Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17801 23.07.2014 19:14:43

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
Cosmo schrieb:
levanah schrieb:

bisher bei vinyl noch nie gesehen

ich hab hier eine 7", deren zentrumsbohrung um 2.5 mm aus der mitte verschoben ist.
nicht nur der tonarm, auch der sound eiert durch diese kleine abweichung ganz ordentlich tongue

ist das noch erlaubte werkstoleranz der wmme alsdorf oder schon eine handfeste fehlpressung?

Hm, ich würde sagen, dass nein. smile Es sei denn, es gibt Gegenstimmen.

...wieder mal meine (bescheidene) ) Meinung: JA (hier hat "damals auch keiner gemeckert" > http://www.musik-sammler.de/media/564129 wink )!

1:1 vergleichen kannst du das auch wieder nicht
ich kann immerhin die single von hand auszentrieren, wenn ich den adapter nicht aufsetze wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17802 24.07.2014 08:02:31

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich finde, dass solche Sachen, wie nicht abspielbare CDs oder eiernde LPs, zwar zweifelsfrei Fehlproduktionen sind, aber ne Fehlpressung ist gemeinhin doch eher sowas wie die Cat Stevens LP Teaser and the Firecat auf deren B-Seite fälschlicherweise die B-Seite von Jethro Thull's Aqualung gepresst wurde. Oder wenn versehentlich Tracks fehlen, oder die Tracklist durcheinander gewürfelt ist und vllt noch so Geschichten wie die Erstauflage der Dark Genesis-Box von Iced Earth wo CD-Aufdrucke nicht mit dem CD-Inhalt übereinstimmen.

Alles was ne Platte nur begrenzt oder gar nicht abspielbar macht, bedarf bestenfalls der Besonderheit "Schrott" und man sollte es dem jeweiligen Label um die Ohren hauen. Es geht ja den meisten Käufern wohl eher darum Musik zu hören und zu sammeln und nicht einfach nur nutzloses Vinyl oder Polycarbonat anzuhäufen, falls doch, habe ich nen Tipp: Beides gibt es im Baumarkt als Tapete oder Fußboden für ne schmale Mark zu kaufen. wink

Offline

#17803 24.07.2014 08:12:55

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

matze schrieb:

Es geht ja den meisten Käufern wohl eher darum Musik zu hören und zu sammeln und nicht einfach nur nutzloses Vinyl oder Polycarbonat anzuhäufen, falls doch, habe ich nen Tipp: Beides gibt es im Baumarkt als Tapete oder Fußboden für ne schmale Mark zu kaufen. wink

g053.gif


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#17804 24.07.2014 08:23:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

matze schrieb:

Es geht ja den meisten Käufern wohl eher darum Musik zu hören und zu sammeln und nicht einfach nur nutzloses Vinyl oder Polycarbonat anzuhäufen

Richtig. smile

Gestern zum Beispiel habe ich meine Hammer of the North-LP von Grand Magus nach Jahren mal wieder aus dem Schrank gezogen und nicht nur festgestellt, daß die noch aussah wie neu - sondern auch, daß das hauptsächlich daran lag, daß sie noch eingeschweißt war. big_smile


Man sollte sich halt Platten nicht erst kaufen, wenn man die Mucke darauf schon längst kennt...

Offline

#17805 24.07.2014 09:40:44

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Naja, also eingeschweißtes hab ich auch noch einiges. Ist aber ´ne andere Geschichte.
Wenn was ganz offensichtlich kaputt und nie und nimmer abspielbar ist - wozu behalten und hier eintragen? Hat ´ne Menge Geld gekostet. Und für Schrott ab Werk sind auch 3,50 ´ne Menge Geld. Das geht zurück und dafür will ich dann ´nen Tonträger der sein Geld wert ist oder mein Geld zurück. Wenn ich irgendwas anderes kaufe das von Anfang an kaputt ist bin ich auch am gleichen Tag noch wieder im Laden. Wieso sollte ich es bei Tonträgern anders machen? Nur weil ich die Fehl(schrott)pressung in ´ne Datenbank im Internetz eintragen kann und dann einen (zudem nutzlosen) Tonträger mehr in meiner Verantwortung hab? lol

Offline

#17806 24.07.2014 16:46:30

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

big_smile - dann hätte ich meine Scar Symmetry CD damals wohl auch nicht umtauschen sollen die einen deutlich sichtbaren Prägungsfehler hatte und sich nicht ganz abspielen lies. Oder noch einen neuen DS für meine Secrets of the Moon, da springt das letzte Lied ein wenig und bei einem Kumpel der das gleiche Album hat an ca. selber Stelle auch. Definitiv limitiertes Ärgernis. smile

