Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 15.08.2014 16:26:12

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Mir ist das Forum jetzt schon viel zu unübersichtlich und vom Schreibstil zu "Rock Hard mäßig".

Ich habe gestern Abend auch mal ein wenig dort rumgesurft und empfinde genauso wie Du. Ich denke ich beteilige mich aktiv weiterhin nur hier und auf dem SMB. Ich schaue ab und an mal ins Rock Hard Forum und so wird es bei mir wohl auch mit dem Deaf Forever Forum laufen.

Offline

#327 15.08.2014 16:28:10

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Janina Reinhard, voll heiß. big_smile tongue

Ansonsten wird es morgen durchgelesen.

Offline

#328 15.08.2014 16:36:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

tik schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Mir ist das Forum jetzt schon viel zu unübersichtlich und vom Schreibstil zu "Rock Hard mäßig".

Ich habe gestern Abend auch mal ein wenig dort rumgesurft und empfinde genauso wie Du. Ich denke ich beteilige mich aktiv weiterhin nur hier und auf dem SMB. Ich schaue ab und an mal ins Rock Hard Forum und so wird es bei mir wohl auch mit dem Deaf Forever Forum laufen.

Vielleicht kriegen sie es ja auch noch in den Griff, aber das sind jetzt schon unfassbar viele Threads und Leute, viel zu viele "^^" und Belanglosigkeiten (jaja , haben wir hier auch und fördern sie, weiß ich. wink ) und viel zu oft Wörter wie "amtlich" und zu viele Superlative.

Das Zine finde ich aber mittlerweile richtig, richtig geil!

Opiumohr schrieb:

Janina Reinhard, voll heiß. big_smile tongue

Schreib das doch mal dem Axel, der freut sich bestimmt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#329 15.08.2014 17:13:05

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:
tik schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Mir ist das Forum jetzt schon viel zu unübersichtlich und vom Schreibstil zu "Rock Hard mäßig".

Ich habe gestern Abend auch mal ein wenig dort rumgesurft und empfinde genauso wie Du. Ich denke ich beteilige mich aktiv weiterhin nur hier und auf dem SMB. Ich schaue ab und an mal ins Rock Hard Forum und so wird es bei mir wohl auch mit dem Deaf Forever Forum laufen.

Vielleicht kriegen sie es ja auch noch in den Griff, aber das sind jetzt schon unfassbar viele Threads und Leute, viel zu viele "^^" und Belanglosigkeiten (jaja , haben wir hier auch und fördern sie, weiß ich. wink ) und viel zu oft Wörter wie "amtlich" und zu viele Superlative.

Das Zine finde ich aber mittlerweile richtig, richtig geil!

Opiumohr schrieb:

Janina Reinhard, voll heiß. big_smile tongue

Schreib das doch mal dem Axel, der freut sich bestimmt.

big_smile

Offline

#330 16.08.2014 19:33:43

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das ist ja das Problem!!!

Sind die denn eigentlich noch bei Nuclear Blast oder schon wieder weg?

Sie sind noch bei Blast: http://www.nuclearblast.de/de/label/mus … -wept.html 

Für ein paar dutzend unglaublich exklusive Vinylausgaben dürfte also gesorgt sein... tongue


Edit: das Album kommt am 24. 10. raus: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ … elion.html

und bei napalm gibts 100 exclusiv in gold. lol

Offline

#331 16.08.2014 21:32:26

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Die "Under a funeral Moon"-Rubrik gefällt mir schonmal.

Offline

#332 16.08.2014 23:11:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Heute mal am Bahnhof geschaut ob es da ist, reichlich - gleich zugelangt und beim Pendeln und in der Mittagspause gelesen. Gefällt mir bislang sehr gut, an die 30 Seiten schon komplett(!) gelesen, was ich generell oder speziell am Erstkaufstag kaum mehr mache. Die Aufmachung gefällt mir, locker geschrieben, nicht zu lange und nicht zu kurze Artikel, Schriftgröße auch lesbar und den Überlick über die deutsche Metalszene fand ich sehr gut! Vorallem nicht immer die gleichen Themen und ganz hinten die Liste an Sachen, die man im nächsten Heft nicht lesen wird, klingt schon mal sehr gut. Wenn sie das durchhalten, könnte das sehr attraktiv werden. Gelungener Einstieg bisher, Hut ab! smile

Offline

#333 17.08.2014 10:04:38

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ein Review aus von Dremufuestias:

http://www.dremufuestias.de/index.php?o … Itemid=196

VG Rick

Beitrag geändert von HOA-Rick (17.08.2014 10:05:13)


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#334 17.08.2014 19:11:31

Michael@SacredMetal
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 32

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Apropos unser Mercyful Fate-Bootleg-Special:
Wer seltene Sachen abzugeben hat - ich freue mich immer über Dinge. smile

Offline

#335 18.08.2014 10:49:34

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Also, ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir dann letzte Woche doch noch eins gekauft.

Hatte am Wochenende auch schön Zeit, reinzuschauen. Mein Eindruck ist gemischt. Einerseits finde ich es sehr sympathisch gestaltet, die Rubriken sind toll und die Listen sowieso. Themenmässig finde ich das Special über den deutschen Metal sehr spannend, könnte für mich persönlich allerdings ein bisschen mehr in die Tiefe gehen (wobei man dafür dann vermutlich fast schon ein eigenes Heft machen müsste, wegen Seitenzahl und so...). Ansonsten, naja, wie gesagt, sind halt viele Bands dabei, über die man schon tausend Sachen gelesen hat (Priest-History Nr. 500irgendetwas, Whitesnake-Klassier-Huldigung hat es ja auch überhaupt noch nie gegeben, so sehr ich die Band auch mag), das war bei mir so ein bisschen Schulterzuck-Faktor. Auch dieses ewige Hochloben von Tobias Sammet und seinen Babies Edguy und Avantasia, aber das hat mich schon in der alten RockHard gestört. Da werde ich wohl die nächsten paar Ausgaben abwarten müssen, ob da zukünftig mehr für mich drin ist.

Zur Optik: Also, tut mir leid, dass ich das so direkt sage, aber ich finde das ganz schlimm. Diese schreiend bunten Kasten, die teilweise sehr enge Schrift (CD/Platten-Reviews!), die man fast nicht lesen kann... Dunkelblaue Schrift auf schwarz (Bandnamen bei den Live-Reviews)... Einerseits ist das nicht so langweilig. Andererseits finde ich es so, wie es ist, aber wirklich mühsam, das ist mir alles irgendwie zu wenig klar.

Fazit: Sieht bisher nicht schlecht aus, aber ich werde wohl erst nach den nächsten paar Ausgaben sagen können, ob ich zum Stammleser werde oder eher nicht.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#336 18.08.2014 19:39:49

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Also ich finds geil.

Ich bin zwar immer schnell zu begeistern wink aber ich fühle mich wie angekommen (Dazu vllt 5000 Miles von der neuen JohnGarcia?).
Nach Langeweile im Rock Hard endlich mehr dunkles Zeug. Gute Listen und (hauptgrund) Menschen mit Geschmack und Lust diesen zu verteidigen.
Bitte mehr davon, meine Kaufliste wächst gerade wieder, im letzten halben Jahr war sie eher geschrumpft (und nein ich habe nicht die Zeit immer durchs Netz zu surfen und mich ganz alleene schlau zu achen) Ich mag mein Leitmedium.


Wenn sie noch ein wenig Postrock/Metal einbauen, dann isses perfekt.

Offline

#337 19.08.2014 07:02:20

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Jacky-revolver schrieb:

Also ich finds geil.

Ich bin zwar immer schnell zu begeistern wink aber ich fühle mich wie angekommen (Dazu vllt 5000 Miles von der neuen JohnGarcia?).
Nach Langeweile im Rock Hard endlich mehr dunkles Zeug. Gute Listen und (hauptgrund) Menschen mit Geschmack und Lust diesen zu verteidigen.
Bitte mehr davon, meine Kaufliste wächst gerade wieder, im letzten halben Jahr war sie eher geschrumpft (und nein ich habe nicht die Zeit immer durchs Netz zu surfen und mich ganz alleene schlau zu achen) Ich mag mein Leitmedium.


Wenn sie noch ein wenig Postrock/Metal einbauen, dann isses perfekt.

Genau das! Hab beim Doom-Artikel zwar ein paar Namen vermisst (My Sleeping Karma, Kadavar, Colour Haze, Obelyskkh, Electric Moon, Samsara Blues Experiment, Grandloom...) bzw. mir einen separaten Artikel für Stoner/Psych Rock gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau... wink

Offline

#338 19.08.2014 07:49:05

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich bin bisher bis S.35 gekommen und bin ziemlich positiv überrascht. Bisher lässt es sich flüssig und angenehm lesen und einige Bandempfehlungen habe ich mir auch schon notiert. Den BM-Artikel finde ich zwar ein bisschen merkwürdig, da doch ziemlich subjektiv geschrieben. Aber irgendwie gefällt mir das auch, dass die Schreiberlinge "frei" rausschreiben und nicht irgendwas vordiktiert kriegen.

Ich hab übrigens nie groß das RockHard gelesen, in den letzten Jahren hab ich mir nur einmal das Heft wegen des Batlord-Specials gekauft.

Offline

#339 20.08.2014 10:05:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Hab jetzt die ersten 40 Seiten durch und bin sehr begeistert. Das wird auch weiterhin gekauft und gelesen. smile

Offline

#340 20.08.2014 10:56:33

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:

Hab jetzt die ersten 40 Seiten durch und bin sehr begeistert. Das wird auch weiterhin gekauft und gelesen. smile

Ich bin 10 Seiten weiter und ganz Deiner Meinung smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#341 20.08.2014 11:05:57

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hab jetzt die ersten 40 Seiten durch und bin sehr begeistert. Das wird auch weiterhin gekauft und gelesen. smile

Ich bin 10 Seiten weiter und ganz Deiner Meinung smile

Und ich habe es bis auf die JUDAS PRIEST Story durch und ihr habt beide Recht!

Offline

#342 21.08.2014 07:24:58

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Auch wenn das meiste gut bis sehr gut ist: Die Angelo-Sasso-Rubrik ist aber genau so ein Quatsch wie der Grottenolm.

Offline

#343 21.08.2014 10:59:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:

Auch wenn das meiste gut bis sehr gut ist: Die Angelo-Sasso-Rubrik ist aber genau so ein Quatsch wie der Grottenolm.

Ja, stimmt. War vollkommen unlustig.
Das hab ich jetzt aber schon zig male gelesen, hoffen wir dass sie ihre Leser ernst und die rubrik rausnehmen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#344 22.08.2014 00:13:27

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Kann es eigentlich sein, dass es da im Forum deutlich aktiver zur Sache geht, als hier? Und sogar einige Nutzer sind da deutlich aktiver, die sich hier eher zurückhalten.

Mir ist es da immer noch zu voll. Noch keinen Monat aktiv und in einigen Themenbereichen schon fast 100 Threads, da wird man ja rammdösig...

Beitrag geändert von Crystal Logic (22.08.2014 00:14:11)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#345 22.08.2014 06:43:35

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Wahrscheinlich ist das die Anfangseuphorie. Das legt sich auch nach ner gewissen Zeit...

Offline

#346 22.08.2014 06:49:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Angemeldet hab ich mich zwar da im Forum, aber noch nix weiter geschrieben oder gelesen. Erst mal die Anfangseuphorie abwarten, bis es etwas ruhiger wird.

Offline

#347 22.08.2014 08:03:53

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Die Anfangseurophie manifestiert sich auch ja hier ein wenig im Thread.
Über keine Scheibe wurde hier mehr als sieben Seiten lang diskutiert....
tongue

Offline

#348 22.08.2014 17:10:39

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass es da im Forum deutlich aktiver zur Sache geht, als hier? Und sogar einige Nutzer sind da deutlich aktiver, die sich hier eher zurückhalten.

Jo, da bin ich wohl einer von. Hab dort in zwei Wochen mehr Beiträge als hier in 8 Jahren oder so yikes
Ist wohl auch tatsächlich einer gewissen Anfangseuphorie geschuldet, das wird sich aber bei mir sicherlich noch legen. Bin jetzt auch eigentlich eher weniger der Forenmaniac.

Hier das Forum mag ich sehr und ich lese auch regelmäßig mit. Aber es war für mich halt immer so ein gewisses Anhängsel zum eigentlichen Sinn der Site, nämlich die eigene Sammlung einfach und übersichtlich zu archivieren.
Und da bin ich auch weiterhin Tip Top zufrieden und den Machern der Site sehr sehr dankbar fürs zur Verfügung stellen.

Offline

#349 22.08.2014 17:12:56

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

The Claw schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass es da im Forum deutlich aktiver zur Sache geht, als hier? Und sogar einige Nutzer sind da deutlich aktiver, die sich hier eher zurückhalten.

Jo, da bin ich wohl einer von. Hab dort in zwei Wochen mehr Beiträge als hier in 8 Jahren oder so yikes
Ist wohl auch tatsächlich einer gewissen Anfangseuphorie geschuldet, das wird sich aber bei mir sicherlich noch legen. Bin jetzt auch eigentlich eher weniger der Forenmaniac.

Hier das Forum mag ich sehr und ich lese auch regelmäßig mit. Aber es war für mich halt immer so ein gewisses Anhängsel zum eigentlichen Sinn der Site, nämlich die eigene Sammlung einfach und übersichtlich zu archivieren.

Ja, ich glaube das ist bei vielen so. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#350 22.08.2014 17:16:25

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Crystal Logic schrieb:
The Claw schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass es da im Forum deutlich aktiver zur Sache geht, als hier? Und sogar einige Nutzer sind da deutlich aktiver, die sich hier eher zurückhalten.

Jo, da bin ich wohl einer von. Hab dort in zwei Wochen mehr Beiträge als hier in 8 Jahren oder so yikes
Ist wohl auch tatsächlich einer gewissen Anfangseuphorie geschuldet, das wird sich aber bei mir sicherlich noch legen. Bin jetzt auch eigentlich eher weniger der Forenmaniac.

Hier das Forum mag ich sehr und ich lese auch regelmäßig mit. Aber es war für mich halt immer so ein gewisses Anhängsel zum eigentlichen Sinn der Site, nämlich die eigene Sammlung einfach und übersichtlich zu archivieren.

Ja, ich glaube das ist bei vielen so. smile

Klar wink
Will damit aber nich sagen, dass das Forum unwichtig ist. Wie geschrieben, ich lese hier regelmäßig und gerne mit, so ist es ja nicht.

Offline

Fußzeile des Forums