Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#8901 28.07.2008 09:43:19

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Yeah! Die Sachen sind so genial..
Herzlichen Glückwunsch smile

So einen Laden hätte ich hier auch gerne..

Offline

#8902 28.07.2008 10:02:18

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

@Yetisued

Tjo, aber irgendwie hat die Silbe "rar" ne magische Wirkung auf die Leute.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#8903 28.07.2008 10:35:50

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

@ Speedfreak

IGNITOR – Road Of Bones... Das Plattencover zu "Take To The Sky" ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das haesslichste welches im Metal jemals veroeffentlicht wurde big_smile
Da haben sie sich beim aktuellen wesentlich mehr Muehe gegeben, dafuer ist die Musik aber qualitativ schwaecher.

Offline

#8904 28.07.2008 10:38:49

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Barahir schrieb:

Yeah! Die Sachen sind so genial..
Herzlichen Glückwunsch smile

So einen Laden hätte ich hier auch gerne..

Du hättest da echt auch deine helle Freude gehabt. smile Gerade von Skitsystem und His Hero is Gone hatte die echt enorm viel da. Die Perth Express hab ich auch nur sehr schweren Herzens liegen lassen, oder auch die letzte Tephra... wink

Sollte es dich mal nach Köln verschlagen, solltest du echt auch mal reinschauen. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#8905 28.07.2008 12:18:48

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

McCloud schrieb:

@Yetisued

Tjo, aber irgendwie hat die Silbe "rar" ne magische Wirkung auf die Leute.

So ähnlich wie "limited edition" - wobei das noch eher nachzuvollziehen ist. Für einige ebay-Verkäufer scheint so in etwa alles "rar" zu sein, selbst wenn's in Millionenauflage zirkuliert. Oder aber das ist die logische Reaktion daraus, daß Käufer "rar" als Suchbegriff eingeben ... roll


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#8906 28.07.2008 13:06:14

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

tiger schrieb:

Sollte es dich mal nach Köln verschlagen, solltest du echt auch mal reinschauen. smile

Da Köln gar nicht so weit weg ist und ich durchaus mal da sein könnte - wie heißt der Laden denn und ist er gut zu finden?

Offline

#8907 28.07.2008 13:16:16

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Barahir schrieb:
tiger schrieb:

Sollte es dich mal nach Köln verschlagen, solltest du echt auch mal reinschauen. smile

Da Köln gar nicht so weit weg ist und ich durchaus mal da sein könnte - wie heißt der Laden denn und ist er gut zu finden?

Ich hab keine Ahnung mehr wie der hieß, aber der ist ganz in der Nähe vom Saturn. Da gegenüber ist ja so ein Second Hand Laden. Und da in einer der Nebenstraßen. Yannick wird dir das sicherlich besser erklären können wie ich. Der kennt sich da doch etwas besser aus. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#8908 28.07.2008 13:36:40

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

caminantenocturno schrieb:
McCloud schrieb:

@Yetisued

Tjo, aber irgendwie hat die Silbe "rar" ne magische Wirkung auf die Leute.

So ähnlich wie "limited edition" - wobei das noch eher nachzuvollziehen ist. Für einige ebay-Verkäufer scheint so in etwa alles "rar" zu sein, selbst wenn's in Millionenauflage zirkuliert. Oder aber das ist die logische Reaktion daraus, daß Käufer "rar" als Suchbegriff eingeben ... roll

Was auf die "Höhe" der Limitierung ankäme.. aber wer nach RAR sucht, der soll dann auch zum Nürburgring fahren oder sich einfach erschießen *fg* Ich find, das hat erst vor rund zwei Jahren massiv angefangen, dass alles superhypermegarar wurde... zum Glück kann man ja selbst entscheiden, ob man von so nem Eumel überhaupt was kaufen will...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8909 28.07.2008 13:42:27

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Wenn jemand meint dass er etwas nur kauf weil irgendwer meint es wäre "rar" ist ihm sowieso nicht zu helfen. Und Verkäufer versuchen halt Interesse an ihrem Artikel zu wecken. Und wenn ein Blöder darauf reinfällt hat sich das schon gelohnt.

