Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 29.04.2014 19:01:48

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2014

RizzoXXX schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Ja, back to Tape. Tape-mäßig gibt es bei der Carcass immerhin erst eine Version.

die Band kann da ja nicht wirklich was für. Aber so langsam macht es mir keinen großen Spaß mehr, irgend ein Neues Album in der limitierten Version zu kaufen. Entweder gibt es gleich 123 Stück davon ... oder die werden im Monatsabstand nachgepresst.

Bei CDs klappt es doch auch .....Erstauflage .. DIGIPAK .. danach Jewelcase ... fertig.

Wir Sammler kaufen zuviel Vinyl!!

Früher oder später wird diese Verkaufspolitik das Vinyl wieder ruinieren. Mittlerweile überlege ich ganz genau was gekauft wird, und was nicht. Vorallem kennt man ja mittlerweile die üblichen Verdächtigen die so eine Labelpolitik fahren.

Leider sehr traurige Wahrheiten, die hier verkündet werden.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#52 29.04.2014 19:04:56

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2014

KxA schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Kann mir einer mal das Prinzip erklären .. am Beispiel Katatonia:

Es gibt die SCHWARZE LP ... auf 2000stck limitert.
Dann kommt Wochen später eine orange .. auch auf 2000 stck limitert.

und egal wo man guckt steht: auf 2000stck limiterte Special Edition zum RSD.

WATT DENN NU??

gibt es auch noch eine silberne mit roten Tupfen irgendwo in Griechenland?

Ich bin soooooooo müde, was dieses limited Vinyl Thema angeht .... ich werde mir diese scheiss Scheibe nicht kaufen.
Ich ärgere mich über jeden Cent hinterher. Ausserdem fehlt mir dann die Kohle für NEUE Musik.


grrrrr...

http://www.musik-sammler.de/album/634245
'nuff said

Oh Gott, das ist so unfassbar grenzdebil. yikes


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#53 29.04.2014 19:27:49

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Record Store Day 2014

das ist nicht normal! Selbst wenn es um Running wild gehen sollte, würde ich dies nicht mitmachen! Das mit Carcass ist echt krank! Hoffentlich bleiben sie auf den Teilen sitzen!


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#54 29.04.2014 19:52:31

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

Wieso habt ihr eigentlich alle so´n Problem mit der CARCASS? Ist doch egal. Ist doch keiner gezwungen sich 26x die gleiche Musik zu kaufen. Abgesehen davon gibts doch auch andere Vinyls über 20x.

Offline

#55 29.04.2014 20:47:41

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Record Store Day 2014

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.
Rise Above ist auch so ein Verein, hier mal die Ghost:
http://www.musik-sammler.de/album/385326  wink


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#56 29.04.2014 20:50:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Record Store Day 2014

Dustdevil schrieb:

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.

Ja, so seh ich das jedenfalls auch. Dann lieber doch wie bei Maiden, die nur eine Pic-Vinyl-Version rausbringen und gut ist. Auch wenn ich lieber ne schwarze hätte...

Offline

#57 29.04.2014 20:55:34

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2014

Dustdevil schrieb:

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.
Rise Above ist auch so ein Verein, hier mal die Ghost:
http://www.musik-sammler.de/album/385326  wink

Rise Above ist ein absoluter Mistladen, der boykottiert gehört, wenn man mich fragt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#58 29.04.2014 21:01:49

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

Dustdevil schrieb:

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.
Rise Above ist auch so ein Verein, hier mal die Ghost:
http://www.musik-sammler.de/album/385326  wink

Schon klar, nur ist immer noch keiner gezwungen alle verschiedenen Vinyls zu kaufen. Sammelwahn hin oder her. Und außerdem ist es doch cool wenn sich jeder seine Lieblingsfarbe raussuchen kann, hehe.
Und sieh es doch mal aus Sicht der Plattenfirmen - stell dir vor dir würde so ´ne Firma gehören - die wären doch dumm würden sie es nicht so machen wie sie es machen wenn sie garantiert damit durchkommen und ihre Gewinne maximieren können. Wir leben nun mal im Kapitalismus; ob es nun gefällt oder nicht.

Offline

#59 29.04.2014 21:41:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:
Dustdevil schrieb:

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.
Rise Above ist auch so ein Verein, hier mal die Ghost:
http://www.musik-sammler.de/album/385326  wink

Schon klar, nur ist immer noch keiner gezwungen alle verschiedenen Vinyls zu kaufen. Sammelwahn hin oder her. Und außerdem ist es doch cool wenn sich jeder seine Lieblingsfarbe raussuchen kann, hehe.
Und sieh es doch mal aus Sicht der Plattenfirmen - stell dir vor dir würde so ´ne Firma gehören - die wären doch dumm würden sie es nicht so machen wie sie es machen wenn sie garantiert damit durchkommen und ihre Gewinne maximieren können. Wir leben nun mal im Kapitalismus; ob es nun gefällt oder nicht.

Ja, die Plattenfirmen wissen aber durchaus, dass es da so einige Sammler gibt, die jede Farbe kaufen. Von daher ist so eine Veröffentlichungspolitik von Firmenseite aus gesehen durchaus sinnvoll. Aber man darf das als Nicht-Plattenfirmen-Mensch ja trotzdem doof finden. smile

Offline

#60 29.04.2014 21:50:45

matze616
Mitglied
Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 82

Re: Record Store Day 2014

No Sleep Records ist auch so n Laden der immer viele verschiedene Vinyl-Versionen rausgibt. Von den ersten beiden Alben von La Dispute und der Split mit Touché Amoré immer über 10 verschiedene.

http://www.nosleeprecords.com/release/84/wildlife
http://www.nosleeprecords.com/release/3 … and-altair
http://www.nosleeprecords.com/release/5 … -the-world

Offline

#61 30.04.2014 02:09:01

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Record Store Day 2014

Speedfreak schrieb:
sam schrieb:
Dustdevil schrieb:

Ich glaube es geht da nicht um Carcass im allgemeinen, es sollte wohl nur als Beispiel gelten für Firmen, die sich mit solcher VÖ Politik
nicht nur bei mir, immer unbeliebter machen.
Rise Above ist auch so ein Verein, hier mal die Ghost:
http://www.musik-sammler.de/album/385326  wink

Schon klar, nur ist immer noch keiner gezwungen alle verschiedenen Vinyls zu kaufen. Sammelwahn hin oder her. Und außerdem ist es doch cool wenn sich jeder seine Lieblingsfarbe raussuchen kann, hehe.
Und sieh es doch mal aus Sicht der Plattenfirmen - stell dir vor dir würde so ´ne Firma gehören - die wären doch dumm würden sie es nicht so machen wie sie es machen wenn sie garantiert damit durchkommen und ihre Gewinne maximieren können. Wir leben nun mal im Kapitalismus; ob es nun gefällt oder nicht.

Ja, die Plattenfirmen wissen aber durchaus, dass es da so einige Sammler gibt, die jede Farbe kaufen. Von daher ist so eine Veröffentlichungspolitik von Firmenseite aus gesehen durchaus sinnvoll. Aber man darf das als Nicht-Plattenfirmen-Mensch ja trotzdem doof finden. smile

das ding ist sicher auch, das sich 5 verschiedene farben in je 200er auflage SCHNELLER verkaufen als eine 1000er auflage.
weil oft liesst man nur "ui 200 schnell bestellen, bevor ausverkauft". über ALLE weiteren auflagen erfährt man erst später (und dann werden aus 5 auflagen mal schnell 10 oder 15 verschiedene).
hat für die Labels natürlich den Vorteil, das sie weniger lagern müssen. zudem gibt es immer hardcore sammler die leider (?) dann auch alle auflagen haben wollen.

