Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.08.2010 12:45:49

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

a little Thrash game...

Folgende Idee:

- einer nennt eine Thrash-Band und sein Lieblinsalbum dieser Kapelle, mit kurzer Begründung,
- der Nächste nennt sein liebstes Album derselben Band, ebenfalls mit kurzer Erläuterung,
- und dann eine neue Band... (same procedure)

(Anmerk.: allzu obskure Bands könnten den Spielverlauf erschweren)


KREATOR - Terrible certainty

Für mich der perfekte Mix aus dem wilden, chaotischen Alten-Essen Sound und dem deutlich kontrollierteren Neuen-Essen Stil der späten 80er Jahre. Auch wenn "Extreme aggression" und "Coma of souls" kaum schwächer sind, hat "TC" eine Nasenlänge Charme Vorsprung.


N.N. - N.N.

Offline

#2 30.08.2010 15:08:28

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: a little Thrash game...

KREATOR - Violent revolution

die alten Sachen in allen Ehren. Auf Violent revolution verbinden die Essener Melodie und Brutalität in perfekter Form. Die Songs haben fast alle hymnenpotential und die Gitarrensoli sind nicht von dieser Welt.

OVERKILL - Horrorscope

das beste Album der genialsten Thrashband ever! Auch hier gilt: Aggression meets Melodie dazu eine große Portion Atmosphäre garniert von Blitz' charismatischer Stimme. By the way: ne schlechte Overkill Scheibe gibt's nicht! (Gilt übrigens auch für Kreator).

THANX FOR NOTHING!

Offline

#3 30.08.2010 22:14:16

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: a little Thrash game...

OVERKILL - Taking Over

Die Worte meines Vorredners unterschreib ich liebend gerne.
Genau so ist es. Meine erste Scheibe von Overkill.
Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern als ich die Platte in Händen
hielt. Es war auch einer meiner ersten Plattenmärkt.
Wie soll man eine solche Göttergabe beschreiben?
Auf die Frage gab mal Blitz die Antwort "Blood Metal".
Der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, die Scheibe ist trotzdem ein Klassiker.


TESTAMENT  - The New Order

Die Kombination aus Chuck Billy's Gesang, melodischen Riffs und eingängen Chorus wurde hier meiner Meinung nach
am besten vereint. Nicht umsonst werden Titel wie Trial by Fire, Into the Pit und The Preacher auch heute noch live gespielt.
Gänsehaut pur. Not more to say.

Offline

#4 31.08.2010 07:50:42

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: a little Thrash game...

TESTAMENT - The Legacy

Thrash as Thrash can! Man was schlug diese Scheibe in meine Welt ein. Gänsehautsoli eingebettet in brettharte Riffs. (Arch Enemy haben sich da wohl etwas abgeschaut). Alex Skolnick war damals mein absoluter Guitar Hero. Auch heute noch leuchten meine Augen wenn Göttergaben wie "Over the Wall" oder "Alone in the Dark" aus den Boxen dröhnen. Wer diese Scheibe nicht kennt kann nicht mitreden!

FORBIDDEN - Forbidden Evil

Wahrscheinlich eine der am meisten unterschätzen Thrash Perlen. Hochgeschwindigkeitsgeballer trifft auf Virtuosität. Die beiden Gitaristen schenken sich nichts! (Komplett abgefahrene Breaks und wahnwitzige Tempiwechsel) Der Knackpunkt dürfte,wie so oft, der Gesang sein. Fronter Russ Anderson verfügt zwar über ein beachtliches Stimmvolumen, wagt sich aber immer wieder in Höhen vor die wohl nicht jederman zusagen. Aber wass solls, ich mag das so und darum ist diese Platte einer meiner Favoriten.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#5 31.08.2010 11:06:39

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: a little Thrash game...

FORBIDDEN - Forbidden Evil

Was für ein Werk!
Ich habe mich bei dieser Platten bloss auf die Reviews hier auf MS verlassen, diese "blind" bei eBay gekauft und ohne allzu grosse Hoffnungen auf den Plattenteller gelegt. Und ich wurde (positiv) völlig überrascht! Was mir da aus den Lautsprechern entgegenkam, war echt unglaublich. Ich habe diese LP ziemlich unterschätzt.

OVERKILL - The Years Of Decay

Ein absoluter Knaller! Schnell gespielt, super Gitarrenläufe und die Stimme von Bobby „Blitz“ Ellsworth ist fies, und (messer)scharf! Ausserdem wurde hier eine kräftige Prise Punk sowie ein klein wenig Doom beigemischt! Ich verliess mich auch hier nur auf die Bewertungen bei MS und dachte mir, bei so vielen 10ern kann es nur perfekt sein. Und das ist sie. In der Tat!

BTW: Ich hoffe, ich habe die Spielregeln richtig verstanden! wink


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#6 01.09.2010 18:59:06

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: a little Thrash game...

Ok, OVERKILL war zwar gerade erst...


OVERKILL - Feel the fire

... hat mich damals einfach umgehauen. "Rotten to the core" rules! Heute finde ich das Album auch aus nostalgischen Gründen am besten.


ANTHRAX - Spreading the disease

... weil`s die besten Songs hat, Belladonna in Hochform war und Benantes Maschinengewehr-Drumming abartig gut war.

Offline

#7 01.09.2010 19:22:31

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: a little Thrash game...

ANTHRAX - Among The Living

Weil es damals die erste LP von Anthrax war die ich gekauft habe wink Auch wenn ich mir die Platte heutzutage recht selten anhöre, so sind doch die Songs, wie z.B. der Ohrwurm "Indians" alltime Highlights von Anthrax.

ARTILLERY - By Inheritance

Weil es einfach eine verdammt coole Thrash-Scheibe mit vielen geilen Riffs und dem einzigartigen Organ von Flemmig Ronsdorf ist. Allein der Opener "Khomaniac" (inkl. Intro!) ist jeden Cent der Platte wert.

Offline

#8 02.09.2010 02:40:31

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: a little Thrash game...

ARTILLERY - B.A.C.K.

Obwohl ich alle 80er Scheiben von Danish Dynamite schätze, haben sie für mich erst auf dem Comback alles auf den Punkt gebracht. Songs wie "Cybermind" oder "How do you feel" killen! Crazy Flemming war zudem in Höchstform.


CORONER - No more color

Für mich das beste Tech-Thrash Album aller Zeiten. "Die by my hand" ist Gott, oder mindestens sein Stellvertreter. smile

Offline

Fußzeile des Forums