mal etwas in die Lagerung investieren.
Bietet denn OBI schlichte und preiswerte Regale an, die sich für eine waagrechte Anordnung (ohne Abtrennungen) anbieten?


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#21 04.08.2008 18:05:58

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Dverg schrieb:

Gleichwohl sich meine Sammlung in überschaubaren Grenzen hält, weiß ich derzeit nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Jedes Plätzchen wird mit Tonträgern vollgestellt, zwar geordnet, aber nur in vorübergehenden Notlösungen. Über 100 CDs liegen bei mir derzeit noch auf dem Boden...:rolleyes:
Man denkt sich eben, für den Preis eines CD-Regals könne man sich wieder so und so viele Tonträger kaufen und schiebt es ewig vor sich her, aber nun möchte ich auch mal etwas in die Lagerung investieren.
Bietet denn OBI schlichte und preiswerte Regale an, die sich für eine waagrechte Anordnung (ohne Abtrennungen) anbieten?

Mit dem "Für was gebe ich Geld aus" CDs / Lagermöglichkeit, stimme ich mit dir überein smile

Die CDs stehen chaotisch im Notregal oder liegen in Pappkisten.
Nur die LPs sind schön sortiert und gelagert smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#22 04.08.2008 18:30:16

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Tonträgerlagerung

Das kann man aber nur bis zu einer gewissen Sammlungsgröße machen bzw. dann, wenn man die Sachen nicht regelmässig hört. Ich bin schon bei einem Bruchteil meines heutigen Wahnsinns komplett durchgedreht, wenn ich stundenlang irgendwelche "Notstapel" durchwühlen mußte, die irgendwann 1,50 breit und fast genauso hoch waren.. ohne strikte Sortierung geht da schon lang gar nix mehr.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#23 04.08.2008 18:34:25

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Yetisued schrieb:

Das kann man aber nur bis zu einer gewissen Sammlungsgröße machen bzw. dann, wenn man die Sachen nicht regelmässig hört. Ich bin schon bei einem Bruchteil meines heutigen Wahnsinns komplett durchgedreht, wenn ich stundenlang irgendwelche "Notstapel" durchwühlen mußte, die irgendwann 1,50 breit und fast genauso hoch waren.. ohne strikte Sortierung geht da schon lang gar nix mehr.

Verstehe ich, deshalb habe ich immerhin nach Genre gepackt smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#24 04.08.2008 22:01:42

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Tonträgerlagerung

Bethlehem schrieb:
Yetisued schrieb:

Das kann man aber nur bis zu einer gewissen Sammlungsgröße machen bzw. dann, wenn man die Sachen nicht regelmässig hört. Ich bin schon bei einem Bruchteil meines heutigen Wahnsinns komplett durchgedreht, wenn ich stundenlang irgendwelche "Notstapel" durchwühlen mußte, die irgendwann 1,50 breit und fast genauso hoch waren.. ohne strikte Sortierung geht da schon lang gar nix mehr.

Verstehe ich, deshalb habe ich immerhin nach Genre gepackt smile

unabhängig von der Sammlungsgröße ist mir die Zeit zum Suchen nach ner Platte oder CD zu schade, bin halt von Natur aus faul wink
Alles feinsäuberlich von A-Z in diverse Möbelstücke von Ikea einsortiert. Neuerungenschaften werden am nächsten verregneten Sonntag eingeschoben.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#25 06.08.2008 11:19:00

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Tonträgerlagerung

Meine CDs habe ich auf 2 große drehbare Ständer verteilt. Sortiert nach Pop, Metal & sonstige harte Sachen und Electronic/Techno. Meine Single-CDs sind in Schubfach-Pappkartons von IKEA untergebracht.
Mein Vinyl steht neben dem meiner Eltern im Wohnzimmerschrank (in der Nähe des Plattenspielers).

So langsam geht mir der Platz für CDs aus. Für Regale habe ich zu wenig Stellplatz. Wo soll ich denn dann mit den Bücherregalen hin?

Beitrag geändert von Bere (06.08.2008 11:19:38)

Offline

Fußzeile des Forums