und genau DAS finde ich, ist das grösste übel, das die Limitierung als marketinginstument ausgenutzt wird und dann trotzdem immer weiter gepresst wird, wie es sich verkaufen lässt (auch wenn ich es ehr begrüsse, wenn Vinyls "in print" gehalten werden..... aber dafür braucht man dann auch keine Limitierung)

Offline

#62 30.04.2014 09:03:58

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Record Store Day 2014

Im Prinzip sind doch die Sammler selbst schuld. wenn die halt wie die Deppen jede Farbe kaufen, dann muss man halt damit leben. Ich kaufe auch gerne limitiertes Zeug. Aber nicht bei allem in allen Farben. In der Regel reicht da die limitierteste davon und maximal noch eine in der "regulären" Edition zum tatsächlcihen Gebrauch... Ich kann aber Leute verstehen, die halt ALLES haben wollen...von daher machen es die Plattenfirmen ja auch gut, und mal ehrlich, so lange die damit Geld verdienen sichert es auch Arbeitsplätze und das Vinyl an sich...man darf sich nur nicht verrückt machen lassen...wenn man da etwas entspannter rangeht, dann fährt man am besten...das Wort "limitiert" ist heutzutage eh die Regel denn die Ausnahme...das sieht man auch an den Preisen bei Auktionen, die sind längst nicht mehr so wild wie vor ein paar Jahren noch... (meine ich zumindest)...

Offline

#63 30.04.2014 09:48:15

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

Speedfreak schrieb:

Aber man darf das als Nicht-Plattenfirmen-Mensch ja trotzdem doof finden. smile

Klar darf man das doof finden. Man darf sich auch drüber aufregen und voll das Problem draus machen. Kein Thema. Nur denk ich mir für meinen Teil "Habt ihr keine anderen Probleme? Ist euch langweilig ohne Probleme? Wollen wir tauschen?"

Im übrigen sind doch die Sammler wirklich selber schuld wenn sie wie Hunde jedem Stöckchen hinterherhecheln das die Plattenindustrie ihnen hinwirft. Das mit den Limitierungen ist schon lange nicht mehr lustig und von daher auch nicht mehr interessant für mich. Selbiges mit den Special-Editions. Wer meint unbedingt sein Geld für ´ne Pyramide, ´nen Sarkophag oder sonstigen Plastikscheiß ausgeben zu müssen, bitteschön. Selbiges bei allen Farben des Regenbogens plus ein paar mehr bei Vinyl. Ich für meinen Teil finde es in erster Linie wichtig die Musik zu haben. Original, digital remastered, CD, Vinyl, meinetwegen ---> unterschiedlicher Sound. Aber wenn da ´n Käsehobel dabei ist ändert das nichts am Sound.

Wenn die Strategen der Plattenfirmen mal auf Seiten wie m-s aufmerksam werden würden und sich die Sammlungen manch eines Hardcoresammlers anschauen würden würden die garantiert noch viel kreativer werden und es sicher nicht bei 24-26 verschiedenen Vinylfarben belassen. Und auch bei den CDs ist noch viel Platz nach oben. Sinnlose Gimmicks gibt es zuhauf und auf die CDs kann man ja auch verschiedene Bilder draufmachen.....

Offline

#64 30.04.2014 09:54:21

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:

Aber wenn da ´n Käsehobel dabei ist ändert das nichts am Sound.

Schonmal eine Platte mit nem Käsehobel abgespielt? Glaub mir, das klingt völlig anders. Irgendwie kratziger. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#65 30.04.2014 10:08:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

lol War mir irgendwie klar daß sowas kömmt.

Für mich bleibt es unverständlich wieso man 26x die gleiche Musik kauft statt 1x und 25x verschiedenes anderes neues das man noch nicht hat aber gerne hätte.