Aber geh da d'accord mit matze! wink

Offline

#17807 24.07.2014 20:14:19

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Wenn ich irgendwas anderes kaufe das von Anfang an kaputt ist bin ich auch am gleichen Tag noch wieder im Laden. Wieso sollte ich es bei Tonträgern anders machen?

als hardcore-sammler müsstest du das nicht fragen, du würdest es beim vinyl einfach anders machen tongue

es gibt bei gewissen bands gewisse seltene scheiben, da wird auch für den zustand worn von einigen totalverrückten noch ein dreistelliger betrag hingeblättert mad
eine uriah heep salisbury auf vertigo mit vielen hörbaren kratzern wird sogar von spezialisierten verkäufern zu 12€ angeboten. hab ich erst vorgestern auf einer schweizer seite für raritäten entdeckt.

variantensammeln, das ist wie monty python's wettkampf für den trottel des jahres wink
nicht-variantensammler werden das nie verstehen tongue


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17808 24.07.2014 20:28:39

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Naja, gut, jeder wie er mag. Für sowas ist auch einfach mein Geldbeutel viel zu klein. Manches hab ich zwar auch mehrfach aber was kaputtes brach ich persönlich sicher nie. In erster Linie sammle ich eben Musik. Tonträger ergeben sich da zwangsläufig. Da mag die seltene Scheibe noch so selten sein, wenn ich sie nicht mal theoretisch anhören kann.... bringts mir nix.

Offline

#17809 24.07.2014 20:40:20

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
matze schrieb:

Es geht ja den meisten Käufern wohl eher darum Musik zu hören und zu sammeln und nicht einfach nur nutzloses Vinyl oder Polycarbonat anzuhäufen

Richtig. smile

Gestern zum Beispiel habe ich meine Hammer of the North-LP von Grand Magus nach Jahren mal wieder aus dem Schrank gezogen und nicht nur festgestellt, daß die noch aussah wie neu - sondern auch, daß das hauptsächlich daran lag, daß sie noch eingeschweißt war. big_smile

Was kaufst Du Dir auch so einen Krempel?

Offline

#17810 24.07.2014 20:44:39

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.065

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:
matze schrieb:

Es geht ja den meisten Käufern wohl eher darum Musik zu hören und zu sammeln und nicht einfach nur nutzloses Vinyl oder Polycarbonat anzuhäufen

Richtig. smile

Gestern zum Beispiel habe ich meine Hammer of the North-LP von Grand Magus nach Jahren mal wieder aus dem Schrank gezogen und nicht nur festgestellt, daß die noch aussah wie neu - sondern auch, daß das hauptsächlich daran lag, daß sie noch eingeschweißt war. big_smile

Was kaufst Du Dir auch so einen Krempel?

smilie_b_017.gif wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17811 24.07.2014 20:55:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:

Richtig. smile

Gestern zum Beispiel habe ich meine Hammer of the North-LP von Grand Magus nach Jahren mal wieder aus dem Schrank gezogen und nicht nur festgestellt, daß die noch aussah wie neu - sondern auch, daß das hauptsächlich daran lag, daß sie noch eingeschweißt war. big_smile

Was kaufst Du Dir auch so einen Krempel?

http://www.smilies.4-user.de/include/Br … _b_017.gif wink

Aua. sad

Offline

#17812 24.07.2014 21:06:09

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Manches hab ich zwar auch mehrfach aber was kaputtes brach ich persönlich sicher nie

bei den noch eingeschweissten weisst du ja eigentlich nicht, ob du schrott oder brauchbare ware lagerst wink

Beitrag geändert von levanah (24.07.2014 21:07:21)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17813 24.07.2014 23:14:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
sam schrieb:

Manches hab ich zwar auch mehrfach aber was kaputtes brach ich persönlich sicher nie

bei den noch eingeschweissten weisst du ja eigentlich nicht, ob du schrott oder brauchbare ware lagerst wink

Das ist richtig. Aber da ich immer noch keinen funktionierenden Plattenspieler hab...
Außerdem hab ich das alles auch auf CD. Und beispielsweise bei der "Vinyl Conflict"-Box von SLAYER ist die Preissteigerung bereits jetzt schon enorm. Zumal noch verschweißt. Da ich großer SLAYER-Fan bin MUSSTE ich das Teil einfach haben. Falls ich aber mal ganz große Geldnot hab.... wirds halt schweren Herzens verscherbelt. Und wenn es bis dahin die einzige noch verschweißte Box ist krieg ich ein Schweinegeld dafür. big_smile

Ach ja, ich hab seinerzeit umgerechnet 110 € dafür gezahlt. Incl. Versand aus Amiland. cool

Beitrag geändert von sam (24.07.2014 23:15:12)

Offline

#17814 24.07.2014 23:29:45

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja doch, das würd ich mir gut überlegen die aufzumachen: http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Slayer … ev=bp_titl yikes


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17815 24.07.2014 23:37:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Höhö, und die dortige ist nicht mehr verschweißt!
Geht aber auch günstiger. Guckst du ebay.
Aber wart mal ab was die nächsten Jahre noch passiert...
Stinkt mir nur daß ich nicht gleich zwei geordert hab.

