Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 18.12.2008 11:48:48

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Haben Live Alben eine neue Zukunft?

Saint Huck schrieb:

www.Nugs.net
bietet eine Menge USA-Tourneen an. unter anderem die laufenden Touren von Metallica und den Smashing Pumpkins. Man hat die Wahl zwischen Download (flac oder mp3) oder einer CD. die CDs werden in einem Digipack geliefert, dass von der Aufmachung stark an die Live Reihe von Pearl Jam erinnert.

Ich habe mir aktuell 2 Konzerte der Smashing Pumpins kommen lassen:
http://www.musik-sammler.de/media/302602
http://www.musik-sammler.de/media/302598
Der Sound ist brilliant. Der einzige Haken. Die Teile werden als CD-R ausgeliefert. Sind aber schön bedruckt und auf den ersten Blich von eine gepressten kaum zu unterscheiden.

Wäre es möglich, als Tonträgertyp trotz aller Argumente dagegen doch CD-R einzuführen (gibt's für Promos ja auch). Ich könnte mir denken, dass demnächst einiges mehr an Material aus dieser Richtung kommt. smile

Also ich bin dagegen, in meiner Aufassung sind CD-R einfach keine vollwertigen Tonträger
sondern einfach nur das Equivalent zu aufgenommenen Leercassetten, halt nur Digital.
Schade nur, dass Leute für gebrannten Müll auch noch teuer Geld bezahlen, aber das muss ja jeder selbst
wissen.
CD-/+R sollte also keine Option werden.
Bei mir werden CR-R für das Auto gebrannt, wenn nicht mehr benötigt entsorgt,
oder sie lösen sich, wie ich schon mehrfach erleben durfte, von selbst auf smile


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#27 18.12.2008 12:10:46

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Haben Live Alben eine neue Zukunft?

Grds. gebe ich Dir da recht. Selbstgebranntes sollte nicht hier in die Datenbank.
Die CDs sind aber nicht selbstgebrannt, sondern offizielle Veröffentlichungen auf einem Tonträger.

Offline

#28 18.12.2008 12:17:21

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Haben Live Alben eine neue Zukunft?

übrigens: so viel teurer sind die Dinger auch nicht:
Das von mir gekaufte DoppelCD-Set kostet 39,50$.
Der Download der Flacs dagegen "nur" 31,95. Man hätte also eine Ersparnis von ca 7,50$
Dafür bekommt man aber fertige, schick bedruckte CDs und ein Digipack. Der Versand ist im Preis schon drin und kostet den Hersteler 6,20€

Man kann also nicht sagen, das die sich an den CDs groß bereichert hätten wink

Offline

#29 18.12.2008 12:27:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Haben Live Alben eine neue Zukunft?

Die Idee find ich super, obwohl ich gar nicht so der Fan von Live Alben bin. Mich wundert echt nur das die so schnell geht und der Sound angeblich auch noch gut ist? Normalerweise wird das Material ja noch im Studio bearbeitet und abgemischt. Wobei ich Live Alben bei denen der Sound einfach zu clean ist gar nicht mag. Oft hören sich die an wie Studioalben. Ok, ein Lob an die Band-toll gespielt, aber man muss die Crowd gröhlen hören, denn am wichtigsten bei einem Live Album ist doch das man auch dieses gewisse Live-Feeling dabei bekommt. Jeder der die Live Version von "Fear Of The Dark" vom Maiden Album "Rock In Rio" kennt, weiss was ich meine. Gänsehaut! smile

Offline

#30 23.12.2008 08:40:52

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Haben Live Alben eine neue Zukunft?

british-steel schrieb:

CD-R sehe ich gerade.

Das war ja klar! So schnell kann man die Dinger nicht pressen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums