Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2010 20:16:04

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

im Titel steht es ja.
mich nimmt es ganz allgemein wunder wen ihr nicht leiden könnt und warum.

ich persönlich mag Shining nicht, nicht wegen der Musik für sich, sondern wegen dem Auftreten des Sängers an einem Konzert. Hab sie 2x Live gesehen, einmal in Dortmund vor n paar Jahren und zuletzt vor nem jahr als vorband von Satyricon.
die ganze arme verritzt, rauchend auf der bühne, drückt die zigarette am körper aus, säuft während des auftritts harten alk und kippt sich das zeugs noch in den rachen und gibt es von mund zu mund weiter.
sorry ich persönlich finde das ekelerregend und finde, sowas gehört sich nicht auf der bühne. ich bin eigentlich sehr tollerant gegenüber anderen leute, aber das geht mir zu weit.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#2 30.12.2010 21:27:26

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Aktuell gehen mir diese Bands auf die Nerven: Volbeat, Frei.Wild, Der W, Alestorm und Sonic Syndicate. Und schon immer dieser ganze Opernquatsch à la Nightwish oder Within Temptation. Und Metalcore. Und Mittelalter Metal. Und (dümlicher) Folk Metal. Und dieser ganze seelenlose, überproduzierte Scheiss von Nuclear Blast. So.

Aber es gibt ja so viel gute Musik, dass man keine Zeit mit Gedanken über seine Hassbands verschwenden sollte. wink

Beitrag geändert von DemonCleaner (30.12.2010 21:27:42)

Offline

#3 30.12.2010 21:37:08

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

DemonCleaner schrieb:

Aktuell gehen mir diese Bands auf die Nerven: Volbeat, Frei.Wild, Der W, Alestorm und Sonic Syndicate. Und schon immer dieser ganze Opernquatsch à la Nightwish oder Within Temptation. Und Metalcore. Und Mittelalter Metal. Und (dümlicher) Folk Metal. Und dieser ganze seelenlose, überproduzierte Scheiss von Nuclear Blast. So.

Ich mag die genannten Bands eigentlich auch nicht.

Aber: Was haben diese Bands mit Metal zu tun?

Offline

#4 30.12.2010 21:59:46

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Oh Gott, da fange ich lieber erst gar nicht an aufzulisten...

Offline

#5 30.12.2010 22:15:59

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Vielleicht ist eher gemeint: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt, obwohl sie aus einem eurer Lieblings-Subgenres stammt. Sonst bringt wohl jeder eine sehr lange Liste zusammen. big_smile

Offline

#6 30.12.2010 22:23:33

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

lordsteel schrieb:
DemonCleaner schrieb:

Aktuell gehen mir diese Bands auf die Nerven: Volbeat, Frei.Wild, Der W, Alestorm und Sonic Syndicate. Und schon immer dieser ganze Opernquatsch à la Nightwish oder Within Temptation. Und Metalcore. Und Mittelalter Metal. Und (dümlicher) Folk Metal. Und dieser ganze seelenlose, überproduzierte Scheiss von Nuclear Blast. So.

Ich mag die genannten Bands eigentlich auch nicht.

Aber: Was haben diese Bands mit Metal zu tun?

hm n ziemlich gefährlicher thread... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....

naja
Metalbands die ich nicht mag gibts jetzt so direkt nicht... ausserdem ist das auch reine Definitionssache
abgesehen davon, dass Frei.Wild nunmal absolut kein Metal sind und auch nie waren kann ich se mir trotzdem in Maßen anhören...

aber dazu eher weniger....
ich würd jetzt zwar Seitenweise über irgendwelche 08/15 Dethcore-Combos herziehen aber die seh ich nunmal nicht als Metal-Bands an

Metalcore is zwar jetzt auch nich sooo direkt Metal aber ich kanns stellenweise gut hören (siehe meine Sammlung)

und naja... ansonsten muss ich mich da anschließen, dass ich überproduzierten und absolut klinisch reine Scheisse nich sooo sehr mag (Drums die nach Plastik klingen und dann auch noch auf die tausendstel Sekunde getriggert sind machen nunmal keinen Spass)
auch da muss ich zugeben, dass meine Sammlung davon nicht ganz frei ist.... die "Serenity in Fire" von Kataklysm klingt nunmal absolut nach Trigger..... aber ich find die Songs da doch schon ordentlich und die als Live-Scheibe würd ich mir die wohl auch zulegen.....


ausserdem kann ich sogar enorm schlechten Bands was gutes abgewinnen, da diese Schrottcombos echten Unterhaltungswert haben

man höre sich mal ne Scheibe von "One Man Army and the Undead Quartet" an..... allein der Bandname ist schon trashig genug und die Mukke ist echt unterirdisch "So Grim, So Growl, So True" big_smile


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#7 30.12.2010 22:43:13

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Kataklysm leben doch schon einige Zeit von ihrem Totgetriggere... das kann ich heutzutage im Deathmetal überhaupt nichtmehr leiden, wieso ich auch ab 2000 Kaum noch neuen Deathmetal gekauft habe...

Es gibt genug was ich nicht mag od. leiden kann, würde aber den Rahmen sprengen und außerdem mich nur unnötig in irgend nen maulenden Zustand bringen auf den ich gerade keine Lust habe! wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#8 30.12.2010 23:11:53

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

naja bezifisch war es eher gemeint, ob ihr eine band nicht leiden könnt wegen ihrem auftreten, oder ob sie etwas bestimmtes gemacht haben was ihr absolut unterste schublade findet.

zum beispiel geht mit eluveitie teilweise auf den zeiger.
die band fand ich früher klasse, ging an ein paar konzerte, quatschte auch etwas mit dem sänger, chattete mit ihm ect,
und dann zog er n scheiss ab, weswegen ich sie mir nicht mehr anhöre, ich unterstütze nicht gerne leute welche nur musik machen um berühmt zu sein und sich aufführen wie der letzte dreck.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#9 30.12.2010 23:11:57

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

inashentears schrieb:

Kataklysm leben doch schon einige Zeit von ihrem Totgetriggere... das kann ich heutzutage im Deathmetal überhaupt nichtmehr leiden, wieso ich auch ab 2000 Kaum noch neuen Deathmetal gekauft habe...

Es gibt genug was ich nicht mag od. leiden kann, würde aber den Rahmen sprengen und außerdem mich nur unnötig in irgend nen maulenden Zustand bringen auf den ich gerade keine Lust habe! wink

that's the spirit


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#10 31.12.2010 00:06:19

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

wenn ich jetzt alle bands aufzähle, die ich nicht (mehr) mag wäre ich wohl stundenlang beschäftigt...
also nur zwei "ganz große" beispiele:

GUNS'N'ROSES
dreimal auf nem konzert gewesen, keinmal gesehen.
beim ersten mal kam die komplette band nicht, beim zweiten mal kam axl rose nicht, der rest der band hat sich für ihn entschuldigt- und beim dritten versuch kamen sie mit knapp zwei stunden verspätung... dummerweise hatte ich ca. 10 minuten vor dem auftritt den glauben daran verloren.
die band, bzw axl, kann mich definitiv mal.

MANOWAR
schon seit jahren nur noch peinliche aussagen in interviews und ansagen live, extrem überhöhte preise für eintritt und merchandise- und relativ kurze live-spielzeit. dazu noch solche vollflop hörspiel-alben wie das letzte...
lange ist's her, dass die mal gut waren.

Offline

#11 31.12.2010 08:04:42

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Sabritt schrieb:

zum beispiel geht mit eluveitie teilweise auf den zeiger.

Hehe, bestes Beispiel! ich fand die Band zur ersten Ep sowie das erste Album absolut klasse, dann gingen die Brüder und mit dem Nachfolgealbum warn die plötzlich so überpräsent und uninteressant das mir absolut die Lust vergangen ist an dieser Band und ich selbst Live nichtmehr rankomme und ich sie seit Jahren eher ignoriere... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#12 31.12.2010 10:21:29

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

trikerider schrieb:

MANOWAR
schon seit jahren nur noch peinliche aussagen in interviews und ansagen live, extrem überhöhte preise für eintritt und merchandise- und relativ kurze live-spielzeit. dazu noch solche vollflop hörspiel-alben wie das letzte...
lange ist's her, dass die mal gut waren.

habe sie zwar nie live gesehen, aber dies aus genau diesem grund. die letzten alben sind kaum noch hörbar.


inashentears schrieb:
Sabritt schrieb:

zum beispiel geht mit eluveitie teilweise auf den zeiger.

Hehe, bestes Beispiel! ich fand die Band zur ersten Ep sowie das erste Album absolut klasse, dann gingen die Brüder und mit dem Nachfolgealbum warn die plötzlich so überpräsent und uninteressant das mir absolut die Lust vergangen ist an dieser Band und ich selbst Live nichtmehr rankomme und ich sie seit Jahren eher ignoriere... wink

schön dass nicht nur ich diese meinung vertrete, dachte erst als ich diesen beitrag schrieb, jetzt werd ich 'verhauen' ;D

mir ist da noch eine band eingefallen die mir mittlerweilen echt auf den zeiger geht....


EISREGEN!
Früher fand ich die band extrem klasse, geile texte, geiles feeling an den konzerten.
doch mit dem neuen album schlangensonne bin ich weg vom fenster, die letzten 3 konzerte waren auch nicht gerade der hammer, die fans sind total rücksichtslos, was mann ja eigentlich von metalheads nicht kennt, sind ja alle extrem freundlich normalerweise.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#13 31.12.2010 10:53:30

cap.ahab
Mitglied
Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 68

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Es gibt viel mehr Bands die ich nicht mag, als welche die ich mag.

Offline

#14 31.12.2010 10:58:39

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

lordsteel schrieb:
DemonCleaner schrieb:

Aktuell gehen mir diese Bands auf die Nerven: Volbeat, Frei.Wild, Der W, Alestorm und Sonic Syndicate. Und schon immer dieser ganze Opernquatsch à la Nightwish oder Within Temptation. Und Metalcore. Und Mittelalter Metal. Und (dümlicher) Folk Metal. Und dieser ganze seelenlose, überproduzierte Scheiss von Nuclear Blast. So.

Ich mag die genannten Bands eigentlich auch nicht.

Aber: Was haben diese Bands mit Metal zu tun?

!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#15 31.12.2010 11:13:40

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Gibt sehr viele, die ich nicht mag. Angefangen bei Opeth (find ich furchtbar langweilig) über Manowar (früher sehr gut, heutzutage nur noch peinlich) hin zu Metalcore- und Opernmetal-Kram (gefällt mir musikalisch überhaupt nicht). Ließe sich noch länger fortsetzen, aber reicht erstmal...

Offline

#16 31.12.2010 12:00:27

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Neben dem von Demon Cleaner schon genannten Humpahumpa-Trinkhorn-Einhorn-Sympho-Melo-Power-Folk-Crabcore gibt es eine Sache, die ich überhaupt nie ab konnte: diesen zumeist tiefen Amateurgesang, so wie bei Nattvindens Gråt, Pyogenesis, End Of Green, Crematory, Atrocity, Lackiermichrosa oder dem ersten Album von Empyrium...fürchterbar. Daneben gibt es schlechte Kopien von Paradise Lost, Cemetary oder Sisters Of Mercy zuhauf und dann immer noch mit dem markanten deutschen Akzent, das geht einfach gar nicht.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#17 31.12.2010 12:16:38

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Sabritt schrieb:

mir ist da noch eine band eingefallen die mir mittlerweilen echt auf den zeiger geht....

EISREGEN!
Früher fand ich die band extrem klasse, geile texte, geiles feeling an den konzerten.
doch mit dem neuen album schlangensonne bin ich weg vom fenster, die letzten 3 konzerte waren auch nicht gerade der hammer, die fans sind total rücksichtslos, was mann ja eigentlich von metalheads nicht kennt, sind ja alle extrem freundlich normalerweise.

Ich für meinen Teil finde Schlangensonne richtig gut. Die Scheibe stellt für mich nach dem schwachen Knochenkult-Album einen wahren Lichtblick dar. Gut, den letzten Auftritt den ich gesehen habe (in Leipzig) fand ich auch nicht so pralle (vor allem da sie ohne Bass auftraten - es fehlte etwas der Druck), aber Nummern wie "Schwarze Rose" konnten bei mir nach wie vor Gänsehaut verursachen. Das mit den Fans kann ich als Mitglied des Eisregen-Forums allerdings nicht bestätigen. Manche mögen ihre Eigenarten haben, aber im großen und ganzen sind die meisten doch recht freundlich. Auch wie ich einige beim Gig kennen gelernt habe, bestätigte meinen Eindruck. Wahrscheinlich hast du einfach die falsche Location mit den falschen Leuten erwischt. Verallgemeinern würde ich das aber nicht wink


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#18 31.12.2010 12:42:14

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

cap.ahab schrieb:

Es gibt viel mehr Bands die ich nicht mag, als welche die ich mag.

dito

um nur mal eine zu nennen: six feet under = langweiliger schrott

Offline

#19 31.12.2010 13:38:15

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

ich bin nicht so der mega freund von den tschechen Root, muss ich zugeben, auch wenn ichs echt oft probiert hab. Das meiste was ich anfangs mochte wurd mir schnell nervig/öde.
Die erste LP & Single find ich nach wie vor ganz cool, aber ansonsten, naja.

