Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.07.2007 06:24:14

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

Morgoth42x schrieb:

Ich hätte sonnst noch nen Minidisk Recorder (mit CD Teil) und/oder nen portablen MD Recorder, falls intresse besteht ?

Hallo
Wenn du meine Wenigkeit meinst, dann Vielen Dank für das Angebot, aber eine MD stand bei mir persönlich noch nie zur Debatte...

MfG
Klaus

Offline

#27 01.09.2007 15:34:34

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

Hi!

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft hochwertige HiFi-Komponenten zuzulegen, vorangig einen (Roehren)CD-Player.
Leider fehlt mir die Kenntnis, welche Firmen in dieser Klasse die bestmoegliche Qualitaet liefern. Informiert habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt ueber Denon, Harman/Kardon, Bang & Olufson, Advance Acoustic, Cambridge Audio und Vincent und bin noch unsicher.
Haupsaechlicht liegt mein Schwerpunkt auf dem Kosum ueber geschlossene Kopfhoerer-Systeme (diesbezueglich habe ich mir Sennheiser-Kopfhoerer angeschafft).

Koennte mir jemand mit Rat zur Seite stehen und seine Erfahrungen mitteilen?
Ich waere euch sehr verbunden, schließlich will man keinen Fehlkauf riskieren.

Schonmal im voraus vielen Dank fuer eure Bemuehungen!

Offline

#28 01.09.2007 15:45:55

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

Morgoth42x schrieb:

Ich hätte sonnst noch nen Minidisk Recorder (mit CD Teil) und/oder nen portablen MD Recorder, falls intresse besteht ?

Eventuell schon, allerdings nur für ein paar MDs die ich erst mal irgendwo finden müsste, weil rar. Also für teuer brauch ich das nicht...

Offline

#29 03.10.2007 09:24:46

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

hat mir den vor zehn tagen geholt. geiles teil mit festplatte

Offline

#30 03.10.2007 09:45:03

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

PARABELLUM schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Ich hätte sonnst noch nen Minidisk Recorder (mit CD Teil) und/oder nen portablen MD Recorder, falls intresse besteht ?

Eventuell schon, allerdings nur für ein paar MDs die ich erst mal irgendwo finden müsste, weil rar. Also für teuer brauch ich das nicht...

Oh sorry, dein Post hab ich wohl übersehen, das Anlagenteil ist wieder in meine Anlage gewandert und wird jetzt auch wieder ab und zu benutzt big_smile

Aber den Portablen (allerdings ist hier der Akku recht mau, aber mit netzteil funktioniert der gut) würde ich abgeben, vielleicht könnte man ja gegen irgentwas tauschen, wenn hier : http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=1244&p=2 mal was kommt wink

Das hier ist er : http://www.minidisc.org/part_Kenwood_DMC-G7R.html

@klausi, kannst du mal nen kleines Review zu dem Teil schreiben, würd mich mal intressieren, was das Ding so kann, was hast Du bezahlt ?


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#31 03.10.2007 10:54:36

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

Jaldabaoth schrieb:

Hi!

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft hochwertige HiFi-Komponenten zuzulegen, vorangig einen (Roehren)CD-Player.
Leider fehlt mir die Kenntnis, welche Firmen in dieser Klasse die bestmoegliche Qualitaet liefern. Informiert habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt ueber Denon, Harman/Kardon, Bang & Olufson, Advance Acoustic, Cambridge Audio und Vincent und bin noch unsicher.
Haupsaechlicht liegt mein Schwerpunkt auf dem Kosum ueber geschlossene Kopfhoerer-Systeme (diesbezueglich habe ich mir Sennheiser-Kopfhoerer angeschafft).

Koennte mir jemand mit Rat zur Seite stehen und seine Erfahrungen mitteilen?
Ich waere euch sehr verbunden, schließlich will man keinen Fehlkauf riskieren.

Schonmal im voraus vielen Dank fuer eure Bemuehungen!

ähem, nur um über kopfhörer musik zu hören, brauchst du garantiert nicht soviel kohle auszugeben. meine meinung.
ansonsten kann ich dir cambridge audio empfehlen (ein freund hat so ein teil mit separatem d/a wandler = 1a).
b&o eher gar nicht (da bezahlt man nur das "tolle" design, klang = 0).
von den restlichen gerätschaften hab ich keine ahnung, ob und was toll ist und ev. kaufenswert. smile

Offline

#32 03.10.2007 12:06:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

spliffdoc schrieb:
Jaldabaoth schrieb:

Hi!

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft hochwertige HiFi-Komponenten zuzulegen, vorangig einen (Roehren)CD-Player.
Leider fehlt mir die Kenntnis, welche Firmen in dieser Klasse die bestmoegliche Qualitaet liefern. Informiert habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt ueber Denon, Harman/Kardon, Bang & Olufson, Advance Acoustic, Cambridge Audio und Vincent und bin noch unsicher.
Haupsaechlicht liegt mein Schwerpunkt auf dem Kosum ueber geschlossene Kopfhoerer-Systeme (diesbezueglich habe ich mir Sennheiser-Kopfhoerer angeschafft).

Koennte mir jemand mit Rat zur Seite stehen und seine Erfahrungen mitteilen?
Ich waere euch sehr verbunden, schließlich will man keinen Fehlkauf riskieren.

Schonmal im voraus vielen Dank fuer eure Bemuehungen!

ähem, nur um über kopfhörer musik zu hören, brauchst du garantiert nicht soviel kohle auszugeben. meine meinung.
ansonsten kann ich dir cambridge audio empfehlen (ein freund hat so ein teil mit separatem d/a wandler = 1a).
b&o eher gar nicht (da bezahlt man nur das "tolle" design, klang = 0).
von den restlichen gerätschaften hab ich keine ahnung, ob und was toll ist und ev. kaufenswert. smile

Huuuuccccchhhhh!!!!!... 01.09.2007?
Garnicht gesehen!
B&O sind verkleidete Philips Kisten.
Ansonsten stimm ich zu was der Schweizer Bub schrieb!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#33 03.10.2007 13:03:46

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: brauch mal etwas rat!!!!!!

cv schrieb:

Ansonsten stimm ich zu was der Schweizer Bub schrieb!
cv

huch, 1.9.07 lol da bin doch knapp einen monat zu spät, hihi wink lol

Offline

Fußzeile des Forums