Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16751 19.02.2014 15:00:58

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:

Mal etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

Wie kann es denn passieren, dass der Zähler für die "Abrufe Deiner Sammlung" steigt, obwohl die besagte Sammlung öffentlich nicht einsehbar ist?!
Zur Erklärung: Meine ist es seit weiß ich wie vielen Monaten, demnach stagnierte der Zähler auch stur bei 3000...

Jetzt klicke ich mich mal wieder in den Statistikbereich & was fällt mir kurz vorm Runterscrollen auf?!
Nun steht da 3001... Mix40.gif


Schon eigenartig, somehow... smiley_emoticons_charly_tuete.gif smile

Hossa!
Jetzt ist der Zähler poltergeistmäßig sogar auf 3002 hochgestiefelt...

Offline

#16752 19.02.2014 15:21:12

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:
iheardeadpeople schrieb:

Mal etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

Wie kann es denn passieren, dass der Zähler für die "Abrufe Deiner Sammlung" steigt, obwohl die besagte Sammlung öffentlich nicht einsehbar ist?!
Zur Erklärung: Meine ist es seit weiß ich wie vielen Monaten, demnach stagnierte der Zähler auch stur bei 3000...

Jetzt klicke ich mich mal wieder in den Statistikbereich & was fällt mir kurz vorm Runterscrollen auf?!
Nun steht da 3001... http://static1.wikia.nocookie.net/__cb2 … /Mix40.gif


Schon eigenartig, somehow... http://www.bf-datenbank.de/wcf/images/s … _tuete.gif smile

Hossa!
Jetzt ist der Zähler poltergeistmäßig sogar auf 3002 hochgestiefelt...

Vielleicht zählt der ja trotzdem die Aufrufe deiner Sammlung, auch wenn da keine Tonträger angezeigt werden. Dann könntest du jetzt 3003 haben. wink

Offline

#16753 19.02.2014 15:29:01

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:

Vielleicht zählt der ja trotzdem die Aufrufe deiner Sammlung, auch wenn da keine Tonträger angezeigt werden. Dann könntest du jetzt 3003 haben. wink

Hat'ta aber nicht... wink

Offline

#16754 19.02.2014 15:32:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:
iheardeadpeople schrieb:

Mal etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

Wie kann es denn passieren, dass der Zähler für die "Abrufe Deiner Sammlung" steigt, obwohl die besagte Sammlung öffentlich nicht einsehbar ist?!
Zur Erklärung: Meine ist es seit weiß ich wie vielen Monaten, demnach stagnierte der Zähler auch stur bei 3000...

Jetzt klicke ich mich mal wieder in den Statistikbereich & was fällt mir kurz vorm Runterscrollen auf?!
Nun steht da 3001... http://static1.wikia.nocookie.net/__cb2 … /Mix40.gif


Schon eigenartig, somehow... http://www.bf-datenbank.de/wcf/images/s … _tuete.gif smile

Hossa!
Jetzt ist der Zähler poltergeistmäßig sogar auf 3002 hochgestiefelt...

Guess, who's watching... tongue big_smile
Da waren kürzlich zwei Seitenaufrufe aus Fort Meade. tongue Wird aber bestimmt nichts damit zu tun haben. big_smile wink

Offline

#16755 19.02.2014 15:34:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:

Wie kann es denn passieren, dass der Zähler für die "Abrufe Deiner Sammlung" steigt, obwohl die besagte Sammlung öffentlich nicht einsehbar ist?!

Nebenbei gerätselt... tongue Was für einen Sinn macht es, die "nicht öffentlich einsehbare Sammlung" (wenn Du Deine eigene meintest wink) in Deiner Forensignatur zu verlinken?! lol wink

Offline

#16756 19.02.2014 16:04:24

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Nebenbei gerätselt... tongue Was für einen Sinn macht es, die "nicht öffentlich einsehbare Sammlung" (wenn Du Deine eigene meintest wink) in Deiner Forensignatur zu verlinken?! lol wink

Nun, die "nicht öffentlich einsehbare Sammlung" war einfach nicht für die Ewigkeit gedacht, aber wie es dann manchmal so läuft...