Offline

#20 31.12.2010 14:03:07

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Also ich glaube die meisten verfehlen den Sinn des TE und dessen frage.

Also ich mag Heathen und andere Metal Bands nicht wo die Stimme einfach nichts besonders an sicht hat... also lautes reden ^^ alle sagen das der Sänger von Heathen ja so melodisch sein soll, dass sehe ich mal garnicht so. Meist sind es Band aus der USA wo der Sänger total langweilig Klingt. ( Eine Death Metal stimme wie bei Amon Amarth auf den ersten Alben, ist villeicht nicht auf 10 Oktaven ausgelegt aber sie ist interessant für mich)

Ps: wenn wir alle unsere Band aufschreiben die wir net mögen sitzen wir noch morgen hier ^^ am besten ausschlaggebende Punkte 1,2

Klas

Beitrag geändert von Neo126 (31.12.2010 14:05:55)

Offline

#21 31.12.2010 14:46:52

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Neo126 schrieb:

Also ich mag Heathen und andere Metal Bands nicht wo die Stimme einfach nichts besonders an sicht hat... also lautes reden

Häh? David White singt nicht sondern redet laut?

Du darst Heathen ruhig scheiße finden aber ich kapier grad net die Begründung...

Offline

#22 31.12.2010 15:29:22

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

metalrocky schrieb:
Sabritt schrieb:

mir ist da noch eine band eingefallen die mir mittlerweilen echt auf den zeiger geht....

EISREGEN!
Früher fand ich die band extrem klasse, geile texte, geiles feeling an den konzerten.
doch mit dem neuen album schlangensonne bin ich weg vom fenster, die letzten 3 konzerte waren auch nicht gerade der hammer, die fans sind total rücksichtslos, was mann ja eigentlich von metalheads nicht kennt, sind ja alle extrem freundlich normalerweise.

Ich für meinen Teil finde Schlangensonne richtig gut. Die Scheibe stellt für mich nach dem schwachen Knochenkult-Album einen wahren Lichtblick dar. Gut, den letzten Auftritt den ich gesehen habe (in Leipzig) fand ich auch nicht so pralle (vor allem da sie ohne Bass auftraten - es fehlte etwas der Druck), aber Nummern wie "Schwarze Rose" konnten bei mir nach wie vor Gänsehaut verursachen. Das mit den Fans kann ich als Mitglied des Eisregen-Forums allerdings nicht bestätigen. Manche mögen ihre Eigenarten haben, aber im großen und ganzen sind die meisten doch recht freundlich. Auch wie ich einige beim Gig kennen gelernt habe, bestätigte meinen Eindruck. Wahrscheinlich hast du einfach die falsche Location mit den falschen Leuten erwischt. Verallgemeinern würde ich das aber nicht wink

doti, schwarze rose war das erste lied welches ich von ihnen gehört hatte. die alten sind klasse wie meine tote russische freundin, wundwasser, schwarze rose und 1000 tote nutten.
knochenkult hat ein paar wenige gute lieder wie mein beil oder 13 nägel für sophie aber eben, für mich werden die songs immer lahmer und nicht mehr sehenswert (nach 5 konzerten in folgen wohl aber auch nicht son wunder)


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#23 31.12.2010 15:36:43

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

nun , und ich verschwende meine Zeit lieber mit Bands / Musik die mir am Herzen liegen/liegt ...als umgekehrt  smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 31.12.2010 15:38:07

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

ZZOOOUHH schrieb:

nun , und ich verschwende meine Zeit lieber mit Bands / Musik die mir am Herzen liegen/liegt ...als umgekehrt  smile

klar, aber ich finde es interessant, so kann mann sich auch bisschen ein bild machen was sich zu sehen oder hören lohnt und was nicht, ein paar der genannten bands kenne ich nicht mal.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#25 31.12.2010 18:13:34

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Em damit wollte ich sagen das ich finde das es kein Singen ist das mir gefällt, sondern das es sich für mich anhört als wenn er reden würde aber halt laut ^^ wer redet schon normal in mehrern tonlagen. das sich dann auch noch gut anhört...

Offline

Fußzeile des Forums