Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.07.2006 17:44:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Gute Rap Songs ?

Welche findet Ihr gut ?

Ich mag eigentlich nur ein paar Songs aus den 80ern

Puplic Enemy - FIGHT THE POWER
Run DMC - Walk This Way

und die Sachen von Grandmaster Flash... The Message.

Das wars auch schon.

Offline

#2 10.07.2006 17:48:17

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Gute Rap Songs ?

HipHop gibts für mich nur eine hörbare Gruppe:

Puppetmastaz

die sind schön elektronisch und treffen damit meinen Geschmack.

Ansonsten nur ein paar Oldschool Titel

Offline

#3 10.07.2006 18:35:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Gute Rap Songs ?

Grandmaster Flash & The Furious Five : ,,The Message", ,,White Lines"
Whodini : ,,Nasty Lady", ,,Haunted House Of Rock"
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, früher wäre das nicht passiert!
Diese ganze Ecke ist irgendwie ziemlich wischiwaschi, weil das dann auch mit diesen ,,Breakdance Kram" fließend ineinander läuft, oder einhergeht.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 10.07.2006 18:37:21

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Public Enemy is so ne Gruppe, von der ich mir mal was besorgen muss. Von den Songs, die ich so von denen kenn, gefällt mir Burn Hollywood Burn besonders gut.

Hab früher ziemlich viel HipHop gehört (oder das, was einem als solcher verkauft worden is und immer noch wird roll ), was sich dann aber irgendwann wieder gelegt hat. Ich hab dann auch die meisten von meinen Rap CDs verkauft, allerdings war das größtenteils Krempel, den ich mir heute wirklich nicht mehr anhören würde... lol

Tupac Shakur hör ich mir bis heute öfters an. Der wird zwar leider miss- und gebraucht ohne Ende, aber der hat wirklich ein paar "Classics" rausgebracht, find ich.
Hier würd ich empfehlen: California Love, Only Fear of Death, Do For Love, I Wonder If Heaven Got A Ghetto (in der Originalversion mit dem Pianosample), God Bless the Dead (absolute Hammernummer!), Got My Mind Made Up, Can't C Me, ... Gibts sicher noch viele... Leider gibts schon so viel Zeug von oder mit ihm, dass man beim Namen 2Pac oft nur an irgendwelche Songs mit mehr oder (öfters) minder gut plazierten Samples aus irgendwelchen Popsongs denkt.
(Mannmann, der ist jetzt auch schon seit 10 jahren tot. yikes )

Eine sehr jazzige Rap CD aus den frühen 90ern hab ich mir vor kurzem besorgt:
A Tribe Called Quest - The Low End Theory
Da würd ich gleich mal den Titel Jazz (We've Got) davon empfehlen. big_smile
Die Stimme vom "Mainrapper" von A Tribe Called Quest namens Q-Tip kennt wohl jeder entweder aus Janet Jacksons Got 'Til It's Gone oder aus Galvanize von den Chemical Brothers.

Dann gibts noch unzählige Nummern von Onyx, Mos Def (auch so ein Kandidat, von dem ich mir was besorgen muss), Method Man, Ol' Dirty Bastard usw. usw., die mir gefallen.

Übrigens hier ein Track von nem guten Wiener Rapper: MAdoppelT - Plan Leben, hat ein hübsches Curtis Mayfield Sample. big_smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 22.10.2006 15:29:29

Laotse
Mitglied
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 6

Re: Gute Rap Songs ?

Wow, hier drin ist ja gar nichts los. Höre hauptsächlich deutschen Hip Hop seit ein Freund glücklicherweise drauf gebracht hat. Hätte nie gedacht, das es soviele gute deutsche Leute in Sachen Rap gibt. Desweiteren ist eine der wenigen Ami Bands die ich höre Bone Thugs-N-Harmony. Kann eigentlich jedes Lied von denen empfehlen bis auf wenige Ausnahmen wenn überhaupt.

Offline

#6 25.10.2006 07:20:03

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Gute Rap Songs ?

Hab vor Kurzem mal Senor Goofy entdeckt, auf dessen Homepage man sich seine EP anhören kann.
Find ich jetzt für österreichischen HipHop ganz gut.

Ansonsten gefällt mir eher das, was DJ Shadow macht bzw. Sachen die schon eher in den Trip-Hop Bereich gehen wie Massive Attack, Archive, Tricky usw.

Der einzige "reinrassige" HipHop, der mich auch von den Texten her anspricht wäre Immortal Technique.

Beitrag geändert von h4rd4c (25.10.2006 07:21:35)


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#7 29.10.2006 23:44:29

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Gute Rap Songs ?

Kenn ich allet net, nur dat was cv geschrieben hat. Danke für Eure Tipps. Werd ich mal reinhören. Ausser Tupac.

