Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 10.10.2006 00:26:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: keine FreeDB-Abfrage mehr?

Shadow of Death schrieb:

Also, das klappt nich immer. Zumindest hatt ich da auch schon die ein oder anderen Probleme. Naja, wird halt selber getippt... wink

Selber tippen ist immer noch am sichersten... wink Solange man alle Daten vom Tonträger beziehen kann. big_smile

Manchmal klappt es halt nicht, weil Künstler und Albentitel bei freedb.org und Musik-Sammler nicht übereinstimmen. Da ist die Eingabe wohl etwas sensibel. Ansonsten finde ich freedb ja immer etwas fraglich, weil jeder Datensatz andere Spielzeiten enthält...

Cos

Offline

#27 25.12.2006 11:51:12

KT
Mitglied
Ort: Oberbayern
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 59
Webseite

Re: keine FreeDB-Abfrage mehr?

Ist es normal, dass bei Samplern keine Künstlernamen aus FreeDB gezogen werden, obwohl sie dort vorhanden sind?

Es geht z.B. um diesen Datensatz:
http://www.freedb.org/freedb/misc/b711390d

Die Tracknamen werden säuberlich aus der Zeichenkette gefiltert (sprich, eine Verarbeitung findet statt) und in die Eingabeform verfrachtet, die Künstler-Felder bleiben aber leer. War bis jetzt bei allen Samplern so, die ich eingegeben habe.

Offline

#28 25.12.2006 14:18:27

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: keine FreeDB-Abfrage mehr?

KT schrieb:

Ist es normal, dass bei Samplern keine Künstlernamen aus FreeDB gezogen werden, obwohl sie dort vorhanden sind?

Es geht z.B. um diesen Datensatz:
http://www.freedb.org/freedb/misc/b711390d

Die Tracknamen werden säuberlich aus der Zeichenkette gefiltert (sprich, eine Verarbeitung findet statt) und in die Eingabeform verfrachtet, die Künstler-Felder bleiben aber leer. War bis jetzt bei allen Samplern so, die ich eingegeben habe.

War bei mir bisher auch nich anders.  roll

Willkommen in der Welt der (harten) Selbsteintipper.  wink  big_smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

Fußzeile des Forums