Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 11.01.2014 02:08:00

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

iwill zähnchen schrieb:

Offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr - die Festanstellungen sollten einfach in freie Mitarbeit umgewandelt werden. Das ist ungemein schlanker und ziemlich zeitgemäß da trauriger Usus. Hab selbst auch noch ganz lose Kontakte zu einer süddeutschen Tageszeitung und da war und ist schon seit zig Jahren bekannt, dass das Printmedium im Allgemeinen ordentlich blutet und bluten wird. Hatte mir ja selbst überlegt Journalist zu werden, aber Perspektive gleich Null. Da werden sicherlich noch einige Magazine vor die Hunde gehen. Traurig aber wahr und seit zig Jahren Realität.

Offline

#77 11.01.2014 15:20:42

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Southern Man schrieb:
iwill zähnchen schrieb:

Naja, ich lass mich überraschen, aber große Hoffnung, dass sie diesen Aderlass ohne Qualitätsverlust schaffen, habe ich nicht. Die gegeangenen Schreiberlinge, sind ja überwiegend die, wegen denen ich mir das Heft überhaupt noch gekauft habe.

Yep, richtig !
Ich denke es wird noch etwas holprig weitergehen bevor der Karren auseinanderbricht... Hoffnung habe ich zwar noch da der Markt eh schon ausgedünnt ist und ich mir immer noch nicht vorstellen kann , dass so ein renomiertes Heft wie das Rock Hard einfach verschwinden wird... aber wie soll das nach den ganzen Aktionen noch gehen?

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#78 11.01.2014 20:38:32

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Dr.Music schrieb:
Southern Man schrieb:
iwill zähnchen schrieb:

Naja, ich lass mich überraschen, aber große Hoffnung, dass sie diesen Aderlass ohne Qualitätsverlust schaffen, habe ich nicht. Die gegeangenen Schreiberlinge, sind ja überwiegend die, wegen denen ich mir das Heft überhaupt noch gekauft habe.

Yep, richtig !
Ich denke es wird noch etwas holprig weitergehen bevor der Karren auseinanderbricht... Hoffnung habe ich zwar noch da der Markt eh schon ausgedünnt ist und ich mir immer noch nicht vorstellen kann , dass so ein renomiertes Heft wie das Rock Hard einfach verschwinden wird... aber wie soll das nach den ganzen Aktionen noch gehen?

Doc

viel Hoffnung habe ich da auch nicht. Das  nicht einmal der Schwung Abonnenten gereicht hat, die beim Ableben des Heavy zum Rock Hard transferiert wurde.
Jetzt, wo das Rock Hard ja irgendwie seine idealistische Seele verloren hat, kündigen ja vermutlich noch mehr.

Offline

#79 12.01.2014 02:02:28

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Also ich werde mir das auch erstmal in Ruhe anschauen auch wenns schade ist das so Jungs des härteren Sektors wie WRM, Stappert, Weber,Kranz, Albrecht oder Jaschinski weg sind und lasse mein Abo weiterlaufen !

Das Kühnemund weg ist sehe ich eher positiv da es frischen Wind reinbringen könnte wenn der Chefredakteur wechselt....aber bei der Menge an aufhörenden ist es momentan schwer vorstellbar...

Nach dem Schock lasse ich mich jetzt überraschen, denn wenn das Mag einen seit 23 Jahren begleitete hat es diese Chance verdient !

Offline

#80 12.01.2014 12:02:45

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Bin echt platt,

ich lese zwar erst seit ca. 12 Jahren Abonnent, habe aber gerade die gehenden/gegangen REdaktuere geschätzt. Gerade Kranz hatte sich als guter, neuer Mann angedeutet.  BTJ und Weber fand ich alleine als früher Legacy-Leser cool, dass sie mir nachkamen. Und meine Deathies Albracht und Stappert und mein Blackie Mühlmann fehlen mir total. Götz ist vom Geschmack noch am verzichtbarsten, in seiner Präsenz nicht.
Ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht dem Ballermann-Metal zu stark öffnen (er kommt ja im Heft vor, nur eben wenig). Ich hoffe, dass die Traditionellen Stilrichtungen weiter wichtig sind.
Und sollten sie guten Ersatz finden (gleichwertigen halte ich kurzfristig für ausgeschlossen), dann wäre eine Öffnung zum Psotrock/Metal fein. Wegen mir sollen auch drei Metalcorebands pro Heft rein, wenn ihre Rubriken bleiben...


Frage:
Gibt es denn zur Zeit überhaupt ernsthafte Printalternativen?

Stil:
Black, Death Thrash, alter Heavy Metal, HARD Rock, Stoner, Rock'n Roll, WENIG Prog?

Offline

#81 12.01.2014 15:19:43

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Speedfreak schrieb:
Southern Man schrieb:

Die gegeangenen Schreiberlinge, sind ja überwiegend die, wegen denen ich mir das Heft überhaupt noch gekauft habe.

So sieht es aus.
Aber ich werde mir trotzdem erst mal die nächsten RHs kaufen und mal sehen, was da drin steht.
Wenn dat nix ist, kann ich danach immer noch meckern.

Dito.

Natürlich ist das alles erstmal ein Schock, aber wir wissen ja auch nicht, was nun wirklich abgegangen ist und vielleicht geht es auch gar niemanden etwas an. Es kann tausend Gründe und Hintergründe geben. In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt. wink


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#82 12.01.2014 16:10:17

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

das statement von mühlmann lässt so einiges durchscheinen


Hallo allerseits;


Wir haben Holger Stratmanns „Mitteilung“ vom 10. Januar mit Erstaunen und Empörung zur Kenntnis genommen und möchten uns von ihrem Inhalt distanzieren.

Nicht ein einziger Autor, der seinen Ausstieg beim Rock Hard bekanntgegeben hat, tat dies aus finanziellen, inhaltlichen und / oder organisatorischen Gründen.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Einigen von uns wurde (zum Teil bereits vor Wochen) größerer Einfluss auf Heftinhalte angeboten. Dieser größere Einfluss wäre sogar mit höherem Honoraraufkommen verbunden gewesen.

Ergo: Stratmanns Behauptung ist schlicht und einfach unwahr.

Es ist richtig, dass einige von uns - und nicht wie von Holger behauptet alle – per Email und teilweise telefonisch gebeten wurden, dem Rock Hard nicht den Rücken zuzukehren.Dass Stratmann keine 24 Stunden nach unserem Ausstieg ankündigt, mit „unverbrauchten“ Schreibern (bei gleichen Inhalten) weitermachen zu wollen, empfinden wir als stilloses Nachtreten gegen uns. Erst recht, wenn man bedenkt, dass einige von uns NACH ihrem Ausstieg dem Magazin ganz kollegial noch taufrische Interviews und Features zur Verfügung gestellt haben. So viel zum Sachverhalt „Respekt gegenüber Mitarbeitern“, den Stratmann in seiner Mitteilung thematisiert.


Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:

- es gibt keine finanziellen Hintergründe

- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe

- es gibt keine organisatorischen Hintergründe

- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht

Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.


Mit freundlichen Grüßen

Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Auftrag von Jakob Kranz, Volkmar Weber, Björn-Thorsten Jaschinski, Oliver Weinsheimer, Michael Kohsiek, Bruder Cle & Andreas Stappert)

Offline

#83 12.01.2014 17:19:16

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Ach menno, das wollte ich doch hier posten. tongue big_smile






...und ja, Das Statement lässt in der Tat einiges durchblicken. Soll es auch.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#84 12.01.2014 17:50:40

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Hi, wo wurde das gepostet ?

Offline

#85 12.01.2014 19:05:05

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus. Laut Holger bzw. Boris wurden einige gefragt, dass sie bleiben und mehr machen sollen.
Heißt für mich. Reduktion der angestellten Stammredakteure ("Fixkosten"), die freien Mitarbieter übernehmen mehr, weitere Stories werden zugekauft. Das wollten die gefragten freien Mitarbeiter ohne das Stammtrio nicht.

Beitrag geändert von Siebi (12.01.2014 19:35:37)

Offline

#86 13.01.2014 07:45:39

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

TheNervetattoo schrieb:

das statement von mühlmann lässt so einiges durchscheinen




und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.


Mit freundlichen Grüßen

Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Auftrag von Jakob Kranz, Volkmar Weber, Björn-Thorsten Jaschinski, Oliver Weinsheimer, Michael Kohsiek, Bruder Cle & Andreas Stappert)


Richtig. Die Neugier ist groß. Dann sagt es uns doch.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#87 13.01.2014 09:32:15

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:

- es gibt keine finanziellen Hintergründe

- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe

- es gibt keine organisatorischen Hintergründe

- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht

Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.

Zu Deutsch: Sie haben sich mit Stratmann verkracht.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#88 13.01.2014 09:49:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

WickedWitch schrieb:

Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:

- es gibt keine finanziellen Hintergründe

- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe

- es gibt keine organisatorischen Hintergründe

- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht

Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.

Zu Deutsch: Sie haben sich mit Stratmann verkracht.

Jo, so würde ich das dann auch interpretieren.

Offline

#89 13.01.2014 11:33:20

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

WickedWitch schrieb:

Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:

- es gibt keine finanziellen Hintergründe

- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe

- es gibt keine organisatorischen Hintergründe

- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht

Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.

Zu Deutsch: Sie haben sich mit Stratmann verkracht.

Dieser Eindruck ensteht unweigerlich.
Das muss dann aber gewaltig gekracht haben, daß das so einen Erdrutsch auslöst...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#90 13.01.2014 11:49:21

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Bald... Rock Hard Erstausgabe: 1983 / Eingestellt: 2014 ? wink

Offline

#91 13.01.2014 13:19:16

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Jacky-revolver schrieb:

Frage:
Gibt es denn zur Zeit überhaupt ernsthafte Printalternativen?

Stil:
Black, Death Thrash, alter Heavy Metal, HARD Rock, Stoner, Rock'n Roll, WENIG Prog?

Meiner Ansicht nach: nein. Zumindestens nicht im deutschsprachigen Raum, wie es international ist, kann ich nicht sagen. Da scheint es eine Menge zu geben, aber eher spezialisierter auf einzelne Genres.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#92 13.01.2014 14:00:38

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung? Was da mit Albrecht und Himmelstein passiert ist, war meiner Meinung nach absolut nicht okay. Und ein Rock Hard ohne Götz und Frank kann zumindest ich mir sowieso nicht vorstellen. Die beiden und ihre Texte und Kritiken waren der Hauptgrund, warum ich unbedingt ein Rock Hard-Schreiber werden wollte und diesen Job, der für mich immer viel mehr war als bloß irgendein Job, 15 Jahre lang stolz und mit Begeisterung gemacht habe. Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Mitarbeiter, der so denkt.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#93 13.01.2014 14:05:38

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Schade - was soll man da noch Lesen - die Metal Bravo (Metal Hammer)
Kann man nur hoffen das sich im Heft nicht alles zum negativen ändert

Offline

#94 13.01.2014 14:07:21

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung? Was da mit Albrecht und Himmelstein passiert ist, war meiner Meinung nach absolut nicht okay. Und ein Rock Hard ohne Götz und Frank kann zumindest ich mir sowieso nicht vorstellen. Die beiden und ihre Texte und Kritiken waren der Hauptgrund, warum ich unbedingt ein Rock Hard-Schreiber werden wollte und diesen Job, der für mich immer viel mehr war als bloß irgendein Job, 15 Jahre lang stolz und mit Begeisterung gemacht habe. Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Mitarbeiter, der so denkt.

Wenn dem so ist, spreche ich meine höchste Hochachtung vor dir und den andern aus. Respekt.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#95 13.01.2014 14:10:50

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung?...

Für mich schon.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat Holger Stratmann Albrecht und Himmelstein gekündigt, die Gründe hierfür sind offiziell die Finanzen. Götz wollte das soweit ich weiß so nicht hinnehmen und hat seinen Hut genommen. Was dann folgte war die Reaktion der freien Redakteure. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich stark. Die Chuzpe hat wahrlich nicht jeder. Sicherlich ist das Schreiben für's RH nicht von allen die Haupteinnahmequelle aber für einige bestimmt und es erfordert schon Mut solch einen Schritt zu gehen "nur" um ein Zeichen zu setzen.


Ich gebe dem Heft vorerst noch eine Bewährungschance aber eine heftige Delle im Blechkleid ist da jetzt schon vorhanden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#96 13.01.2014 14:31:05

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung? Was da mit Albrecht und Himmelstein passiert ist, war meiner Meinung nach absolut nicht okay. Und ein Rock Hard ohne Götz und Frank kann zumindest ich mir sowieso nicht vorstellen. Die beiden und ihre Texte und Kritiken waren der Hauptgrund, warum ich unbedingt ein Rock Hard-Schreiber werden wollte und diesen Job, der für mich immer viel mehr war als bloß irgendein Job, 15 Jahre lang stolz und mit Begeisterung gemacht habe. Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Mitarbeiter, der so denkt.

Reicht auf jeden Fall als Begründung.

Da häufiger von rein wirtschaftlichen Gründen die Rede ist, könnte man noch hinzufügen, dass ein "Unternehmen" (Rock Hard), dessen "Management" (???) in Krisenzeiten nicht besseres einfällt als Kosten zu sparen, statt das Produkt attraktiver zu gestalten, als langfristiger Arbeitgeber ohnedies ungeeignet ist ... cool


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#97 13.01.2014 14:31:36

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung? Was da mit Albrecht und Himmelstein passiert ist, war meiner Meinung nach absolut nicht okay. Und ein Rock Hard ohne Götz und Frank kann zumindest ich mir sowieso nicht vorstellen. Die beiden und ihre Texte und Kritiken waren der Hauptgrund, warum ich unbedingt ein Rock Hard-Schreiber werden wollte und diesen Job, der für mich immer viel mehr war als bloß irgendein Job, 15 Jahre lang stolz und mit Begeisterung gemacht habe. Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Mitarbeiter, der so denkt.

Natürlich reicht Solidarität aus, steht meiner Meinung nach zwischen den Zeilen eures Statements.
Prinzipiell sind mir die Gründe vollkommen wurscht, ist Privatsache jedes Einzelnen. Da öffentlich Mitteilungen beider Parteien abgegeben wurden, habe ich das Gelesene als RH-Abonnent seit Nummer 11 interpretiert und kommentiert. "Was da mit Albrecht und Himmelstein passiert ist", das kann keiner ausser den Beteiligten und Involvierten nachvollziehen. Diese sprechen (noch) nicht drüber, müssen sie nicht, von daher war es nur eine direkte Frage an einen der Betroffenen, nicht mehr nicht weniger.

Beitrag geändert von Siebi (13.01.2014 14:33:12)

Offline

#98 13.01.2014 15:12:15

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.

Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung?

Doch, völlig.

Hm, also ein Gedanke ist mir noch gekommen, wenn Kühnemund, Albrecht & Co. nun ein eigenes Magazin aufzögen, je nachdem würde ich überlaufen... big_smile Aber okay, wie gesagt, erstmal wait and see.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#99 13.01.2014 21:17:32

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

Nurse schrieb:
Siebi schrieb:

Hr. Stappert, die Frage bleibt, warum man gegangen ist. Solidarität mit den drei festen Abgängen? Was anderes lese ich bisher nirgendwo raus.


Hr. Siebi, reicht Solidarität nicht als Begründung?

Reicht definitiv als Begründung.

Offline

#100 13.01.2014 21:27:14

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Frank Albrecht verlässt Rock Hard

finde es irgendwie sehr schade.
die Zeitung hat mich wirklich lange begleitet (mitte/ende 90ger). hatte das heft irgendwann mal nen jahr abgesetzt, aber seit 8 jahren lese ich eigendlich wieder regelmässig. war einmal für 2-3 tage im Monat ne Abwechslung, wenn ne neue ausgabe rausgekommen ist.

aber sehen wir mal das positive: vielleicht enden nun die ganzen retrotrends, welche in dem heft ja die letzte zeit im heft extrem gehyped wurden. viel mehr klasse, wär es aber auch, wenn die jungs aber weitermachen. und dann GERNE im retrotend wie nen cooles fanzine wink .

Offline

Fußzeile des Forums