Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 18.12.2006 01:23:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Bardauk schrieb:

und dabei nicht sch**** auszusehen.

Wer sagt DAS denn...?  lol

Offline

#27 18.12.2006 20:22:23

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Joey. Punkt.




wink

Offline

#28 18.12.2006 22:11:41

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Weshalb eigentlich Metal?

*thread nicht les*



Metal ist keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung.

If it´s not in your blood, you will never understand.




Bei dem dieses zutrifft, der braucht die Threadtitel-Frage eigentlich gar nicht zu stellen.

Offline

#29 18.12.2006 22:25:57

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Weshalb eigentlich Metal?

metal, weil ich lange haare hab und deshalb nirgends anders akzeptiert werd sadtongue

Offline

#30 18.12.2006 22:28:42

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Metalpriest schrieb:

Ist eine Frage, die ich noch in keinem Forum gelesen, resp. gestellt habe.


Die Fragen wiederholen sich ja in der Regel immer wieder. Ich habe jedoch noch nie die Frage: weshalb man eigentlich metal hört/lebt, angetroffen.
Würde mich mal interessieren, was da die Ansichten/Gründe/Auffassungen sind.

Für mich steht ganz klar im Vordergrund, dass es sich in der Regel um ehrliche, handgemachte Musik handelt, die mir nebenbei noch intensivste innere Gefühle und Momente auslöst.
Andere Musikarten haben sicherlich auch ihren Reiz, doch gibt es keine die mich auch nur annähernd so berührt wie der Metal. (Grösstenteils berühren sie mich gar nicht).
Die Familie! Richtige Metaller sind Kumpels und Fans. Sie stellen zusammen mir ihren Faves eine einzigartige Symbiose aus geben und nehmen dar. (besonders im Untergrund)
Man trifft sich, hört Musik, redet mit normalem Ton, genehmigt sich ein paar Bierchen. Freundschaft pur!! (gell Pranki, Hasi). Ein kleines Konzert, wie z.B. das KIT, gehören deshalb zum absolut geilsten was ein Metaller erleben kann. Ich für meinen Teil trete dort jeweils mit einem breiten Grinsen auf um die ganze Atmosphäre förmlich in mich aufzusaugen. Ein paar Stunden höchster Glückseligkeit.

so, das musste mal gesagt werden.


big_smile

schön gesagt.


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#31 19.12.2006 00:16:37

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Wer noch nie auf dem KIT war oder was von der Atmosphäre dort hörte, der sehe sich mal das kleine Filmchen an

Ich mach's trotzdem! big_smile

Schönes Ding auch, die Atmosphäre kommt gut rüber - und einige der Nasen da kennt man auch! smile

Von wem is'n eigentlich der Soundtrack...?

Der Song ist von Majesty. big_smile

Offline

#32 19.12.2006 00:16:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Bardauk schrieb:

Joey. Punkt.

Tempest? Ramone...? De Maio...??

Wer auch immer, das schöne ist: scheiße aussehen ist erlaubt! big_smile

Offline

#33 19.12.2006 01:04:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Wer noch nie auf dem KIT war oder was von der Atmosphäre dort hörte, der sehe sich mal das kleine Filmchen an

Ich mach's trotzdem! big_smile

Schönes Ding auch, die Atmosphäre kommt gut rüber - und einige der Nasen da kennt man auch! smile

Von wem is'n eigentlich der Soundtrack...?

Der Song ist von Majesty. big_smile

Schau an, ich hab ja immer nur Zeug von denen gehört, was (unglaublicherweise - das soll erstmal einer schaffen! yikes) klang wie neue Manowar in NOCH peinlicher... Aber der gefällt mir ganz gut. smile

Offline

#34 19.12.2006 01:07:27

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich mach's trotzdem! big_smile

Schönes Ding auch, die Atmosphäre kommt gut rüber - und einige der Nasen da kennt man auch! smile

Von wem is'n eigentlich der Soundtrack...?

Der Song ist von Majesty. big_smile

Schau an, ich hab ja immer nur Zeug von denen gehört, was (unglaublicherweise - das soll erstmal einer schaffen! yikes) klang wie neue Manowar in NOCH peinlicher... Aber der gefällt mir ganz gut. smile

Ich musste hier auch zuerst Freund google fragen. Kannte ja (ausnahmsweise) nichts von Mäjesti. (haben mich auch nie interessiert). smile

Offline

#35 19.12.2006 01:09:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Der Song ist von Majesty. big_smile

Schau an, ich hab ja immer nur Zeug von denen gehört, was (unglaublicherweise - das soll erstmal einer schaffen! yikes) klang wie neue Manowar in NOCH peinlicher... Aber der gefällt mir ganz gut. smile

Ich musste hier auch zuerst Freund google fragen. Kannte ja (ausnahmsweise) nichts von Mäjesti. (haben mich auch nie interessiert). smile

Ich glaub, Du hast auch pi mal Daumen NIX verpasst! tongue  Obwohl das viele (vor allem Jungvolk, glaub ich) da draußen anders sehen...

