Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.01.2014 21:33:58

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Da ja hier wohl mehrere Interessenten da zu sein scheinen, dachte ich mir wäre ein Extra Fred angebracht !

Ich habe mit meiner Perle vor anverwesend zu sein vor allem wegen Eis und The Ruins of Beverast .


1381907453_dark_easter.jpg

Offline

#2 15.01.2014 21:53:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Greene schrieb:

Ich habe mit meiner Perle vor anverwesend zu sein vor allem wegen Eis und The Ruins of Beverast .

Sehr gut, ich begrüße diesen Vorstoß! Da könn mer dann mal den ein oder anderen Hopfentee vernichten! Ich habe auch fest vor, da zu sein, vor allem wegen ROOT, TRIPTYKON und TROB!

Offline

#3 15.01.2014 21:56:42

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Sauerkraut Män schrieb:
Greene schrieb:

Ich habe mit meiner Perle vor anverwesend zu sein vor allem wegen Eis und The Ruins of Beverast .

Sehr gut, ich begrüße diesen Vorstoß! Da könn mer dann mal den ein oder anderen Hopfentee vernichten! Ich habe auch fest vor, da zu sein, vor allem wegen ROOT, TRIPTYKON und TROB!

Ich versuch auch da zu sein.... aber ob ich Triptykon noch schaffe nach dem ganzen Krach davor...

Was ist denn bitte "Fäulnis"???

Achso: Und Sear Bliss und Thulcandra darf man sich nicht entgehen lassen!

Offline

#4 16.01.2014 09:54:54

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Am Ostersonntag sucht der katholische Metaller seine vom Hasen versteckten Eier!

Offline

#5 16.01.2014 11:08:47

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Siebi schrieb:

Am Ostersonntag sucht der katholische Metaller seine vom Hasen versteckten Eier!

Zum Glück bin ich nicht mehr bei dem Verein. Deswegen werde ich voraussichtlich auch beim Festival sein smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#6 17.01.2014 22:52:55

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Siebi schrieb:

Am Ostersonntag sucht der katholische Metaller seine vom Hasen versteckten Eier!


Zur Unterstützung eben jener wie auch immer andersgearteter Catholic Leather Boys wink :

http://www.youtube.com/watch?v=vAYJjSOi4D4

Offline

#7 17.01.2014 22:59:11

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Greene schrieb:

Ich habe mit meiner Perle vor anverwesend zu sein vor allem wegen Eis und The Ruins of Beverast .

Sehr gut, ich begrüße diesen Vorstoß! Da könn mer dann mal den ein oder anderen Hopfentee vernichten! Ich habe auch fest vor, da zu sein, vor allem wegen ROOT, TRIPTYKON und TROB!

Ich versuch auch da zu sein.... aber ob ich Triptykon noch schaffe nach dem ganzen Krach davor...

Was ist denn bitte "Fäulnis"???

Achso: Und Sear Bliss und Thulcandra darf man sich nicht entgehen lassen!

Is ja nich alles Krach, Eis und TROB sind feines Kopfkino !
Wobei ich beide noch nicht direkt Live gesehen habe, deshal bin ich umso gespannter wie sie es umsetzen !
aber auch Trypticon, Agrypnie, Sear Bliss, Fäulnis und Root interessieren mich !

Ist wirklich ein spannendes Line-Up muss ich zugeben...

Offline

#8 12.02.2014 18:33:09

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Tach, ich poste hier mal die Infos die angefallen sind und die ich aus einem anderen Forum habe....

Ich kenne mich mit FT jetzt gar nicht aus...bin ja auch nicht so der Suicidal-BM Hörer...

Aber klar, wenn die Konzert Verantwortlich Druck bekommen ist es eben der leichteste Weg ne Band nicht spielen zu lassen, was da an Haltbaren Infos auch immer dran sein mag, kann ich nicht beurteilen .

_________________________________________________________________________
Vor ein paar Tagen kam das:

"MRW Concert Promotion & Booking DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT SAGEN AB / FORGOTTEN TOMB BESTÄTIGT"


______________________________________________________________
Dann das:

Das ganze ist im Facebook-Event zum Dark Easter zu finden: https://www.facebook.com/events/454054681352586/



Florian W. K. Hohl
Entschuldigt mein Gutmenschentum, aber ich würde gerne wissen, wie die anderen Bands, die Veranstalter und das Backstage zu Folgendem stehen, was im Wikipedia-Artikel zur neuesten Band-Bestätigung geschrieben steht.

