Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#351 09.06.2014 16:50:25

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Rock Hard Festival 2014

Nurse schrieb:
tik schrieb:

TRYPTIKON (mit sehr schöner Götz Kühnemund Ansage)


Was hat er denn so gesagt? *neugierig sei*

Ich kriegs nicht mehr wörtlich hin, so in der Art etwa (schwyzerdeutscher Akzent): "Dinge ändern sich... bei Euch... auch hier... Wir widmen dieses Konzert Götz Kühnemund" - war schon ne starke Aktion!

Offline

#352 09.06.2014 17:49:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

tik schrieb:
Nurse schrieb:
tik schrieb:

TRYPTIKON (mit sehr schöner Götz Kühnemund Ansage)


Was hat er denn so gesagt? *neugierig sei*

Ich kriegs nicht mehr wörtlich hin, so in der Art etwa (schwyzerdeutscher Akzent): "Dinge ändern sich... bei Euch... auch hier... Wir widmen dieses Konzert Götz Kühnemund" - war schon ne starke Aktion!

Jo, er sagte "Wir widmen dieses Konzert einem Freund von uns ... Götz Kühnemund!"

Offline

#353 09.06.2014 18:46:12

Korny
Mitglied
Registriert: 04.07.2011
Beiträge: 10

Re: Rock Hard Festival 2014

Freut mich, dass Ihr gutes Wetter hattet. Waren auch viele Bands dabei, die ich sehr gern gesehen hätte.
Schade, dass ich im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht dabei sein konnte oder vielmehr wollte.
Ich habe die (seit langem) frei genommenen von Donnerstag bis Montag in Melancholie verbracht und
habe an Euch und die guten alten Zeiten gedacht.
Ich hoffe noch ein paar schöne Geschichten/Livereviews von Euch zu lesen. :-)

Offline

#354 09.06.2014 20:00:40

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.504

Re: Rock Hard Festival 2014

Korny schrieb:

Freut mich, dass Ihr gutes Wetter hattet. Waren auch viele Bands dabei, die ich sehr gern gesehen hätte.
Schade, dass ich im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht dabei sein konnte oder vielmehr wollte.
Ich habe die (seit langem) frei genommenen von Donnerstag bis Montag in Melancholie verbracht und
habe an Euch und die guten alten Zeiten gedacht.
Ich hoffe noch ein paar schöne Geschichten/Livereviews von Euch zu lesen. :-)

Melancholie im Urlaub!? yikes Geht ja mal gar nicht!!!

Ab sofort ist bei dir unbändige Vorfreude aufs Forumstreffen am Wochenende angesagt. Das ist ein Befehl! mad tongue

Und schön, dass du endlich mal den Arsch hochkriegst und im Forum postest. cool Wurde aber auch mal Zeit... big_smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#355 09.06.2014 20:32:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Rock Hard Festival 2014

Melancholie geht immer.

Offline

#356 09.06.2014 20:33:13

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

Nurse schrieb:

Und schön, dass du endlich mal den Arsch hochkriegst und im Forum postest. cool Wurde aber auch mal Zeit... big_smile

In der Tat! smile

Offline

#357 10.06.2014 01:14:20

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Rock Hard Festival 2014

Hier schon die beiden grandiosen Konzerte von Carcass und Obituary in voller Länge:

http://www.youtube.com/watch?v=CMk0eajyAY0
http://www.youtube.com/watch?v=auvgWe9_LR4

Aus irgendeinem Grund habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie Carcass langweilig fanden, was ich mir nur sehr schwer erklären kann.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#358 10.06.2014 06:14:24

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Rock Hard Festival 2014

Crystal Logic schrieb:

Hier schon die beiden grandiosen Konzerte von Carcass und Obituary in voller Länge:

http://www.youtube.com/watch?v=CMk0eajyAY0
http://www.youtube.com/watch?v=auvgWe9_LR4

Aus irgendeinem Grund habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie Carcass langweilig fanden, was ich mir nur sehr schwer erklären kann.

Die waren nicht langweilig. Die hatten eben nur das Pech nach dem Headliner auf die Bühne zu müssen. smile


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#359 10.06.2014 07:36:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

Crystal Logic schrieb:

Aus irgendeinem Grund habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie Carcass langweilig fanden, was ich mir nur sehr schwer erklären kann.

Kann ich mir auch nicht erklären, ich jedenfalls fand Carcass klasse. smile

Offline

#360 10.06.2014 10:23:24

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.693

Re: Rock Hard Festival 2014

So, auch wieder unversehrt in Berlin angekommen smile

Meine persönlichen Highlights:
SACRED REICH!!!!!!!! Weltklasse
Obituary: Hammer Old-School Gig !!
Annihilator!! Schöner Gig mit gelungener Setlist, auch wenn der ein oder andere Klassiker gefehlt hatte.

Testament waren auf jeden Fall besser als die letzten Male. Über die Songauswahl kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Herr Billy hatte auf jeden Fall unheimlich Lust und Spass bei diesem Gig. Ich sage nur "Heavy Metal Frog".
Seine Gesangsleistung war sicherlich durchschnittlich wie immer, er hatte schon bessere aber auch schlechtere Tage. Sound, na ja! Mir persönlich war es auch zu laut bei Testament.
Insgesamt gut, auch wenn ich mir persönlich mehr Klassiker der ersten beiden Alben gewünscht hätte, insbesondere als Zugabe!

Beitrag geändert von Cyclone (10.06.2014 12:11:04)

Offline

#361 10.06.2014 11:07:28

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

Cyclone schrieb:

Testament waren auf jeden Fall besser als die letzten Male. Über die Songauswahl kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Herr Billy hatte auf jeden Fall unheimlich Lust und Spass bei diesem Gig. Ich sage nur "Heavy Metal Frog".
Seine Gesangsleistung war sicherlich durchschnittlich wie immer, er hatte schon bessere aber auch schlechtere Tage. Sound, na ja! Mir persönlich war es auch zu laut bei Testament.
Insgesamt gut, auch wenn ich mir persönlich mehr Klassiker der ersten beiden Alben gewünscht hätte, insbesondere als Zugabe!

Genau so würde ich den Auftritt von Testament auch beschreiben. smile

Hier in Kurzform mal meine Meinung zu den Bands:

Grandios: TRIPTYKON, ROXXCALIBUR, MIDNIGHT headbanger

Sehr gut: CARCASS, SACRED REICH, ANNIHILATOR, OBITUARY big_smile

Gut: TESTAMENT, NOCTURNAL, DEAD LORD, SCREAMER, TESLA, MONSTER MAGNET smile

Nicht so wirklich gut (und beim vorherigen RHF-Auftritt deutlich besser): DIE APOKALYPTISCHEN REITER.  hmm

Zum Rest kann ich mangels Anwesenheit vor der Bühne nix sagen.

Beitrag geändert von Speedfreak (10.06.2014 11:10:23)

Offline

#362 10.06.2014 14:23:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

Ich bin auch wieder da! smile  Schade nur, daß ich fast keinen von Euch gesehen habe - zumindest nicht aus der Nähe. Speedys Hut sah ich mal durch die Menge schweben, aber das zählt wohl nicht. tongue  Leider waren wir Samstag erst zu Pretty Maids vor Ort, also genau nach der Besprechung. *gnarf*  Ging aber auch verschiedenerlei Gründen nicht früher... Wir sehen uns dann in 362 Tagen nochmal! tongue smile

Dafür war die Mucke aber großartig, mit Triptykon, Sacred Reich, Annhihilator und Obituary als Highlights. Solider Spaß waren außerdem Carcass, Orphaned Land, Tesla, Pretty Maids und der Frosch bei Testament. Der Soundmann bei Testament hatte hingegen wie erwartet mal wieder Kot in den Ohren. roll



Seit heute sind übrigens Overkill als erste Band für 2015 bestätigt. smile

Offline

#363 10.06.2014 15:16:06

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:

Speedys Hut sah ich mal durch die Menge schweben, aber das zählt wohl nicht. tongue

Wenn es überhaupt meiner war. Ich hab auch noch zwei andere Personen gesehen, die den gleichen Hut hatten. smile

prankowski666 schrieb:

Leider waren wir Samstag erst zu Pretty Maids vor Ort, also genau nach der Besprechung. *gnarf*  Ging aber auch verschiedenerlei Gründen nicht früher... Wir sehen uns dann in 362 Tagen nochmal! tongue smile

Sehr schade. hmm In 362 Tagen ist aber etwas spät. Nächstes Jahr ist Pfingsten schon Ende Mai. tongue big_smile


prankowski666 schrieb:

Seit heute sind übrigens Overkill als erste Band für 2015 bestätigt. smile

Sehr schön, sowas hatte Herr Stratmann ja am Sonntag auch schon angekündigt. smile

Offline

#364 10.06.2014 15:29:49

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Speedys Hut sah ich mal durch die Menge schweben, aber das zählt wohl nicht. tongue

Wenn es überhaupt meiner war. Ich hab auch noch zwei andere Personen gesehen, die den gleichen Hut hatten. smile

Es war Deiner: Dein Kopp war drunter. big_smile   Du warst aber weiter weg als ich laut schreien konnte... tongue



prankowski666 schrieb:

Leider waren wir Samstag erst zu Pretty Maids vor Ort, also genau nach der Besprechung. *gnarf*  Ging aber auch verschiedenerlei Gründen nicht früher... Wir sehen uns dann in 362 Tagen nochmal! tongue smile

Sehr schade. hmm In 362 Tagen ist aber etwas spät. Nächstes Jahr ist Pfingsten schon Ende Mai. tongue big_smile

Ganz vielleicht sehen wir uns ja auch vorher noch auf ein Kaltgetränk! tongue smile

Offline

#365 10.06.2014 15:49:15

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:

Es war Deiner: Dein Kopp war drunter. big_smile   Du warst aber weiter weg als ich laut schreien konnte... tongue

Ah ok, vermutlich war auch die Musik zu laut. tongue Wie weiter oben geschrieben hab ich dich aus der Entfernung auch mal kurz gesehen, wie du da irgendwo mitten auf den Stufen gesessen hast. smile



prankowski666 schrieb:

Ganz vielleicht sehen wir uns ja auch vorher noch auf ein Kaltgetränk! tongue smile

Das könnte durchaus auch passieren. smile

Offline

#366 10.06.2014 20:30:27

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:

Der Soundmann bei Testament hatte hingegen wie erwartet mal wieder Kot in den Ohren. roll

Hat der etwa mal Post von Dir bekommen? tongue

Offline

#367 10.06.2014 21:05:58

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Rock Hard Festival 2014

Crystal Logic schrieb:

Hier schon die beiden grandiosen Konzerte von Carcass und Obituary in voller Länge:

http://www.youtube.com/watch?v=CMk0eajyAY0
http://www.youtube.com/watch?v=auvgWe9_LR4

Aus irgendeinem Grund habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie Carcass langweilig fanden, was ich mir nur sehr schwer erklären kann.

Habe mir mal die ersten zehn Minuten von Carcass angesehen. Macht Laune, die will ich auf jeden Fall noch irgendwann live sehen, wenn sich eine halbwegs günstige Gelegenheit ergibt. Letztes Jahr, als sie als Wikinger-Support herhalten mussten, konnte ich mich dazu nicht durchringen. War aber eh nichts wirklich in der Nähe.

Offline

#368 10.06.2014 21:37:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Rock Hard Festival 2014

Meine Hochlichter: Midnight, Tryptikon (inklusive einigen Hellhammer-Sachen) !!, Dead Lord, Obituary, Solstafir!!!, Carcass!!, Monster Magnet!! und die sehr lustigen, ausgiebigen Besprechungen und Gespräche an diversen Wurst-, Pommes- und Bierständen.

Dafür dass ich eigentlich überhaupt nicht wegen der Musik gekommen war (richtig gefreut hatte ich mich einzig auf Triptykon, Midnight und Monster Magnet), war es wirklich sehr geil.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#369 11.06.2014 08:45:41

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Rock Hard Festival 2014

Ein nicht uncooler Solstafir-Schnappschuss:

001_s%C3%B3lstafir_tvh3228_m.jpg


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#370 11.06.2014 09:55:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

Crystal Logic schrieb:

Tryptikon (inklusive einigen Hellhammer-Sachen) !!

Das großartige 'Messiah' gibt's hier übrigens noch zu sehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k … n_live.jsp

Offline

#371 17.06.2014 22:08:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Tryptikon (inklusive einigen Hellhammer-Sachen) !!

Das großartige 'Messiah' gibt's hier übrigens noch zu sehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k … n_live.jsp

Und hier schon ein ziemlich großes Stück des Konzerts: https://www.youtube.com/watch?v=uQH-SWZuzqg smile
(die ersten drei Songs fehlen, das Outro - und die Ansagen)

Offline

#372 18.06.2014 06:20:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Tryptikon (inklusive einigen Hellhammer-Sachen) !!

Das großartige 'Messiah' gibt's hier übrigens noch zu sehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k … n_live.jsp

Und hier schon ein ziemlich großes Stück des Konzerts: https://www.youtube.com/watch?v=uQH-SWZuzqg smile
(die ersten drei Songs fehlen, das Outro - und die Ansagen)

Ach verdammich, natürlich vergessen, die Sendung aufzunehmen...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#373 18.06.2014 06:28:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das großartige 'Messiah' gibt's hier übrigens noch zu sehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k … n_live.jsp

Und hier schon ein ziemlich großes Stück des Konzerts: https://www.youtube.com/watch?v=uQH-SWZuzqg smile
(die ersten drei Songs fehlen, das Outro - und die Ansagen)

Ach verdammich, natürlich vergessen, die Sendung aufzunehmen...

Vielleicht kommt sie ja mal irgendwann als Bonus-CD/DVD raus - zum nächsten Album, oder so. smile

Offline

#374 18.06.2014 09:23:02

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Rock Hard Festival 2014

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:

Und hier schon ein ziemlich großes Stück des Konzerts: https://www.youtube.com/watch?v=uQH-SWZuzqg smile
(die ersten drei Songs fehlen, das Outro - und die Ansagen)

Ach verdammich, natürlich vergessen, die Sendung aufzunehmen...

Vielleicht kommt sie ja mal irgendwann als Bonus-CD/DVD raus - zum nächsten Album, oder so. smile

Oder als Beilage zum Rock Hard, wie bei Kreator seinerzeit. smile

Offline

#375 18.06.2014 09:39:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rock Hard Festival 2014

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ach verdammich, natürlich vergessen, die Sendung aufzunehmen...

Vielleicht kommt sie ja mal irgendwann als Bonus-CD/DVD raus - zum nächsten Album, oder so. smile

Oder als Beilage zum Rock Hard, wie bei Kreator seinerzeit. smile

Auch eine nette Idee. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums