Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.09.2011 09:29:33

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Kit XIV

Hallo zusammen,

Hat von Euch schon jemand "darüber nachgedacht" zum KIT XIV zu fahren?

Bin noch nie dort gewesen, weil ich immer den Weg gescheut habe, wäre also für mich das erste Mal.

Interessant, da ich Psychotic Waltz in diesem Jahr leider verpasst habe, und "the artist formerly known as Fates Warning (TAFKAFW)" wäre natürlich auch etwas - die ganzen anderen Bands noch nicht gerechnet ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#2 30.09.2011 10:59:29

C.D.W.
Mitglied
Registriert: 06.08.2010
Beiträge: 35

Re: Kit XIV

Fahr da hin, lohnt sich immer.

Offline

#3 30.09.2011 13:20:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kit XIV

C.D.W. schrieb:

Fahr da hin, lohnt sich immer.

So sieht's aus. smile

Offline

#4 30.09.2011 23:28:31

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Kit XIV

prankowski666 schrieb:
C.D.W. schrieb:

Fahr da hin, lohnt sich immer.

So sieht's aus. smile

Karten sind bestellt – ich würd nicht zu lang warten...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#5 01.10.2011 19:27:19

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Kit XIV

C.D.W. schrieb:

Fahr da hin, lohnt sich immer.

Dito


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#6 05.10.2011 06:36:19

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Kit XIV

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Offline

#7 05.10.2011 11:13:04

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Und ich dachte, ich wär der einzige! Es gab schon deutlich Thrasher-freunlichere Billings...  smile Bin aber trotzdem wieder dabei, allein wegen Mystik

Offline

#8 05.10.2011 11:58:46

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Kit XIV

themightychep schrieb:
TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Und ich dachte, ich wär der einzige! Es gab schon deutlich Thrasher-freunlichere Billings...  smile Bin aber trotzdem wieder dabei, allein wegen Mystik

Thrash muss nicht unbedingt so überpräsent sein. Mir geht das ganze Progressive-Metal-Griffbrettgewichse tierisch am Allerwertesten vorbei. Und Psycholtic Waltz fand ich BYH 2011 einfach grauenhaft. Diese Musik ist mir viel zu umständlich. Was ich über Fates Warning und John Arch denke, werde ich nicht sagen, ncht dass man mich noch lyncht.....

Offline

#9 05.10.2011 13:45:49

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:
themightychep schrieb:
TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Und ich dachte, ich wär der einzige! Es gab schon deutlich Thrasher-freunlichere Billings...  smile Bin aber trotzdem wieder dabei, allein wegen Mystik

Thrash muss nicht unbedingt so überpräsent sein. Mir geht das ganze Progressive-Metal-Griffbrettgewichse tierisch am Allerwertesten vorbei. Und Psycholtic Waltz fand ich BYH 2011 einfach grauenhaft. Diese Musik ist mir viel zu umständlich. Was ich über Fates Warning und John Arch denke, werde ich nicht sagen, ncht dass man mich noch lyncht.....

Richtig, überpräsent muss Thrash nicht sein, aber 3-4 "reine" Thrash Bands auf 2 Tage verteilt fänd ich nicht verkehrt. War die letzten 2-3 Jahre leider nicht der Fall. Und ja, mit Prog. Metal kann ich auch kaum was anfangen, vor allem live...

Offline

#10 05.10.2011 14:19:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Nu ja, komm: de facto-Fates Warning 1.0 ist schon mal ne Ansage, wie ich finde! big_smile smile

Offline

#11 06.10.2011 06:37:23

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Kit XIV

prankowski666 schrieb:
TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Nu ja, komm: de facto-Fates Warning 1.0 ist schon mal ne Ansage, wie ich finde! big_smile smile

Ja, das ist deine Meinung. Ich hab da eine andere Meinung. Ich finde nämlich das ganze Geseiere über John Arch und Fates Warning ziemlich lächerlich. So toll ist der Sänger und die Band auch nicht, so dass man die beiden über den Klee loben muss. Aber ist halt Geschmackssache.

Offline

#12 06.10.2011 06:56:54

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:

Ich finde nämlich das ganze Geseiere über John Arch und Fates Warning ziemlich lächerlich. So toll ist der Sänger und die Band auch nicht, so dass man die beiden über den Klee loben muss.

Ähm, doch smile

TheWitchKing schrieb:

Aber ist halt Geschmackssache.

Genau.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#13 06.10.2011 06:58:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Kit XIV

prankowski666 schrieb:
TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Nu ja, komm: de facto-Fates Warning 1.0 ist schon mal ne Ansage, wie ich finde! big_smile smile

Fates Warning mit Ray Alder waren auf dem HOA auch schon sehr gut. Da fehlten halt nur Songs von den John-Arch-Alben, dann wäre es noch besser gewesen. hmm

Offline

#14 06.10.2011 07:13:14

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Psychotic Waltz ist es damals ('92/'93) gelungen, mich noch etwas länger in der Szene zu halten, bevor ich zehn Jahre lang ausgeschieden bin und auch keine Metal-Scheiben mehr gekauft habe, insofern habe sie für mich eine gewisse Bedeutung. Ansonsten gefallen mir auch die anderen Bands (zwei, drei kenne ich nicht so gut), insbesondere Tytan ...

Auch Thrasher hören nicht nur Thrash, oder?


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#15 06.10.2011 13:59:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kit XIV

TheWitchKing schrieb:
prankowski666 schrieb:
TheWitchKing schrieb:

Das KIT lohnt sich immer, auch wenn die beiden Headliner mir überhaupt nicht zusagen.

Nu ja, komm: de facto-Fates Warning 1.0 ist schon mal ne Ansage, wie ich finde! big_smile smile

Ja, das ist deine Meinung. Ich hab da eine andere Meinung. Ich finde nämlich das ganze Geseiere über John Arch und Fates Warning ziemlich lächerlich. So toll ist der Sänger und die Band auch nicht, so dass man die beiden über den Klee loben muss. Aber ist halt Geschmackssache.

Nö, ist es nicht. smile

Ich hab' im Rock Hard gelesen, daß ich Fates Warning mit John Arch gut finden muß - also tu ich's. Daher seier ich dementsprechend rum... tongue

Offline

#16 06.10.2011 17:58:46

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Kit XIV

prankowski666 schrieb:
TheWitchKing schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nu ja, komm: de facto-Fates Warning 1.0 ist schon mal ne Ansage, wie ich finde! big_smile smile

Ja, das ist deine Meinung. Ich hab da eine andere Meinung. Ich finde nämlich das ganze Geseiere über John Arch und Fates Warning ziemlich lächerlich. So toll ist der Sänger und die Band auch nicht, so dass man die beiden über den Klee loben muss. Aber ist halt Geschmackssache.

Nö, ist es nicht. smile

Ich hab' im Rock Hard gelesen, daß ich Fates Warning mit John Arch gut finden muß - also tu ich's. Daher seier ich dementsprechend rum... tongue

lol

@ topic
Dieses Mal muss ich mich glaube ich wirklich mal aufraffen, ist ja ein Super Billing bis jetzt.

Beitrag geändert von Southern Man (06.10.2011 18:03:31)


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#17 06.10.2011 18:58:07

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Kit XIV

Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze:

Ich persönlich finde diesmal das Billing sehr schwach. Ich war nie der total Fates Warning Fan und Psychotic Waltz fand ich auch nur immer ganz ok bis gut - mehr nicht. Psychotic Waltz hab ich damals auf ihrer "Bleeding" Tour live gesehen (waren gut) - muss ich mir aber auch kein zweites Mal geben.

Witch Cross find ich klasse - aber da bin ich mir absolut nicht sicher, wie die heute sind...kann total in die Hose gehen.
Tension (bzw. Deuce) find ich ebenfalls klasse - aber auch hier hat man nix mehr gehört und könnte ebenso in die Hose gehen.
Anvil - Tja, wenn sie nur ihre ersten 3 Alben spielen würden, wär ich echt begeistert (MOTHRA!! bitte 3x hintereinander).
Slough Feg gefallen mir auch super - hab sie aber auch schon live gesehen.

Den Rest brauch ich nicht wirklich (obwohl mir Sentinel Beast's Platte recht gut gefällt)....da war's die letzten Jahre für mich deutlich besser. ABER, ich finde es ist diesmal auch recht "Progressiv" angehaucht (durch die 2 Headliner) - da mir Prog Metal im Grunde nicht so richtig gefällt, bin ich halt raus. Wenn sie jetzt noch Iron Cross (Florida), Black Death (mit Originalbesetzung, bis auf Drummer, der ist ja leider verstorben), Toxik oder für mich sonstwas absolut interessantes aus dem Hut zaubern würden, wär ich sofort dabei. Evtl. noch irgendeine Thrash Band...:D

Meine Kumpels und ich werden vermutlich dieses Mal (das zweite Mal übrigens) eine Pause einlegen und im Gegenzug eine mörderische Metal-Grillparty schmeißen...

Offline

#18 08.10.2011 13:01:22

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Kit XIV

bloodfreak schrieb:

Ich persönlich finde diesmal das Billing sehr schwach.

rofl

Offline

#19 08.10.2011 17:21:51

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Kit XIV

Mich würden da diesmal eher wenige Bands wirklich interessieren (im Gegensatz zu manch anderem KIT) - Anvil, Sword, Tension, Mystik, Volture, Sentinel Beast. Aber ich bin ja eh kein Konzertgänger mehr. Von daher...

Beitrag geändert von Nick (08.10.2011 17:26:33)

Offline

#20 09.10.2011 08:12:40

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Kit XIV

bloodfreak schrieb:

Tension (bzw. Deuce) find ich ebenfalls klasse - aber auch hier hat man nix mehr gehört und könnte ebenso in die Hose gehen.

Die Männer sind schon fleissig am üben. Ich bin mir sicher, dass der Auftritt arschtreten wird wie sonst nix cool headbanger

http://www.youtube.com/watch?v=nzbh4vaT … r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=uWto0xZL … re=related

http://www.youtube.com/watch?v=qPqUIARd … re=related

Für mich ist das kommende KIT ein Traumfestival, ausnahmslos jede Band ein Killer! Könnte das für mich bislang beste KIT (Ausgabe X) vom ersten Rang stossen. smile

Offline

#21 09.10.2011 09:52:47

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Kit XIV

caminantenocturno schrieb:

Hallo zusammen,

Hat von Euch schon jemand "darüber nachgedacht" zum KIT XIV zu fahren?

Bin noch nie dort gewesen, weil ich immer den Weg gescheut habe, wäre also für mich das erste Mal.

Interessant, da ich Psychotic Waltz in diesem Jahr leider verpasst habe, und "the artist formerly known as Fates Warning (TAFKAFW)" wäre natürlich auch etwas - die ganzen anderen Bands noch nicht gerechnet ...

zum KIT XIV bist Du etwas spät ........ big_smile

Offline

#22 09.10.2011 10:18:06

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Kit XIV

Kicker schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Hallo zusammen,

Hat von Euch schon jemand "darüber nachgedacht" zum KIT XIV zu fahren?

Bin noch nie dort gewesen, weil ich immer den Weg gescheut habe, wäre also für mich das erste Mal.

Interessant, da ich Psychotic Waltz in diesem Jahr leider verpasst habe, und "the artist formerly known as Fates Warning (TAFKAFW)" wäre natürlich auch etwas - die ganzen anderen Bands noch nicht gerechnet ...

zum KIT XIV bist Du etwas spät ........ big_smile

... ja, habe ich dann auch gemerkt, konnte es aber nicht mehr ändern wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#23 12.02.2012 13:32:36

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Kit XIV

Brauch noch jemand ne Karte? Werde dieses Jahr nicht hinfahren können. sad Verkauf das Ding zum Selbstkostenpreis von 46 Euronen. Porto übernehme ich.

Bei Bedarf kann ich vielleicht noch ein Einzelzimmer in einem Hotel der Nachbarstadt klarmachen.




Karte ist weg big_smile

Beitrag geändert von Pondo (13.02.2012 14:10:41)

Offline

#24 18.02.2012 18:01:52

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Kit XIV

Biete auch noch eine Karte an. Preis: 50 Euro. Bei Interesse PN an mich!

VG Rick

KARTE IST WEG!

Beitrag geändert von HOA-Rick (23.02.2012 12:14:46)


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#25 14.03.2012 15:04:12

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Kit XIV

Savage Blade haben abgesagt und für die wrd's keinen Ersatz geben. Dafür spielen Psychotic Waltz über 2 Stunden...

Und fürs KIT XVI wurden noch mehr Bands bestätigt (endlich mal mehr alten Thrash), u.a. MORBID SAINT!

Offline

Fußzeile des Forums