Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 13.04.2013 18:37:43

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Euer Mediaplayer?

iTunes

Offline

#27 13.04.2013 18:55:46

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Euer Mediaplayer?

Seit einigen Wochen:
MediaMonkey, den ich sehr zu schätzen gelernt habe...

Offline

#28 22.04.2013 14:13:25

klauemc
Rap, Metal, Rock, Reggae
Registriert: 18.10.2007
Beiträge: 315

Re: Euer Mediaplayer?

ewig lang amarok, bis die neue version rauskam (für mich persönlich ein graus), danach rhythmbox (xubuntu) oder foobar2000 (win7) ...

edit: songbird auch des öfteren probiert, aber der ist so extrem träge =/

Beitrag geändert von klauemc (22.04.2013 14:14:24)


vielleicht hab ich nen stock im arsch und führ ein spiesserleben -
nur mein zeige- und dein mittelfinger würden 'peace' ergeben

meine tonträger

Offline

#29 25.08.2013 11:55:34

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Euer Mediaplayer?

Für Musik AIMP3. Russischer Player. Für mich der beste den ich im Netz fand. Bei dem kann ich auch ASIO einstellen, was ich bei anderen vermißt (nicht gefunden) hab.

Für Filme vlc. Gibt wohl bessere Player aber die kosten.... und vlc wird eh immer besser....

Offline

#30 25.08.2013 15:32:47

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Euer Mediaplayer?

sam schrieb:

Für Musik AIMP3. Russischer Player. Für mich der beste den ich im Netz fand. Bei dem kann ich auch ASIO einstellen, was ich bei anderen vermißt (nicht gefunden) hab.

das können die meisten anderen player wie zb. winamp, foobar, etc. auch.
man muss sich halt zb. asio4all runterladen und installieren wink

Offline

#31 25.08.2013 22:19:18

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Euer Mediaplayer?

Daß sie es irgendwie können müssen war mir schon klar. Nur fand ich es nirgends in den Konfigurationen der Player und dachte nicht daran das Problem zu googeln.  big_smile

Ich find den AIMP3 trotzdem am besten. Hat für mich persönlich den besten Bedienkomfort.

Winamp, foobar und die anderen getesteten waren nicht schlechter. Jedem den Player den er bevorzugt. Der einzige schlechte Player der mir bisher untergekommen ist war der Windows Media Player. Den kann ich gar nicht ab.

Offline

#32 26.08.2013 19:08:15

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Euer Mediaplayer?

ich bin wieder auf den Mediaplayer zurück. Alle anderen hats bei meinen Netzproblemen zerschlagen.
Für manche CDs nutze ich eine ganz frühe Version die NIE, niemals nicht ein Update bekommt. Da werden auch sehr problematische CDs abgespielt die selbst meine Anlage nicht mehr erkennt. Von den neueren Versionen ganz zu schweigen.

Offline

#33 26.08.2013 19:26:53

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer Mediaplayer?

Ich nutze den 1by1 Player. Braucht nichtmal 1mb und spielt auf Ordernerverzeichnis-Basis ab. Mehr brauch ich im Moment nicht. Als ich mal kurz Linux benutzt habe, war Amarok meine erste Wahl.
Zum Taggen beutze ich Mp3tag und zum Rippen Cdex.
Mit ogg usw. beschäftige ich mich nicht, mir reicht die Mp3-Qualität . Wenn ich was besseres will, hab ich den Tonträger für gewöhnlich im Regal stehen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#34 27.08.2013 00:02:59

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Euer Mediaplayer?

Saturia schrieb:

Für manche CDs nutze ich eine ganz frühe Version die NIE, niemals nicht ein Update bekommt. Da werden auch sehr problematische CDs abgespielt die selbst meine Anlage nicht mehr erkennt. Von den neueren Versionen ganz zu schweigen.

Windows Media Player? Schau an. Es geschehen Zeichen und Wunder, hehe.

Crystal Logic schrieb:

Ich nutze den 1by1 Player. Braucht nichtmal 1mb und spielt auf Ordernerverzeichnis-Basis ab. Mehr brauch ich im Moment nicht. Als ich mal kurz Linux benutzt habe, war Amarok meine erste Wahl.
Zum Taggen beutze ich Mp3tag und zum Rippen Cdex.
Mit ogg usw. beschäftige ich mich nicht, mir reicht die Mp3-Qualität . Wenn ich was besseres will, hab ich den Tonträger für gewöhnlich im Regal stehen.

Klar, jedem das seine. Ist halt auch ´ne Frage ob man die Originale in greifbarer Nähe hat bzw. wie man sie schonen will oder ob man zuhause nur Original hört und das komprimierte eher für unterwegs und also den medienplayer eher für Zeugs nutzt wo man mal reinhören will oder so.
Wenn man auf die Originale eher weniger Zugriff hat oder sie schonen will wird die Frage des Players schon sehr interessant. Ebenso die nach dem Format bezügl. der zu erwartenden oder erwarteten Qualität dessen was man dann zu hören bekommt.    smile

Diese Minimallösung die du da hast hätt ich echt gerne mal ausprobiert - hab darüber schon gelesen - aber nachdem das Programm wohl kein ogg. kann ist es für mich eher kontraproduktiv. Freut mich aber zu hören daß es ansonsten gut ist. Vielleicht wird es ja noch erweitert.