Beitrag geändert von Ollie (30.10.2006 23:39:00)

Offline

#8 30.10.2006 08:54:13

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Das Teil hier sollte man sich auch mal anhören: Danger Mouse - The Grey Album


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#9 14.12.2006 10:28:16

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Also ich bin da eher für Body Count ... oder ist kein hip Hop mehr?
Naja, Ice motherfucking T bitch halt ...

Beitrag geändert von Bardauk (14.12.2006 10:28:29)

Offline

#10 25.12.2006 18:37:18

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Gute Rap Songs ?

Ich würde an dieser Stelle gern mal diese Scheibe in den Thread werfen und empfehlen...

Offline

#11 18.02.2007 19:48:38

KaiS
Mitglied
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 2

Re: Gute Rap Songs ?

Walk This Way ist ja aber eher kein Rap Song,sondern eine der ersten Crossover Nummern,oder?!?


wer guten HipHop (dazu gehört neben den Raps ja auch noch die Beats und das DJing) mit Aussage und feinen Beats und nicht nur den üblichen Prollrap geniessen will,sollte sich auf jeden Fall mal was von Zion I anhören.
Die aktuelle Scheibe zusammen mit The Grouch ist auch nicht zu verachten!

Und sonst natürlich Dilated Peoples, sind ja schon lebende Legenden und Babu ist einer der geilsten Djs überhaupt,gräbt immer wieder unglaubliche Samples und Beats aus!

Zudem sollte jeder, der sich für HipHop interessiert oder auch nur seinen Horizont erweitern will, mal in das aktuelle Jurassic 5 Album "Feedback" reinhören!Das kann man von vorne bis hinten durchhören, dauerhaft guter Flow und auch schön abwechslungsreich.



Ich höre sehr viel HipHop und stehe absolut nicht auf diese kommerziellen Dicke-Hose-Sachen und diesen hirnlosen deutschen Aggro-Müll. Bevorzuge da eher Ami Sachen und stehe nicht auf Gangster Shit,sondern halt eher die chilligen Sachen mit coolen Beats und MCs,die auch was zu sagen haben und nicht nur zum 100.mal über ihre dicke Karre rappen müssen usw.

Allgemein empfehlen kann ich auch jeden Fall Talib Kweli, Mos Def, Dilated Peoples (und auch die Soloprojekte), Defari, Looptroop (mal was aus Schweden!), Zion I, Strange Fruit Project, Planet Asia, Cali Agents, Jurassic 5  und Common. Static & Nat Ill aus Dänemark sind auch cool, vom Ansatz her recht oldschool (viele Cuts und Scratches und darauf halt 1 MC),aber auf jeden Fall äußerst stimmiges Album ("Teamwork") und aus Deutschland sollte man meiner Meinung nach Blumentopf, Dendemann und die Beginner nicht unterschätzen, denn es gibt zum Glück auch deutschen HipHop mit Inhalt und Storytelling!

Offline

#12 12.04.2007 19:41:02

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Gute Rap Songs ?

cv schrieb:

Grandmaster Flash & The Furious Five : ,,The Message"

Ja, großartig!! Das Video hat auch irgendwie was. Ansonsten der Klassiker...Sugar Hill Gang. Wie heisst es gleich nochmal? Zu lang her. Gang Starr - "Skillz" ist auch ein wirklich guter Song der neueren Generation, ich mag den seltsamen Beat. Digital Underground mit Sex Packets, Humpty Song, Freaks of the Industry.... sex und drogen orientierter Hip Hop/Rap mit starken Funk Einflüssen, sehr geil.
Da ist noch mehr, aber das ist mir im Laufe der Zeit abhanden gekommen. Schade eigentlich, den so manche Sachen gefallen mir heute noch.

Offline

#13 12.04.2007 20:22:34

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Gute Rap Songs ?

PARABELLUM schrieb:
cv schrieb:

Grandmaster Flash & The Furious Five : ,,The Message"

Ja, großartig!! Das Video hat auch irgendwie was. Ansonsten der Klassiker...Sugar Hill Gang. Wie heisst es gleich nochmal?

Rapper's Delight
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 12.04.2007 20:29:46

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

also wenn dann mag ich die alten klassiker wie die schon erwähnten public enemy oder eric b. & rakim, N.W.A. usw.
an deutschem rap muss ich ADVANCED CHEMISTRY empfehlen, genau wie torch solo heutzutage.

Offline

#15 13.06.2007 21:11:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Wobei ich auch sagen muß, das Fettes Brot und die Fanta Vier auch verdammt gute
Songs haben!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#16 14.06.2007 08:48:40

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Gute Rap Songs ?

KaiS schrieb:

Walk This Way ist ja aber eher kein Rap Song,sondern eine der ersten Crossover Nummern,oder?!?


wer guten HipHop (dazu gehört neben den Raps ja auch noch die Beats und das DJing) mit Aussage und feinen Beats und nicht nur den üblichen Prollrap geniessen will,sollte sich auf jeden Fall mal was von Zion I anhören.
Die aktuelle Scheibe zusammen mit The Grouch ist auch nicht zu verachten!

Und sonst natürlich Dilated Peoples, sind ja schon lebende Legenden und Babu ist einer der geilsten Djs überhaupt,gräbt immer wieder unglaubliche Samples und Beats aus!

Zudem sollte jeder, der sich für HipHop interessiert oder auch nur seinen Horizont erweitern will, mal in das aktuelle Jurassic 5 Album "Feedback" reinhören!Das kann man von vorne bis hinten durchhören, dauerhaft guter Flow und auch schön abwechslungsreich.



Ich höre sehr viel HipHop und stehe absolut nicht auf diese kommerziellen Dicke-Hose-Sachen und diesen hirnlosen deutschen Aggro-Müll. Bevorzuge da eher Ami Sachen und stehe nicht auf Gangster Shit,sondern halt eher die chilligen Sachen mit coolen Beats und MCs,die auch was zu sagen haben und nicht nur zum 100.mal über ihre dicke Karre rappen müssen usw.

Allgemein empfehlen kann ich auch jeden Fall Talib Kweli, Mos Def, Dilated Peoples (und auch die Soloprojekte), Defari, Looptroop (mal was aus Schweden!), Zion I, Strange Fruit Project, Planet Asia, Cali Agents, Jurassic 5  und Common. Static & Nat Ill aus Dänemark sind auch cool, vom Ansatz her recht oldschool (viele Cuts und Scratches und darauf halt 1 MC),aber auf jeden Fall äußerst stimmiges Album ("Teamwork") und aus Deutschland sollte man meiner Meinung nach Blumentopf, Dendemann und die Beginner nicht unterschätzen, denn es gibt zum Glück auch deutschen HipHop mit Inhalt und Storytelling!

Ja, aber in Deiner Auflistung fehlt eindeutig noch Kinderzimmer Poductions ich bin schon super gespannt auf das neue Album.

Slavegrunter schrieb:

Wobei ich auch sagen muß, das Fettes Brot und die Fanta Vier auch verdammt gute
Songs haben!

Naja das ist als ob jemand nach guten Metalbands fragt und Du Metallica sagst big_smile Die siind doch selbstverständlich wink


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#17 14.06.2007 10:49:11

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Gute Rap Songs ?

Morgoth42x schrieb:

[Naja das ist als ob jemand nach guten Metalbands fragt und Du Metallica sagst big_smile Die siind doch selbstverständlich wink

gute Metalbands, Metallica?...das war mal vor Jahren... fiel Dir keine andere ein...;) smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#18 14.06.2007 10:58:47

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Offline

#19 14.06.2007 17:54:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Morgoth42x schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Wobei ich auch sagen muß, das Fettes Brot und die Fanta Vier auch verdammt gute
Songs haben!

Naja das ist als ob jemand nach guten Metalbands fragt und Du Metallica sagst big_smile Die siind doch selbstverständlich wink

Stimmt auch wieder smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#20 14.06.2007 18:01:11

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Gute Rap Songs ?

Wenn dann höre ich mal (also so einmal im Jahr tongue ) lokalen HipHop mit so klanghaften Titeln wie "Terror Im Puff" oder "Saarfürsteck" lol

Beitrag geändert von Andreas (14.06.2007 18:01:33)

Offline

#21 14.06.2007 18:10:55

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Ein Arbeitskollege macht auch deutschen Rap! Er ist nicht schlecht, nur immer total am abjammern... smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#22 14.06.2007 18:14:23

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Gute Rap Songs ?

Hat der zufällig ne Myspace-Seite ?

Die vom "General Karl" (so nennt der sich, glaube ich), finde ich leider nicht. Wobei die Texte z.T. sogar mir zu derbe sind.

"*Zensiert* geb ich dir die Panzerfaust, Dein *Zensiert* gleicht dem Holocaust"

roll

Offline

#23 14.06.2007 18:31:37

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gute Rap Songs ?

Nö, ne MySpace Seite hat der glaub ich nicht! Er nennt sich aber RobStar smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 26.08.2007 11:42:32

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Gute Rap Songs ?

Ich steh ja so ziemlich auf die Artists von Psycho+Logical Records. Necro, Mr. Hyde, Sabac usw.
Ansonsten das alte Zeug aus den spät 80ern/früh 90ern.

Offline

#25 14.09.2007 12:14:27

grinch
Mitglied
Registriert: 12.07.2006
Beiträge: 513

Re: Gute Rap Songs ?

So gut wie alles alte & vieles neue von BUSHIDO smile


Pick up ya rat realease ya rat!

Offline

Fußzeile des Forums