Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#15676 01.09.2013 17:57:35

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
collectra schrieb:
levanah schrieb:

Kennt jemand von euch einen der 19 Mitbesitzer von http://www.musik-sammler.de/media/306744 als kooperativen Benutzer, der auf Anfragen antwortet? Ich kenn da keinen einzigen. Der DSV reagiert auf meine Fehler-PN einfach gar nicht.

Split-7", aber in beiden Tracks derselbe Name - und die Single erscheint in der Single-Übersicht von Frau Sommer.
Und Oben in der Künstlerzeile steht: Donna Summer & Barbra Streisand / Barbra Streisand / Donna Summer
An dem DS ist doch offentsichtlich etwas total schief.

...also ich kenne einige der Mitbesitzer, hatte aber auch mit dem DSV noch nie Probleme hmm

Da leider keiner der Mitbesitzer solch eklatanten Fehler reparieren kann, müßte da vielleicht mal ein MOD ran?!

VG, c.  smile

Logisch muss da ein Mod ran, aber zuerst braucht es klare Infos zum TT. Bei der Version mit Barbara Streusalz, die ich besitze, ist die B-Seite und das Land komplett anders. Ich brauch Infos von jemandem, der diese Scheibe hat.







Toon schrieb:
Nurse schrieb:

Die englische Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/No_More_Te … _Enough%29) erwähnt im Kleingedruckten eine "No More Tears (Enough is Enough) (Special Disco Version)", die es wohl zumindest auf einer schwedischen Pressung  als B-Seite gab. Vielleicht ist es ja diese Version. Von daher wäre das dann auch jeweils ein Duett auf A- und B-Seite.

Wie auch immer: Formuliere doch bitte einfach mal eine schöne Anfrage an die Besitzer der Platte, in der du alles abfragst, was du wissen möchtest. Schick das als PN an mich, und ich leite es dann an alle Besitzer des Datensatzes weiter. irgendwer wird da doch wohl antworten. big_smile

Mittlerweile sind in dem Datensatz Labelscans, und die zeigen eindeutig: Interpret auf beiden Seiten ist "Donna Summer/Barbra Streisand". Somit sind das Format Split-7" und die beiden Einzelinterpreten falsch. Und zur Katalognummer gehört offenbar noch ein BF an den Anfang.

Ist jetzt korrigiert und zur normalen Single mit nur einem Künstler umgebaut.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15677 01.09.2013 19:03:04

RFT-Klassik
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 09.08.2012
Beiträge: 291

Re: Hab da mal ne Frage...

KxA schrieb:

Ich hab da auch ne Frage. Wenn du keine Tonträger in deiner Sammlung hast. Warum zum Geier interessiert dich das?

NSA
wink


"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
Victor Hugo

Meine Sammlung

Offline

#15678 01.09.2013 19:35:39

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.839

Re: Hab da mal ne Frage...

RFT schrieb:
jau schrieb:
RFT schrieb:

Das ist soweit klar, ich glaube aber die "Schreibschrift" darunter ist der name der Plattenfirma.
"Dolsous..." ???
wink


Also die Plattenfirma ist Aprelewski Sawod.
долгоиграющая heißt Langspielplatte.

Also doch Aprelewski Sawod, ich war mir nicht sicher, ich dachte das "долгоиграющая" der name ist.
Aber eine Plattenfirma "Langspielplatte" zu nennen war damals sicher noch nicht denkbar.
Danke!
wink


>> http://de.wikipedia.org/wiki/Aprelewka#Geschichte wink

1910 wurde in Aprelewka die erste größere Fabrik für Schallplatten in Russland von den drei deutschen Industriellen Gottlieb Moll, dessen Sohn Johann Moll und August Kybart gegründet. Später wurde diese nach der Oktoberrevolution nationalisiert und war jahrzehntelang die zentrale Produktionsstätte des staatlichen sowjetischen Platten-Monopolisten Melodija.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#15679 01.09.2013 21:02:45

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
levanah schrieb:
collectra schrieb:

...also ich kenne einige der Mitbesitzer, hatte aber auch mit dem DSV noch nie Probleme hmm

Da leider keiner der Mitbesitzer solch eklatanten Fehler reparieren kann, müßte da vielleicht mal ein MOD ran?!

VG, c.  smile

Logisch muss da ein Mod ran, aber zuerst braucht es klare Infos zum TT. Bei der Version mit Barbara Streusalz, die ich besitze, ist die B-Seite und das Land komplett anders. Ich brauch Infos von jemandem, der diese Scheibe hat.

Toon schrieb:
Nurse schrieb:

Die englische Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/No_More_Te … _Enough%29) erwähnt im Kleingedruckten eine "No More Tears (Enough is Enough) (Special Disco Version)", die es wohl zumindest auf einer schwedischen Pressung  als B-Seite gab. Vielleicht ist es ja diese Version. Von daher wäre das dann auch jeweils ein Duett auf A- und B-Seite.