Mal sitzte vorm Laptop & denkst: "Irgendwas wollteste doch noch machen, verdammt!" und kommst schlußendlich doch nicht mehr drauf...
Und wenn man doch mal dran denkt, kommste aus anderen Gründen nicht dazu... Tja! smile

Offline

#16757 19.02.2014 16:44:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:
Cosmo schrieb:

Nebenbei gerätselt... tongue Was für einen Sinn macht es, die "nicht öffentlich einsehbare Sammlung" (wenn Du Deine eigene meintest wink) in Deiner Forensignatur zu verlinken?! lol wink

Nun, die "nicht öffentlich einsehbare Sammlung" war einfach nicht für die Ewigkeit gedacht, aber wie es dann manchmal so läuft...

Mal sitzte vorm Laptop & denkst: "Irgendwas wollteste doch noch machen, verdammt!" und kommst schlußendlich doch nicht mehr drauf...
Und wenn man doch mal dran denkt, kommste aus anderen Gründen nicht dazu... Tja! smile

Ja...manchmal ist das echt wie verhext mit den eigenen Gedankengängen. tongue

Ich glaube aber, dass ich das war. tongue big_smile
Gestern und heute habe ich aus Weiterbildungsgründen jeweils ein Kapitel in Deiner Sammlungsansicht studiert. smile

Offline

#16758 19.02.2014 17:48:26

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ich glaube aber, dass ich das war. tongue big_smile
Gestern und heute habe ich aus Weiterbildungsgründen jeweils ein Kapitel in Deiner Sammlungsansicht studiert. smile

Oh, hast Du?! Aber doch hoffentlich nicht in Sachen Alan Parsons, denn da... ähm...
dürfte Dir unter Umständen aufgefallen sein, hab' ich nach wie vor (leider) kein Studienmaterial... tongue smile

Ja, nicht mal bezüglich Captain Beefheart gäbe es da was zu gucken... sad

Offline

#16759 19.02.2014 23:18:45

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
R2D2 schrieb:

..ist es normal, dass man sich im Forum ausloggt aber auf der MS-Seite noch eingeloggt ist ??

Ja.


Ok.. Danke smile  ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, da ich sonst immer erst auf die MS-Seite zurückswichtebevor ich  mich auslogge....

oder anders ausgedückt: Mist, schon wieder was gelernt big_smile big_smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#16760 20.02.2014 03:51:30

tomo
Mitglied
Registriert: 09.03.2012
Beiträge: 41

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

besteht die Möglichkeit zu sehen, wie viele User ein bestimmtes Album (aber dann auch die unterschiedlichen Versionen) in ihrer Sammlung haben?

Offline

#16761 20.02.2014 09:45:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

tomo schrieb:

Hi,

besteht die Möglichkeit zu sehen, wie viele User ein bestimmtes Album (aber dann auch die unterschiedlichen Versionen) in ihrer Sammlung haben?

Meinst Du diese Info? smile
Die kannst Du unter "Globale Statistiken" abrufen.

Offline

#16762 20.02.2014 15:27:36

tomo
Mitglied
Registriert: 09.03.2012
Beiträge: 41

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
tomo schrieb:

Hi,

besteht die Möglichkeit zu sehen, wie viele User ein bestimmtes Album (aber dann auch die unterschiedlichen Versionen) in ihrer Sammlung haben?

Meinst Du diese Info? smile
Die kannst Du unter "Globale Statistiken" abrufen.

Ja, hier werden nur die ersten 50 angegeben, wo bleibt der Rest? smile
Ich möchte jetzt z.B. wissen, wie viele User die Box "Scott Walker Scott The Collection 1967 - 1970" ihr eigen nennen.

Beitrag geändert von tomo (20.02.2014 15:27:57)

Offline

#16763 20.02.2014 15:36:19

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

tomo schrieb:

Ja, hier werden nur die ersten 50 angegeben, wo bleibt der Rest? smile
Ich möchte jetzt z.B. wissen, wie viele User die Box "Scott Walker Scott The Collection 1967 - 1970" ihr eigen nennen.

Aloha,
Du bist nur 2 Klicks von des Rätsels Lösung entfernt... Schau' mal,
Klick 1: hier...

...und dann einfach auf den Reiter Statistik zwischen Tracklist & Bilder tippen, was dann schon Klick 2 gewesen wäre... smile

Beitrag geändert von iheardeadpeople (20.02.2014 15:37:15)

Offline

#16764 20.02.2014 15:36:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

tomo schrieb:
Cosmo schrieb:
tomo schrieb:

Hi,

besteht die Möglichkeit zu sehen, wie viele User ein bestimmtes Album (aber dann auch die unterschiedlichen Versionen) in ihrer Sammlung haben?

Meinst Du diese Info? smile
Die kannst Du unter "Globale Statistiken" abrufen.

Ja, hier werden nur die ersten 50 angegeben, wo bleibt der Rest? smile
Ich möchte jetzt z.B. wissen, wie viele User die Box "Scott Walker Scott The Collection 1967 - 1970" ihr eigen nennen.

Für den Rest hast du nur die Möglichkeit, alle Einträge zu dem Album aufzurufen, in den Statistiken nachzusehen und die jeweiligen Zahlen zu addieren. Wenn es nur einen Eintrag dazu gibt, wie in deinem Fall, entfällt das addieren natürlich smile

Beitrag geändert von SynthieM (20.02.2014 15:37:59)

Offline

#16765 20.02.2014 22:02:42

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 689

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/982961 (man beachte das, was in den weiteren Infos steht)

Ist es hier korrekt, den Eintrag als aka bei der normalen Single zu listen, oder hätte ich einen neuen Albeneintrag erzeugen sollen? Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich wesentlich besser, wollte hier aber sicherheitshalber einmal nachfragen.

Offline

#16766 20.02.2014 22:25:53

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

BirdOfFire schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/982961 (man beachte das, was in den weiteren Infos steht)

Ist es hier korrekt, den Eintrag als aka bei der normalen Single zu listen, oder hätte ich einen neuen Albeneintrag erzeugen sollen? Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich wesentlich besser, wollte hier aber sicherheitshalber einmal nachfragen.

Ich gehe eher davon aus, dass diese CD als Promo für die Compilation gedacht war, nicht für die alte Single-VÖ. Deshalb sollte die CD in der Albumebene bei der Compilation stehen. Ich verschieb das mal. Bitte tausch auch die Klammern in der Trackliste noch gegen eckige aus. Danke.

Offline

#16767 20.02.2014 22:41:25

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 689

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
BirdOfFire schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/982961 (man beachte das, was in den weiteren Infos steht)

Ist es hier korrekt, den Eintrag als aka bei der normalen Single zu listen, oder hätte ich einen neuen Albeneintrag erzeugen sollen? Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich wesentlich besser, wollte hier aber sicherheitshalber einmal nachfragen.

Ich gehe eher davon aus, dass diese CD als Promo für die Compilation gedacht war, nicht für die alte Single-VÖ. Deshalb sollte die CD in der Albumebene bei der Compilation stehen. Ich verschieb das mal. Bitte tausch auch die Klammern in der Trackliste noch gegen eckige aus. Danke.

Bei den Klammern hatte ich auch erst an eckige gedacht, hatte aber im Kopf, dass es dabei um Remixe geht und habe dann die runden vom Back-Cover übernommen. Daran solls aber nicht scheitern. wink

Die neue Lösung für die Einordnung der VÖ finde ich allerdings ziemlich unglücklich, da diese Single ja jetzt bei der vollen Compilation steht. Ist das wirklich sinnvoll?! Da hätte ich ja eher noch einen neuen Eintrag unter den Singles erstellt unter Punk Rock Song 2002.

Offline

#16768 20.02.2014 23:00:52

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

BirdOfFire schrieb:
SynthieM schrieb:
BirdOfFire schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/982961 (man beachte das, was in den weiteren Infos steht)

Ist es hier korrekt, den Eintrag als aka bei der normalen Single zu listen, oder hätte ich einen neuen Albeneintrag erzeugen sollen? Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich wesentlich besser, wollte hier aber sicherheitshalber einmal nachfragen.

Ich gehe eher davon aus, dass diese CD als Promo für die Compilation gedacht war, nicht für die alte Single-VÖ. Deshalb sollte die CD in der Albumebene bei der Compilation stehen. Ich verschieb das mal. Bitte tausch auch die Klammern in der Trackliste noch gegen eckige aus. Danke.

Bei den Klammern hatte ich auch erst an eckige gedacht, hatte aber im Kopf, dass es dabei um Remixe geht und habe dann die runden vom Back-Cover übernommen. Daran solls aber nicht scheitern. wink

Die neue Lösung für die Einordnung der VÖ finde ich allerdings ziemlich unglücklich, da diese Single ja jetzt bei der vollen Compilation steht. Ist das wirklich sinnvoll?! Da hätte ich ja eher noch einen neuen Eintrag unter den Singles erstellt unter Punk Rock Song 2002.

Die eckigen Klammern gelten für alle Versionsbezeichnungen, nicht nur für Remixe.
Die Einordnung ist auch richtig so. Wenn es zu einem Album eine Promo gibt, die nur einen Teil der Songs (oder auch nur einen davon) enthält, dann wird die im Format Promo-Single-CD beim entsprechenden Album eingeordnet, das sie bewirbt.

Offline

#16769 20.02.2014 23:10:37

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 689

Re: Hab da mal ne Frage...

OK, danke für die Erläuterung. Finde ich zwar nicht optimal, aber der Grundgedanke ergibt Sinn. Wenn das so ist, werde ich wohl gleich einige Promos zur Verschiebung melden. wink

Offline

#16770 21.02.2014 00:22:03

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum werden manche Buchstabenkombinationen in der Trackliste vom System GENERELL großgeschrieben?
Ist mir schon einige Male aufgefallen, aktuelles Beispiel ist dieses:

http://www.musik-sammler.de/media/631246

bei DJ verstehe ich das ja, aber bei MIM???


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#16771 21.02.2014 00:44:42

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

Warum werden manche Buchstabenkombinationen in der Trackliste vom System GENERELL großgeschrieben?
Ist mir schon einige Male aufgefallen, aktuelles Beispiel ist dieses:

http://www.musik-sammler.de/media/631246

bei DJ verstehe ich das ja, aber bei MIM???

Weil das System denkt, dass es sich um eine römische Zahl handelt. Da viele Reihen mit römischen Ziffern versehen sind, ist es sinnvoll, die in Albentiteln automatisch groß schreiben zu lassen. Da das für Albentitel und Tracklisten gemeinsam eingerichtet ist, kommt es dann manchmal zu Fehlern. Anders herum würde es aber noch mehr Fehler geben.

Offline

#16772 21.02.2014 00:47:20

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
tonada schrieb:

Warum werden manche Buchstabenkombinationen in der Trackliste vom System GENERELL großgeschrieben?
Ist mir schon einige Male aufgefallen, aktuelles Beispiel ist dieses:

http://www.musik-sammler.de/media/631246

bei DJ verstehe ich das ja, aber bei MIM???

Weil das System denkt, dass es sich um eine römische Zahl handelt. Da viele Reihen mit römischen Ziffern versehen sind, ist es sinnvoll, die in Albentiteln automatisch groß schreiben zu lassen. Da das für Albentitel und Tracklisten gemeinsam eingerichtet ist, kommt es dann manchmal zu Fehlern. Anders herum würde es aber noch mehr Fehler geben.

ok! deswegen auch bei MI! - das kommt häufig in spanischsprachigen VÖ's vor...velleicht kann man das Ganze ja auf hundert (sprich C) begrenzen- größere Serien werden wohl kaum vorkommen... smile

Beitrag geändert von tonada (21.02.2014 00:48:34)


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#16773 21.02.2014 03:36:45

tomo
Mitglied
Registriert: 09.03.2012
Beiträge: 41

Re: Hab da mal ne Frage...

iheardeadpeople schrieb:
tomo schrieb:

Ja, hier werden nur die ersten 50 angegeben, wo bleibt der Rest? smile
Ich möchte jetzt z.B. wissen, wie viele User die Box "Scott Walker Scott The Collection 1967 - 1970" ihr eigen nennen.

Aloha,
Du bist nur 2 Klicks von des Rätsels Lösung entfernt... Schau' mal,
Klick 1: hier...

...und dann einfach auf den Reiter Statistik zwischen Tracklist & Bilder tippen, was dann schon Klick 2 gewesen wäre... smile

SynthieM schrieb:

Für den Rest hast du nur die Möglichkeit, alle Einträge zu dem Album aufzurufen, in den Statistiken nachzusehen und die jeweiligen Zahlen zu addieren. Wenn es nur einen Eintrag dazu gibt, wie in deinem Fall, entfällt das addieren natürlich


Vielen lieben Dank!

Beitrag geändert von tomo (21.02.2014 03:41:34)

Offline

#16774 21.02.2014 13:43:18

Jennifer Adam
Mitglied
Registriert: 13.04.2011
Beiträge: 151

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe als spezieller Sammler rund um das Thema Les Humphries Singers diverse CDs, bei denen ich feststellen musste, dass es sich inhaltlich bei ALLEN um das Les Humphries Singers-Reunion Album von 1992 Spirit Of Freedom handelt. Offenbar waren die Rechte für diese Veröffentlichung abgelaufen und jeder der wollte konnte sich dieses Album für eine Veröffentlichung zu eigen machen. Manchmal von der Titelreihenfolge identisch, manchmal abweichend - aber immer die 12 Tracks des Originalalbums von 1992 beinhaltend - wurden so im Laufe der Jahre immer wieder sogenannte Neuauflagen von verschiedenen Plattenfirmen mit jeweils unterschiedlichem Cover- und Labeldesign sowie den verschiedensten Albentiteln veröffentlicht: Les Humphries Singers, Greatest Hits - Mexico, Mexico, Golden Hits..... usw. usw.

Ich gebe gerne zu: musikalisch nicht unbedingt ein Highlight der Musik-Geschichte, zumal hier die alten, bekannten Songs der Les Humphries Singers wie "Rock My Soul", "To My Father's House", "Mexico" und "Mama Loo" von der 1992-er Les Humphries Singers-Besetzung neu aufgenommen wurde und es sich dabei nicht um die Original-Songs der 1970-er Jahre handelt!!! Um dieses vielleicht nicht unbedingt allein dastehende Phänomen zu dokumentieren überlege ich, diese Alben alle in der Album-Ebene unter "Spirit Of Freedom" einzuordnen. Somit wären alle diese VÖ unter einem Bereich vereint. Ich könnte diese auch separat listen, wobei sie laut Albentitel wie "Greatest Hits...." aber unter den Samplern einzureihen wären, da ja keine neuen "regulären" Alben, Verlinkung zu "Spirit Of Freedom" könnte hier zwar bei jedem einzelnen dieser Wiederveröffentlichungs-Alben erfolgen - besser fände ich's aber "unter einem Hut" - also innerhalb des Original-Albums "Spirit Of Freedom"....

Was meinen die Musik-Sammler-Experten dazu? Besser ich frage vorher, bis dann evtl. hinterher wieder umständlich durch die Moderatoren korrigiert werden muss/darf.... smile

Offline

#16775 21.02.2014 14:07:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Jennifer Adam schrieb:

Was meinen die Musik-Sammler-Experten dazu? Besser ich frage vorher, bis dann evtl. hinterher wieder umständlich durch die Moderatoren korrigiert werden muss/darf.... smile

Gute Maßnahme. wink smile

Meiner Meinung nach gehören die zum Album "Spirit Of Freedom" mit den Titeln als "aka" und Info im Kommentar bei abweichender Trackliste. smile

Offline

Fußzeile des Forums