Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 11.12.2007 09:22:12

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Kulturkampf Musik

Tuat schrieb:

Und wenn jemand fragen würde, ist mir das Geld nicht zu schade um fast Alles in Musik zu stecken, wäre meine Antwort Nein. Was nützt mir Zigaretten, mässig Alkohol oder Modedreck? Das eine löst sich in Luft auf, das Andere sorgt fürn Kater und das Letzte wird von Motten vernascht.

Es besteht doch noch Hoffnung. big_smile

Coole Einstellung, teile ich zu 100%!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#27 11.12.2007 09:50:25

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kulturkampf Musik

icarus_daedalus schrieb:
Tuat schrieb:

Naja, vllt. nicht gerade der richtige Ort über illegale Musikdownloads zu schreiben... wir sind Sammler, wir uns ist es normal von guten Bands orginale Alben zu kaufen, damit die Bands für ihre Arbeit belohnt werden. Ich weiss selbst als 19-Jähriger wie verlockend es ist, sich alles Andere außer Musik zu kaufen und liebr zu downloaden, aber ich hab mich entschlossen lieber orginale Alben zu kaufen als mir die Lunge zu verpesten oder für anderes unnützes Zeug Geld auszugeben. Und wenn jemand fragen würde, ist mir das Geld nicht zu schade um fast Alles in Musik zu stecken, wäre meine Antwort Nein. Was nützt mir Zigaretten, mässig Alkohol oder Modedreck? Das eine löst sich in Luft auf, das Andere sorgt fürn Kater und das Letzte wird von Motten vernascht. Leider sehen es nicht alle (besser gesagt viele) nicht so und downloaden. Aber so ist das Leben, ich hab mich für diesen Weg entschieden und wenn es Andere nicht tun, dann sollen sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren.

DITO!
Da kann ich mich zu 100%, sogar vom Alter her anschließen big_smile

Die Jugend taugt doch noch was big_smile Wenn auch nur zu 3% wink
Bis auf den Alkohol stimmt ich dir auch zu - aber wenn man holländische Billig-Bier trinkt entgeht einem im Monat höchstens eine CD tongue

Offline

#28 11.12.2007 09:58:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kulturkampf Musik

Yannick schrieb:
icarus_daedalus schrieb:
Tuat schrieb:

Naja, vllt. nicht gerade der richtige Ort über illegale Musikdownloads zu schreiben... wir sind Sammler, wir uns ist es normal von guten Bands orginale Alben zu kaufen, damit die Bands für ihre Arbeit belohnt werden. Ich weiss selbst als 19-Jähriger wie verlockend es ist, sich alles Andere außer Musik zu kaufen und liebr zu downloaden, aber ich hab mich entschlossen lieber orginale Alben zu kaufen als mir die Lunge zu verpesten oder für anderes unnützes Zeug Geld auszugeben. Und wenn jemand fragen würde, ist mir das Geld nicht zu schade um fast Alles in Musik zu stecken, wäre meine Antwort Nein. Was nützt mir Zigaretten, mässig Alkohol oder Modedreck? Das eine löst sich in Luft auf, das Andere sorgt fürn Kater und das Letzte wird von Motten vernascht. Leider sehen es nicht alle (besser gesagt viele) nicht so und downloaden. Aber so ist das Leben, ich hab mich für diesen Weg entschieden und wenn es Andere nicht tun, dann sollen sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren.

DITO!
Da kann ich mich zu 100%, sogar vom Alter her anschließen big_smile

Die Jugend taugt doch noch was big_smile Wenn auch nur zu 3% wink
Bis auf den Alkohol stimmt ich dir auch zu - aber wenn man holländische Billig-Bier trinkt entgeht einem im Monat höchstens eine CD tongue

Ich empfehle Oettinger! Mehr Musikgenuss bei gutem Bier! big_smile

Offline

#29 11.12.2007 10:06:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kulturkampf Musik

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:
icarus_daedalus schrieb:

DITO!
Da kann ich mich zu 100%, sogar vom Alter her anschließen big_smile

Die Jugend taugt doch noch was big_smile Wenn auch nur zu 3% wink
Bis auf den Alkohol stimmt ich dir auch zu - aber wenn man holländische Billig-Bier trinkt entgeht einem im Monat höchstens eine CD tongue

Ich empfehle Oettinger! Mehr Musikgenuss bei gutem Bier! big_smile

Wir bleiben lieber bei 51494.jpg - ist billiger wink

Offline

#30 11.12.2007 17:05:53

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Kulturkampf Musik

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Die Jugend taugt doch noch was big_smile Wenn auch nur zu 3% wink
Bis auf den Alkohol stimmt ich dir auch zu - aber wenn man holländische Billig-Bier trinkt entgeht einem im Monat höchstens eine CD tongue

Ich empfehle Oettinger! Mehr Musikgenuss bei gutem Bier! big_smile

Wir bleiben lieber bei http://www.ratebeer.com/beerimages/51494.jpg - ist billiger wink

Oettinger Export, udn das lauwarm, des haut rein.^^

Danke für die Komplimente, kann ich zurückgeben. Wie würden Aussehenstehende sagen? Freak hat Freakfamilie gefunden.^^ Yes


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#31 11.12.2007 18:55:10

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Kulturkampf Musik

Andreas schrieb:

Ich fühl mich auch schon ganz schlecht tongue .

Ich fühlte mich schlecht! Aber das was mir wirklich gefällt, landet auch auf dem Tresen und somit in meiner Sammlung.
Die größte Dreistigkeit ist immer noch, das Promo-CDs zugänglich gemacht werden, obwohl der Release-Termin noch in weiter Ferne liegt.
Zwar könnte jemand hier sagen, na ist doch "nur" Werbung für die Band, der kauft sich die Scheibe doch sowieso irgendwann später, aber meiner Ansicht nach, trifft das in den wenigsten Fällen zu. Dann begnügt sich der "Lader" mit dem Akustischen und legt keinen Wert auf die optische und haptische Sache.

Mir ist es aber wichtig, etwas handfestes zu besitzen und ein schönes Cover anzuschauen und mir die Liedtexte sowie evtl. Mitteilungen/Aussagen/Botschaften der Band im Booklet durchzulesen.

Nur um meine tatsächliche Sammlung auf den aktuellen Stand der von mir favorisierten Bands zu bekommen, braucht es noch seine Zeit. So viel Geld habe ich auch nicht um mir auf einen Schlag ~100 CDs anzuschaffen.
Aber ich arbeite hart daran. Meine Einkaufsliste wird/ist lang und davon sind hier einige noch gar nicht erfasst.
(Wenn ich hier z. B. an Avec Tristesse aus Brasilien denke und wie schwierig es ist, an die zwei veröffentlichten Scheiben zu kommen.. sad )

Nicht zu vergessen meine zusätzlichen Besuche bei Live-Auftritten, ist doch auch eine kleine Art der Bandunterstützung.


Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#32 11.12.2007 19:17:33

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Kulturkampf Musik

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

Die Jugend taugt doch noch was big_smile Wenn auch nur zu 3% wink
Bis auf den Alkohol stimmt ich dir auch zu - aber wenn man holländische Billig-Bier trinkt entgeht einem im Monat höchstens eine CD tongue

Ich empfehle Oettinger! Mehr Musikgenuss bei gutem Bier! big_smile

Wir bleiben lieber bei http://www.ratebeer.com/beerimages/51494.jpg - ist billiger wink

smilie_sh_063.gif Ja goil, ein Bier das meinen Namen trägt! Wo gibbet dat denn? big_smile

Offline

#33 11.12.2007 19:29:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kulturkampf Musik

Ulva schrieb:
Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich empfehle Oettinger! Mehr Musikgenuss bei gutem Bier! big_smile

Wir bleiben lieber bei http://www.ratebeer.com/beerimages/51494.jpg - ist billiger wink

http://www.smilies.4-user.de/include/Sc … sh_063.gif Ja goil, ein Bier das meinen Namen trägt! Wo gibbet dat denn? big_smile

Dann weiss ich ja, was ich dir beim nächsten Mal mitbringe big_smile
Es sei denn, du kommst vorher selber mach nach Holland smile

Offline

#34 11.12.2007 19:37:38

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Kulturkampf Musik

Yannick schrieb:
Ulva schrieb:
Yannick schrieb:

Wir bleiben lieber bei http://www.ratebeer.com/beerimages/51494.jpg - ist billiger wink

http://www.smilies.4-user.de/include/Sc … sh_063.gif Ja goil, ein Bier das meinen Namen trägt! Wo gibbet dat denn? big_smile

Dann weiss ich ja, was ich dir beim nächsten Mal mitbringe big_smile
Es sei denn, du kommst vorher selber mach nach Holland smile

Na sowat...holländische Plörre! *lach* Dabei komm ich sogar ursprünglich vonner holländischen Grenze, aber dat Bier hab ich echt noch nie gesehn. Bin auch selbst schon einige Jahre nich mehr drüben gewesen, also würd ich mich beim nächsten Treffen sehr freuen, wenn de mir nen Pülleken mitbringst. big_smile Ach ja, kann man dat auch trinken? ^^

Offline

#35 11.12.2007 19:39:01

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kulturkampf Musik

Ulva schrieb:

Ach ja, kann man dat auch trinken? ^^

Für den Preis ausserordentlich gut - hab noch keinen kennengelernt, der das nicht mag wink

Offline

Fußzeile des Forums