Beitrag geändert von sam (24.07.2014 23:38:13)

Offline

#17816 25.07.2014 20:24:25

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich mal wieder! smile

Und zwar habe ich diesmal eine Frage zu dem Teil hier: http://www.musik-sammler.de/media/8343

Dazu bekam ich folgende Anfrage:

Hallo Devastator,

die eigentliche K-Nr. hast du gefunden.

Plattenfirma: We Bite
Matrix: WB 096

Die 1 davor und die 2 danach sind weniger aussagend. We Bite hatten immer als Labelerkennung die WB vorne, sowie Nuclear Blast ihr NB oder Earache ihr MOSH, und bei We Bie ist es eben das WB und danach dann die fortlaufende Veröffentlichungsnummer. In diesem Falle die 096.

Bleibt natürlich dir überlassen welches du vorziehst.

Jetzt bin ich mir jedoch ein wenig unsicher. hmm Ich habe hier nun folgende Angaben:

Katalognummernangabe auf Backcover [Box oben rechts]: 609627-408
Unter der Box: we bite 1-096-2
Katalog-Nr. CD-Label: 1-096-2
Matrixnummer CD: DURECO WB 096

Prinzipiell hat der Kollege ja Recht: die richtige Label-Katalognummer findet sich in der Matrix. Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass die Angabe auf dem CD-Label allen anderen Angaben vorzuziehen ist - auch wenn ich dazu nirgends einen "Beweis" finden konnte (das FAQ schweigt sich hierzu leider aus hmm ).
Ich fände es schon nicht übel, dort die "korrekte" Katalognummer zu hinterlegen, habe aber die Befürchtung, dass das für neuere oder weniger geübte User eine Fehlerquelle für Dubletteneingaben sein könnte.

Wie sehen das denn die Mods? Gibt es da eine definierte Regel und falls ja, habt ihr einen Link für mich, damit ich mich evtl. zukünftig auch darauf berufen kann? Besten Dank schon einmal! smile

Beitrag geändert von -=Devastator=- (25.07.2014 20:25:46)

Offline

#17817 25.07.2014 20:27:24

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

warum gibst du nicht einfach beide nummern an und untermauerst das in den weiteren infos?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#17818 25.07.2014 20:35:21

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Das habe ich doch! wink

Offline

#17819 25.07.2014 21:01:33

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

Jetzt bin ich mir jedoch ein wenig unsicher. hmm Ich habe hier nun folgende Angaben:

Katalognummernangabe auf Backcover [Box oben rechts]: 609627-408
Unter der Box: we bite 1-096-2
Katalog-Nr. CD-Label: 1-096-2
Matrixnummer CD: DURECO WB 096

Prinzipiell hat der Kollege ja Recht: die richtige Label-Katalognummer findet sich in der Matrix. Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass die Angabe auf dem CD-Label allen anderen Angaben vorzuziehen ist - auch wenn ich dazu nirgends einen "Beweis" finden konnte (das FAQ schweigt sich hierzu leider aus hmm ).
Ich fände es schon nicht übel, dort die "korrekte" Katalognummer zu hinterlegen, habe aber die Befürchtung, dass das für neuere oder weniger geübte User eine Fehlerquelle für Dubletteneingaben sein könnte.

Wie sehen das denn die Mods? Gibt es da eine definierte Regel und falls ja, habt ihr einen Link für mich, damit ich mich evtl. zukünftig auch darauf berufen kann? Besten Dank schon einmal! smile


Dass CD-Label-Angaben vor Angaben auf Backcover & Co. gehen, hatten wir - glaube ich tongue - nur für die Ermittlung der Spielzeiten festgelegt. Bei der Katalognummer kann ich mich an nichts dergleichen erinnern. Ich zum Beispiel schaue immer erst mal auf die Schmalseite einer CD. Dort findet sich in den meisten Fällen die richtige Nummer. Der Rest wird dann halt in den weiteren Infos erwähnt. Wenn es nur zwei Nummern sind, gebe ich zuweilen auch beide Nummern durch Schrägstrich und Leerzeichen getrennt ins entsprechende Feld ein.

Der Innenring auf der CD-Unterseite steht in der Prio-Liste jedenfalls ganz weit hinten, bzw. die dortige Nummer wird halt bei den Matrixangaben mit erwähnt.

Im konkreten Beispiel würde ich "we bite 1-096-2" eintragen. Ob die voran oder nachgestellten Ziffern unwichtig sind, spielt dabei keine Rolle. Sie stehen in der Form als Katalognummer auf dem Tonträger und sollten deshalb auch vollständig angegeben werden.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#17820 25.07.2014 21:15:17

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.892

Re: Hab da mal ne Frage...

Aus unserer MS-Wiki geht im Übrigen auch nichts anderes hervor. Es gibt dort zwar keine feste Prio-Liste, doch sollte man sich im Zweifel immer von Außen nach Innen bewegen. Also wie schon beschrieben: we bite 1-096-2

Es dürfte auch nicht schaden, die zweite Nummer  "609627-408" mit anzugeben, getrennt mit einem Schrägstrich und Leerzeichen (we bite 1-096-2 / 609627-408) oder diese zumindest noch in den Infos zu vermerken.

Die Kurzform "WB 096" aus der Matrize sollte im Übrigen nur dann benutzt werden, wenn sonst keine Katalognummer vorhanden ist. Hier sollte aber aus den Infos hervorgehen, wo sich diese befindet.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17821 25.07.2014 22:08:04

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Besten Dank für die schnellen und ausführlichen Rückmeldungen!  smile

Das nun Geschilderte entspräche ja meinem sonstigen Vorgehen (den besagten Datensatz hier habe ich nur geerbt und dieser müsste mal ggfls. noch ein kleines Update erfahren).
In der Regel nehme ich die Katalognummer der Schmalseite, gleiche diese noch einmal mit Backcover und CD-Label ab und trage diese bestenfalls im Kommentarfeld bei Abweichungen oder Auffälligkeiten ein.
In diesem Falle aber ja wumpe - da checke ich bei Gelegenheit noch einmal die Schmalseite! smile

Beitrag geändert von -=Devastator=- (25.07.2014 22:09:10)

Offline

#17822 26.07.2014 06:39:10

heka
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 06.11.2013
Beiträge: 990

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

ich hab' da mal 2 "dumme" Fragen:

1) wie kann ich ein Review schreiben?
2) wie kann ich ein Rating abgeben?

Ich finde da irgendwie keinen Link dazu... vielleicht bin ich auch nicht konzentriert genug.
Wer kann mir helfen?

Gruß aus dem Emsland!
heka

Offline

#17823 26.07.2014 06:53:09

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

heka schrieb:

Moin,

ich hab' da mal 2 "dumme" Fragen:

1) wie kann ich ein Review schreiben?
2) wie kann ich ein Rating abgeben?

Ich finde da irgendwie keinen Link dazu... vielleicht bin ich auch nicht konzentriert genug.
Wer kann mir helfen?

Gruß aus dem Emsland!
heka

Du gehst in die Album-ebene und unter dem Coverbild findest du einen blauen Balken (z.B. http://www.musik-sammler.de/album/2373 )dort drauf klicken und los geht's.


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#17824 26.07.2014 12:47:01

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi
hab wieder mal eine Frage:

Ich habe folgendes Album http://www.musik-sammler.de/media/1029019
&
folgende Promo CD http://www.musik-sammler.de/media/1029031

Jetzt habe ich noch eine 3. Veröffentlichung, die aus den beiden oberen besteht,
also aus der 2LP (nur in rotem Vinyl) UND der Promo-CD.

Da die 2LP ja zu Dynamik Bass System gehört und die Promo-CD ein Sampler ist, stellt sich mir die Frage:
Wie kann ich das jetzt eingeben ohne irgendeinen Mist zu fabrizieren?
Wahrscheinlich gibt's wieder eine ganz einfache Lösung, die sich mir im Moment aber leider noch verschliesst.
Gruss

Offline

#17825 26.07.2014 12:59:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:

Hi
hab wieder mal eine Frage:

Ich habe folgendes Album http://www.musik-sammler.de/media/1029019
&
folgende Promo CD http://www.musik-sammler.de/media/1029031

Jetzt habe ich noch eine 3. Veröffentlichung, die aus den beiden oberen besteht,
also aus der 2LP (nur in rotem Vinyl) UND der Promo-CD.

Da die 2LP ja zu Dynamik Bass System gehört und die Promo-CD ein Sampler ist, stellt sich mir die Frage:
Wie kann ich das jetzt eingeben ohne irgendeinen Mist zu fabrizieren?
Wahrscheinlich gibt's wieder eine ganz einfache Lösung, die sich mir im Moment aber leider noch verschliesst.
Gruss

Würde ich unter "The Mighty Machine / The Mighty Mix" unter Boxsets/Bundles sehen.
Müsstest Du nach der Eingabe im Korrekturenforum dahin verschieben lassen. smile

Offline

Fußzeile des Forums