Offline

#66 30.04.2014 10:11:25

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:

Klar darf man das doof finden. Man darf sich auch drüber aufregen und voll das Problem draus machen. Kein Thema. Nur denk ich mir für meinen Teil "Habt ihr keine anderen Probleme? Ist euch langweilig ohne Probleme? Wollen wir tauschen?"

ich glaub jeder hier hat seine Problemchen, allerdings sind wir hier im Musikforum, und ich denke da ist es schon legitim sich auch über sowas auszulassen wink

Offline

#67 30.04.2014 10:12:25

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:

Für mich bleibt es unverständlich wieso man 26x die gleiche Musik kauft statt 1x und 25x verschiedenes anderes neues das man noch nicht hat aber gerne hätte.

das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben....

Offline

#68 30.04.2014 10:21:23

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2014

Für jeden Sammler, egal ob Briefmarken, Kunst, Sammelkarten oder getragene Höschen macht es doch auch den Reiz aus etwas zu bestizen was irgendwie keine Massenware ist. Und dieser Reiz geht mit so einer VÖ Politik komplett verloren. Die Musik sollte natürlich immer im Vordergrund stehen, aber sind wir mal ehrlich, wem taugt es nicht irgendwelche Schätze im Regal stehen zu haben?

Offline

#69 30.04.2014 10:25:25

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Klar darf man das doof finden. Man darf sich auch drüber aufregen und voll das Problem draus machen. Kein Thema. Nur denk ich mir für meinen Teil "Habt ihr keine anderen Probleme? Ist euch langweilig ohne Probleme? Wollen wir tauschen?"

ich glaub jeder hier hat seine Problemchen, allerdings sind wir hier im Musikforum, und ich denke da ist es schon legitim sich auch über sowas auszulassen wink

Ich glaube nicht daß ich in Frage gestellt habe ob das legitim ist. Ich glaube aber daß man sich in einem Musikforum unterhalten darf und Fragen stellen darf und seine persönliche Meinung in die Botanik stellen darf. Und ich hab halt meine zu dem Thema. Ich denke da ist es schon legitim daß ich die äußere.

Übrigens:

vkfg.png

Offline

#70 30.04.2014 10:29:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:

Ich glaube nicht daß ich in Frage gestellt habe ob das legitim ist. Ich glaube aber daß man sich in einem Musikforum unterhalten darf und Fragen stellen darf und seine persönliche Meinung in die Botanik stellen darf. Und ich hab halt meine zu dem Thema. Ich denke da ist es schon legitim daß ich die äußere.

klar, hab ja nie was anderes gesagt. Und der wink sollte eigentlich nur signalisieren das du es nicht wieder zu ernst nimmst

Offline

#71 30.04.2014 12:52:46

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Record Store Day 2014

RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Ich glaube nicht daß ich in Frage gestellt habe ob das legitim ist. Ich glaube aber daß man sich in einem Musikforum unterhalten darf und Fragen stellen darf und seine persönliche Meinung in die Botanik stellen darf. Und ich hab halt meine zu dem Thema. Ich denke da ist es schon legitim daß ich die äußere.

klar, hab ja nie was anderes gesagt. Und der wink sollte eigentlich nur signalisieren das du es nicht wieder zu ernst nimmst

Ja, nun, wenn du meinen Post sowieso so verstanden hast wie er gemeint war - nämlich als Bekundung meiner Meinung, als Frage wieso manche 26x das GLEICHE Album brauchen und als Verwunderung wieso die die es einerseits so oft brauchen sich drüber aufregen daß es ihnen auch so oft angeboten wird; denn würde es jedes Album nur ein einziges mal geben wäre es ihnen ja wohl sicher auch nicht recht; also was denn nu - dann war dein Post im Zusammenhang zu meinem recht unnütz und eigentlich nur die reine Provokation. Der Smiley unterstrich doch eigentlich nur die Provokation in dem Wissen daß ich mit Kritik gegen meine Person sofern sie durch nichts gerechtfertigt ist überhaupt nicht umgehen kann, es mir den Blutdruck hochschraubt und mir den Tag versaut. Was da "zu ernst" zu bedeuten hat verstehe ich nicht. Wenn man eine Reaktion sowieso voraussieht muß man sie nicht provozieren.

