Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.06.2007 19:15:35

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

CD-Versand nach USA

Servus!

Wollt mal fragen, ob jemand mit dem Versenden von CDs nach Amerika (bzw Übersee allgemein) Erfahrung hat?

Die Deutsche Post hat ja nicht gerade konkurenzfähige Preise und gehört mit 8,50 Euro für eine CD nach beispw. Amerika zu den teuersten weltweit.

Gibt es da irgendwelche alternativen Versandmethoden, die sich finanziell (vor allen für den Käufer) rentieren?

Danke vorab.

Gaulo

Offline

#2 17.06.2007 19:41:15

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

Lauf über die Grenze nach Österreich, da kostets immerhin nur etwa 'nen 5er. lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 17.06.2007 19:58:18

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

also ich verschick immer mit der post, aber soviel ich weiß verschickt hermes auch weltweit. preise weiß ich jetzt nicht, aber wird evtl. billiger sein. aber ehrlich gesagt find ich hermes sch...

Offline

#4 17.06.2007 20:10:46

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: CD-Versand nach USA

Mir egal womit ich verschicke, hauptsache nicht mit dem Drecksverein Deutsche Post oder DHL. Mit Hermes hab ich nie Probleme gehabt, ebensowenig wie mit GLS. DPD ist allerdings wieder ein Schrottverein smile

Was mein Verschick"problem" angeht: Hermes verschickt zwar international, aber leider nur ins EU-Ausland.

@Olli: mal im Ernst: 8,50 Euro für eine CD ist völlig indiskutabel. Sehe auch nicht ein der Post die Kohle in rachen zu schmeissen. Dann vertick ich die Scheiben eben lieber gar nicht.

Offline

#5 17.06.2007 20:18:22

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

Gauloises schrieb:

@Olli: mal im Ernst: 8,50 Euro für eine CD ist völlig indiskutabel.

Sehe ich genauso ,habe aber bisher keine alternative gefunden.... ,wenn Du eine findest schicke mir BITTE eine PM oder e-mail...

ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (17.06.2007 20:18:43)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#6 17.06.2007 20:27:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: CD-Versand nach USA

Für Standard-Jewelcase-CDs würde schon mal helfen, selbiges nicht mitzuschicken - dann kostet's nur noch 4 Euro. smile

Offline

#7 17.06.2007 20:30:32

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: CD-Versand nach USA

Reicht es denn, wenn man CD, Backcover und Booklet in so eine Plastikhülle packt? Bin irgendwie unsicher, daß die CD dann auch heil ankommt (trotz Luftpolsterumschlag).

Offline

#8 17.06.2007 20:41:21

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

prankowski666 schrieb:

Für Standard-Jewelcase-CDs würde schon mal helfen, selbiges nicht mitzuschicken - dann kostet's nur noch 4 Euro. smile

wenn Du das case weglässt ,must du die CD mit stabiler Pappe stabilisieren(oder kannst mit rechnen dass jede 3 CD zerbrochen ankommt...) ,die post ist nicht nur teuer ,sie behandelt die ihr überlassenen waren auch so grob/BRUTAL das Die Städtische Müllabfuhr einem massagesalon gleichkommt (im vergleich wie diese den das IHR überlassene waren gut big_smile behandellt....)

ordentlich verpackt ,und nach menschlichem ermessen bruch geschützt bekommt man ne CD Nicht unter 100 gramm...

Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#9 17.06.2007 21:01:09

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

Gauloises schrieb:

@Olli: mal im Ernst: 8,50 Euro für eine CD ist völlig indiskutabel. Sehe auch nicht ein der Post die Kohle in rachen zu schmeissen. Dann vertick ich die Scheiben eben lieber gar nicht.

das hab ich ja gar nicht bestritten. ich finds auch schweineteuer. dadurch sind schon einige käufer aus USA oder kanada wieder abgesprungen und ich bin auf meinem zeug sitzen geblieben.
und von hermes halt ich nix weil die lieferanten machen wie sie wollen, da das ja alles privatleute mit ihrem privat PKW sind. die fahren das teilweise tagelang in ihrer karre spazieren ehe die bei mir klingeln, ausserdem sind das oft die letzten assis, rotzfrech und unfreundlich. wenn man nicht zu hause ist fahren die das päckchen einfach noch ein paar weitere tage spazieren ohne ne nachricht zu hinterlassen. zumindest hier bei uns ist das so.

