Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#226 05.05.2014 12:10:20

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Ne sabbat über-box 2014

PARABELLUM schrieb:
prankowski666 schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Kla big_smile war natürlich teurer als bei IBP direkt, aber was soll's...

Öha, hast Du sie bei eBay o. ä. kaufen müssen...? Ich glaube, ich will lieber nicht wissen, für wieviel. tongue


Glückwunsch zur exklusiven Club-Mitgliedschaft jedenfalls. big_smile
Weiß man denn mittlerweile überhaupt die Auflage von dem Schätzken?

Discogs, hielt sich aber gerade noch in Grenzen wink
Zur Auflage der die hard weiß ich nix. Ich pers. tippe auf die (beim Label) üblichen 300 Stück.


schätze auch so 300. YK rückt die Infos nicht raus um ebay/discogs spekulanten ein schlangkräftiges verkaufargument zu nehmen.

fakt ist, die gesammtauflage ----> 1000
davon sind 175 oder 180 Blechdosen kaputt -----> diese 6er sets sollen später zu 10er sets umfunktioniert werdenohne Blechdose mit 4 pic LPs (finde ich eigendlich nen fairen zug von YK die musik den leuten noch verfügbar zu machen, welche die box verpasst hatten)

somit gibt es 820 oder 825 mit Blechdose wo die zahl der 10er sets unbekannt ist.

Offline

#227 05.05.2014 13:27:07

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Ne sabbat über-box 2014

Mein Fazit

Die Box an sich ist schon fein anzuschauen und ganz schön fett (irgendwie fetter als sie auf den Fotos ausschaut. Sie passt auch nicht ins Expedit da wenige mm zu gross).
Alle Sachen passen rein, da die LPs in relativ dünnen Hüllen sind (Also schon Pappe, aber halt ohne Spine/dicken Rücken.Die LPs kann man auch in Schutzhüllen packen und es passt trotzdem).
Ein Doppelseitiges Poster liegt auch bei (Rückseite eine relativ interessante Timeline).

Herzstück ist ganz klar das schwere 140 Seiten Hardcoverbuch. Wahrlich nen feiner Schmöker. Alles drin von Artworks in Lp grösse über Flyer bis hin zu gefühlt 1 Millionen teils wirklich kultigen Fotos. Mehr geht hier nun wirklich nicht.

LPs 1 + 2 die ersten 6 Singels (also auch die Sabbatical Devillucifer von 94 welche auf den meissten (?) Compilations der ersten 7"er weggelassen wurde.). Die Quallität passt hier zu 100%, es gibt nichts zu meckern und die Scheiben werden sicher öfters laufen.

LP 3 ist halt die Bloody Countess und auch absolut genial. Qualitativ gibt es auch hier nicht viel zu Meckern. Wohl die einfachste Möglichkeit dieses Schätzchen auf Vinyl zu bekommen. War für mich ein grosser Kaufgrund der Box.

LP 4 Evenom Rough Mix fetzt auch ganz gut. Macht auf jedenfall auch laune.

Lp5 Asai Clearing Rehersals 84/85. hier wird's ganz schon ranzig vom Sound her. Wird wohl nicht so oft laufen die Platte bei mir.

LP6 der Restesammler. 4 Tracks aus den 80gern in unveröffentlichten Versionen. 2 envenom Alternativmixe und 3 tracks vom allerersten Sabbat Auftritt.


-----------Hier endet der reguläre Teil. Folgendes gibt's in der Die hard dazu----------------------------

LP7 HOT ROD, YEA. maidencoverversionen. Sound ist OK und macht auch irgendwie spass. Ein feines kurioses ding. liebe zum Detail muss auch sein. "Cock Hard Records" und Cover öffnet oben wink

LP8 Evil bieten 6 schranzige Venom Coverversionen. Cool aber nun auch nicht so Essentiell.

LP9 SK Rehersal 86. ähnliche Meinung wie zu Lp5. Nur hier passt mir der Sound etwas besser und macht daher ein wenig mehr Spass.

LP10 hörbare coole live Aufnahme von 86. Nicht mehr nicht weniger. Denke es gibt bessere Livemitschnitte. Aber so natürlich cooler Bonus.

Die DVD. nunja, man bekommt, was man anhand des alters erwartet. 3x gigs in bescheidener bootlegquallität. beeindruckt hat mich dennoch der 89ger gig mit possessed hammer am mikrofon wink. dazu gibt's noch das hier in toller qualli und etwas länger mit gelaber vor/nachher http://www.youtube.com/watch?v=IGJRl-dMa9Y .
die DVD ist auch einzeln zu erwerben. wenn es allerdings nur darum geht eine Sabbat DVD für die Sammlung zu haben würde ich diese hier vorziehen http://www.musik-sammler.de/album/418853

als Gimmiks sonst gibt's noch ne 36x36" flagge (mit dem covermotiv der box), einen patch (gleiches Motiv) und einen sticker (uralt bandlogo)

Beitrag geändert von beavis666 (05.05.2014 21:26:51)

Offline

#228 07.05.2014 10:50:41

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ne sabbat über-box 2014

Und da geht's los: http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Sabbat … ev=bp_titl 375 $

"Sold out 10 lp die hard version. This item is new and did not arrive sealed. Lid was removed from the box to check its contents"

Das klingt doch förmlich nach Kauf zum Weiterverkauf. Man sollte sie alle ersch.....

