Du bist nicht angemeldet.
Kubi schrieb:SAVATAGE - Streets: A Rock Opera
Die zehn stehen seit Jahren fest und ich wage zu bezweifeln, dass sich das in näherer Zukunft ändert.
Sind fünf Jahre "nähere Zukunft"? Nun ja, ein wenig etwas getan hat sich da wohl doch:
SAVATAGE - Streets: A Rock Opera
Und ich dachte schon, ich sei wahrscheinlich der einzige Mensch, der die gut findet. Dabei höre ich die gar nicht so oft, aber wenn, dann fährt es ein.
"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss
Offline
Dass es eh unvollständig und schwierig wird, ist ja jedem bewusst usw. usf. Aber auf jeden Fall gehört in die zweite Liste eigentlich auch noch eines dieser beiden Meisterwerke. Kann mich aber natürlich nicht für eines entscheiden.
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
Offline
10 sind einfach zu wenig , meine alternative Liste:
1. White Album - The Beatles (Meine 1'te Platte 1978 mit vielen Nachfolgern in weiß, immer top)
2. Highway to hell - AC/DC (Power pure)
3. Made in Japan - Deep Purple (Das Livealbum überhaupt)
4. Nervermind - Nirvana (Die Urgewalt)
5. Ziggy Stardust - David Bowie (Bowie at his best)
6. Beggars Banquet - Rolling Stones (1968 -1969 die Stones am Zenit)
7. Love over Gold - Dire Straits (Knopflers Meisterstück)
8. Ihre größten Erfolge - Extrabreit (Der NDW Klassiker)
9. Back to black - Amy Winehouse (Zu gut für diese Welt?)
10. Best of cream - Cream (Niemals war Clapton besser als bei Cream)
Beim Musikhören sind es bestimmt gleich wieder 10 Andere
Olsen
Offline
Eigentlich dürfte auch der nicht fehlen:
Beitrag geändert von Crystal Logic (12.09.2013 07:39:44)
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
Offline
dann kann man sich abwechseln und es passen mehr Alben rein.
Ich sehe uns schon, wie in LOST, auf der Insel rumrennen ... alle mit Rucksäcken voller CDs, auf der Suche nach Strom
You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea
Offline
Crystal Logic schrieb:dann kann man sich abwechseln und es passen mehr Alben rein.
Ich sehe uns schon, wie in LOST, auf der Insel rumrennen ... alle mit Rucksäcken voller CDs, auf der Suche nach Strom
Ich kenne LOST zwar nicht, aber:
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
Offline
Ich kenne LOST zwar nicht, aber:
Anfang erste Folge reicht .. dann weisst Du, was ich meine, hehe
You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea
Offline
Keine einfache Frage. Ich habe mal die Alben der letzten drei Jahre außer acht gelassen. Die müssen ihre Langzeitwirkung erst noch entfalten.
Das Zusammenstreichen um auf zehn zu kommen fiel mir nicht leicht. Gerade bei den letzten hätte es auch anders kommen können.
Hier ist nun meine All-Time Top 10:
1. Scout Niblett - The Calcination of Scout Niblett (UK-2010)
2. Klaus Schulze - Timewind (D-1975)
3. Rose Kemp - Unholy Majesty (UK-2008)
4. Can - Tago Mago (D-1971)
5. Joanna Newsom - Ys (USA-2006)
6. Ufomammut - Eve (I-2010)
7. Kate Bush - The Dreaming (UK-1982)
8. Soap&Skin - Lovetune for Vacuum (A-2009)
9. Lhasa - The Living Road (USA-2003)
10. Valet - Blood is Clean (USA-2007)
Offline
Ich habe ein absolutes JAHRHUNDERT-Album völlig vergessen!!!:
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
Offline
Offline
Ich habe ein absolutes JAHRHUNDERT-Album völlig vergessen!!!:
Wenn ich das gerade sehe....ist eine der Scheiben die ich mir schon seit jahren zulegen will-hab da ein paar
solche Kandidaten!Die Scorpions/Fly To The Rainbow gehört z.B. auch in diese Reihe ......ich weiß auch nich-irgendwas
kommt immer dazwischen,Budget überzogen oder ich vergess es wieder!
No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung.... Liste Japan-Pressungen
Offline
sehr schwierige Aufgabe
die Plätze 1 bis 6 sind bei mir leicht.
1. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
2. Pink Floyd - The Wall
3. Pink Floyd - Wish You Were Here
4. Dire Straits - Brothers In Arms
5. Deep Purple - Made In Japan
6. Status Quo - Status Quo Live
Ab Platz 7 kommen sicherlich einige Dutzend etwa gleichrangig in Frage.
Spontan fallen mir da z.B. folgende ein
Emerson, Lake & Palmer - Black Moon
The Alan Parson's Project - Pyramid
Manfred Mann's Earth Band - Watch
Foreigner - Foreigner
Supertramp - Supertramp
The Alan Parsons Projekt - Eye In The Sky
Axxis - Access All Areas
Jethro Tull - Aqualung
Pink Floyd - The Final Cut
Pink Floyd - Animals
The Rolling Stones - Some Girls
Styx - Paradise Theatre
AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Roger Chapman - Live In Hamburg
The J. Geils Band - Freeze Frame
Slade - In Flame
Jane - Live At Home
Bonfire - Point Blank
The Alan Parsons Projekt - Eve
ZZ Top - Eliminator
ZZ Top - Afterburner
J.J. Cale - Troubadour
Foreigner - 4
Whitesnake - Ready An' Willing
Deep Purple - Come Taste The Band
Spliff - The Spliff Radio Show
Frankie Miller - Standing On The Edge
Uriah Heep - Live January 1973
Led Zeppelin - II
Rainbow - Rising
usw. usw. usw. usw.
Beitrag geändert von albundy3 (10.10.2013 10:22:51)
Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.
Offline
Wow, meine Top 10??? Eigentlich unmöglich!!!
Von daher, ohne groß zu überlegen, alphabetisch sortiert und ohne Gewähr
Alice in Chains - Dirt
Bad Religion - No Control
Kate Bush - The Kick Inside
Cock Sparrer - Shock Troops
Faith No More - Angel Dust
Pearl Jam - Ten
New Model Army - Thunder And Consolation
NoMeansNo - Wrong
Rage Against The Machine - S/T
Stiff Little Fingers - Inflammable Material
Hier könnte ebenfalls stehen:
Fast alles von Levellers
Fast alles von New Model Army
Fast alles von NoMeansNo
16 Horsepower - Secret South
The Clash - London Calling
The Cult - Love
Dead Kennedys - Fresh Fruit For Rotting Vegetables
Descendents - Milo Goes To College
Jupiter Crash - The Skin Before The Art
Handsome - S/T
Helmet - Meantime
Melvins - Houdini
The Pogues - Hell's Ditch
Rollins Band - The End Of Silence
Soundgarden - Superunknown
Stiff Little Fingers - Nobody's Heroes
Temple Of The Dog - S/T
Woven Hand - S/T
usw. usw. usw.
Beitrag geändert von Dixiclaw (10.10.2013 15:04:36)
a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?
“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez
Offline
Also meine Top 10 der letzten Jahre sind:
(CD's sind in beliebiger Reihenfolge gewählt worden)
Protector - The Heritage
Manowar - Fighting The World
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes
Rage Against The Machine - s/t
Manowar - The Triumph Of Steel
Metallica - s/t
Paradise Lost - Draconian Times
Pantera - Vulgar Display Of Power
Machine Head - Burn My Eyes
Hierbei habe ich ausschließlich CD's berücksichtigt, welche ich in den letzten 10 Jahren wirklich oft gehört habe und daher mit recht behaupten kann, dass das Alltime-Favoriten sind. Gibt natürlich noch ganz viele mehr, aber die oben genannten dürften doch wohl die Alben sein, die ich in meinem Leben am häufigsten gehört habe.
Offline
sehr schwierige Aufgabe
die Plätze 1 bis 6 sind bei mir leicht.
1. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
2. Pink Floyd - The Wall
3. Pink Floyd - Wish You Were Here
4. Dire Straits - Brothers In Arms
5. Deep Purple - Made In Japan
6. Status Quo - Status Quo Live
Quo nur auf 6. ???
Das Live Album ist aber auch geil.
"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre
Offline
Ich habe ein absolutes JAHRHUNDERT-Album völlig vergessen!!!:
Die ist bei mir nur aus einem Grund nicht drin: Ich habe sie erst vor einem Jahr gekauft, zu wenig Bewährungszeit.
"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss
Offline
Crystal Logic schrieb:Ich habe ein absolutes JAHRHUNDERT-Album völlig vergessen!!!:
Die ist bei mir nur aus einem Grund nicht drin: Ich habe sie erst vor einem Jahr gekauft, zu wenig Bewährungszeit.
Gib ihr mal noch so 2, 3 Jahre und hör sie regelmäßig, dann wird sie dort automatisch landen. Das prophezeie ich Dir.
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
Offline
albundy3 schrieb:sehr schwierige Aufgabe
die Plätze 1 bis 6 sind bei mir leicht.
1. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
2. Pink Floyd - The Wall
3. Pink Floyd - Wish You Were Here
4. Dire Straits - Brothers In Arms
5. Deep Purple - Made In Japan
6. Status Quo - Status Quo LiveQuo nur auf 6. ???
Das Live Album ist aber auch geil.
Bei mir ist Pink Floyd die absolute Nummer 1, zumindest die Alben, für die Roger Waters hauptsächlich verantwortlich war.
Nach Pink Floyd klafft erst mal eine riesige Lücke zu allen Bands die ich kenne. Eigentlich müsste ich von Pink Floyd noch das Video "Live At Pompeii" in der Liste aufnehmen.
Und die Brother in Arms ist einfach ein Hammer Album das man genauso wie Pink Floyd immer und zu jeder Gelegenheit hören.
Die Made in Japan von Deep Purple war meine allererste Platte Da hatte ich noch nicht mal einen Plattenspieler (ja der kam erst Wochen später soweit ich mich noch erinnern kann). Und an der Doppel LP hängt auch sehr viel Erinnerung dran. Sie gehört für mich zusammen mit der Quo Live zu den beiden besten Live Alben der Rock Geschichte.
Und zu der Quo muß ich noch sagen, das war der absolute Höhepunkt von Status Quo. Das war noch Hard Rock vom feinsten. Stücke wie z.B. Rain, Backwater, Big Fat Mama, Bye Bye Johnny usw. haben mich damals neben Pink Floyd und Deep Purple auch zum Quo Fan gemacht. Den Boogie Stil von Status Quo so ab der Mitte 80er kann man zwar hören, ist aber nicht mehr das was ich mit Status Quo verbinde.
Beitrag geändert von albundy3 (11.10.2013 13:09:54)
Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.
Offline
Lieder aus den 90ern dürfen auf jeden Fall nie fehlen. Ich finde die kann man immer hören - da bekomme ich nie genug
Offline
Aloha, hier meine grob geschätzte und viele hochgeschätzte Tonträger (und Genres) vernachlässigende Liste.
Ich habe für mich als Cut-off mal 5 Jahre festgelegt (die pornophonique war vorher nur digital vorhanden).
Quo Vadis (CAN): Day Into Night — Tech/Melodeath ohne Streicher (weil overdone), dafür mit ausgezeichnetem Drumming, Bass, Gitarre, Text und Gesang.
Coppelius: Extrablatt — Rock/Metal mit Klarinetten und Triangel, aber ohne Gitarre. Meiner Meinung nach schwacher Opener aber absolut starker Rest.
And One: Flop! — Alles in allem ein eher düsteres Synthpop-Album mit experimentellerer Ausrichtung
Fear Factory: Demanufacture — Hart ballernder Industrial Metal, perfekt zum Einschlafen oder mitm Fuß mitwippen
Steam Powered Giraffe: The 2¢ Show — Steampunk-Kabarett mit Musik irgendwo zwischen Funk, Americana und Beatles
Apulanta: Hiekka — Punk/Alternative Rock, auf diesem Album mit deutlich stärkerem elektronischem Beiwerk. Wie Die Ärzte eine der erfolgreichsten Bands im eigenen Spracheinzugsbereich.
Christ of Kather + Markus Maria Hoff: Das Oldschoolformat der Zukunft — Die Scheibe, die zwischen Deunion und Reunion der JaKa erschien. Stellvertretend für andere sehr gute JaKa-Alben.
Birdeatsbaby: Feast of Hammers — Rasi hat in seinem Empfehlungsthread etwas zum Vorgängeralbum geschrieben. Mit der Ausnahme dessen, dass mir dieses Album etwas besser gefällt, habe nicht viel hinzuzufügen (der 5-Jahre Cut-off…).
Istapp: Blekinge — Hätten die Weißen Wanderer aus Game of Thrones einen Soundtrack, dies könnte er sein (unter der Annahme, dass wir nach der sechsten Staffel nicht weitergesehen haben).
pornophonique: 8-Bit Lagerfeuer — Eine Gitarre, ein Mikrofon, ein Gameboy mit LSDJ-Modul. Rockmusik.
Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!
Offline