Offline

#36 19.12.2006 01:11:19

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:

Schau an, ich hab ja immer nur Zeug von denen gehört, was (unglaublicherweise - das soll erstmal einer schaffen! yikes) klang wie neue Manowar in NOCH peinlicher... Aber der gefällt mir ganz gut. smile

Ich musste hier auch zuerst Freund google fragen. Kannte ja (ausnahmsweise) nichts von Mäjesti. (haben mich auch nie interessiert). smile

Ich glaub, Du hast auch pi mal Daumen NIX verpasst! tongue  Obwohl das viele (vor allem Jungvolk, glaub ich) da draußen anders sehen...

Ach wie schön das doch war, als wir noch jung und offen für jede grütze waren.  Nun sind wir nur noch jung. big_smile

Offline

#37 19.12.2006 01:14:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ich musste hier auch zuerst Freund google fragen. Kannte ja (ausnahmsweise) nichts von Mäjesti. (haben mich auch nie interessiert). smile

Ich glaub, Du hast auch pi mal Daumen NIX verpasst! tongue  Obwohl das viele (vor allem Jungvolk, glaub ich) da draußen anders sehen...

Ach wie schön das doch war, als wir noch jung und offen für jede grütze waren.  Nun sind wir nur noch jung. big_smile

Jo, damals waren wir jung und schön! smile



Heute sind wir nur noch und... big_smile:D

Offline

#38 19.12.2006 01:17:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Ich war noch nie schön. Sonst wär ich Popper geworden. (--> remember Clerasil)

Offline

#39 19.12.2006 01:22:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Metalpriest schrieb:

Ich war noch nie schön. Sonst wär ich Popper geworden. (--> remember Clerasil)

Total on topic!! lol  Uns zeichnet doch hoffentlich nicht nur aus, daß wir häßlich sind... big_smile

Offline

#40 19.12.2006 12:31:50

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ich war noch nie schön. Sonst wär ich Popper geworden. (--> remember Clerasil)

Total on topic!! lol  Uns zeichnet doch hoffentlich nicht nur aus, daß wir häßlich sind... big_smile

Das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ... entweder wie ich oben schon geschrieben habe oder transportiert mit einer wunderschönen Portion kinetischer (??) Energie in das Gesicht des geneigten - kritischen - Betrachters.


PS: DeMaio natürlich smile

Offline

#41 19.12.2006 12:38:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Weshalb eigentlich Metal?

valle schrieb:

metal, weil ich lange haare hab und deshalb nirgends anders akzeptiert werd sadtongue

Och menno, Du Ärmster! smile wink

Hm...Krautrock und Hippiemusik ginge noch mit langen Haaren. lol
Vielleicht wäre das ja die Lösung Deines Problems?! wink tongue

Cos

[...oder beschwört vielleicht tausend neue herauf... wink big_smile]

Offline

#42 20.12.2006 01:46:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Bardauk schrieb:

kinetischer (??)

???

Was willst Du uns sagen...? yikes

Du willst jemanden verhauen?? big_smile wink

Offline

#43 20.12.2006 11:03:21

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

prankowski666 schrieb:
Bardauk schrieb:

kinetischer (??)

???

Was willst Du uns sagen...? yikes

Du willst jemanden verhauen?? big_smile wink

Hmm ... ja, ich glaube genau das meine ich wink

Denn wenn ich nicht Gewaltbereit wäre, würde ich keinen Metal hören. Wer behauptet, Metal würde Aggressionen ababauen, lügt! Das stimmt nicht, denn ich probiere das täglich aus und nutze die Aufrufe zum Genozid gewissenhaften und führe sie auch (wohl potioniert) aus. Ich habe ne Menge Leichen im Keller (Nein, ich komme nicht aus Ipswich), und diese Leichen sprechen permantent mit mir ... Durch die Musik, durch Wolkenformationen im Himmel oder die Fahrkartenkontrolleure in der S-Bahn - Das ist das, was Metal auszeichnent - Stimmen die man ab einem gewissen Zeitpunkt hört - kurz nach dem das PFeifen im Kopf aufhört. Und wenn Hendrik mal wieder was über Klassengemeinschaft erzählt bin ich ganz Ohr - Wenn Dead mentale SChrotflinten verkauft werde ich zu seinem Marktschreier, wenn Joey seine Leder Poncho Schlafanzüge an Madonnas Waisenhäuser in Takatukaland verkauft werde ich dabei sein, und wenn Bruce seine Boing gegen den Eiffelturm fliegt, weil er den dort definitiv nicht vermutet hat, werde ich sein Co-Pilot sein. Wenn Lemmy seinen Körper von Warze entfernen lässt (Gott bewahre), werde ich das Skalpel des Arztes sein. Und überhaupt, wenn Van Halen ein Tier wäre, wäre (literarisch ganz schlecht) er ein Oppossum (<Super, William!). Ausserdem: Bush ist Eddie! Und damit möchte ich meine objektiven Betrachtungen - Warum Metal? - schliessen. Vielen Dank. Und bitte: Nicht lesen, sonst verschiebt sich vielleicht dein Lokabild, und der Sonnentuntergang deines Lebens, das Konglomerat aus Metal und Pink, schliesst direkt an. Punkt

Offline

#44 20.12.2006 11:09:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Bardauk schrieb:
prankowski666 schrieb:
Bardauk schrieb:

kinetischer (??)

???

Was willst Du uns sagen...? yikes

Du willst jemanden verhauen?? big_smile wink

Hmm ... ja, ich glaube genau das meine ich wink

Denn wenn ich nicht Gewaltbereit wäre, würde ich keinen Metal hören. Wer behauptet, Metal würde Aggressionen ababauen, lügt! Das stimmt nicht, denn ich probiere das täglich aus und nutze die Aufrufe zum Genozid gewissenhaften und führe sie auch (wohl potioniert) aus. Ich habe ne Menge Leichen im Keller (Nein, ich komme nicht aus Ipswich), und diese Leichen sprechen permantent mit mir ... Durch die Musik, durch Wolkenformationen im Himmel oder die Fahrkartenkontrolleure in der S-Bahn - Das ist das, was Metal auszeichnent - Stimmen die man ab einem gewissen Zeitpunkt hört - kurz nach dem das PFeifen im Kopf aufhört. Und wenn Hendrik mal wieder was über Klassengemeinschaft erzählt bin ich ganz Ohr - Wenn Dead mentale SChrotflinten verkauft werde ich zu seinem Marktschreier, wenn Joey seine Leder Poncho Schlafanzüge an Madonnas Waisenhäuser in Takatukaland verkauft werde ich dabei sein, und wenn Bruce seine Boing gegen den Eiffelturm fliegt, weil er den dort definitiv nicht vermutet hat, werde ich sein Co-Pilot sein. Wenn Lemmy seinen Körper von Warze entfernen lässt (Gott bewahre), werde ich das Skalpel des Arztes sein. Und überhaupt, wenn Van Halen ein Tier wäre, wäre (literarisch ganz schlecht) er ein Oppossum (<Super, William!). Ausserdem: Bush ist Eddie! Und damit möchte ich meine objektiven Betrachtungen - Warum Metal? - schliessen. Vielen Dank. Und bitte: Nicht lesen, sonst verschiebt sich vielleicht dein Lokabild, und der Sonnentuntergang deines Lebens, das Konglomerat aus Metal und Pink, schliesst direkt an. Punkt

Öhmtja.... Was soll ich sagen?


Gib mir auch was von dem Zeug! big_smile

Offline

#45 21.12.2006 21:39:58

Kapputtmacher
Mitglied
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 1

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Weils ehrliche Musik ist, keine Abzocke, handgemacht und es keine Musik ist die man hört weil man "in" sein will, sondern aus Liebe zu ihr und aus Leidenschaft. Und natürlich gefällt mir die Musik selbst auch

Offline

#46 22.12.2006 00:00:26

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Ehrlich gesagt fühl ich mich der Metal-Szene nicht sehr verbunden. Man findet mich zwar auch öfters mit schwarzen Jeans und einem Band T-shirt an, aber es gibt viel zu viele von denen die glauben, dass sie ultra evil und brutal sind/sein müssen und denken dass Cradle of Filth und Dimmu Borgir das Gelbe vom Ei des BM ist. Wenn man Pech hat trifft man sogar Leute an, die denken, dass Trivium originelle Riffs hat und Dimebag Darrel der Gitarrengott schlechthin ist (nichts gegen in, Groove hat er, aber bei weitem ist er nicht der Beste). Auch solche, die glauben, dass sie über Thrash eine Ahnung haben, können dann nur Metallica, Megadeth, Anthrax und Slayer aufzählen und haben noch nie was von Dark Angel, Coroner oder Flotsam & Jetsam gehört. Ich bin zwar selber noch im zarten Alter von 16, aber ich habe das Gefühl, dass Metal in letzter Zeit zu einem Trend geworden ist, ein Teil der Jugend-Popkultur sozusagen, und die Musik wird immer weiter in den Hintergrund gedrängt. Ich kann natürlich nur die Jugend von heutzutage beurteilen, aber am Nachmittag war ich einem Einkaufszentrum ein paar Geschenke besorgen und fast alle Jugendlichen die ich gesehen habe, waren glatzerte Technofreaks mit weißem Nike-Kapperl und Hilfiger Jacken und ihren "Bitches" mit gefakten Dolce & Gabana Sachen im Anhang, Pseudo-Punks, Emos und andere, die irgendeiner beschissenen Gruppe angehören wollen. Bei kaum einem glaubte ich zu erkennen, dass sie Individualität schätzen und nicht von MTViva und Konsorten erfolgreich gehirngewaschen wurden.

However, nun zum Essentiellen, der Musik!

Für mich ist es viel schwerer, die Großartigkeit des Metal zu beschreiben, als die Musik selber. Ich weiß nicht und kann mit selber nur schemenhaft erklären, warum es mich so fasziniert. Auf jeden Fall spielen einige Faktoren mit, dass es "ehrliche Musik" ist eigentlich nicht so, dadurch erhöht sich vielleicht die Qualität im Gesammten, ist aber im Grunde eher unwichtig für mich. Viel mehr ist die Vielfalt so geil, fünf verschiedene Bands können fünf verschiedene Sub-Genres spielen und trotzdem ist alles eindeutig METAL! Ob langsam, schnell, episch, kurzweilig, atmosphärisch, brutal, entspannt, technisch perfekt, musikalisch einfach, groovig, straightforward, bizarr, nachdenklich, melancholisch oder hasserfüllt, alles gibt es! Verschiedenste Einflüsse aus anderen Genres, wie aus dem Jazz, Ambient, Industrial, Folk, Avant-Garde und der Klassik, machen das Ganze noch spannender und interessanter.

Wie gesagt, das macht nur ein Teil der Faszination aus, über den Rest liege ich noch im Grübeln, aber auf jeden Fall liebe ich Metal als Ganzes und das wird auch immer so bleiben. smile

Offline

#47 22.12.2006 00:13:21

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

victimofdeception schrieb:

glatzerte Technofreaks mit weißem Nike-Kapperl

Hast du beim Schreiben jetzt eigentlich überlegen müssen, ob du "Schichtler" schreiben sollst, aber dann zu der Formulierung gegriffen, weil das andere außerhalb Österreichs keiner versteht? big_smile wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#48 22.12.2006 00:18:14

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Flo schrieb:
victimofdeception schrieb:

glatzerte Technofreaks mit weißem Nike-Kapperl

Hast du beim Schreiben jetzt eigentlich überlegen müssen, ob du "Schichtler" schreiben sollst, aber dann zu der Formulierung gegriffen, weil das andere außerhalb Österreichs keiner versteht? big_smile wink

JA! Ich habs schon geschrieben gehabt, da ist mir dieser sehr berechtigte Einwand gekommen. lol

Offline

#49 22.12.2006 00:21:23

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Weshalb eigentlich Metal?

Wusst ichs doch. lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#50 22.12.2006 00:32:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Weshalb eigentlich Metal?

victimofdeception schrieb:
Flo schrieb:
victimofdeception schrieb:

glatzerte Technofreaks mit weißem Nike-Kapperl

Hast du beim Schreiben jetzt eigentlich überlegen müssen, ob du "Schichtler" schreiben sollst, aber dann zu der Formulierung gegriffen, weil das andere außerhalb Österreichs keiner versteht? big_smile wink

JA! Ich habs schon geschrieben gehabt, da ist mir dieser sehr berechtigte Einwand gekommen. lol

lol Danke für's übersetzen. wink big_smile

Ich hätte bei dem Begriff z.B. daran
S_13_Erdbeer_Schichttorte.jpg gedacht. lol

Cos

Offline

Fußzeile des Forums