Beitrag geändert von Crystal Logic (07.05.2014 10:52:30)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#229 07.05.2014 11:17:07

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ne sabbat über-box 2014

Crystal Logic schrieb:

Und da geht's los: http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Sabbat … ev=bp_titl 375 $

"Sold out 10 lp die hard version. This item is new and did not arrive sealed. Lid was removed from the box to check its contents"

Das klingt doch förmlich nach Kauf zum Weiterverkauf. Man sollte sie alle ersch.....

Dagegen war mein discogs-Set ja schon fast billig...

Offline

#230 07.05.2014 16:40:21

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.971

Re: Ne sabbat über-box 2014

beavis666 schrieb:

Mein Fazit
(...)
Ein Doppelseitiges Poster liegt auch bei (Rückseite eine relativ interessante Timeline).

Ist die Timeline nicht ebenfalls exklusiver Bestandteil der die hard Version?

Ich habe mir die reguläre Version direkt bei NWN geholt. Ist für mich unter dem Strich günstiger als der Bezug via IBP.

Bin sehr gespannt auf das Teil, sieht wirklich geil aus! Die zusätzlichen Scheiben in der die hard Version scheinen mir doch eher verzichtbar, daher hält sich meine Enttäuschung über die verpasste die hard Box in Grenzen. Hätte nie und nimmer erwartet, dass das Teil derart schnell ausverkauft sein würde hmm

Offline

#231 07.05.2014 16:56:27

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Ne sabbat über-box 2014

Lachrymist schrieb:
beavis666 schrieb:

Mein Fazit
(...)
Ein Doppelseitiges Poster liegt auch bei (Rückseite eine relativ interessante Timeline).

Ist die Timeline nicht ebenfalls exklusiver Bestandteil der die hard Version?

Ich habe mir die reguläre Version direkt bei NWN geholt. Ist für mich unter dem Strich günstiger als der Bezug via IBP.

Bin sehr gespannt auf das Teil, sieht wirklich geil aus! Die zusätzlichen Scheiben in der die hard Version scheinen mir doch eher verzichtbar, daher hält sich meine Enttäuschung über die verpasste die hard Box in Grenzen. Hätte nie und nimmer erwartet, dass das Teil derart schnell ausverkauft sein würde hmm

das poster ist meines wissens in beiden versionen drin. Die timeline ist halt auf der rückseite des posters.

Und nwn billiger ... die frage, was der zoll sagt. Bei der die hard hätte die kiste incl versand bei nwn 16x € gekostet (plus gegebendenfalls zoll). Bei ibp 165 + versand und ohne zollrisiko.

Offline

#232 07.05.2014 17:06:27

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.971

Re: Ne sabbat über-box 2014

beavis666 schrieb:
Lachrymist schrieb:

Ist die Timeline nicht ebenfalls exklusiver Bestandteil der die hard Version?

I

das poster ist meines wissens in beiden versionen drin. Die timeline ist halt auf der rückseite des posters.

Ich hoffe, Du hast Recht! smile Wäre schade, wenn die Timeline nicht beiliegt...

beavis666 schrieb:

Und nwn billiger ... die frage, was der zoll sagt. Bei der die hard hätte die kiste incl versand bei nwn 16x € gekostet (plus gegebendenfalls zoll). Bei ibp 165 + versand und ohne zollrisiko.

Zollgebühren fallen für mich als Schweizer in jedem Falle an. Aber wer weiss, vllt habe ich auch Glück und das Packet wird durchgewunken...

Offline

#233 07.05.2014 17:40:06

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Ne sabbat über-box 2014

Lachrymist schrieb:
beavis666 schrieb:
Lachrymist schrieb:

Ist die Timeline nicht ebenfalls exklusiver Bestandteil der die hard Version?

I

das poster ist meines wissens in beiden versionen drin. Die timeline ist halt auf der rückseite des posters.

Ich hoffe, Du hast Recht! smile Wäre schade, wenn die Timeline nicht beiliegt...

beavis666 schrieb:

Und nwn billiger ... die frage, was der zoll sagt. Bei der die hard hätte die kiste incl versand bei nwn 16x € gekostet (plus gegebendenfalls zoll). Bei ibp 165 + versand und ohne zollrisiko.

Zollgebühren fallen für mich als Schweizer in jedem Falle an. Aber wer weiss, vllt habe ich auch Glück und das Packet wird durchgewunken...

http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=21361
Poster liegt der normalen version bei (somit auch die timeline).... das poster steckte im sleeve von lp1.

Und gut, als schweizer hast du dann natürlich recht, wenn du so oder so zoll hast. Als deutscher überlegt man sich dann halt ehr, bei ibp zu bestellen um den guten zwanni an zollgebühren zu umgehen.

Offline

Fußzeile des Forums