Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.10.2006 14:38:35

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Leider haben wir hier im Forum ja immer noch keine Möglichkeit, Umfragen zu erstellen @Elric: *mitdemzaunpfahlwinke wink, aber ich denke es geht auch so.

Also, wo besorgt ihr euch vorwiegend eure Mucke? Bei einer der großen Handelsketten? Im Facheinzelhandel? Im Second-Hand-Laden eures Vertrauens? Auf dem Flohmarkt? Bei Ebay? Bei Amazon o.ä.? Als download im Internet (legal oder illegal wink)?

Seit ich auf dieser Seite gelandet bin und das Sammeln etwas ernsthafter betreibe, kaufe ich kaum noch „neue“ Scheiben. Ich finde es mittlerweile viel spannender, auf Flohmärkten oder in Second-Hand Läden nach CD’s zu stöbern, die man nicht mehr so ohne weiteres in den Geschäften findet. Ich habe mir auch bis heute noch nicht die neue Scheibe von Iron Maiden zugelegt yikes, weil es mich momentan nicht reizt, einfach in einen Laden zu gehen und zu sagen: „Die da! Einpacken bitte!“ lol

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#2 01.10.2006 14:41:56

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Wenn ich was von The Residents bestelle, dann eigentlich immer über www.euroralph.de

Alles andere meistens über Amazon oder ich fahre nach Bremen zu Go Bang!. Das ist so der einzige Shop der die Auswahl an Musik hat die ich suche. Die anderen Läden, auch bei uns in der näheren Umgebung, sind eher was für "normale" Musik.

Offline

#3 01.10.2006 14:45:45

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Das meiste Zeug eigentlich bei Thalia.at (weil ich dort auch das meiste Zeug für die Uni kauf und am Jahresende immer ne Gutschrift bekomme) oder beim Saturn. Hin und wieder auch eBay oder direkt beim Label. Also nix so aufregendes. wink
Second Hand eigentlich nur ganz selten, falls ich die Scheiben nicht mehr neu bekomm.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 01.10.2006 14:55:08

Shagarth
Rattenfanger
Ort: nähe Basel
Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 36
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Da ich sozusagen nur Black Metal höre und ein paar ausgewählte Thrash-Metal Bands, kaufe ich bevorzugt bei einem Kollegen:

www.black-tower.ch


Ansonsten bestelle ich des öfteren bei www.metal-boerse.de oder bei den Bands selbst!


He died during the day in once you was auspicious
R.I.P. -In Gedenken an Dani- R.I.P.

Musik-Sammlung

Offline

#5 01.10.2006 15:32:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Am liebsten hier: Idiots Records - Dortmund

oder hier Yeah! Records - Essen


Ansonsten bei diversen Second Hand-Händler im Ruhrpott (Amsterdam Records DO, Old Songs New Songs WAT, Telök BO, GE, E, Pop Art W), in Freiburg (diverse, können aber meist nix) und Albuquerque (Hastings, Krazy Kat Records, Charleys Records & Tapes, Record Roundup, Wherehouse Music)


auf Plattenbörsen, Konzerten, Festivals


und natürlich bei eBay, nur nach Möglichkeit nicht bei Saturn, Media Markt, EMP, Amazon und Konsorten... *würg*

Offline

#6 01.10.2006 15:40:52

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich werde dies ,da ich ja nicht mit dem internet aufgewacksen bin etwas deiteilgetreuer ,nach zeit abschnitten machen

alles sind natürlich ca ! angaben....

1988 -1990

= 100 % Plattenladen
**********************************************************************************************
1991 -1993

80 % Mailorder
10 % Plattenladen
10 % auf Konzerten
**********************************************************************************************
1994 -1995

85 % Mailorder
  5 % auf Konzerten
  1 % Plattenladen
  9 % Bands direkt ( incl 1 Person Kleinst Platten Labels.)
********************************************************************************************
1996 -2000

3 % auf Konzerten
2 % Plattenbörsen
50 % Bands direkt ( Incl 1 Person Kleinst Platten Labels )
45 % Mailorder
********************************************************************************************
2001 -2002

35 % eBay
44 % Mailorder
20 % Bands direkt ( Incl kleinst Platten Labels)
1 % Plattenbörsen
********************************************************************************************
2003 -2006

78 % eBay
13,5 % Mailorder
  5 % Bands direkt
0,5 % Plattenbörsen
   3 % andere Web Händler incl amazon