Gefällt mir · · Teilen · 4. Februar um 22:18 · Bearbeitet
1392003945_TEXT.jpg



Die darauf folgende Schlammschlacht brauche ich sicher nicht weiter zu beschreiben.... Der Veranstalter MRW Concert Promotion & Booking hat sich dann wqie folgt geäußert:

MRW Concert Promotion & Booking
Der Grund für das momentane "Aussetzen der Bestätigung" von Forgotten Tomb ist ein am Sonntag veröffentlichter Artikel über das Konzert der Band, der sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat und auf den überlegt reagiert werden muss. Weder das Backstage noch die Band kommen in diesem Artikel gut weg. Die Sachlage wurde und wird hinter den Kulissen aller Verantwortlichen und Beteiligten geklärt aber nicht hier in Facebook und auch nicht jetzt binnen der nächsten Minuten oder Stunden. Wir bitten um euer Verständnis und vor allem darum die Anfeindungen untereinander sein zu lassen!
Gefällt mir · · Teilen · 5 · vor 3 Stunden


Von Forgotten Tomb kam folgende Stellungnahme, zu finden hier: https://www.facebook.com/Official.Forgotten.Tomb


Forgotten Tomb
vor 6 Stunden,
We were recently asked to play DARK EASTER METAL MEETING 2014 at the Backstage in Munchen, GERMANY. Problems arose since the beginning when someone puts under the spotlight the usual german Wikipedia page about the band, which reports some political “controversy” regarding FT. Today, we’ve been warned this article got published on a german website out of Munich, claiming in a huge title “FORGOTTEN TOMB: right-wing black Metal band to play at the Backstage” and at the moment it seems like our partecipation in the festival in uncertain. We think this whole organized defamation towards the band has reached unbearable and unacceptable proportions. This said, we decided to issue this statement which we hope will clarify once and for all what we think of all these pathetic attempts to boycott the band which go on since years. On a side note, we’d like to point out that the band toured all over Germany extensively during 2012 and 2013 without any problems and they’re about to release a live DVD with 3 shows shot in Germany at big festivals and shows, titled “Darkness In Stereo – Eine Symphonie Des Todes”. You can read the defamatory article here: http://schlamassel.blogsport.de/2014/02 … ufspielen/
This is the german Wikipedia page: http://de.wikipedia.org/wiki/Forgotten_Tomb

What follows ....

Vollständig hier: https://www.facebook.com/Official.Forgo … 2844368026




____________________________________________________________________________________
Und jetzt das:

MRW Concert Promotion & Booking
STELLUNGNAHME ZUR ABSAGE DER BAND FORGOTTEN TOMB

Backstage GmbH als Veranstalter und MRW Concerts, Promotion & Booking als Verantwortlicher des Bookings für das Dark Easter Metal Meeting haben sich gemeinsam dazu entschieden, die Band Forgotten Tomb nicht auftreten zu lassen.


Die Vollständige Stellungnahme: https://www.facebook.com/mrwconcerts/po … 4961476604

Offline

#9 12.02.2014 18:56:04

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

traurig, traurig....

Ich bin für Ted Nugent als Ersatz.

Offline

#10 12.02.2014 19:26:55

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

lordsteel schrieb:

traurig, traurig....

Ich bin für Ted Nugent als Ersatz.

Aber nur mit Corpsepaint ! lol

Offline

#11 21.04.2014 12:27:22

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

So, dann hier mal ein kleiner Erlebnisbericht:

Den Opener machten WRAITHCULT aus München und diese boten gleich mal ziemlich belangloses Zeugs. Nach drei, zwei langweiligen Mid-Tempo-Black Metal-Songs beschloss ich, mein Bier an der frischen Luft weiter zu trinken.
Besser wurde es dann gleich mit EIS. Sehr atmosphärischer Black Metal mit einer ganz besonderen Aura. Zwar haben sich gegen Ende des Konzerts einige Längen eingeschlichen, aber mit der Band muss ich mich demnächst unbedingt mal beschäftigen. As Zugabe wurde noch ein spezielles EISMALSOTT-Set gespielt.
Als nächstes spielten MOR DAGOR. Keine Ahnung was das sein sollte, irgendwas zwischen Black, Grind und dem Krach einer Klospühlung. Habe dann doch recht schnell die Flucht ergriffen. lol
Genauso sollte es mir dann bei FÄULNIS ergehen. Die Musik wäre an sich nicht schlecht, allerdings ist der Sänger absolut furchtbar und nach einer endlos langen, sinnentleerten Erzählpassage zog es mich dann recht schnell nach draußen. Mal was essen und einen guten Platz suchen für die nächste Band,
ROOT! Big Boss und seine Mannen waren dann ein erhofftes Highlight des Abends! Viele Songs vom Debüt "Zjevení" wurden gespielt, dazu das grandiose "The Festival of Destruction" und ein paar andere Songs, mit denen ich nicht gerechnet hätte (z.B. "Remember Me!" von "The Book" oder "Trygän - Sexton" von "Kärgeräs")... Als Abschluss natürlich das grandiose "666"! Ich glaube, ich muss die unbedingt mal in irgendeinem Club in der Tschechei sehen! big_smile
Dann schnell weiter zu THE RUINS OF BEVERAST, die für mich zumindest eine kleine Enttäuschung waren, der Sound hat meiner Meinung nach vieles kaputtgemacht. Gut zu hören war das bei den Stücken die vom aktuellen Album gespielt wurden ("Daemon", "Malefica"), da die filigrane Arbeit an den Instrumenten wie man sie auf dem Album hört in dem Soundbrei total untergingen... Trotzdem gab es auch viele sehr intensive und eindrückliche Momente, die mich dann doch recht versöhnlich stimmten.
Danach ging es gleich wieder rüber in die Halle, in der die Münchner THULCANDRA lärmten, welche meine Überraschung des Tages waren! Sehr intensiver und mit besonderen Melodien versehener Black/Death Metal. Da muss ich auch nochmal tiefer in die Materie gehen!
Weiter ging es mit AGRYPNIE, die mir zuvor auch nur namentlich bekannt waren. Auch diese legten einen sehr starken Auftritt hin, vor allem Thorsten ist (wie auch bei seiner anderen Band NOCTE OBDUCTA) ein begnadeter Frontmann. Daumen hoch!
Drüben in der Halle spielten danach die Ungarn SEAR BLISS zum Tanztee auf. Black Metal mit Posaune. Der Auftritt war okay, wobei mir der Einsatz der Posaune leider oft zu "schunkelig" war. Hm. Wohl nicht so ganz meine Baustelle.
Nun zum Headliner TRIPTYKON um den kriegerischen Tom Fischer, der die Menge mit "Frohe Ostern! Es ist schön, für den Herrgott zu spielen!" begrüßte. Zum Zuge kam ein ausgewogener Set aus neuem Material, Songs vom Debüt, "Circle of the Tyrants" von CF und als passender Oster-Song wurde "Messiah" von HELLHAMMER ausgegraben. Als Abschluss wurde dann tatsächlich "The Prolonging" in voller Länge gespielt. yikes
Letzte Band waren danach noch NEGATOR, die auch nicht schlecht klangen, aber da habe ich mir nur 2 Songs angeschaut, da ich einfach schon zu geschafft war.

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (21.04.2014 12:29:46)

Offline

#12 21.04.2014 21:10:55

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Schöner Bericht !

Bei uns hats ja nicht geklappt sonst hätte ich mich hier noch mal gerührt...

Schade das TROB keinen guten Sound hatten ist bei so ner Mucke wichtig.

Zu EIS die ich ja gern gesehen hätte....höre die die aktuelle "Wetterkreuz"an das Intro ist schon Kopfkino pur und zieht dich gleich rein in die Scheibe....Hammerplatte für mich zumindest !


Mit dem Wechsel zwischen den Bühnen hat man praktisch nix verpasst wenn man wollte ?

Offline

#13 21.04.2014 22:19:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: DARK EASTER METAL MEETING 2014 in München !

Greene schrieb:

Mit dem Wechsel zwischen den Bühnen hat man praktisch nix verpasst wenn man wollte ?

Nein, das war ziemlich genau abgestimmt. Sobald eine Band fertig war hat die nächste auf der anderen Bühne begonnen, hat auch alles super geklappt!

Offline

Fußzeile des Forums