Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16576 20.01.2014 14:40:29

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Hab da mal ne Frage...

hallo ihr

ich habe auch eine Frage.
Wenn ich meine Sammlung ansehe und will auf einen Buchstaben oben in der Reihe klicken zb. V , dann lande ich bei A . Ich kann dort klicken wie ich will , irgendwie komme ich immer bei einen andern Buchstaben raus?! Was kann das sein? War bis jetzt noch nicht so!

gruss
andy


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#16577 20.01.2014 15:24:59

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

gossl schrieb:

hallo ihr

ich habe auch eine Frage.
Wenn ich meine Sammlung ansehe und will auf einen Buchstaben oben in der Reihe klicken zb. V , dann lande ich bei A . Ich kann dort klicken wie ich will , irgendwie komme ich immer bei einen andern Buchstaben raus?! Was kann das sein? War bis jetzt noch nicht so!

gruss
andy

nimm mal einen beliebigen tonträger in deine sammlung auf und lösche ihn gleich wieder aus der sammlung. das erzwingt auf dem server ein neuerstellen deiner sammlungsansicht. in der regel hilft das bei sowas.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16578 20.01.2014 16:40:56

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.817

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
gossl schrieb:

hallo ihr

ich habe auch eine Frage.
Wenn ich meine Sammlung ansehe und will auf einen Buchstaben oben in der Reihe klicken zb. V , dann lande ich bei A . Ich kann dort klicken wie ich will , irgendwie komme ich immer bei einen andern Buchstaben raus?! Was kann das sein? War bis jetzt noch nicht so!

gruss
andy

nimm mal einen beliebigen tonträger in deine sammlung auf und lösche ihn gleich wieder aus der sammlung. das erzwingt auf dem server ein neuerstellen deiner sammlungsansicht. in der regel hilft das bei sowas.

Falls das nicht hilft, dann muss sich Elric das mal anschauen. Irgendwie scheinen die Verlinkungen nämlich nicht zu stimmen. Bis Buchstaben R wird auf die 1. Seite und ab dem S nur auf die 2. Seite der Sammlung verwiesen. Das kann natürlich nicht richtig sein, da ja der Buchstabe B erst auf der 4. Seite beginnt:
>> http://www.musik-sammler.de/sammlung/gossl/225#B

Eventuell auch mal die Anzahl der Titel auf der Seite ändern (über: Optionen -> Sammlung -> 2. Abschnitt "Weitere Optionen"). Das müsste auch die Verlinkungen neu generieren.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16579 20.01.2014 19:57:58

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
levanah schrieb:
gossl schrieb:

hallo ihr

ich habe auch eine Frage.
Wenn ich meine Sammlung ansehe und will auf einen Buchstaben oben in der Reihe klicken zb. V , dann lande ich bei A . Ich kann dort klicken wie ich will , irgendwie komme ich immer bei einen andern Buchstaben raus?! Was kann das sein? War bis jetzt noch nicht so!

gruss
andy

nimm mal einen beliebigen tonträger in deine sammlung auf und lösche ihn gleich wieder aus der sammlung. das erzwingt auf dem server ein neuerstellen deiner sammlungsansicht. in der regel hilft das bei sowas.

Falls das nicht hilft, dann muss sich Elric das mal anschauen. Irgendwie scheinen die Verlinkungen nämlich nicht zu stimmen. Bis Buchstaben R wird auf die 1. Seite und ab dem S nur auf die 2. Seite der Sammlung verwiesen. Das kann natürlich nicht richtig sein, da ja der Buchstabe B erst auf der 4. Seite beginnt:
>> http://www.musik-sammler.de/sammlung/gossl/225#B

Eventuell auch mal die Anzahl der Titel auf der Seite ändern (über: Optionen -> Sammlung -> 2. Abschnitt "Weitere Optionen"). Das müsste auch die Verlinkungen neu generieren.

danke euch beiden! Habe mal einen Titel hinzugefügt und den dann wieder gelöscht! Dann habe ich die Anzahl der Titel geändert auf 100 .
Nun geht es, aber was mich stutzig macht ist dieses. - Wenn ich auf V wie Venom gehe dann fängt das V bei der Seite 34 an obwohl auf Seite 33 schon Bands die mit V beginnen sind.
Keine Ahnung? War vorher aber nicht.
Trotzdem danke!


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#16580 20.01.2014 20:32:19

Abroxas
Mag Musik
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin's wieder und ich habe eine knifflige Frage.

Es geht um das Album Carte-De-Visite von Stars of the Lid. Es gibt auf MS noch keinen Datensatz dazu, den von discogs findet man hier. Es handelt sich dabei um eine limitierte Tour-CD, die SotL während ihrer US-Tour 2007 verkauft hat. Allerdings scheint SotL 2009 eine Neuauflage für den regulären Vertrieb aufgelegt haben, wie ich zumindest via google beispielsweise auf der last.fm-Seite las.

Nun das Problem: Ich kann nicht herausfinden, worin sich diese CDs unterscheiden. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, eine Erstauflage in Händen zu halten, aber es gibt keine Angaben zum Label, zum Veröffentlichungsjahr oder zu sonst was. Die EAN ist identisch mit der auf der discogs-Seite, aber ich vermute, dass der discogs-Datensatz einfach inakkurat ist. Hinten steht zwar "Carte-de-Visite SOTL 2007", aber wie ich auf dieser Seite nachlas, wurde bei der Neuauflage das Backcover nicht verändert.

Und nun die Frage: Soll ich beim Anlegen des Datensatzes einfach annehmen, dass es sich um den Rerelease handelt, obwohl ich letztlich nur nach Wahrscheinlichkeit gehen kann? Damit hängt auch die Frage zusammen, ob es eine limitierte Auflage ist oder nicht.


Die Antwort liegt im tiefen Labyrinth der Heizungsanlagen.

Offline

#16581 20.01.2014 21:01:55

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

du solltest die scheibe so eingeben wie sie vor dir liegt wink

Abroxas schrieb:

Ikeine Angaben zum Label, zum Veröffentlichungsjahr oder zu sonst was.

dann gibst du auch nix ein
schreibst aber am besten in die weiteren infos - das sich dazu keine angaben auf dem tonträger finden lassen...

Abroxas schrieb:

Die EAN ist identisch mit...

die gibst du ein

Abroxas schrieb:

Und nun die Frage: Soll ich beim Anlegen des Datensatzes einfach annehmen, dass es sich um den Rerelease handelt, obwohl ich letztlich nur nach Wahrscheinlichkeit gehen kann? Damit hängt auch die Frage zusammen, ob es eine limitierte Auflage ist oder nicht.

wenn anhand der jahreszahl nicht ersichtlich ist das es ein rerelease ist - lass es weg - genauso mit der limitation - wenn du es nicht belegen kannst
am besten bilder mit hochladen und den rest in die weiteren infos packen (tourcd usw.)

so würde ich das zumindest machen...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#16582 20.01.2014 21:17:58

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Liebe Tante MS

Ich bin Felix, 9 Jahre alt

Seit ein paar Wochen darf ich im Fernsehen diese Gerichtssendungen sehen: Alexander Hold, Barbara Salesch und so. Die sind echt unheimlich spannend! Aber da gibt es etwas, das mir einfach nicht so klar ist. Und vielleicht kannst Du mir da mit Deiner Antwort helfen.

Wieviele Kilogramm darf ich eigentlich stehlen, damit ein Diebstahl vor Gericht noch als leichter, und nicht als schwerer Diebstahl bewertet wird?

Ich hoffe auf eine Antwort
Liebe Grüsse, Felix


wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16583 20.01.2014 21:24:32

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

hast du zu tief am vinyl inhaliert? wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#16584 20.01.2014 22:00:18

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

hast du zu tief am vinyl inhaliert? wink

hab ich noch nie ausprobiert smile
da inhalier ich lieber kif.
vinyl ist ganz klar für die ohren und die seele


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16585 20.01.2014 22:10:00

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Offline

#16586 20.01.2014 22:11:39

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
knochn schrieb:

hast du zu tief am vinyl inhaliert? wink

hab ich noch nie ausprobiert smile
da inhalier ich lieber kif.
vinyl ist ganz klar für die ohren und die seele

Man kann sie aber auch..... smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#16587 20.01.2014 22:15:19

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

...ist jemand schon mal aufgefallen, dass man den breit grinsenden Smiley (den mit dem Doppelpunkt und Gross-D) nicht einzelnd posten kann? Dann kriegt man folgende Meldung:

Der Beitrag darf nicht nur Großbuchstaben enthalten.

lol ...der geht wink

Offline

#16588 20.01.2014 22:42:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

big_smile

Offline

#16589 20.01.2014 22:43:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Geht doch. tongue wink big_smile

...und nein: das ist jetzt kein spezielles Mod-Tool. wink smile

Offline

#16590 20.01.2014 22:53:07

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Geht doch. tongue wink big_smile

...und nein: das ist jetzt kein spezielles Mod-Tool. wink smile

big_smile

Offline

#16591 20.01.2014 22:59:07

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

...bei mir kommt weiterhin bei der Solonummer: "Der Beitrag darf nicht nur Großbuchstaben enthalten."

Cosmo schrieb:

Geht doch. tongue wink big_smile

...wie ?, will nich dumm sterben big_smile

Beitrag geändert von Eddy (20.01.2014 23:27:53)

Offline

#16592 20.01.2014 23:25:39

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

...bei mir kommt weiterhin bei der Solonummer: "Der Beitrag darf nicht nur Großbuchstaben enthalten."

das kenn ich, schreib mal nur "LOL" hin... dann:


Versandfehler

Die folgenden Fehler müssen korrigiert werden, bevor der Beitrag gespeichert werden kann:

    Der Beitrag darf nicht nur Großbuchstaben enthalten.

Offline

#16593 21.01.2014 07:42:48

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Geht nicht, aber wenn man vorher zitiert besteht der Beitrag natürlich zwangsläufig nicht nur aus Großbuchstaben bzw. : + D
wink

... was ihr aber auch Probleme habt big_smile


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#16594 21.01.2014 09:39:06

buechele
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 390

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich besitze eine Box mit 6 Einzel-CDs (Klassik), die als Jubiläumsausgabe eines Ensembles zusammengestellt wurde.
Die Box hat eine eigene EAN-Nummer und einen eigenen Titel, die jeweiligen Einzel-CDs ebenfalls jeweils eigene EAN-Nummern und unterschiedliche Titel (zuvor einzeln herausgegeben).
Sollten die CDs einzeln mit ihren EAN-Nummern eingetragen werden mit Hinweis auf die Gesamt-Edition im Freifeld,
oder ist die Box das "Gesamt-Kunstwerk"?

Offline

#16595 21.01.2014 09:50:53

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

buechele schrieb:

Ich besitze eine Box mit 6 Einzel-CDs (Klassik), die als Jubiläumsausgabe eines Ensembles zusammengestellt wurde.
Die Box hat eine eigene EAN-Nummer und einen eigenen Titel, die jeweiligen Einzel-CDs ebenfalls jeweils eigene EAN-Nummern und unterschiedliche Titel (zuvor einzeln herausgegeben).
Sollten die CDs einzeln mit ihren EAN-Nummern eingetragen werden mit Hinweis auf die Gesamt-Edition im Freifeld,
oder ist die Box das "Gesamt-Kunstwerk"?

huhu soweit ich informiert bin ist die Box als Gesamt-Kunstwerk einzutragen , so würde ich es machen , und im Informationsfeld Hinweise zu den einzelnen EAN Codes der einzelnen  CD's  aufschreiben.

Beitrag geändert von vinylsammler (21.01.2014 09:51:21)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#16596 21.01.2014 10:03:20

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:
buechele schrieb:

Ich besitze eine Box mit 6 Einzel-CDs (Klassik), die als Jubiläumsausgabe eines Ensembles zusammengestellt wurde.
Die Box hat eine eigene EAN-Nummer und einen eigenen Titel, die jeweiligen Einzel-CDs ebenfalls jeweils eigene EAN-Nummern und unterschiedliche Titel (zuvor einzeln herausgegeben).
Sollten die CDs einzeln mit ihren EAN-Nummern eingetragen werden mit Hinweis auf die Gesamt-Edition im Freifeld,
oder ist die Box das "Gesamt-Kunstwerk"?

huhu soweit ich informiert bin ist die Box als Gesamt-Kunstwerk einzutragen , so würde ich es machen , und im Informationsfeld Hinweise zu den einzelnen EAN Codes der einzelnen  CD's  aufschreiben.

Yes. Es ist das "Gesamt-Kunstwerk". smile

Offline

#16597 21.01.2014 22:11:19

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.726

Re: Hab da mal ne Frage...

Heute habe ich eine Doppel-PIC-LP von Clutch erhalten.

LP 1 ist die Studioversion des Albums Earth Rocker. http://www.musik-sammler.de/album/597049

Auf LP 2 ist das gesamte Album mittels Live-Mitschnitten von verschiedenen Konzerten.

Ich selber würde es am liebsten einfach zum Album Earth Rocker packen, als 2 LP Version. Bin mir aber nicht sicher, ob das so korrekt ist.

Auf dem Aufkleber der PVC-Hülle steht "Earth Rocker Live..."

337632.jpg

Wohin würdet ihr es schubsen? Oder ein Live-Album daraus machen?

Edit: Habe es nun unter dem Album angelegt und hoffe, dass es passt.

Beitrag geändert von punkermutter (21.01.2014 23:52:29)


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#16598 22.01.2014 00:40:00

Em-Roc
Mitglied
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 27

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

vom Gentleman Album "New Day Dawn" gibt es eine Special Deluxe Edition, diese hat einige Bonustracks. Besonders ist noch, dass es drei verschiedene Plastikhüllen (blau, gelb, lila) für diese Special Deluxe Edition gibt. Sollen diese alle einen eigenen Eintrag bekommen?

Danke

Em

Offline

#16599 22.01.2014 00:45:01

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Em-Roc schrieb:

Hallo,

vom Gentleman Album "New Day Dawn" gibt es eine Special Deluxe Edition, diese hat einige Bonustracks. Besonders ist noch, dass es drei verschiedene Plastikhüllen (blau, gelb, lila) für diese Special Deluxe Edition gibt. Sollen diese alle einen eigenen Eintrag bekommen?

Danke

Em

...drei verschiedene Hüllen = drei verschiedene Einträge. Die Unterschiede sind dann in den weiteren Infos zu vermerken und im Optimalfall mit den anderen beiden Ausgaben zu verlinken smile

Gruss Eddy

Beitrag geändert von Eddy (22.01.2014 00:47:54)

Offline

#16600 22.01.2014 07:56:33

Em-Roc
Mitglied
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 27

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
Em-Roc schrieb:

Hallo,

vom Gentleman Album "New Day Dawn" gibt es eine Special Deluxe Edition, diese hat einige Bonustracks. Besonders ist noch, dass es drei verschiedene Plastikhüllen (blau, gelb, lila) für diese Special Deluxe Edition gibt. Sollen diese alle einen eigenen Eintrag bekommen?

Danke

Em

...drei verschiedene Hüllen = drei verschiedene Einträge. Die Unterschiede sind dann in den weiteren Infos zu vermerken und im Optimalfall mit den anderen beiden Ausgaben zu verlinken smile

Gruss Eddy


Achso .... also tatsächlich auch, wenn es sich nur um einen frabigen überzug aus kunststoff handelt? Dann muss ich wohl noch was nachtragen.

Offline

Fußzeile des Forums