Wie auch immer: Formuliere doch bitte einfach mal eine schöne Anfrage an die Besitzer der Platte, in der du alles abfragst, was du wissen möchtest. Schick das als PN an mich, und ich leite es dann an alle Besitzer des Datensatzes weiter. irgendwer wird da doch wohl antworten. big_smile

Mittlerweile sind in dem Datensatz Labelscans, und die zeigen eindeutig: Interpret auf beiden Seiten ist "Donna Summer/Barbra Streisand". Somit sind das Format Split-7" und die beiden Einzelinterpreten falsch. Und zur Katalognummer gehört offenbar noch ein BF an den Anfang.

Ist jetzt korrigiert und zur normalen Single mit nur einem Künstler umgebaut.

Wer auch immer da im Hintergrund noch mitgewirkt hat - THX
Schon interessant, dass erst nach dem Post hier plötzlich was abging.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#15680 01.09.2013 22:49:42

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin die Tage über einen Post gestolpert in dem erklärt wird wie man seine Sammlung (ausbaufähig) nummerieren kann. Finde ihn aber über die SuFu nicht mehr wieder.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#15681 02.09.2013 10:42:54

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Bin die Tage über einen Post gestolpert in dem erklärt wird wie man seine Sammlung (ausbaufähig) nummerieren kann. Finde ihn aber über die SuFu nicht mehr wieder.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=8220

Offline

#15682 02.09.2013 21:58:38

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
R2D2 schrieb:

Bin die Tage über einen Post gestolpert in dem erklärt wird wie man seine Sammlung (ausbaufähig) nummerieren kann. Finde ihn aber über die SuFu nicht mehr wieder.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=8220


Klasse.. Danke für die schnelle HIlfe smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#15683 03.09.2013 13:29:32

Wolle
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Mods,

ich habe auch mal eine Frage:  Ich habe die CD Ghost Brothers Of Dark County unter Various Artists/Sampler (ID 923237) erfasst. Wenn ich nach dem Titel allgemein suche, sehe ich den Eintrag auch. Gehe ich aber in meine Sammlung unter Various Artists sehe ich den Eintrag nicht. Er zeigt mir zwar 2217 Einträge im Zähler an, in wirklichkeit sehe ich aber nur 2216 in meiner Sammlung. Woran kann das liegen?

Danke im voraus.

Gruß Wolle

Offline

#15684 03.09.2013 14:03:49

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Wolle schrieb:

Hallo Mods,

ich habe auch mal eine Frage:  Ich habe die CD Ghost Brothers Of Dark County unter Various Artists/Sampler (ID 923237) erfasst. Wenn ich nach dem Titel allgemein suche, sehe ich den Eintrag auch. Gehe ich aber in meine Sammlung unter Various Artists sehe ich den Eintrag nicht. Er zeigt mir zwar 2217 Einträge im Zähler an, in wirklichkeit sehe ich aber nur 2216 in meiner Sammlung. Woran kann das liegen?

Danke im voraus.

Gruß Wolle

Da passiert, wenn der erste Track eines Samplers keinem Künstler zugeordnet ist. Wenn du statt dessen die ID 13672 (unbekannt) verwenden würdest, würde  der Sampler auch erscheinen.
Wenn du weitere Nachfragen zu bestimmten Datensätzen, Alben usw. hast, bitte immer den kompletten Link angeben, nicht nur die ID. Danke

Offline

#15685 03.09.2013 14:16:44

Wolle
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo SynthieM,

besten Dank für den Tip. Habe das geändert und es hat geholfen. Werde künftig den Link mit angeben.

Gruß Wolle

Offline

#15686 03.09.2013 17:01:47

Deichgraf
Mitglied
Registriert: 13.12.2010
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/920042

Dieser Artikel ist in mehreren Farben erschienen - macht es Sinn zu jeder Farbe einen eigenen Eintrag zu machen? Das ist ja in der Version schon ein elementarer Unterschied.

Offline

#15687 03.09.2013 17:14:10

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Hab da mal ne Frage...

Deichgraf schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/920042

Dieser Artikel ist in mehreren Farben erschienen - macht es Sinn zu jeder Farbe einen eigenen Eintrag zu machen? Das ist ja in der Version schon ein elementarer Unterschied.

Ja.

Offline

#15688 03.09.2013 17:16:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

KxA schrieb:
Deichgraf schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/920042

Dieser Artikel ist in mehreren Farben erschienen - macht es Sinn zu jeder Farbe einen eigenen Eintrag zu machen? Das ist ja in der Version schon ein elementarer Unterschied.

Ja.

Ich bin mir da nicht so sicher. In dem Fall ist es ja nicht vorher angekündigt, welche Farben es gibt, sondern die werden "wahllos" ausgesucht. Es gibt also nicht 100 in rot, 100 in schwarz usw. Nichts genaues weiß man nicht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#15689 03.09.2013 17:25:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
KxA schrieb:
Deichgraf schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/920042

Dieser Artikel ist in mehreren Farben erschienen - macht es Sinn zu jeder Farbe einen eigenen Eintrag zu machen? Das ist ja in der Version schon ein elementarer Unterschied.

Ja.

Ich bin mir da nicht so sicher. In dem Fall ist es ja nicht vorher angekündigt, welche Farben es gibt, sondern die werden "wahllos" ausgesucht. Es gibt also nicht 100 in rot, 100 in schwarz usw. Nichts genaues weiß man nicht.

Sobald eine neue Farbe auf den Markt kommt, kann ein neuer Datensatz angelegt werden. smile
(Wenn jetzt nicht jede Platte eine eigene Farbe erhält... tongue wink)

Offline

#15690 03.09.2013 17:32:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Crystal Logic schrieb:
KxA schrieb:

Ja.

Ich bin mir da nicht so sicher. In dem Fall ist es ja nicht vorher angekündigt, welche Farben es gibt, sondern die werden "wahllos" ausgesucht. Es gibt also nicht 100 in rot, 100 in schwarz usw. Nichts genaues weiß man nicht.

(Wenn jetzt nicht jede Platte eine eigene Farbe erhält... tongue wink)

Und eben genau das würde ich in diesem Fall nicht ausschließen. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#15691 03.09.2013 17:45:40

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
Cosmo schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich bin mir da nicht so sicher. In dem Fall ist es ja nicht vorher angekündigt, welche Farben es gibt, sondern die werden "wahllos" ausgesucht. Es gibt also nicht 100 in rot, 100 in schwarz usw. Nichts genaues weiß man nicht.

(Wenn jetzt nicht jede Platte eine eigene Farbe erhält... tongue wink)

Und eben genau das würde ich in diesem Fall nicht ausschließen. wink

Kann man dann ja immer noch zusammenlegen.

Offline

#15692 03.09.2013 17:49:43

Deichgraf
Mitglied
Registriert: 13.12.2010
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab jetzt für grün (inkl. Poster) mal dann den Eintrag angelegt.

Beitrag geändert von Deichgraf (03.09.2013 17:50:05)

Offline

#15693 06.09.2013 13:54:09

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

@Edit sacht: Hat sich erledigt.

Beitrag geändert von Jeb Maynard (10.09.2013 09:40:32)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#15694 06.09.2013 21:50:36

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

...und zwar geht es um diese Scheibe > http://www.musik-sammler.de/media/912640

Die habe ich gestern in meine Sammlung übernommen, aber da taucht sie nicht auf! Woran kann das liegen?

VD + VG, c.  smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#15695 06.09.2013 22:04:56

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.839

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...und zwar geht es um diese Scheibe > http://www.musik-sammler.de/media/912640

Die habe ich gestern in meine Sammlung übernommen, aber da taucht sie nicht auf! Woran kann das liegen?

VD + VG, c.  smile

Probiere es nochmal, indem du den aus der Sammlung nimmst und wieder neu hinzufügst. Hat bei mir zumindest geklappt, nachdem ich die Tracklist neu abgespeichert habe.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#15696 07.09.2013 11:54:38

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
collectra schrieb:

...und zwar geht es um diese Scheibe > http://www.musik-sammler.de/media/912640

Die habe ich gestern in meine Sammlung übernommen, aber da taucht sie nicht auf! Woran kann das liegen?

VD + VG, c.  smile

Probiere es nochmal, indem du den aus der Sammlung nimmst und wieder neu hinzufügst. Hat bei mir zumindest geklappt, nachdem ich die Tracklist neu abgespeichert habe.

...es hat zwar etwas gedauert (ca. 6 Std.), dann hat es aber geklappt!

THX  big_smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#15697 09.09.2013 12:10:11

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie mach ich das

Bootleg kommt 1986 als CD raus
Der Produzent Re-Releast das Bootleg in seinem Musikverlag 1992
übernimmt die Bootlegdaten fügt aber eine Katalognummer und seinen Musikverlag hinzu
Dieses Bootleg wird 2013 von einem Russenlabel nochmals neu aufgelegt, unter Übernahme der Daten des 1992 er Bootlegs-

Bootleg Re-Release?

Offline

#15698 09.09.2013 12:15:20

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Saturia schrieb:

Wie mach ich das

Bootleg kommt 1986 als CD raus
Der Produzent Re-Releast das Bootleg in seinem Musikverlag 1992
übernimmt die Bootlegdaten fügt aber eine Katalognummer und seinen Musikverlag hinzu
Dieses Bootleg wird 2013 von einem Russenlabel nochmals neu aufgelegt, unter Übernahme der Daten des 1992 er Bootlegs-

Bootleg Re-Release?

Ich würde sagen ja. Spricht doch nix dagegen das es auch von Bootlegs Re-Releases gibt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#15699 09.09.2013 18:19:26

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke
war mir nicht ganz sicher

Offline

#15700 09.09.2013 20:46:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich von einem MSler einen Tonträger kaufe und er den vorher als einziger hatte, geht der ja logischerweise in meine Verantwortlichkeit über. Sollte ich das im entsprechenden Thread anmelden oder reicht das auch einfach "unter uns" ?
Ich weiß nicht, ob das irgendeinen Unterschied macht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums