Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17876 10.08.2014 21:03:35

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.017

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
sam schrieb:
mactodo schrieb:

Wow - Respekt!
Ich vermute Du müßtest Dir einen extra "Placebo-Account" anlegen, wo du sämtliche Tonträger dieser Band aus Deiner Sammlung auflistet, die dürfen dann natürlich nur unter diesem Account aufgelistet werden, also nicht doppelt! Ein gutes Beispiel hierfür ist der Sammler-Kollege Speedfreak mit seiner Iron Maiden-Sammlung (http://www.musik-sammler.de/sammlung/benjaminbreeg)!

mac

Falsch! Siehe dazu dein eigenes Beispiel Speedfreak / Benjamin Breeg.
Seine MAIDEN-Sachen hat er sowohl als auch gelistet.

Ups! Wenn ich schon mal was poste!

mac

Also ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm!

mac

Offline

#17877 10.08.2014 21:25:16

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
mactodo schrieb:
sam schrieb:

Falsch! Siehe dazu dein eigenes Beispiel Speedfreak / Benjamin Breeg.
Seine MAIDEN-Sachen hat er sowohl als auch gelistet.

Ups! Wenn ich schon mal was poste!

mac

Also ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm!

mac

Hm, also ich find das nicht schlimm. wink
Zum Problem an sich: Wenn jemand nur die Placebo-Sammlung präsentieren will, macht er es halt dann auch so wie ich, Zweitaccount und da die ganzen Placebo-Teile noch mal aufnehmen. smile

Offline

#17878 10.08.2014 21:37:21

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Also ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm!

mac

Wieso sollte es?
Wäre nur für den Fragesteller schlimm wenn er schon alle Placebo-Teile aus der Ursprungs-Sammlung genommen hätte = Mehraufwand die wieder zu übernehmen. big_smile

Offline

#17879 10.08.2014 22:01:46

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.017

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
mactodo schrieb:

Also ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm!

mac

Wieso sollte es?
Wäre nur für den Fragesteller schlimm wenn er schon alle Placebo-Teile aus der Ursprungs-Sammlung genommen hätte = Mehraufwand die wieder zu übernehmen. big_smile

Ich dachte diese Handhabung würde evtl. die MS-Statistik verfälschen, oder so!?

mac

Offline

#17880 10.08.2014 22:06:24

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Ich dachte diese Handhabung würde evtl. die MS-Statistik verfälschen, oder so!?

mac

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" big_smile

Offline

#17881 10.08.2014 22:11:58

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.017

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
mactodo schrieb:

Ich dachte diese Handhabung würde evtl. die MS-Statistik verfälschen, oder so!?

mac

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" big_smile

big_smile

sam schrieb:
mactodo schrieb:

Also ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm!

mac

Wieso sollte es?
Wäre nur für den Fragesteller schlimm wenn er schon alle Placebo-Teile aus der Ursprungs-Sammlung genommen hätte = Mehraufwand die wieder zu übernehmen. big_smile

Ich hoffe der Kollege hat solches noch nicht getan!? Ich entschuldige mich hiermit für meinen voreiligen Beitrag und gelobe Besserung!

mac

Offline

#17882 10.08.2014 22:22:48

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

....und gelobe Besserung!

mac

Ah wa, bist doch ´n Guter eigentlich. g018.gif
Und entschuldigen ist auch unnötig. Wenn er jetzt Mehrarbeit hat ist er selber schuld wenn er Tipps ungeprüft umsetzt. h040.gif

Offline

#17883 11.08.2014 00:12:09

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke euch! Nee bei der Menge und den geringen Abweichungen, bräuchte ich wohl Tage um sie in einen neuen Accound zu listen. Aus dem alten würde ich sie aber auchh nicht löschen wollen. Hmmmm...??? Naja ich guck mal... Trotzdem danke nochmal smile


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#17884 11.08.2014 00:39:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

summers-gone schrieb:

Danke euch! Nee bei der Menge und den geringen Abweichungen, bräuchte ich wohl Tage um sie in einen neuen Accound zu listen. Aus dem alten würde ich sie aber auchh nicht löschen wollen. Hmmmm...??? Naja ich guck mal... Trotzdem danke nochmal smile

Tage?? Wieso? Du gehst einfach in die Hauptsammlung rein, kopierst alle Adressen der Datensätze in Word oder so rein, Logout, einloggen in den Placebo-Account, Adresse erster DS reinkopieren, in Sammlung übernehmen usw. Sollte nicht allzulange dauern. Und aus der Hauptsammlung mußt es ja eh nicht löschen.

Offline

#17885 11.08.2014 09:09:57

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
summers-gone schrieb:

Danke euch! Nee bei der Menge und den geringen Abweichungen, bräuchte ich wohl Tage um sie in einen neuen Accound zu listen. Aus dem alten würde ich sie aber auchh nicht löschen wollen. Hmmmm...??? Naja ich guck mal... Trotzdem danke nochmal smile

Tage?? Wieso? Du gehst einfach in die Hauptsammlung rein, kopierst alle Adressen der Datensätze in Word oder so rein, Logout, einloggen in den Placebo-Account, Adresse erster DS reinkopieren, in Sammlung übernehmen usw. Sollte nicht allzulange dauern. Und aus der Hauptsammlung mußt es ja eh nicht löschen.

Oder alle Datensätze in Tabs öffnen, bei einem Tab ausloggen, mit neuem Account einloggen, alle Tabs neu laden und dann hinzufügen. Geht so mit Firefox ganz gut.

Offline

#17886 11.08.2014 12:24:13

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Oder einen CSV-Export mit allen Links zu den Tonträgern erstellen. Danach ausloggen, neu einloggen und die Links durchklicken.

Offline

#17887 11.08.2014 18:17:15

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Magdeburger schrieb:
sam schrieb:
summers-gone schrieb:

Danke euch! Nee bei der Menge und den geringen Abweichungen, bräuchte ich wohl Tage um sie in einen neuen Accound zu listen. Aus dem alten würde ich sie aber auchh nicht löschen wollen. Hmmmm...??? Naja ich guck mal... Trotzdem danke nochmal smile

Tage?? Wieso? Du gehst einfach in die Hauptsammlung rein, kopierst alle Adressen der Datensätze in Word oder so rein, Logout, einloggen in den Placebo-Account, Adresse erster DS reinkopieren, in Sammlung übernehmen usw. Sollte nicht allzulange dauern. Und aus der Hauptsammlung mußt es ja eh nicht löschen.

Oder alle Datensätze in Tabs öffnen, bei einem Tab ausloggen, mit neuem Account einloggen, alle Tabs neu laden und dann hinzufügen. Geht so mit Firefox ganz gut.

Meine Lieblingsvariante ist die getrennte Anmeldung in Firefox und dem IE mit dem Erst- und Zweitaccount.

- mit Erstaccount beim Firefox und mit Zweitaccount beim IE anmelden,
- Datensatz aufrufen beim Firefox
- Browserwechsel der Tonträger-Seite auf IE (z.B. mit dem "IE Tab"-Add-on)
- Datensatz in Sammlung aufnehmen, da im IE mit dem Zweitaccount angemeldet worden ist

smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17888 12.08.2014 10:50:01

Universal1212
Mitglied
Ort: Frankfurt / Scheveningen
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 33

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Keine Ahnung, wo die folgende Meldung hingehört - bitte ggf. verschieben... wink

da ist es frustrierend zu sehen, wenn einzelne, wenige User offenbar aus purem Egoismus und einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber der Community Musik-Sammler missbrauchen, indem sie grob fehlerhafte und unvollständige Datensatzteile erstellen, die in der Folge als Daten-Torso in den Tiefen der DB versinken und unter anderem die Ansicht der Künstlerseiten verschandeln.

Ich empfehle eine Fristsetzung zur Nachpflege der Daten, ggf. Löschung der betroffenenen TT oder die Sperrung des Users.

Frustrierte Grüße sad
Torrente

Oh wie gut ich Deine Frustration verstehen kann ! Diese Problematik ist nicht nur auf Klassik Releases beschränkt, sondern setzt sich durch alle Genres fort. Ich denke die MOD's können ein Lied (Doppel-LP ?) davon singen. Ich wüsste jedoch nicht wie man derartiges ohne drastische Schritte verhindern könnte ! Sagen wir einfach, es ist der Preis für eine liberale, user-based, free Database - leider. Ich kenne da ne Alternative - DISCOGS - da geht es strikt und unbarmherzig zu - 2-Klassen Gesellschaft, keine freie Meinungsäußerung, Strafen (Verlieren von Rechten) - Streben nach Bewertungen, Beleidigungen und konstante Kämpfe.... (Siehe auch  http://www.discogssucks.com/ ) Insgesamt gesehen - so finde ich jedenfalls - ist unser System weitaus besser, auch wenn die Datenqualität manchmal etwas leidet.... Strafen etc. sind wie ich finde jedoch keine Lösung und bringen im Endeffekt nur eine minimale Verbesserung.... Ich glaube wir werden mit den Frustrationen weiter leben müssen... ! Universal1212

Offline

#17889 12.08.2014 12:48:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Universal1212 schrieb:

Insgesamt gesehen - so finde ich jedenfalls - ist unser System weitaus besser, auch wenn die Datenqualität manchmal etwas leidet.... Strafen etc. sind wie ich finde jedoch keine Lösung und bringen im Endeffekt nur eine minimale Verbesserung.... Ich glaube wir werden mit den Frustrationen weiter leben müssen... ! Universal1212

Wahrscheinlich hast du recht! Im Hinblick auf mögliche Alternativen ist mir das bei MS praktizierte liberale System auch lieber. Es gibt halt manchmal Momente wie der oben beschriebene, da muss der Frust raus - mittlerweile sehe ich den beschriebenen Problemfall deutlich entspannter, wenngleich sich an der Situation wenig geändert hat. Aber es gibt wichtigeres, über das sich aufzuregen und gegen das es anzukämpfen lohnt.

Weiterhin entspanntes Sammeln wünscht Torrente


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#17890 12.08.2014 14:11:20

Universal1212
Mitglied
Ort: Frankfurt / Scheveningen
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 33

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Wahrscheinlich hast du recht! Im Hinblick auf mögliche Alternativen ist mir das bei MS praktizierte liberale System auch lieber. Es gibt halt manchmal Momente wie der oben beschriebene, da muss der Frust raus - mittlerweile sehe ich den beschriebenen Problemfall deutlich entspannter, wenngleich sich an der Situation wenig geändert hat. Aber es gibt wichtigeres, über das sich aufzuregen und gegen das es anzukämpfen lohnt.

Weiterhin entspanntes Sammeln wünscht Torrente


Sieht mir verdammt nach einer Hamburg-Frankfurt Allianz aus.... Dir auch noch schöne Sammler-Stunden, Universal1212

Offline

#17891 13.08.2014 08:42:06

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie ist mit einer EAN zu verfahren, die wie diese hier http://www.musik-sammler.de/?do=search& … 3603252000
offenbar einer ganzen Serie von Tonträgern zugeordnet ist? Ist das dann überhaupt per Definition noch eine EAN, oder täuscht der Barcode nur eine vor?

Ist diese Nr. ins Feld EAN einzutragen?
In dem Fall würde der Händler-Link (Amazon) irritieren, da er auf einen abweichenden Tonträger verweist.

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#17892 13.08.2014 08:51:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Wie ist mit einer EAN zu verfahren, die wie diese hier http://www.musik-sammler.de/?do=search& … 3603252000
offenbar einer ganzen Serie von Tonträgern zugeordnet ist? Ist das dann überhaupt per Definition noch eine EAN, oder täuscht der Barcode nur eine vor?

Ist diese Nr. ins Feld EAN einzutragen?
In dem Fall würde der Händler-Link (Amazon) irritieren, da er auf einen abweichenden Tonträger verweist.

DANKE

Oha. neutral

Sofern die vom Tonträger selber stammt, ist die natürlich ins EAN-Feld einzutragen.
Gegoogelte EANs, die nicht auf der VÖ zu finden sind, sind eh unzulässig. wink

Im konkreten Zweifelsfall einfach direkt beim DSV nachfragen. smile

Offline

#17893 15.08.2014 09:32:08

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, smile

seit gestern ist in meiner Sammlung auf MS ein Tonträger verschwunden - sprich weniger. sad
Habe ich bereits gestern Abend festgestellt.

Habe schon im Korrekturforum die meisten Themen durch (z.B. doppelte Tonträger Einträge usw.). Da ist aber nichts zu finden wodurch das passiert sein kann bzw. um welchen Tonträger es sich handelt.

Hatte hier auf der Arbeit noch meine Statistikseite von gestern auf. Daran kann ich nur feststellen, daß bei den CDs eine weniger ist und zwar aus dem Genre Rock. Mehr kann ich da nicht mehr rausfinden.

Ist besonders ärgerlich, da dann auch meine Daten zu Kaufdatum, Kaufpreis und einiges mehr weg sind.

Gibt es irgendein Logfile, aus dem man ersehen kann was gestern alles gelöscht oder zusammengelegt wurde?

Gruß smile
Al

Beitrag geändert von albundy3 (15.08.2014 09:34:24)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#17894 16.08.2014 10:37:15

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/1034825

warum finde ich diesen DS nicht über die EAN Suche?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#17895 16.08.2014 10:44:02

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/1034825

warum finde ich diesen DS nicht über die EAN Suche?

Weil keine EAN angegeben ist?

Offline

#17896 16.08.2014 10:52:13

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/1034825

warum finde ich diesen DS nicht über die EAN Suche?

Weil keine EAN angegeben ist?

lol

Offline

#17897 16.08.2014 10:54:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
Mexico schrieb:
knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/1034825

warum finde ich diesen DS nicht über die EAN Suche?

Weil keine EAN angegeben ist?

lol

lol Mist, ein schwerer Systemfehler... tongue big_smile

Offline

#17898 16.08.2014 11:12:46

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
sam schrieb:
Mexico schrieb:

Weil keine EAN angegeben ist?

lol

lol Mist, ein schwerer Systemfehler... tongue big_smile

lol


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#17899 16.08.2014 11:20:50

angelfish23
Mitglied
Registriert: 05.10.2013
Beiträge: 30

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie verlinke ich einen DS in den Bemerkungen/weitere Infos?
Also zB zum verweisen auf eine Variation der gleichen Platte?


i dont care as long as you sing

Offline

#17900 16.08.2014 11:25:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

angelfish23 schrieb:

Wie verlinke ich einen DS in den Bemerkungen/weitere Infos?
Also zB zum verweisen auf eine Variation der gleichen Platte?

Per html: smile

<a href="http://www.musik-sammler/media/tonräger-id">Anzeigetext</a>

Also z. B. <a href="http://www.musik-sammler.de/media/1034872">Ries - Sämtliche Sinfonien</a>

Offline

Fußzeile des Forums