Ob das jetzt zu ernst war oder nicht liegt wohl im Auge des Lesers. Jedenfalls war ich die letzten Jahre? - manchmal scheiße kein Zeitgefühl zu haben - der Ansicht wir hätten einen Konsens gefunden mit dem wir beide gut leben können. Daß du allerdings - sei es auch mit Smiley - andeutest ich würde die Probleme der anderen hier nicht ernst nehmen und darauf reduzieren ob es von ´nem Vinyl 12 oder 28 Ausgaben gibt und daß mein Post weniger legitim wäre als der derer die eben das Problem mit der Veröffentlichungspolitik haben finde ich nicht schön. So.

Offline

#72 30.04.2014 14:15:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Record Store Day 2014

sam schrieb:
RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Ich glaube nicht daß ich in Frage gestellt habe ob das legitim ist. Ich glaube aber daß man sich in einem Musikforum unterhalten darf und Fragen stellen darf und seine persönliche Meinung in die Botanik stellen darf. Und ich hab halt meine zu dem Thema. Ich denke da ist es schon legitim daß ich die äußere.

klar, hab ja nie was anderes gesagt. Und der wink sollte eigentlich nur signalisieren das du es nicht wieder zu ernst nimmst

Ja, nun, wenn du meinen Post sowieso so verstanden hast wie er gemeint war - nämlich als Bekundung meiner Meinung, als Frage wieso manche 26x das GLEICHE Album brauchen und als Verwunderung wieso die die es einerseits so oft brauchen sich drüber aufregen daß es ihnen auch so oft angeboten wird; denn würde es jedes Album nur ein einziges mal geben wäre es ihnen ja wohl sicher auch nicht recht; also was denn nu - dann war dein Post im Zusammenhang zu meinem recht unnütz und eigentlich nur die reine Provokation. Der Smiley unterstrich doch eigentlich nur die Provokation in dem Wissen daß ich mit Kritik gegen meine Person sofern sie durch nichts gerechtfertigt ist überhaupt nicht umgehen kann, es mir den Blutdruck hochschraubt und mir den Tag versaut. Was da "zu ernst" zu bedeuten hat verstehe ich nicht. Wenn man eine Reaktion sowieso voraussieht muß man sie nicht provozieren.

Ob das jetzt zu ernst war oder nicht liegt wohl im Auge des Lesers. Jedenfalls war ich die letzten Jahre? - manchmal scheiße kein Zeitgefühl zu haben - der Ansicht wir hätten einen Konsens gefunden mit dem wir beide gut leben können. Daß du allerdings - sei es auch mit Smiley - andeutest ich würde die Probleme der anderen hier nicht ernst nehmen und darauf reduzieren ob es von ´nem Vinyl 12 oder 28 Ausgaben gibt und daß mein Post weniger legitim wäre als der derer die eben das Problem mit der Veröffentlichungspolitik haben finde ich nicht schön. So.

Welche Provokation? Und zu ernst meinte ich damit genau das was jetzt schon wieder dabei rausgekommen ist. Also jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf und mach dir nicht schon wieder soviel Gedanken über ein Posting. Ich meinte damit scherzhaft einfach nur das das eben Probleme sind die Musiksammler beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Offline

#73 30.04.2014 16:36:15

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Record Store Day 2014

Sup?

Offline

#74 30.04.2014 20:26:43

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Record Store Day 2014

Haha geil... wink

Beitrag geändert von inashentears (30.04.2014 20:26:49)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#75 30.04.2014 22:36:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Record Store Day 2014

Och Leute...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums