Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 28.05.2014 19:18:14

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Moonsorrow Box

inashentears schrieb:

55 Euro Versandkosten nach Deutschland... aber geht ja wech wie warme semmeln, is bestimmt heut noch ausverkauft


Müsste mich erstmal mit denen auseinandersetzen .. kenne fast nix von denen.
Ich seh mich das schon in 10 Jahren nachkaufen ... haha big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#27 28.05.2014 20:12:04

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Moonsorrow Box

Haha ja für 600 Euro dann... big_smile

Nee also irgendwann is auch ma gut, ich würde so gern die Splatter kaufen, aber zum einen hab ich kein Geld (zumindest knapp 400 Euro) und wenn ich mir vorstelle wieviel andere geile Alben ich für 400 Euro kaufen kann, nee da bleib ich bei meinen Moonsorrow Cd's und so selten wie ich die höre wäre der Boxkauf nur ein hauptsache haben... da hab ich keine Lust mehr drauf!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#28 29.05.2014 10:27:02

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Moonsorrow Box

.

Beitrag geändert von Morgoth (26.09.2015 11:20:46)

Offline

#29 29.05.2014 11:28:02

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Moonsorrow Box

Morgoth schrieb:
beavis666 schrieb:

in Anbetracht, das es 7 alben(?) auf 14 LPs (?) sind, halte ich alles über 140/150€ für zu teuer.
in der billigsten Version sind das ja fast 40€ pro Album (!) und das schlägt wirklich den boden aus dem fass......

Dem ist nichts hinzuzufügen!

So ist es. Die spinnen, die Finnen.

Offline

#30 29.05.2014 11:31:52

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Moonsorrow Box

tik schrieb:
Morgoth schrieb:
beavis666 schrieb:

in Anbetracht, das es 7 alben(?) auf 14 LPs (?) sind, halte ich alles über 140/150€ für zu teuer.
in der billigsten Version sind das ja fast 40€ pro Album (!) und das schlägt wirklich den boden aus dem fass......

Dem ist nichts hinzuzufügen!

So ist es. Die spinnen, die Finnen.

Das triffts genau smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#31 05.06.2014 09:37:42

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Moonsorrow Box

Nach Moonsorrow wird es noch besser:

Post Posted: Wed Jun 04, 2014 9:09 pm    Post subject: Emperor - Complete Works Box Set   


Blood Music is extremely, incredibly proud to announce the greatest extreme metal band of all-time to its roster - Emperor!

We've been working behind-the-scenes for more than a year - carefully compiling every detail of Emperor's oeuvre from the minute they began in 1991 until their final breath in 2007. We are working directly in conjunction with the members themselves to compile the most incredible, beautiful, and archival collection one could ever imagine into a massive COMPLETE WORKS box set, due to be released in approximately one year.

This will be the first time the band's music will be properly remastered for vinyl, as well as presented in true vinyl special editions of any kind. An insane honor for us to take part in.

Start saving your money this minute. The box set will be a one-time only, limited edition pressing. There will be no copies of our records outside the box set this time. This will be a unique offering that will make a massive mark upon the history of metal and quickly vanish into thin air.

Oh, and it will be the largest metal box set of all-time (beating out our Moonsorrow set) and one of the largest box sets ever created in the history of music. So really ... if you want in on this. Start saving now.

Early-to-mid 2015.
_________________

Noch mehr LPs, noch teurer, alles mehr, alles besser. Super limitiert, keine der LPs wird es außerhalb der Box geben....
Better start saving now!

Am Arsc*

Offline

#32 05.06.2014 16:26:09

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Moonsorrow Box

Mich kotzt dieses Label gerade mal so richtig an... kostet die Box dann 500 Euro von vorn herein, die ham ne totale Macke!

Mann kann es auch übertreiben mit dem Boxset Krams finde ich!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#33 05.06.2014 18:53:13

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Moonsorrow Box

Thus spake the Nightspirit live-7" for the first time in the version it was originally intended by the label: triple-gatefold 2-10" including 3 different mixes of them same song recorded from different spots at the location and mastered at 78rpm to ensure maximum high fidelty for our audiophile maniacs.
Records and covers are housed in a metal box with unique seal that perfectly fits into the big 23-LP-Box

Never to be repressed again.

*dies ist keine Ankündigung von Blood Music

Beitrag geändert von Dennis the Menace (05.06.2014 21:24:47)

Offline

#34 05.06.2014 19:31:25

Kurzer42
Mitglied
Ort: OWL
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 256

Re: Moonsorrow Box

Hmjo... irgendwie avancieren die zum Hersteller von musikalischer Extravaganz. Gefällt mir nicht wirklich big_smile


Klein, aber auch nicht fein: Meine Sammlung

Offline

#35 05.06.2014 20:50:45

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Moonsorrow Box

ich schreibe sowas sonst nie, aber : lol.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#36 05.06.2014 20:50:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Moonsorrow Box

Dennis the Menace schrieb:

and mastered at 78rpm to ensure maximum high fidelty for our audiophile maniacs.

ernsthaft, wieviele Dreher können denn heut noch 78rpm abspielen?? Ach ja, die Teile sind ja nicht zum hören sondern nur zum sammeln roll
Blood Music dürfte sich allerdings schon einige Fans gemacht haben, wenn man sich mal den shitstorm auf deren FB Seite anschaut tongue

Offline

#37 06.06.2014 07:21:54

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Moonsorrow Box

Naja ich hab mich auch erstmal ausgekotzt... die solln mal endlich aufhören sich in der Rolle des allmächtigen zu sehen der die Lämmchen mit achso wertvollen Releases betört, die schreiben immer wie sehr "dedicated" sie sind, das mag ja sein... aber muss ich denn wirklich ein Boxset nach dem anderen raushauen in total übertriebenen Dimensionen? und somit passiert es wohl das solche Releases nur Nerds kaufen die das Geld haben und unbedingt alles von Blood Music kaufen (jedenfalls ist das mein Eindruck, das alles gekauft wird von den Fanboys nur weil die das veröffentlichen ohne die Band zu mögen).

Und da ist mein Punkt, der "FAN" von Band X (Moonsorrow od. Emperor etc.) der wirklich seit Jahren diese Band mag oder von Anbeginn und sich das nicht leisten kann oder gar möchte, bleibt auf der Strecke und dann krallt sich sn 18 Jähriges verwöhntes Kiddie so eine Box und die steht dann rum und dient meiner Meinung nach als so ne selbstbewixung ala' "ich hab so ein Boxset".

Genauso albern ist es diese Moonsorrow Box als größtes und blablabla anzupreisen und nen Monat später mit ner noch größeren Emperor Box daherzukommen, die ja angeblich schon nen Jahr lang in Planung ist... wirkt für mich albern und lächerlich und teils berechnet.

Ich finde Boxsets in der Regel nicht schlecht und wie aktuell am "Empyrium" Boxset von Prophecy erfreue ich mich auch sehr dran, das sie sowas machen... natürlich kann auch da der Fan sagen er hätte gerne genau das Album der Box auf Vinyl einzeln (allerdings gab es ja die ganzen Empyrium Alben schonmal einzeln auf Vinyl), genauso bei Emperor, da gab es doch auch schon zig Vinyl Releases der Alben, egal ob das nun Back on Black gemacht haben...

Ärgern tut mich das zb. richtig bei sowas wie Moonsorrow, denn da hätte das Label zb. auch problemlos sagen können die Vinyls wird es auch einzeln geben für Fans bestimmter Alben, ich warte seit Ewigkeiten auf "Voimasta Ja Kunniasta" auf Vinyl, tjo pech,gibts nur in der Box und wenn Bumbl Music einzelne Alben daraus veröffentlichen ist das Album nicht darunter wie sie bereits erwähnt haben weil nicht genug Interessenten dieses Album einzeln möchten.

Blood Music ist auf dem besten weg einen neuen Arschloch Trend zu entwickeln der hoffentlich nicht bei weiteren Labels anklang finden wird!


Genauso dieses Argument man hat ja 1 Jahr Zeit für so eine Box zu sparen... hallo? ich spare NICHT auf Vinyls, zum einen kommt das ganze Jahr über genug raus das man möchte oder neu entdeckt, also ist man as Hörer/Sammler immer mit Ausgaben dabei und ich kaufe definitiv 1 Jahr weniger oder garnix damit ich Bumbl Music das in den Arsch schiebe ein Jahr später...

Wie gesagt, ihre Fanboys haben sie und die werden auch 500-600 Euro/Dollar zahlen und sofort wie man sieht nach der nächsten Box schreien...

Beitrag geändert von inashentears (06.06.2014 07:24:32)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#38 06.06.2014 09:21:28

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Moonsorrow Box

inashentears schrieb:

...Genauso albern ist es diese Moonsorrow Box als größtes und blablabla anzupreisen und nen Monat später mit ner noch größeren Emperor Box daherzukommen, die ja angeblich schon nen Jahr lang in Planung ist...

Ich habe ehrlich gesagt, noch nie was von Blubb Music gehört.
Und ich will denen auch nicht absprechen, dass die nicht wirklich mit Herzblut und guten Absichten an die Sache herangehen.
Welcher Fan hätte nicht Lust auf eine fette Box seiner Lieblingsband?

Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, wenn man denen "Geldmacherei" vorwirft.
Solche Boxen können gerade für Fans eine Ohrfeige sein. Nicht jeder hat die Kohle für so etwas.
Und zu erwarten, das nur die "wahren" Fans alles für so eine Box tun, finde ich etwas kurzsichtig.
Blubb Music kann es ja egal sein, wer die Box kauft, solange sie die Kohle reinbekommen.... "ihr könnt ja drauf sparen!" (stimmt, .. aber in welcher Zeit leben wir denn?)

Sicherlich könnte ich einer solchen Box mehr abgewinnen, als 23412 Vinylversionen von einem Carcassalbum! (Was finanziell wohl aufs gleiche hinausläuft)
Von Alben, die ich liebe, kenne ich den Effekt, alles haben zu wollen, ganz gut.
Dank der Veröffentlichungspolitik mancher Labels, jedes verschissene Album 5000fach herauszubringen, ist mir mein Geld zu schade, es immer wieder und wieder für das gleiche Album auszugeben.

Ich verurteile andere nicht, die es noch so handhaben! Ob es Herzblut oder Angeberei ist, muss jeder für sich selbst erkennen.
Bei der richtigen Band, würde ich vielleicht trotzdem noch schwach werden, weil der Sammelgedanke immer mitschwingt.

Vielleicht eine Dismember-Box? *ratsching* $$


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

Fußzeile des Forums