Offline

#8910 28.07.2008 13:47:38

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Achja, grad mal zum Briefkasten gehüpft, und es war tatsächlich was drinnen big_smile
Und zwar:
Annihilator - Bag Of Tricks
http://www.musik-sammler.de/media/7154
7154.jpg

Offline

#8911 28.07.2008 13:50:05

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

lordsteel schrieb:

Wenn jemand meint dass er etwas nur kauf weil irgendwer meint es wäre "rar" ist ihm sowieso nicht zu helfen. Und Verkäufer versuchen halt Interesse an ihrem Artikel zu wecken. Und wenn ein Blöder darauf reinfällt hat sich das schon gelohnt.

Aber mittlerweile erweckt man halt kein Interesse mehr damit, sondern versinkt komplett in der Masse, weil es JEDER macht. Ich finds schon wohltuend, wenn mal nur die wichtigen Daten (Katalognummer, Erscheinungsjahr, Plattenfirma) genannt sind, statt 20 Zeilen Marketinggeschwafel, wie geil selten doch die 2008er Hammerfall Scheibe sei...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8912 28.07.2008 14:01:22

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:

Wenn jemand meint dass er etwas nur kauf weil irgendwer meint es wäre "rar" ist ihm sowieso nicht zu helfen. Und Verkäufer versuchen halt Interesse an ihrem Artikel zu wecken. Und wenn ein Blöder darauf reinfällt hat sich das schon gelohnt.

Aber mittlerweile erweckt man halt kein Interesse mehr damit, sondern versinkt komplett in der Masse, weil es JEDER macht. Ich finds schon wohltuend, wenn mal nur die wichtigen Daten (Katalognummer, Erscheinungsjahr, Plattenfirma) genannt sind, statt 20 Zeilen Marketinggeschwafel, wie geil selten doch die 2008er Hammerfall Scheibe sei...

Man muss ja nicht reinfallen drauf. Ich kauf eh fast nix bei ebay. Die Zeiten sind sowieso längst vorbei wo es dort noch wirkliche Schnäppchen gab.

Offline

#8913 28.07.2008 14:03:39

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:

Wenn jemand meint dass er etwas nur kauf weil irgendwer meint es wäre "rar" ist ihm sowieso nicht zu helfen. Und Verkäufer versuchen halt Interesse an ihrem Artikel zu wecken. Und wenn ein Blöder darauf reinfällt hat sich das schon gelohnt.

Aber mittlerweile erweckt man halt kein Interesse mehr damit, sondern versinkt komplett in der Masse, weil es JEDER macht. Ich finds schon wohltuend, wenn mal nur die wichtigen Daten (Katalognummer, Erscheinungsjahr, Plattenfirma) genannt sind, statt 20 Zeilen Marketinggeschwafel, wie geil selten doch die 2008er Hammerfall Scheibe sei...

Man muss ja nicht reinfallen drauf. Ich kauf eh fast nix bei ebay. Die Zeiten sind sowieso längst vorbei wo es dort noch wirkliche Schnäppchen gab.

Das sag ich ja, man kann sichs aussuchen. Aber ich finds erschreckend, wie viele entweder glauben, dass die Masche noch zieht oder wie viele Deppen es wirklich gibt.

Tscha, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren und eBay noch Alando hieß... da hätte ich gerne das gewußt, was ich heute weiß *fg* Und hin und wieder gibts auch auf eBay noch was, ich bin zwar nicht mehr jeden Tag am Seiten durchschauen, aber alle Nase lang isses schon okay. Gerade, wenns nicht unbedingt um CDs geht *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8914 28.07.2008 14:49:03

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:

Wenn jemand meint dass er etwas nur kauf weil irgendwer meint es wäre "rar" ist ihm sowieso nicht zu helfen. Und Verkäufer versuchen halt Interesse an ihrem Artikel zu wecken. Und wenn ein Blöder darauf reinfällt hat sich das schon gelohnt.

Aber mittlerweile erweckt man halt kein Interesse mehr damit, sondern versinkt komplett in der Masse, weil es JEDER macht. Ich finds schon wohltuend, wenn mal nur die wichtigen Daten (Katalognummer, Erscheinungsjahr, Plattenfirma) genannt sind, statt 20 Zeilen Marketinggeschwafel, wie geil selten doch die 2008er Hammerfall Scheibe sei...

Man muss ja nicht reinfallen drauf. Ich kauf eh fast nix bei ebay. Die Zeiten sind sowieso längst vorbei wo es dort noch wirkliche Schnäppchen gab.

Vermutlich wird es immer Leute geben die darauf 'reinfallen; so ähnlich wie bei Spam-Mails ... da kann man wohl nichts machen.

Was ebay angeht, lassen sich durchaus noch Schnäppchen machen, und zwar erstens bei professionellen Händlern, die mitunter deutlich günstiger sind - vergleichen hilft; schließlich ist das bei normalen Mailordern auch schon immer so gewesen, und zweitens, wenn man sich abseits der sehr ausgetretenen Pfade befindet.

Was Matthias Herr in seinen Büchern aufgeführt hat oder seinen Weg in (nicht zu frühe) RH-Raritäten-Specials gefunden hat, ist (dummerweise) verbrannte Erde. Gleiches gilt für gewisse Raritäten, die sich 'rumgesprochen haben, und natürlich für Urväter des DM/BM (das so Sachen wie, keine Ahnung, Venom, Bathory, Death, Dark Angel, Possessed, ... so gesucht sein würden hab' ich eigentlich nicht erwartet).

Auch und besonders im Metal-Bereich gibt es halt Moden und Strömungen, deren Logik sich mir auch nicht erschließt ... roll


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#8915 28.07.2008 14:55:22

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.492
Webseite

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Jaldabaoth schrieb:

@ Speedfreak

IGNITOR – Road Of Bones... Das Plattencover zu "Take To The Sky" ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das haesslichste welches im Metal jemals veroeffentlicht wurde big_smile
Da haben sie sich beim aktuellen wesentlich mehr Muehe gegeben, dafuer ist die Musik aber qualitativ schwaecher.

Jo, das Cover ist auf jeden Fall schon mal besser. smile
Zur Qualität der Musik kann ich aber noch nichts sagen, hab noch nicht reingehört. wink

Offline

#8916 28.07.2008 16:29:06

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

klaerchen1981 schrieb:

Hab heute keine Einkäufe zu vermelden aber Geschenke zu meinem heutigen 27. Jubeltage. sad

242001.jpg
222756.jpg
60093.jpg
85835.jpg

heut noch dank nem amazon-Gutschein dazugekommen:

54839.jpg
253088.jpg


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#8917 28.07.2008 18:35:43

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

220px-Rush_Caress_of_Steel.jpg rush_moving.jpg rush_a_farewell_to_kings.jpg 0075678267529.jpg 51JE5E3406L._SL500_AA240_.jpg warchild.jpg

Rush: Caress of Steel, Moving Pictures, A Farewell to Kings
Genesis - Selling England to the Pound
Jethro Tull: Songs from the Wood, War Child

CDs hab ich schon, also alles in Vinyl.

Offline

#8918 28.07.2008 18:45:54

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Lao Tse schrieb:

also alles in Vinyl.

Schöne Bildchen + schwarzes Gold big_smile So muss es sein!!!

Offline

#8919 28.07.2008 18:57:36

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Gerade bei ebay erstanden:

scottwalker.jpg

Noch mehr Vinyl big_smile. Um 46 € inkl Versand kein Schnäppchen, aber wohl nicht sehr viel billiger zu haben.
Die Kreditkartenrechnung von diesem Monat wird sowieso der Hammer. roll

Beitrag geändert von Lao Tse (28.07.2008 18:59:17)

Offline

#8920 28.07.2008 19:13:52

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Ausgewählte Flohmarktkäufe, natürlich alles Vinyl (Gesamtlisten wie immer im Pop-Forum)

253720.jpg
Kess & Tess - (Ja wir machen) eine Reise durch den Teutoburger Wald (Trashiges Stimmungslied-Frühwerk von Pop-Ikone Fancy)

253725.jpg
Otto Live (eher unbekanntes Frühwerk von Otto Waalkes, die meisten Nummern sind aus späteren Veröffentlichungen bekannt, hier gibts aber noch Lieder und nicht nur Ansagen)

253736.jpg
Ein Platz an der Sonne - 33 Hörfunk Spots der ARD Fernsehlotterie zur Ausstrahlung in der Zeit vom 22. Februar bis 14. Mai 1983

253557.jpg
Miezekatzes Gesang - Ich hab' mich in Wum verliebt (Der Versuch am Erfolg von Wums "Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze" ein paar Mark mitzuverdienen)

Offline

#8921 28.07.2008 20:10:22

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Lao Tse schrieb:

Die Kreditkartenrechnung von diesem Monat wird sowieso der Hammer. roll

Woll. Und die von nächstem Monat erst.

Aber egal *fg*

Endlich kann ich hier auch mal wieder ein bißchen was verkünden, auf dass es in Richtung 5.000 gehe (dieses Mal fast ohne Bilder *fg*):

Alanis Morissette - Crazy EP (3 Track)
Alanis Morissette - So Pure EP (CD 2)
Alanis Morissette - Unsent EP
Carnal Forge - Firedemon
Dark Tranquillity - Haven (Digi)
Demolition Hammer - Time Bomb (Cardboard Promo)
Hypnosia - Extreme Hatred (Digi)
Incubator - MCMETALXCVIII
Jag Panzer - Thane To The Throne (Digi)
Judas Priest - British Steel & Killing Machine 2 CD Box
Legion Of The Damned - Malevolent Rapture (CD + DVD)
Legion Of The Damned - Sons Of The Jackal (CD + DVD)
Napalm Death - Diatribes + Greed Killing 2 CD Box
Red Hot Chili Peppers - One Hot Minute
Suffocation - Breeding The Spawn (USA Pressung)
Suffocation - Effigy Of The Forgotten
Temple Of The Absurd - Absurd (Digibook)
The Hellacopters - Payin' The Dues
V.A./Sampler - The Holy Bible Vol 2+3 (2CD)


Zum Schluss noch meine besonderen Lieblinge dieser Runde:

Die MFSL Gold Version von:

142590.jpg

Nach der hab ich schon lange geforscht:

253934.jpg

War zwar nicht die Pressung, die ich erwartet hatte, aber mit der NBA-Promo bin ich auch mehr als zufrieden *g*

Und dieses Schätzchen, das sich so lange gesträubt hat, sich in meine Regale einordnen zu lassen:

23732.jpg

Original Drowned, versteht sich.

Und das beste: Zumindest die beiden letzten haben zusammen unglaubliche drei Euro gekostet, hehehehe...

ura.gif


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8922 28.07.2008 20:55:04

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Alter Schwede ... Alanis Morissette, die Peppers und Suffocation - totgeil, die Kombi! Die "Juwelen" am Ende kenne ich nicht (SOD sind definitiv nicht für mich gemacht), aber Rush-Tonträger sind ja eigentlich immer ihr Geld wert...

Beitrag geändert von caminantenocturno (28.07.2008 20:55:39)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#8923 28.07.2008 21:00:57

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

Ei Yetisued, wie immer ganz feine Sachen - diesmal aber mit ganz besonderen Schmankerln wie "Sermon Of Mockery", hätte auch der Asi gerne im Regal stehen big_smile!

Offline

#8924 28.07.2008 21:59:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

hehehe, war ein billiges HOA.
1. Gab es nur 3 Händler (1 war Hellion, 1 verkaufte Scheiben die man aus Prinzip boykotiert und der 3. eher Bücher.)
2. war Saufen kostenlos (jedenfalls für mich)
3. Hab ich den Gitarrengut von Horacio Colmenares auch umsonst erhalten.

Und was hab ich nun mit nach Hause gebracht?

Buch - Heavy Metal aus Osteuropa
CD - Deadly Blessing (neue Songs)
LP - Excalibur - Fils vengeur
einen leichten Sonnenbrand
Nackenschmerzen
eine kaputte Leber
Zwerchfellriss vom Lachen


weitere Erkentnisse:

Es gibt Metaller die sind mittags um 12 schon so Hucke, dass die nicht 1 einzige Band sehen.
Eisberg braucht kein Dixieklo
*****ZENSIERT**********
Laut einer bekannten gibt es blondinen mit kurzen minis, gespreitzten Beinen und durchsichtigen slips.
Hamburg ligt im Wald! (jedenfalls von Dezibels Bude aus gesehen)
Wenn man mit Dezibel labert kann es sehr schnell sehr früh werden
Manowars neue Single (Die with honor) ist an komplexität und genialität nicht mehr zu toppen!! (besonders diese Lyrik!!)
Tom von Lethal steht gerne da und wippt nach vorne und zurück.
Ein Brüller (Frontsau von Exodus) macht aus einer Band noch lange keinen Brüller, eher das Gegenteil.
Lee Altus hat einem Fan nach 4x bitten des Fans eine Runtergewammst (eigentlich hatte der Fan 'nur' 4x gesagt wie Scheisse sie doch waren)
etc. etc.

Offline

#8925 28.07.2008 22:55:10

ck
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Eure neuesten Musik-Einkäufe!

aus dem bestand von Caine erworben und heute erhalten:


57539.jpg


14990.jpg



16091.jpg

Offline

Fußzeile des Forums