Offline

#35 28.08.2013 21:50:58

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Euer Mediaplayer?

Hab jetzt auch mal AIMP installiert, gefällt bis jetzt sehr smile

Offline

#36 28.08.2013 21:57:55

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer Mediaplayer?

sam schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich nutze den 1by1 Player. Braucht nichtmal 1mb und spielt auf Ordernerverzeichnis-Basis ab. Mehr brauch ich im Moment nicht. Als ich mal kurz Linux benutzt habe, war Amarok meine erste Wahl.
Zum Taggen beutze ich Mp3tag und zum Rippen Cdex.
Mit ogg usw. beschäftige ich mich nicht, mir reicht die Mp3-Qualität . Wenn ich was besseres will, hab ich den Tonträger für gewöhnlich im Regal stehen.

Klar, jedem das seine. Ist halt auch ´ne Frage ob man die Originale in greifbarer Nähe hat bzw. wie man sie schonen will oder ob man zuhause nur Original hört und das komprimierte eher für unterwegs und also den medienplayer eher für Zeugs nutzt wo man mal reinhören will oder so.
Wenn man auf die Originale eher weniger Zugriff hat oder sie schonen will wird die Frage des Players schon sehr interessant. Ebenso die nach dem Format bezügl. der zu erwartenden oder erwarteten Qualität dessen was man dann zu hören bekommt.    smile

Diese Minimallösung die du da hast hätt ich echt gerne mal ausprobiert - hab darüber schon gelesen - aber nachdem das Programm wohl kein ogg. kann ist es für mich eher kontraproduktiv. Freut mich aber zu hören daß es ansonsten gut ist. Vielleicht wird es ja noch erweitert.

Klar, darauf kommt es natürlich an. Wie man die Originale kaufen, dann rippen und im Regal verstauben lassen kann, konnte ich halt noch nie nachvollziehen. Aber wie Du schon sagst: Jedem... wink
Mp3s nutze ich zum Reinhören, zum Hören, während ich was am Rechner mache oder aufräume oder dergleichen und für unterwegs. Konzentriertes, "solitäres" Musikvergünügen immer direkt über den Tonträger.

Dann hab ich ne gute Nachricht für Dich. Der kann ogg. Auch Flac. Guck mal hier: http://www.mpex.net/software/details/1by1.html
175 kb ist der groß, für mich im Moment die perfekte Lösung.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#37 29.08.2013 01:15:20

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Euer Mediaplayer?

@ jgrubenmann:

Das wird noch besser. Schau dir einfach mal sämtliche Einstellungen an die du machen kannst und spiel ´n bißchen damit rum. So neue Skins und so. Gibts auf der russischen Homepage. Ich finds cool daß der Sachen schon integriert hat die man bei anderen Playern aufrüsten muß.


@ Crystal Logic:

Klar, konnte ich früher auch nicht. Aber entsprechend gerippt, mit entsprechendem Programm/Plugin angehört über vernünftige Hardware  big_smile ist das hörbar wie CD. Macht dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Den 1by1 wollte ich grad mal ausprobieren aber daß der auch ogg. abspielt hab ich nicht hinbekommen.
Naja, macht nix. Etwas mehr Komfort brauche ich bei ´nem Player eh. Aber interessant ist er auf jeden Fall.

Offline

#38 29.08.2013 08:41:08

J_L_S
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Ort: Mönchengladbach
Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 232

Re: Euer Mediaplayer?

Bere schrieb:

iTunes

genau so

Offline

#39 29.08.2013 08:45:32

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.940

Re: Euer Mediaplayer?

J_L_S schrieb:
Bere schrieb:

iTunes

genau so

Dito......


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#40 29.08.2013 09:14:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer Mediaplayer?

sam schrieb:

@ jgrubenmann:

Das wird noch besser. Schau dir einfach mal sämtliche Einstellungen an die du machen kannst und spiel ´n bißchen damit rum. So neue Skins und so. Gibts auf der russischen Homepage. Ich finds cool daß der Sachen schon integriert hat die man bei anderen Playern aufrüsten muß.


@ Crystal Logic:

Klar, konnte ich früher auch nicht. Aber entsprechend gerippt, mit entsprechendem Programm/Plugin angehört über vernünftige Hardware  big_smile ist das hörbar wie CD. Macht dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Den 1by1 wollte ich grad mal ausprobieren aber daß der auch ogg. abspielt hab ich nicht hinbekommen.
Naja, macht nix. Etwas mehr Komfort brauche ich bei ´nem Player eh. Aber interessant ist er auf jeden Fall.

Ja, aber er kann doch ogg. wink Schau Dich mal auf der Seite um, kann auch sein dass Du ein Plugin brauchst. Da weiß ich nicht Bescheid...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#41 29.08.2013 11:33:26

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Euer Mediaplayer?

Crystal Logic schrieb:

Ja, aber er kann doch ogg. wink Schau Dich mal auf der Seite um, kann auch sein dass Du ein Plugin brauchst. Da weiß ich nicht Bescheid...

Jup, brauch ich auch. Mein englisch hält sich aber in Grenzen und ich war nicht mehr ganz nüchtern. Deshalb hab ich das nicht auf die Reihe gekriegt. big_smile
Ich werds aber sicher irgendwann man wieder ausprobieren. Ich danke dir für den Tipp.

Offline

Fußzeile des Forums