Mfg., ZZOOOUHH

Die Letzten Platten /CD,s die ich bei einem LP/CD Laden gekauft habe waren 1997 Deicide :Serpents Of The Light,CD ,und ca 2002/2003 ne Tori Amos CD

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (01.10.2006 15:41:25)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#7 01.10.2006 15:48:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

@ZZOOOUH:

13,5% in Stückzahl oder Kaufpreis...?  big_smile

Offline

#8 01.10.2006 15:53:38

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

prankowski666 schrieb:

@ZZOOOUH:

13,5% in Stückzahl oder Kaufpreis...?  big_smile

umh ,na ja ,irgendwie muss man am schluß ja auf die 100 kommen ,oder ? big_smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#9 01.10.2006 15:55:13

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

njdevil schrieb:

Leider haben wir hier im Forum ja immer noch keine Möglichkeit, Umfragen zu erstellen @Elric: *mitdemzaunpfahlwinke wink, aber ich denke es geht auch so.

Ich hab mal versucht ein Umfrage-Plugin zu installieren, allerdings funktionierte das nicht wirklich gut und daher habe ich es wieder runtergeschmissen. Sorry.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 01.10.2006 16:05:25

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Elric schrieb:
njdevil schrieb:

Leider haben wir hier im Forum ja immer noch keine Möglichkeit, Umfragen zu erstellen @Elric: *mitdemzaunpfahlwinke wink, aber ich denke es geht auch so.

Ich hab mal versucht ein Umfrage-Plugin zu installieren, allerdings funktionierte das nicht wirklich gut und daher habe ich es wieder runtergeschmissen. Sorry.

Du kennst es bestimmt, aber hast Du es mal hier http://www.punres.org/ versucht?

Offline

#11 01.10.2006 16:24:47

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Moin
Neuware (CDs) zu 95 % online
Schwarzes Gold zu 100% gebraucht vom Trödel

MfG
Klaus

Offline

#12 01.10.2006 16:44:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

darkduke schrieb:

Du kennst es bestimmt, aber hast Du es mal hier http://www.punres.org/ versucht?

Ja klar. Da gibt es in Modul, aber irgendwie wollte das nicht so richtig.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#13 01.10.2006 17:05:45

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich bin ja hauptsächlich (Harsh- / Dark-) Electroniker. Da gibt's ja nun nich soviel alte Sachen, die man sich kaufen kann / muss. Wenn aber doch, oder aber halt vergriffene Sachen, meistens bei ebay. Manchma hab ich auch Glück bzw. weiß wo ich suchen muss und find sie auch noch woanders (meistens im / über's Internet).
Bei den Ständen auf'm WGT hab ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen erhascht.

Sonst kauf ich eigentlich fast ausschließlich über's Internetz und da meistens bei den Labels (Black Rain / NoiTekk, out of line, Alfa Matrix) direkt oder aber halt über Mailorder (Indietective, Infrarot).
Da ich auch viel nach "unbekannten" Bands suche, also Bands ohne Label, kauf ich auch die ein oder andere CD direkt vom Künstler.


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#14 01.10.2006 17:06:14

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kaufe die meisten Sachen bei www.amazon.co.uk. Bei www.amazon.de eigentlich nur, wenn es da ein besonderes Schnäppchen gibt, es sich um eine "Judas Priest"-Scheibe aus der Remasters-Serie handelt (viel günstiger als da geht es nicht mehr), oder wenn gerade eine besondere Aktion läuft, bei der man z.B. ein CD kostenlos bekommt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ab und zu dann noch ein Schnäppchen bei "Alphatecc".

Offline

#15 01.10.2006 17:13:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Nur noch übers Internet (JPC, Amazon, Ebay), da es in Elmshorn kein einzigen Plattenladen mehr gibt.
Früher bin ich nochmal nach Hamburg rein und habe bei WOM (Hat dicht gemacht), Virgin M. Store (hat dicht gemacht), Michele (?) gekauft, da aber die Ausbeute immer geringer wurde und die Preise der Scheiben immer höher, habe ich das dann schließlich sein lassen.
cv

Beitrag geändert von cv (01.10.2006 17:18:12)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 01.10.2006 17:35:49

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

cv schrieb:

Nur noch übers Internet (JPC, Amazon, Ebay), da es in Elmshorn kein einzigen Plattenladen mehr gibt.
Früher bin ich nochmal nach Hamburg rein und habe bei WOM (Hat dicht gemacht), Virgin M. Store (hat dicht gemacht), Michele (?) gekauft, da aber die Ausbeute immer geringer wurde und die Preise der Scheiben immer höher, habe ich das dann schließlich sein lassen.
cv

Michelle oder wie der Laden hieß war damals richtig geil. Da haste wenigstens noch Scheiben bekommen die es woanders nicht gab. Aber teuer waren die schon immer.
In Bremen gibts noch "Hot Shot Records" fällt mir gerade ein. Das gibts bei Euch in HH doch auch. Aber seit dem die Ihren Laden vergrößert haben ist das auch nicht mehr so dolle. Nur die Auswahl ist geil.

Offline

#17 01.10.2006 22:09:19

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Oft eBay, hin und wieder Amazon.de Marketplace, selten Mailorder, und immer wieder direkt von (kleinen) Labels und Künstlern.

Aber alles nur online.

Offline

#18 02.10.2006 06:40:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Mal so, mal so. Vieles kaufe ich über Amazon, ebay seltener, ab und zu auch mal direkte Mailorder von Nuclear Blast oder Century Media, das ist aber auch eher selten.

Ansonsten ist manchmal der Osnabrücker MediaMarkt überraschend gut sortiert, die haben sogar noch Vinyl! Auch wenn man den Laden eigentlich nur ungerne unterstützt. LPs werden auch mal auf Flohmärkten gekauft, ganz böse sind aber eigentlich immer die CD- und Plattenbörsen. Wenn da die richtige Händler sind, kann das richtig böse ins Geld gehen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#19 02.10.2006 07:48:54

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

CD`s haupsächlich über amazon (zu 90%) und ab und zu mal bei ebay. Manchmal auch bei Media Markt oder Saturn, aber nur die gut sortierten in den großen Städten.
LP`s nur in Plattenläden oder Börsen bzw. Flohmärkte , aber nie online. Die Scheiben möchte ich mir schon persönlich vor Ort anschauen.

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#20 02.10.2006 08:02:49

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Am liebsten direkt im Online-Shop der Bands/Labels. Bei unbekannteren Bands auch auf deren Konzerten.

Was auf diesem Wege nicht zu besorgen ist auch bei Amazon, JPC etc., einiges auch über ebay.

Früher konnte man ja auch mal noch in 'nen Plattenladen. Mittlerweile gibts aber kaum noch welche, und wenn doch, haben sie entweder nur Techno/HipHop/etc (spezialisierte Kleinstläden) oder Mainstream/Massenware (Saturn/MediaMarkt/etc)


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#21 02.10.2006 21:19:41

grinch
Mitglied
Registriert: 12.07.2006
Beiträge: 513

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Bei Saturn, oder bei eBay, oder ich bekomme auch öfters Mal Demo CD's von Bands, mit Liedern, die mal bei MySpace runterladen kann. -.-


Pick up ya rat realease ya rat!

Offline

#22 03.10.2006 03:48:55

Babpa3D
Kettenwurm
Ort: BL Downtown
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 83
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Das meißte kaufe ich bei Amazon.de Marketplace, da gibts echt sehr, sehr viel und teilweise auch verdammt günstig (teilweise echt unter einem Euro und Nagelneu!!), manches bei Ebay, und eine Hand voll hab ich bei EMP, Nuclear Blast oder ähnlichem abgegriffen.

Von unbekannteren Bands kaufe ich oft die ein oder andere Scheibe direkt auf den Konzerten, wenn ich da nicht genug dabei hab eben später mal per Internet über deren Homepage.


Runter von dem Humus, Jungens!

Offline

#23 03.10.2006 08:49:05

SilentAssassin
Mitglied
Registriert: 31.07.2006
Beiträge: 13

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kauf immer bei:

Amazon
EMP
MediaMarkt
und auf Konzerten direkt.

Offline

#24 03.10.2006 11:22:52

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kauf auch das meiste bei Amazon Marketplace. Den Rest fast nur über Green Hell. Hin und wieder auch andere Mailorder (MDD, EMP ect.).
Brauchbare Plattenläden gibts bei mir in der Gegend gar nicht. Wobei man auch bei Media Makt u.ä. hin und wieder was brauchbares findet...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#25 03.10.2006 12:49:24

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kaufe eigentlich nur:

bei Amazon,Ebay,
Whirlwind-Records,
Müller oder Media Markt,
auf Konzerten oder Festivals smile
Ich denke dabei bleibts auch, vielleicht kommen noch andere Mailorder mal dazu

Offline

Fußzeile des Forums