Offline

#10 17.06.2007 21:41:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: CD-Versand nach USA

ZZOOOUHH schrieb:
prankowski666 schrieb:

Für Standard-Jewelcase-CDs würde schon mal helfen, selbiges nicht mitzuschicken - dann kostet's nur noch 4 Euro. smile

wenn Du das case weglässt ,must du die CD mit stabiler Pappe stabilisieren(oder kannst mit rechnen dass jede 3 CD zerbrochen ankommt...) ,die post ist nicht nur teuer ,sie behandelt die ihr überlassenen waren auch so grob/BRUTAL das Die Städtische Müllabfuhr einem massagesalon gleichkommt (im vergleich wie diese den das IHR überlassene waren gut big_smile behandellt....)

ordentlich verpackt ,und nach menschlichem ermessen bruch geschützt bekommt man ne CD Nicht unter 100 gramm...

Keine Ahnung, dann muß ich bisher wohl ziemlich vom Glück begünstigt gewesen sein - beschwert hat sich jedenfalls noch niemand. Wobei ich auch nicht alle naselang CDs in die USA schicke...

Offline

#11 26.09.2007 14:17:08

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: CD-Versand nach USA

Ich schließe mich hier mal an. Ich versteigere gerade eine CD bei eBay und wurde von einem ausländischen Käufer angeschrieben und nach den Versandkosten gefragt. Ich habe schon so einiges bei eBay verkauft, allerdings noch nicht ins Ausland. Wäre es ratsam, in diesen Fällen versichert zu versenden? Und welche Versandarten kommen da in Frage und wie teuer sind die?

Ich dachte, bevor ich mich jetzt durch den Angebotsdschungel diverser Versender quäle, frage ich lieber hier nach, da gibt es einen Haufen Leute, die so etwas schon einmal gemacht haben. wink

Offline

#12 26.09.2007 14:38:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: CD-Versand nach USA

Ehana schrieb:

Ich schließe mich hier mal an. Ich versteigere gerade eine CD bei eBay und wurde von einem ausländischen Käufer angeschrieben und nach den Versandkosten gefragt. Ich habe schon so einiges bei eBay verkauft, allerdings noch nicht ins Ausland. Wäre es ratsam, in diesen Fällen versichert zu versenden? Und welche Versandarten kommen da in Frage und wie teuer sind die?

Joah, versichert versenden empfiehlt sich, wenn der Käufer das bezahlt - ist im Endeffekt dessen Entscheidung... wink  Meiner Erfahrung nach (ich schätze mal, 85% der Käufer lassen unversichert verschicken) kommt aber das allermeiste auch so an, selbst in den weit entferntesten Ländern.

Einen tauglichen Porto-Kalkulator für die gelbe Post (CDs dürften ja unter Briefpost fallen) weltweit findest Du hier, einen anderen hatte u-wind kürzlich noch irgendwo gepostet. Das dürfte für Deine Zwecke am einfachsten sein. smile

Offline

#13 26.09.2007 16:03:25

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD-Versand nach USA

prankowski666 schrieb:
Ehana schrieb:

Ich schließe mich hier mal an. Ich versteigere gerade eine CD bei eBay und wurde von einem ausländischen Käufer angeschrieben und nach den Versandkosten gefragt. Ich habe schon so einiges bei eBay verkauft, allerdings noch nicht ins Ausland. Wäre es ratsam, in diesen Fällen versichert zu versenden? Und welche Versandarten kommen da in Frage und wie teuer sind die?

Einen tauglichen Porto-Kalkulator für die gelbe Post (CDs dürften ja unter Briefpost fallen) weltweit findest Du hier, einen anderen hatte u-wind kürzlich noch irgendwo gepostet. Das dürfte für Deine Zwecke am einfachsten sein. smile

Okay, dann hier nochmal: http://www.posttip.de/
der rechnet den Tarif und den günstigsten Anbieter aus


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums